Plauderecke

Sie meinte auch es wäre kein Wunder das ich niemanden habe, wril ich ja in ihren Augen so bin oder sie mich so sieht. Da ksnn man aber mal sehen was sie in Wahrheit über mich denkt und sich Freundin nannte.
das klingt bitter, aber ich würde es nicht so ernst nehmen.. bestimmt hast du ja gestern dann nicht zum ersten mal bemerkt, dass eure Freundschaft eher ein nehmen (ihrerseits) und geben (deinerseits) ist, und dass es ohnehin unausgeglichen war. Meistens kommen auch null Argumente bei solchen Beleidigungen ("du wärst ihr peinlich, weil du so bist wie du bist.."- bla bla). Nicht ernst nehmen. Sie hat sich mehr selbst beschrieben als dich. 

Abgesehen davon.. vielleicht vertragt ihr euch ja mal wieder. Dann nimm diese Beziehung halt wie sie ist. Sie muss ja nicht deine beste Freundin werden. An und an zum Beispiel treffe ich auch Bekannte/ Freunde, mit denen ich mich über Nägel oder Handtaschen unterhalte (interessiert mich null), aber ab und an tut die frische Luft auch einfach gut ;)

Nicht so ernst nehmen!

das klingt bitter, aber ich würde es nicht so ernst nehmen.. bestimmt hast du ja gestern dann nicht zum ersten mal bemerkt, dass eure Freundschaft eher ein nehmen (ihrerseits) und geben (deinerseits) ist, und dass es ohnehin unausgeglichen war. Meistens kommen auch null Argumente bei solchen Beleidigungen ("du wärst ihr peinlich, weil du so bist wie du bist.."- bla bla). Nicht ernst nehmen. Sie hat sich mehr selbst beschrieben als dich. 

Abgesehen davon.. vielleicht vertragt ihr euch ja mal wieder. Dann nimm diese Beziehung halt wie sie ist. Sie muss ja nicht deine beste Freundin werden. 
Richtig gut kombiniert ? 

Ich sei ja früher anders gewesen und jetzt halt anders (ich finde ich bin immernoch wie früher). Ich denke auch das ihr das eigene Dasein zu schaffen macht und sich da raus reden will. Wenn sie schon bemerkt hatte das ich angeblich so schlecht bin oder das sngeblich andere Leute erzählen das ich über sie rede, würde ich an ihrer Stelle mich drauf ansprechen und herausfinden was da wahr dran ist. Letztes Jahr hat sie mir auch die Freundschaft gekündigt und kurz vor Neujahr hat sie mich wieder angesprochen bezw. mich angeschrieben. Ist auch im April gewesen bin ich der Meinung. 

Hey, war jetzt ein paar Tage gut beschäftigt.

Gibts was Neues von ihr? Steht die Blockierung noch oder hat sie sich schon wieder gemeldet?

Wenn sie letztes Jahr wieder ankam, und das öfter so macht, dann wird sie diesmal auch wieder kommen. Kommt halt drauf an, was du draus machst und obs dir wichtig ist. 

Grüße ins Wochenende! :)

Nein nichts gehört und Blockaden stehen noch. Sie hat es immerhin 10 Monate letztes Jahr susgehaltem bis sie mich wegen eine Kleinigkeit angeschrieben hat. Diesmal kann sie das zwar bezüglich der Sachen machen, allerdings steht mein Endschluß fest, solange sie bei diesen Freikirchlern ist, möchte ich auch keinen näheren Kontakt mehr zu ihr haben.

Muss man einer gewissen Religion angehören, um deine Freundin zu sein? ;-) Welcher Kiche gehörst du denn an?

Du musst ja keinen Kontakt mehr haben. Lass mal ruhen die Sache. Manchmal ergibt sich alles, wenn die Gemüter etwas beruhígt sind.. manchmal ist es auch von Vorteil, nicht Jede/n an seinem Leben teilhaben zu lassen. 

