Plauderecke

Na sowas! Eingefleischter Fan und nicht up to date! Da geht aber wirklich eine Groupie-karriere an dir flöten ;)

Na sowas! Eingefleischter Fan und nicht up to date! Da geht aber wirklich eine Groupie-karriere an dir flöten ;)
Ja so ist es... weisst doch man soll aufhören wenn es am Schönsten ist. Irgendwie passt auch dazu der Spruch "Einmal und nie wieder". CD technisch hab ich das letztes Jahr mal nachgeholt und ein paar Exemplare gekauft. Die werden ja teilweise hoch gehandelt und am interessantesten sind ja wieso die "limited" Ausgaben.

Auf den limited Editions sind die Singstimmen auch immer noch ein bisschen hervorragender als auf den handelsüblichen CD's. Schallplatten sind out hab ich gehört. Damit macht man sich jetzt im Ofen merkwürdige Popcorn -Schalen. 

Zum Kochen braucht man sie alle. Außer bitter. Das nur ab und an einen Hauch. 

... und ich werd schon wieder auf die Geduldsprobe gestellt. Immer dieselbe. Jetzt wird es Dienstag statt Morgen. Hält sich eine Bolognese Sauce bis Dienstag, die ich heute Nacht gemacht hab?

Achso: Uhrumstellung schon überwunden? Ist ja für manche ein echter Schock ;-)

Hält sich eine Bolognese Sauce bis Dienstag, die ich heute Nacht gemacht hab?
Ich glaub die hätt ich erstmal eingefroren oder selber gegessen.

Immer dieselbe. Jetzt wird es Dienstag statt Morgen.
Damit die Freundin vielleicht Zeit hat mit zu kommen ?. Sei froh, der hatte bestimmt nur Angst das du ihn morgen in den April schicken könntest "April, April" und so.

Achso: Uhrumstellung schon überwunden? Ist ja für manche ein echter Schock ;
Haben sie mir einfach wieder 60 Minuten geklaut.

Sei froh, der hatte bestimmt nur Angst das du ihn morgen in den April schicken könntest "April, April" und so.
Jaa!! Ach Du je, das hätte ich beinahe übersehen! Das geht ja gar nicht.... ok. Ich hab noch einen Tag Zeit mir was zu überlegen... ??

Damit die Freundin vielleicht Zeit hat mit zu kommen ?
Die will nicht glaub ich ;-). Die lässt er bei der anderen Freundin, die die Beiden heute besuchen. 

Ich glaub die hätt ich erstmal eingefroren oder selber gegessen.
Die ist eh alle bis dahin ;-)... muss ich mir wohl morgen nochmal was Neues raussuchen. 

Haben sie mir einfach wieder 60 Minuten geklaut.
Mir auch ^^. Aber Sonntags ist es nicht so schlimm. Ich hab eben vor 14 Uhr immer auf die Uhr geschaut und mich gewundert, warum die nicht auf 15 Uhr springt. Die klauen ja aber immer Nachts, die Zeitdiebe ?

Mir auch ^^. Aber Sonntags ist es nicht so schlimm. Ich hab eben vor 14 Uhr immer auf die Uhr geschaut und mich gewundert, warum die nicht auf 15 Uhr springt. Die klauen ja aber immer Nachts, die Zeitdiebe ?
Ist man nun in Sekunden 1 Stunde älter und im Winter 1 Stunde jünger im Winter wäre ich denn 41 Stunden jünger und heute 41 Stunden älter.

muss ich mir wohl morgen nochmal was Neues raussuchen. 
Aus dem Kochbuch oder dem Schrank? Pasta mit Käse oder lecker Spinat.

Die will nicht glaub ich ;-). Die lässt er bei der anderen Freundin, die die Beiden heute besuchen
Was ist ihm denn morgen dazwischen gekommen?

Ist man nun in Sekunden 1 Stunde älter und im Winter 1 Stunde jünger im Winter wäre ich denn 41 Stunden jünger und heute 41 Stunden älter.
Ich schätze deine Überlegungen. Zuerst mal: Wie kommst du auf die 41??? .... ich hab hin und her gerechnet, aber das ergibt noch keinen Sinn.

