Plauderecke

Woah GLÜCKWUNSCH, soulmate! :klatsch:

Jetzt doch? How come? Ist es das, das du von Anfang wolltest oder doch ein anderes?

Details auch gerne per PN! ;)

@BlutEngel :( Schade, hab mich echt für Dich gefreut. Hoffe, die schlimme Zeit ist bald um.

@Soulmate :) Gratuliere. Was hat überzeugt? Hat es Garten? oder sonstwas?

Dann brauchst du ja nicht mehr Gassi gehen, am frühen Morgen. :)

Aber dafür musst du den Garten pflegen. :p

Eine Arbeit bist de los, und die andere wartet dafür auf dich. :D :klatsch: Glückwunsch, Soul! :]

Hm, war der Urlaub mit dem Vater der, aus dem sie sich länger nicht gemeldet hat? Hättest du mal auf dein Bauchgefühl gehört. Man sollte das echt nicht unterschätzen.
Natürlich hatte ich bei einigen Sachen so eine Vorahnung... aber ich kann ja nicht ständig misstrauisch sein.

-Sie war jahrelang nicht mehr bei ihrer Familie. Ist doch ganz klar das sie da nicht die ganze Zeit an mich denkt.

-Auch ihr Freund... sie kennen sich von früher... hatten Jahrelang keinen Kontakt und haben sich da das erste Mal wiedergesehen. Am Wochenende kam er halt zu besuch.

Auch das er dort schläft war ja kein Problem, schließlich kommt er von weit her und sie sagte ja, dass er nur ein Freund ist.

Ich dachte, ich vertraue mal wieder einen Menschen und so wird man wieder zurückgeworfen.

Ich denke mir nur "So einfach werde ich eingetauscht... von einen Typen aus was weiß ich wo... und dann die dreistigkeit mir per SMS mitzuteilen es hätte keinen Sinn mit uns... obwohl sie einen Tag vorher mir noch erzählt hat, dass sie mich so lieben würde..."

und dann dieser Satz:"Ich hoffe, wir können Freunde bleiben" ..... oh lord...wie oft habe ich den schon gehört... ich habe genug Erfahrungen gemacht um zu wissen, dass es nicht funktioniert.

Am schlimmsten ist dieser "Mindfuck" ... Sie zurück zu wollen, obwohl man es eigentlich gar nicht will.

@BlutEngel

"Wir können ja Freunde bleiben" ist das gleiche wie "dein Hund ist tot aber du darfst in behalten" -> ich denke so in dem Sinne ;)

Aber hei Kopf hoch und glaub mir es wird einmal eine kommen die es sicherlich Ernst meint! Vertrau darauf :)

Geht nämlich nicht nur dir so viele Leute fallen immer wieder auf die Schnauze im Thema Liebe, wär ja nicht das Leben wenn es anders wär...

Blutengelchen, Kopf hoch! :) Wird wieder anders. Besser du findest dich damit ab, dass du deinen Kummer jetzt erstmal erleben musst. Dann nervts halt mal ein bisschen ... ;) ... wer kennt nicht das Gefühl, austauschbar zu sein? Bist Du aber nicht. lass dir auch von dieser Erfahrung nicht etwas anderes sagen!----------------------------- @ soulmate: Gratulation! Hört sich ja super an! Wünsch Dir viel Spass und Vergnügen beim beziehen! ---------------------

Es geht mir auch schon weitaus besser.

Die Abende sind teilweise ziemlich zermürbend, wenn man so im Bett liegt und Zeit zum Nachdenken hat... aber damit komme ich klar.

Ein größeres Problem für mich ist, dass sie meine Entscheidung nicht aktzeptiert und mir Vorwürfe macht "Ich würde einfach alles so hinschmeißen"

Dann schreibt sie mir auch solche Sachen wie sehr ich ihr fehle und das ich ihr sowas nicht antun kann.

Bin ich irgendwie in einen Paralleluniversum gelandet, wo ich sie abgesägt habe !?

Ich bin froh, dass morgen das neue Semester für mich beginnt.

Da habe ich wenigstens wieder Ablenkung

.

Bin ich irgendwie in einen Paralleluniversum gelandet, wo ich sie abgesägt habe !?
Das habe ich mich gerade beim Lesen auch gefragt...vielleicht solltet ihr mal von Angesicht zu Angesicht sprechen, statt zu Simsen...nur so ne Vermutung.

Oh je Blutengel das tut mir leid für dich!

Davor ist leider niemand geschützt!

ich finde es aber sehr gut, dass du genau das umsetzt, was du selbst auch predigst!