Nein man muss keine bestimmte Abstammung haben. Aber mir kam die Erkenntnis das sie wohl an einigen Enttäuschungen in meinem Leben dran beteiligt war. Es wäre nun zu weit auszuholen um das nun genauer zu beschreiben wie ich es meine, aber ich denke sie hatte bei 2 Jungs damals die Finfer im Spiel das diese plötzlich und unerwartet mit mir Schluss machten. Keine Ahnung was sie denen für Lügen aufgetischt hat. Sie wollt schon immer im Mittelpunkt stehen und war sogar bei ihrem eigenen Onkel eifersüchtig wenn dem ne Frau nur nah kam und noch nicht mal das annähernd.

naja, aber wenn sie durch manipulatives Gelaber die Männer dazu bewegen konnte, dich zu verlassen, dann waren die aber auch nicht ganz helle, oder? Also, man lässt sich ja nicht von Dritten bequatschen, was die eigene Beziehung angeht. 

naja, aber wenn sie durch manipulatives Gelaber die Männer dazu bewegen konnte, dich zu verlassen, dann waren die aber auch nicht ganz helle, oder? Also, man lässt sich ja nicht von Dritten bequatschen, was die eigene Beziehung angeht. 
Ja genau da weiss man nun im nachhinein gar nicht was schlimmer ist das sie so falsch ist oder das die zu mir kein Vertrauen hatten, das sie ihr geglaubt haben.

Ganz ehrlich? Man kann ja mal drüber hinweg sehen. Es kam dann aber wohl wiederholt vor, wie du sagst, oder? Mir könnte die dann auch gestohlen bleiben. Solche Freunde braucht man nicht. 

Und zu den Männern... es war gut, dass es geendet hat, so gesehen. Wer dich nicht wirklich will, der kann auch gehen. 

Ganz ehrlich? Man kann ja mal drüber hinweg sehen. Es kam dann aber wohl wiederholt vor, wie du sagst, oder? Mir könnte die dann auch gestohlen bleiben. Solche Freunde braucht man nicht. 

Und zu den Männern... es war gut, dass es geendet hat, so gesehen. Wer dich nicht wirklich will, der kann auch gehen. 
Ja oder halt anderen mehr vertraut. Vertrauen ist wichtig. Ich denke es wird noch dauern bis mr. Right kommt. Ich hsbe nichts gegen Eifersucht, aber Vertrauen sollte da sein und er sollte wissen das ich treu bin und sich nichts von anderen einreden lassen. Die letzten Tage haben meine Hormone wieder gesponnen und ich hatte kurze traurige Gedanken, liegt wohl auch am allein sein, irgendwann wenn man halt mal Sehnsucht verspürt wünscht man sich das in den Arm nrhmen und gut zu reden.

Mal was ganz anderes: Man wird immer wieder gebeten, alte Posts nicht mehr zu beantworten. Das macht Sinn.

Aber: an der unteren Seite präsentiert das Programm eben genau solche alten Posts, die seit 5 oder mehr Jahren nicht mehr aktiv sind. 

Wenn man da nicht aufpasst, hat man schnell eine Antwort geschrieben und wird dann wieder von den Mods höflich darauf aufmerksam gemacht, nicht auf alte Posts zu schreiben.

Wie wäre es denn, wenn das Programm solche alten Posts gar nicht erst zeigt, sondern viel mehr die aktuellsten bereitstellt?

Ich glaube nämlich nicht, dass sich jemand die Mühe macht, und extra einen uralten Post hervorkramt, um dann dort weiter zu machen.

Vielleicht sind auch Viele lieber Leser wie Schreiber. Von Ross i habe ich auch schon lang nichts mehr gesehen. 

Hey Tobe,

hier ist es ja wirklich ziemlich still geworden. 

Schön, dass du wieder da bist :)

Für alle,  die gerade etwas Ablenkung brauchen:

Um 23:05 bis 0:55 auf N24 DOKU zwei Folgen:

"China von oben - Land der Superlative".

