Plauderecke

Dumdidumdidum, ich hab ein Boot. Eins, auf dem man wohnen
kann, dumdidumdidum...und nee, ist kein bisschen ungesund ?

Dumdidumdidum, ich hab ein Boot. Eins, auf dem man wohnen
kann, dumdidumdidum...und nee, ist kein bisschen ungesund ?
Wirklich???? Wie groß? Hast du eine Anlegestelle vor dem Haus? Aber du wohnst nicht auf dem Boot?

Machst du oft Ausflüge? Auf Seen oder Flüssen?

Da muss man irgendwelche Gebühren zahlen?

Du Glückspilz ?

Ja, wirklich, denn ich bin mit Booten aufgewachsen.
Nine ist etwas über 16 m lang und liegt 20 Minuten von unserer Wohnung

entfernt, in einem Hafen.
Klar, für den Liegeplatz und den Unterhalt muß man zahlen, aber das muß

man für seine Bude ja auch.
Ist ein wirklich tolles Hobby, wir sind so oft wir können, mit der Kiste unterwegs.

"Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber sinnlos, lach "!
Zur Zeit liegt sie noch eingewintert an Land, aber in 2 Wochen gehts wieder los ?

(Und nur unter uns, son Boot macht neben dem Spaß, auch ne Menge Arbeit)

16 Meter, das ist fast so lang wie unser Haus, daher kann ich mir das gut vorstellen.

Noch nie einen Unfall gehabt?

Ja, manche Hobbys machen Arbeit,  aber das ist schon etwas Besonderes. 

Ich habe einen großen Garten, es macht auch jede Menge Arbeit und er wurde letztes Jahr aus bekannten Gründen schrecklich vernachlässigt.

Für Bootsfahrten bräuchte man aber auch einen Partner,  am besten einen, den man liebt, damit es romantisch ist. 

Ach schön,  ich bin neidisch. 

Macht ihr längere Reisen?

Ich bin seit ich 5 Jahre alt war auf dem Wasser, da kam nur ein Typ in Frage,

der das auch sein will. Klar, hat man irgendwann überlegt, ob man sich ein

Haus baut, aber da wir keine Kinder haben und ich die ARBEIT, mit Haus und Garten nicht haben wollte, wurde dafür unser Boot größer.

Ja, wir reisen mit dem Boot.

Unfälle ? Gott bewahre !

Man fährt mit dem Boot nicht anders, als mit dem Auto.

Idioten gibt es überall, aber uns anzufahren ist schon schwierig ?

Jaaa, es kann sehr romatisch sein...

Zuletzt bearbeitet:
da kam nur ein Typ in Frage,
Solche Einschränkungen und trotzdem den passenden gefunden, unfassbar,  ich bin schon wieder neidisch.

Ich hätte nachts Angst auf so einem Boot, überfallen zu werden. Habt ihr vielleicht auch noch einen Hund??

Ich kaufe mir definitiv eins, wenn ich in Lotto gewinne und suche mir eine schöne Gegend,  wo es nicht so kalt ist. Weit weg von hier, ich muss weg aus dieser Stadt ?

Ein Foto bekommen wir wahrscheinlich nicht? Was ist die Fachbezeichung für so ein Boot?

Ich kannte und kenne nur einen einzigen Mann, der seekrank wird und den

hat ausgerechnet meine Schwester geheiratet. Ach, frag bloß nich nach Details !

Mitten auf dem Wasser habe ich keine Angst und liegt man mal in Häfen, werden die bewacht und andere Boote sind ja auch noch da.

Man kann direkt auf dem Bug/Heck schlafen, oder in der Kabine und die läßt sich abschließen.

Nee, einen Hund haben wir leider nicht, denn wir sind beide voll berufstätig und da wäre son Tierchen viel alleine.

Die Boote haben Namen wie Autos.

Wir fahren eine Sunseeker Camargue.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kannte und kenne nur einen einzigen Mann, der seekrank wird und den
Das meinte ich nicht, seekrank wird man eher nur auf hoher See, oder?

Ich dachte,  du hast einen gesucht, der auch Wasser liebt, aber vermutlich ist tatsächlich die Mehrheit nicht abgeneigt. 

Ich liebe Schifffahrten, oder heißt das Schiffsfahrten.

Sunseeker Camargue habe ich gegoogelt,  es ist also eine Yacht, das wollte ich wissen, als ich nach Fachbezeichnung gefragt habe.

Billig sind sie nicht, ich hätte Angst, mit dem Boot entführt zu werden?. Aber ich kann mir sowas ohnehin nicht leisten.