Und dann, angenommen es handelt sich um 41 Stunden, dann würde ich sagen, sind wir jetzt 41 Stunden älter geworden, die wir uns im Herbst dann wieder zurückholen. Das macht in sofern Sinn, dass man im herbst die "geschenkte" Verjüngungskur vor dem Winter ja auch gut gebrauchen kann. Jetzt ist Frühling und Schmetterlinge und Bikini Zeit und so weiter, da macht das bisschen älter werden nichts aus. Endorphine und so ;-)

Aber! Wenn man davon ausgeht, dass die Zeiteinteilung eine von menschen gemachte Erfindung ist, dann hätte das keinen Einfluss auf unser Älter werden. Dann wären wir unter Umständen sogar jetzt jünger geworden, weil wir einen Tag schneller rumbringen, ohne die vollen 24 Stunden währenddessen zu altern! Ergibt das Sinn? :-D

Aus dem Kochbuch oder dem Schrank? Pasta mit Käse oder lecker Spinat.
Ok, ich verate ein Geheimnis. Mein Kochbuch ist oft die chefkoch.de Seite. Da hol ich mir gerne Ideen. Ansonsten koch ich nach Gefühl. 

Pasta hat mir Zu viele Kohlenhydrate, und Spinatquiche hab ich letztens erst gemacht und bin davon gesättigt erstmal. Käse geht aber immer... ;)

Was ist ihm denn morgen dazwischen gekommen?
Heute haben die wohl wenig Zeit, den Ausflugstag ganz auszukosten, da die eine heute arbeiten muss. Deshalb lassen dies morgen dann entspannt angehen. Von deren Zeitplanung pass ich halt Dienstag besser rein, da die noch eine Station weiterfahren zum Besuchen. Ich wohne genau dazwischen ;).

Jetzt ist Frühling und Schmetterlinge und Bikini Zeit und so weiter, da macht das bisschen älter werden nichts aus. Endorphine und so ?
Das mit dem Bikini lass ich lieber ? ist mir eh noch zu kalt. Schmetterlinge schlafen noch ein wenig vor sich hin.

angenommen es handelt sich um 41 Stunden, dann würde ich sagen, sind wir jetzt 41 Stunden älter geworden, die wir uns im Herbst dann wieder zurückholen.
Ne nicht ganz Rosi, Du bist jetzt 32 Stunden älter wenn du schon 32 bist. Und im Herbst 32 Stunden jünger, im Prinzip +-0.

Ah ^^, jetzt versteh ich die Rechnung. 

dann möchte ich noch eine weitere Überlegung anbringen. Wenn wir Ende März (ich nehme meinen Fall) 32 Stunden verlieren, und Ende Oktober wieder bekommen, dann müssten wir doch in der Hälfte jeweils genau "richtig" alt sein. Oder? Das schwierige hierbei, von Ende März bis Ende Oktober sinds ca. 7 Monate, von Oktober bis März wiederrum ca. 5. D.h., Mitte Juli sind wir genau richtig alt und Mitte Januar ^^

seh ich das richtig? 

Korrekterweise gibts dann auch nur zweimal im Jahr genau die richtige Angabe des eigenen Alters. Nur, falls man nicht zufällig auch Mitte januar oder Juli Geburstag hat, muss man die Zusatzmonate mit bedenken. Mitte Januar nächstes Jahr bin ich also genau 33 einhalb. (Den genauen Tag errechne ich jetzt nicht) und sonst immer Mitte Juli fast das nächste Lebensjahr als das Laufende. Alle anderen Termine sind ungenau. Als Mathematiker würde mir das schon zu schaffen machen ^^ ? 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ^^, jetzt versteh ich die Rechnung. 

dann möchte ich noch eine weitere Überlegung anbringen. Wenn wir Ende März (ich nehme meinen Fall) 32 Stunden verlieren, und Ende Oktober wieder bekommen, dann müssten wir doch in der Hälfte jeweils genau "richtig" alt sein. Oder? Das schwierige hierbei, von Ende März bis Ende Oktober sinds ca. 7 Monate, von Oktober bis März wiederrum ca. 5. D.h., Mitte Juli sind wir genau richtig alt und Mitte Januar ^^

seh ich das richtig? 

Korrekterweise gibts dann auch nur zweimal im Jahr genau die richtige Angabe des eigenen Alters. Nur, falls man nicht zufällig auch Mitte januar oder Juli Geburstag hat, muss man die Zusatzmonate mit bedenken. Mitte Januar nächstes Jahr bin ich also genau 33 einhalb. (Den genauen Tag errechne ich jetzt nicht) und sonst immer Mitte Juli fast das nächste Lebensjahr als das Laufende. Alle anderen Termine sind ungenau. Als Mathematiker würde mir das schon zu schaffen machen ^^ ? 
Ist aber interessant oder? 

Ja ^^. Ich dachte jetzt immer, dass ich an meinem Geburtstag ein Jahr älter geworden bin. Ich lag schon 32 Mal falsch ?
Konntest du mit 1 schon so schlau denken? Wie ist das denn bei denen die am 29.2 Geburtstag haben. Da müsste man die Jahreszahl doch durch 4 Teilen um auf die Stunden zu kommen oder?