Bestimmt schön?

(Danach übrigens auch etwas super Interessantes: Megatransporte, auch zwei Folgen. Technische Sachen lenken am besten ab. Neulich habe ich geschaut, wie die AIDAnova in 360 Tagen für 800 Millionen gebaut wurde: da habe ich eine ganze Stunde lang gar nicht an meinen Kummer gedacht).

..

Ich schaue es jetzt, es ist so schön wie erwartet. Ein chinesischer Drachenbauer sagt: Manchmal träume ich, dass ich selbst als Drachen durch die Luft schwebe, ein schönes Gefühl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch jemand wach: Jetzt läuft "Megatransporte - das ALMA-Teleskop", es werden 100-Tonnen schwere Antennen in der Atacamawüste umgesetzt. Mit Hightech-Ausrüstung: Maschinen made in Germany.

Leider muss ich langsam ins Bett.

Schlafen werde ich wahrscheinlich nicht, Vollmond, leuchtet wie wahnsinnig,  so hell habe den Mond lange nicht mehr gesehen.

Gute Nacht!

Vielleicht plaudert morgen jemand hier mit mir???‍♀️

Offensichtlich hat niemand Interesse sich mit dir über "Megatransporte" oder über das "Land der Superlative" zu unterhalten. Zumal wir Dank China immer neue Grippe Viren verkraften müssen. 

Wenn ich nicht einschlafen kann, ziehe ich mir zur Zeit eine Einschlaf Meditation mit einer angenehmen Stimme rein. Klappt auch nicht immer, aber immer öfter. Es gibt eigentlich für alles Meditationen in youtube. Liebeskummer, nicht loslassen können, Depressionen, Verlustängste etc. Also den Tip gebe ich mal an alle "Leidenden" weiter. Mal reinhören. Sich eine angenehme Stimme suchen und über Kopfhörer reinziehen und entspannen.

Offensichtlich hat niemand Interesse sich mit dir über "Megatransporte" oder über das "Land der Superlative" zu unterhalten
? Das kann ich nicht nachvollziehen. Sie waren echt  toll..Ich mag auch Großtransporte, wenn ganze Häuser transportiert werden auf der Straße.

Ich hätte gerne schon einen Mann,  mit dem ich meine Dokus schauen könnte?

Das wäre süß...

Zumal wir Dank China immer neue Grippe Viren verkraften müssen. 
Wenn du auf alles verzichten würdest, was im China hergestellt wurde, wäre es ziemlich leer bei dir zu Hause ?

Es gibt eigentlich für alles Meditationen in youtube
Hmmm, ich weiß nicht,  das ist nicht ernsthaft Meditation sondern eher Hypnose, oder ?

Ich habe viele geniale Dokus bei  YouTube geschaut, aber im Moment kann ich es nicht mehr, traurig,  traurig,  aber was soll man tun.

Auch die kleinen Pläne und Hoffnungen, die ich hatte: irgendwie will im Moment nichts klappen. Und es regnet furchtbar bei uns, da kann ich überhaupt nicht schlafen. Interesse an Facebook auch verloren.

Irgendwas muss es doch geben ?‍♀️ Ich werde weiter suchen.  Lustig, dass das alles in meinem Kopf entstanden ist, eine zerstörerische Kraft. 

Aber wir wollten ja plaudern,  vielleicht kannst du was nettes erzählen?

Dokus, die auch gut ablenken, sind: Dr G., alle Mordfälle natürlich, alles über Schiffe und Hochseefischen und vieles mehr. Ich habe auch immer gerne geschaut,  wie Leute malen oder zeichnen. Auch die Serie kurzgesagt- in a Nutshell (das bei YouTube) ist gut. Vielleicht möchte mir jemand etwas Spannendes empfehlen?

Kuckt noch jemand Fernsehen? 

Die jungen Leute bei mir auf der Arbeit können damit nichts anfangen...