Ich habe da eher an ein altes Fischerboot aus Holz gedacht, so stelle ich mir Romantik auf Wasser vor?, aber natürlich ist deine Yacht viel komfortabler ?.

20200227_235746.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin seit ich 5 Jahre alt war auf dem Wasser, da kam nur ein Typ in Frage,

der das auch sein will.  
Wenn du den auch noch bekommen hast, dann war das ja wie ein 6er im Lotto.

Meine Sehnsüchte seid ich denken kann, waren Motorräder. Mein Traum im weissen Kleid auf dem Bike zur Kirche fahren. Den Biker hab ich zwar geheiratet, aber zwecks Zukunftsplanung hat er sein Bike verkauft und ich musste meinen Traum begraben. Heute fährt mein Ex wieder Motorrad- ich nicht. Naja. 

Ich liebe Schifffahrten, oder heißt das Schiffsfahrten
Ich oute mich jetzt. Ich kann nicht schwimmen. 

Aber ich liebe das Meer und die See. Und bin ich auf dem Wasser habe ich ständig die Schwimmweste an oder einen Rettungsring in der Nähe. 

Häfen faszinieren mich. Da gibt es mehrere Lieblingsplätze an denen ich stundenlang verweilen und abschalten kann. Leider keiner davon in meiner Nähe. Das muss ich mir für den Urlaub aufsparen. Leela... Wenn du ein paar Urlaubstips brauchst...melde dich.

Den Biker hab ich zwar geheiratet, aber zwecks Zukunftsplanung hat er sein Bike verkauft und ich musste meinen Traum begraben
??? Gott, ist das süß. 

Dein Mann müsste aber auf Schiffe stehen, oder habe ich Vorurteile.

Ich habe eine Abneigung gegen Motorräder (und Fußball). Hast du vielleicht ein Fahrrad?

Wenn ich mich richtig erinnere, bist du eher eine Gefahr für den Straßenverkehr?

• Haha
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Leela... Wenn du ein paar Urlaubstips brauchst...melde dich.
Ich weiß doch, was du mir empfehlen würdest: Hamburg?

Schwimmen kannst du natürlich jederzeit noch lernen,  aber bei Bootsfahrten sind Schwimmwesten nicht verkehrt.

Es gibt auch solche aufblasbaren Schwimmbojen, die man sich an das Handgelenk binden kann. Da kann man sogar Sachen sicher drin verstecken.

• Haha
??? 

Wenn ich mich richtig erinnere, bist du eher eine Gefahr für den Straßenverkehr?
Ehrlich? Habe mir letzte Woche einen Aussenspiegel abgefahren, weil ich manchmal das Auto mit dem Bike verwechsle.

Aber ja, ich habe ein Fahrrad. Das ist aber nur für den Notfall. Den absoluten Notfall

Du hast Recht. HAMBURG SEUFZ!

Wenn ich am Hafen sitze, sehe ich "Das Tor zur Welt" vor mir. Und die Sehnsucht packt mich. 

Aber schwimmen werde ich nicht mehr lernen. Ich komme gut damit zurecht einfach nur die Aussicht zu geniessen.

Kein Sport ist so angenehm wie Schwimmen,  es ist ein wunderbares Gefühl,  wenn das Wasser dich trägt?, man ist federleicht, ohne Diät ? Nur fliegen wäre noch schöner.

Du hast Recht. HAMBURG SEUFZ!

Wenn ich am Hafen sitze, sehe ich "Das Tor zur Welt" vor mir. Und die Sehnsucht packt mich. 
Ich weiß,  wovon du sprichst...

Wir haben aktuell etwas zu viel Zeit, wa?

Wie lenkt man sich ab, wenn man jemanden vermisst, den man nicht sehen kann und auch nicht darf.

Und -nur in meinem Fall, du hast da mehr Glück- der einen auf keinen Fall sehen möchte? Ein ungesundes Vermissen. Diese  gemeinsamen Termine haben mich doch so furchtbar krank gemacht,  warum vermisse ich das?, einfach nur dumm ?

Bei dir ist es natürlich anders, du Glückliche? Er vermisst dich auch. Aber ich verstehe,  warum du leidest, es ist nicht einfach...