Das schaffen nämlich nicht alle... Kenne genug, die einem dir besten Tips geben können, aber selbst alles über Bord werfen, wenn sie in ähnlicher Situation kommen!

Du machst schon alles richtig und es wird dir bald besser gehen!

Krass finde ich ja, dass sie jetzt keine Rücksicht auf dich nimmt und dich nicht in Ruhe lässt!

Ich habe irgendwie dass Gefühl dass ihre Entscheidung mit Unsicherheit behangen ist!

man sollte immer zu dem stehen was man macht und es dann dabei belassen!

Lass dich da bloß nicht einlullen!

Das habe ich mich gerade beim Lesen auch gefragt...vielleicht solltet ihr mal von Angesicht zu Angesicht sprechen, statt zu Simsen...nur so ne Vermutung.
Dann nenn mir doch mal einen guten Grund, warum ich das tun sollte ?

Glaubst du, dass es irgendwelche Missverständnisse gab ?!

Ich zitiere:

"Ich glaube zwischen uns funktioniert es einfach nicht"

...

"Ich habe mich mit XY getroffen und ich glaube, es könnte etwas Ernstes werden"

Ich weiß nicht genau, was zwischen den Beiden ist.

Es ist evtl. eine Fernbeziehung und sie merkt langsam, es ist nicht das Gelbe vom Ei.

Es kann genauso gut sein, dass er selber gar kein Interesse hat.

Kann alles sein.

Mir geht es nur darum, dass sie mich für einen Typen sitzen lässt der mehrere Hundert Kilometer weg wohnt und den sie nur ein paar Mal gesehen hat.

Selbst wenn sie es sich anders überlegt hat...

Für wie lange ?

Vielleicht findet sie im halben Jahr wieder jemand anderen und serviert mich ab.

Scheint mir ja nicht schwer für sie zu sein, wenn so etwas zunkunftsloses schon ein Trennungsgrund für sie ist.

Wahrscheinlich ist sie einfach nur angepisst, weil ich nicht nach ihrer Pfeife tanze.

@BlutEngel :trost: ,

Ja, das war auch mein erster Gedanke, dass ihr ja nicht so viel an dir gelegen hat, dass sie dich für so einen Dahergelaufenen, der ihr eine Fernbeziehung bietet, sitzen lässt.

Nun merkt sie, oh, ist ja doch nicht so toll mit der Fernbeziehung und schwupp versucht sie es wieder bei dir. Da schwebt doch dann im Hinterkopf, und wenn er dann wieder hier ist, dann stünde er ja wieder an erster Stelle und du würdest deine Lückenbüsserposition wieder los sein.

Das ganze hatte sich doch durch die Handyschreiberei angebahnt und war voraus zu sehen. Da hast du ein gutes Bauchgefühl gehabt.

Höre weiterhin auf deinen Bauch. Ich hoffe, er führt dich in die richtige Richtung.

Naja, wenn du gar keine andere findest, kannst du es dir ja noch mal überlegen. Wenn du nicht alleine sein magst, dann hätten sich wiederum zwei einsame Herzen gefunden. Dann müsst ihr halt mit dem Bewustsein leben, dass das zwar nicht die grosse Liebe ist, aber eben das Leben zu zweit manchmal doch schöner ist.

Das muss halt gut abgewogen werden. Mir würde die letztere Variante abgehen, es gibt jedoch genug Menschen, die so glücklich leben und sich arrangieren.

Weil du erwachsen bist und abschließen willst- reicht das nicht?
Das versuche ich doch die ganze Zeit abzuschließen. Daher verstehe ich nicht, was ein Treffen bringen soll.

Mein Standpunkt ist klar, was gibts da noch zu klären ?

Hey Leute,

na wie ist es bei euch?

Ich bin gerade total k.o.. Habe seit Wochen das Gefühl ne Erkältung verschleppt zu haben, aber dummerweise viel zu viel zu tun, um jetzt ne Pause einzulegen. Bin im Organisationsstress. Kaufvertrag fürs Haus ist unterschrieben und nächste Woche gibt es Schlüssel und ich fange mit dem Streichen an. FReue mich voll und bin seit einiger Zeit am Jonglieren mit Farben.

Wenn ich dem Umzug entgegen gucke, graust es mich...da ist noch ein riesen Berg Arbeit, den ich bewältigen muss...

@ soulmate: geniess die Zeit! Kommt nicht so schnell wieder :).

Ich bin momentan hin und hergeworfen von meinen Gefühlen, Vorstellungen.. :) hab auf ner Hochzeit meinen Exfreund geküsst und entdeckt, dass doch noch mehr da ist als mein Phönix Thread. Chaos. Ich hoffe, es bildet sich ne Ordnung heraus, mit der ich sehr gut leben kann. Wie gehts euch?