Worüber könnte man noch? vielleicht über Corona? Schon komisch, dass es bald vorbei mit einem sein könnte. Das kann auch natürlich jeden Tag auch ohne Corona passieren,  aber diesen Gedanken verdrängen wir immer erfolgreich. Und jetzt macht man sich zwangsläufig Gedanken, bei uns im Krankenhaus wurden alle Desinfektionsmittel geklaut?. Bei Rossman durfte ich an der Kasse ein Mini-Fläschchen erwerben,  nur eine pro Kunde, und nur antibakteriell ?

Bisher hat mich die Corona Epidemie nur äusserlich tangiert. So langsam mache ich mir aber auch Sorgen. In wie weit wir, wie die Italiener, eingeschränkt werden. Habe diese Woche erfahren, das ich im Notfallplan unserer Firma stehe und mir ein Home Office eingerichtet wird. Na toll. Dabei genieße ich es mit Menschen zu tun zu haben. 

Fernseh schaue ich kaum. Ich lese und schreibe. Das ich hier immer noch im Forum bin,  hat nichts mehr mit Liebeskummer zu tun. Es liegt wohl mehr an meiner Neugier, an DIR und daran das ich gerne lese und schreibe. Das was mal Liebeskummer war hat sich jetzt in sowas wie "Verlustangst mit Helfersyndrom" verwandelt. Tja Leela. Wir sollten uns wirklich noch andere Hobbys zulegen. Du denkst mit einem weiteren Kind wäre dir schon geholfen. Und ich verstehe langsam "die älteren" die auf einmal Dinge tun, die Sie in ihrer Jugend oder "Früher" eben, vernachlässigt haben. Ich denke tatsächlich darüber nach ob ich mir den Luxus leisten kann,  ein Motorrad zu kaufen.  Das wär mein Traum. Im träumen war ich schon immer gut.

Hast du schon Hamsterkäufe getätigt?

Dabei genieße ich es mit Menschen zu tun zu haben. 
Echt? Immer den selben? Oder gibt es immer wieder neue?

Das ich hier immer noch im Forum bin,  hat nichts mehr mit Liebeskummer zu tun.
??

Was meinst du damit?

Wir sollten uns wirklich noch andere Hobbys zulegen.
Wenn das so einfach wäre. Es ist schwer sich auf irgendetwas zu konzentrieren,  wenn dir etwas sehr fehlt und dieses Gefühl dauernd präsent ist. Ich habe es ja mit Sport versucht und festgestellt,  dass es mich nur müde macht.

. Du denkst mit einem weiteren Kind wäre dir schon geholfen
Das würde helfen,  es wird aber nicht mehr klappen,  dazu bräuchte ich ein anderes, viel teureres Verfahren,  das mache ich nicht, ich muss auch das vergessen. So verteilt sich meine Enttäuschung auf 2 Sachen. Oder sie verdoppelt sich.

ein Motorrad zu kaufen.  Das wär mein Traum
Bloß nicht, das ist sehr gefährlich,  kauf dir einen Elektroroller. Ich habe das Gefühl, ich werde bald einen Rollator brauchen ?

Im träumen war ich schon immer gut.
Und ich erst recht, deswegen bin ich hier? Eigentlich hätte ich nicht träumen dürfen, aber man kann das leider nicht beherrschen. Träume zu haben,  die sich nie erfüllen werden, ist ein Fluch. Vielleicht sollte ich besser auch von einem Motorrad träumen. Was kosten sie?

Ich hätte viel lieber ein Boot, ein kleines,  wo man aber übernachten könnte. Am liebsten hätte ich ein Schiff, zum Wohnen,  aber Wohnen auf dem Wasser ist bestimmt nicht besonders gesund.

Hast du noch andere Träume? 

Vielleicht gibt es noch mehr Träumer hier? 

Es ist durchaus schön, von seinen Träumen offen und ohne Scham erzählen zu können und am einfachsten ist es, wenn man es anonym machen kann.