Hier ein Lied für uns beide:

Sittin' in the mornin' sun
I'll be sittin' when the evenin' comes
Watchin' the ships roll in
Then I watch 'em roll away again

I'm sittin' on the dock of the bay
Watchin' the tide, roll away
I'm sittin' on the dock of the bay
Wastin' time

I left my home in Georgia
And I headed for the Frisco Bay
'Cause I've got nothin' to live for
Looks like nothin's gonna come my way, so

I'm just come sittin' on the dock of the bay
Watchin' the tide roll away
I'm sittin' on the dock of the bay, wastin' time

Looks like nothin's gonna change
Everything seems to stay the same
I can't do what ten people tell me to do
So I guess I'll remain the same

I'm sittin' here restin' my bones
And this loneliness won't leave me alone
This two thousand miles I roamed
Just to make this dock my home
Now I'm just sittin' on the dock of the bay

Watchin' the tide roll away
Sittin' on the dock of the bay
I'm wastin' time

20200311_194020.jpg

• Like
Habe mir letzte Woche einen Aussenspiegel abgefahren, weil ich manchmal das Auto mit dem Bike verwechsle.

Halb so wild! Du hattest ja einen Helm auf!  ;-))

Hat Leela das Liedchen mittlerweile zu Ende gepfiffen?

Na, dann bin ich mal gespannt, was als Nächstes kommt... Sail away... Boat on the river... Die perfekte Welle... Fisch im Wasser... Im Tretboot in Seenot... ;-))

• Haha
Guten Morgen,  

jetzt kommt:

My Bonnie Is Over the Ocean?

Aber du muss doch zugeben,  dass das Lied von gestern wie für mich und Sonnenschein geschrieben wurde. Auf mich trifft es zu 100% zu, praktisch jedes Wort.

Wikipedia:

Das Lied gilt als Klassiker und gehört zu den Songs mit den höchsten Auszeichnungen. So wurde (Sittin’ On) The Dock of the Bay 1969 mit zwei R&B-Grammys ausgezeichnet und 1998 in die Grammy Hall of Fame aufgenommen[3]. Die Rock and Roll Hall of Fame führt es unter den „Songs That Shaped Rock and Roll“[4]. Unter den 500 besten Songs aller Zeiten des Rolling-Stone-Magazines rangiert das Lied auf Platz 28, die Recording Industry Association of America wählte es auf Platz 22 der Songs of the Century. Die US-Songwriter-Organisation Broadcast Music Incorporated stellte das Lied auf Platz 6 der Jahrhundertsongs[5] und die Sender-Vereinigung National Public Radio wählte es unter die 100 „Most important American musical works of the 20th century“[6].

Alles Geschmackssache natürlich.

Wäre interessant zu wissen, was da überall auf Platz 1-3 steht ?

P.S.: Wie war dein Urlaub? Bist du braungebrannt und ohne Infektionskrankheiten zurück gekommen?

Hier noch ein zuckersüßes Liedchen für euch zum Mitsingen. Links sind leider nicht erlaubt. 

20200312_093649.jpg

• Haha
Wie war dein Urlaub? Bist du braungebrannt und ohne Infektionskrankheiten zurück gekommen?
Ich frage besser nochmal,  falls du schon gelesen und ich den letzten Post zu spät um diese Frage ergänzt habe. Ich hätte natürlich sofort gefragt, aber ich dachte, dass ich Suppe antworte?‍♀️ Ein Avatar wäre schön, man kann euch sonst schnell verwechseln.

Gibt es Urlaubsfotos? Mit Palmen? Eins davon könntest du als Profilbild verwenden.

Aber du muss doch zugeben [...]
...dass die deutsche Übersetzung davon, nämlich "Mein A ist über die Wupper", zu 100% auf Dich zutrifft, praktisch jedes Wort. Bei Sunny bin ich mir nicht ganz so sicher... liegt wahrscheinlich am geschlossenen Visier...

Auch das ist Geschmackssache.  :))

Wenn das mit dem Boot nicht klappt, dann kümmer' Dich bitte wieder um Deinen Garten, denn:

"Pflege Deinen Garten und der Garten pflegt Deine Seele" (Gabriele Renate Pyhrr)

Nachtrag:

Mich hat bis jetzt noch niemand aus dem Urlaub zurück beordert - und angesichts (oder angelungens?) Corona wird es jetzt auch schwierig...

Oh nein, steckst du in Italien fest??

Zum Glück bist du noch nicht über 60.

Und hoffentlich kein Raucher.

Das wird der Urlaub deines Lebens.

Mir geht es auch nicht besser,  liege im Bett.

Mit dem Garten wird es schwer, keine Lust mehr.

Und der A ist immer noch hier...in der Stadt, in meinen Gedanken und in meinem ?

Halt durch, geh nicht raus und rede mit niemandem. Müsste man dich da nicht evakuieren?