Huhu soulmate,

also so mir geht's würd ich sagen mal so bescheiden!

Ist einfach nicht mein Jahr und ich denke so viel Pech wie ich habe kann kein Mensch auf einmal haben!

Im Mai hatte ich nen Wasserschaden in meiner Wohnung der von meiner Nachbarin über mir kam! Der war so schlimm, dass ich fast 3 Monate ausziehen musste und es wurde komplett neu renoviert! Das schlimme ist, dass ich erst Mitte Februar eingezogen bin, 1,5 Monate renoviert habt und paar Wochen später wieder ausziehen konnte... Wenigstens konnte ich mich auf mein neues Auto freuen! Gerade mal ein halbes Jahr alt! Hab ihn 3 monate gehabt und Zack kam ein Riesen Hagelschaden ( Tennisball große Hagelkörner) das mein Auto komplett eingedellt hat! Ca 80 dellen! Und mein Dach musste komplett neu lackiert werden! Das heißt Wertminderung!

Und gestern wollte ich Fahrrad fahren! Hab mir im letzten Jahr endlich mal ein verdammt teures vernünftiges Rad gekauft! Da ist es weg! Irgendwelche A#%{%{ haben es geklaut!

Ich frag mich echt wie man in so einer kurzen zeit so viel Pech haben kann! Langsam glaub ich, dass ich verflucht bin! Will gar nicht wissen was noch alles passiert... :(

Hoffe dass es dir wieder besser geht und du viel Spaß beim renovieren und einrichten hast :)

@ Rosenkatze... Oh je, was der Ex so alles in einen wieder hoch holen kann! Aber meist hat es ja ein Grund warum der Ex der Ex ist! Vergisst man mit der zeit gern mal! Aber sollte man sich immer vor Augen halten!

Hey soulmate!

Habt ihr nicht bald Herbstferien? Vielleicht kannst du dich dann auskurieren? Ich hoffe, du hast auch tatkräftige Hilfe beim Streichen etc.?

Ich find Umzüge ja immer klasse, so reinigend irgendwie. Aber vermutlich muss ich das einfach auch so sehen, pragamatisch. Ich bin bisher 13 oder 14x umgezogen, da wird man dann routinierter. ;)

Ach, stell dir mal vor, du bist dann bald in deinem neuen Haus, alles gehört dir, du kannst tun und lassen, was du willst, es dir richtig gemütlich machen. Wird bestimmt toll! Ich bin ganz neidisch! ;)

Rosenkatze,

dein Leben ist echt wie eine Seifenoper. Mir erscheint es immer ein wenig so, als ließest du dich einfach treiben, so ohne Ziel und ohne Plan. Du sorgst nicht dafür, dass Dinge geschehen, sondern Dinge passieren dir und du machst halt mit. Ich weiß ja nicht... Bist du so glücklich?

Äh, aber das gehört wohl eher in deinen Thread als hierhin.

Belleza,

das klingt ja echt scheiße! Aber wie gut, dass es immer nur Sachschäden waren und niemand zu Schaden gekommen ist. Ich hab vor ein paar Wochen auch von ganz krassen Hagelschäden bei Reutlingen gehört. Die Autos müssen ausgesehen haben, als seien sie durch ein Kriegsgebiet gefahren, die Rollläden kaputt, Scheiben zerschlagen etc. Das muss so ärgerlich sein, wenn es einem den Neuwagen nach so kurzer Zeit zerstört. Ich hab mein Auto jetzt etwa 10 Monate und seit einiger Zeit einen Fleck an der Rückenlehne. Da reg ich mich ja schon genügend drüber auf, aber ausbeulen und neu lackieren? Au weia.

Und wo stand dein Fahrrad, dass es so leicht geklaut werden konnte und du es auch jetzt erst merkst?

Vielleicht hast du ja Glück und die Versicherung zahlt? War bei mir so vor ein paar Jahren.

Außerdem sagt man doch, alles kommt immer in 3er-Schüben, vielleicht war's das jetzt mit deinem Pech?

Achso, mir geht's übrigens ganz gut. Momentan etwas stressig bei der Arbeit wie immer zu dieser Jahreszeit, aber ansonsten ist alles gut. :)

Der Nachwuchs hat das Haus verlassen!!! :party:

Nach etwa 17 Millionen Jahren Lotterleben ist es endlich soweit - Filius hat wieder geregelten Tagesablauf. Ich weiß noch gar nicht was ich jetzt mache. Ich glaub ich lad mir erstmal ein paar Groupies ein und dann ist Party!