Plauderecke

Italien? Sieht mir eher nach Wuhan aus... dann hättest Du lustlose Gärtnerin mir tatsächlich den Urlaub meines Lebens eingebrockt...

Aber Du weißt ja: nur die Harten kommen in den Garten! Hol' Dir von irgendwoher Lust und schau(!) mal nach! Vielleicht findest Du mich in Deinem Garten... als Gartenzwerg.

Je kleiner der Garten, desto größer die Gartenzwerge!  :))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verrate uns doch, wo du bist? Bist du von den Lufthansa-Ferien betroffen?

Wir drücken dir die Daumen. 

Du könntest die Zeit nutzen und ein Buch schreiben,  ein Corona-Dekameron, sowas in der Art.

Ich habe mich vor Kurzem bei einem Verlag wegen einem Mängelexemplar beschwert und habe gesehen,  dass man dahin direkt sein Manuskript schicken darf. 

Oder hast du vielleicht schon was geschrieben?

Das Foto habe ich jetzt für dich gemacht, ohne das Bett zu verlassen, das Buch (das sind nur Zeichnungen und Illustrationen zum Buch) habe ich mal auf einem Flohmarkt gekauft, als ich mit dem A unterwegs war):

20200312_113552.jpg

Hallooo! Nix Italia, nix Decamerone, capito?! Ich muss mich hier mit den absonderlichsten Schriftzeichen auseinandersetzen... als ob das nicht schon schlimm genug wäre, da kommst Du verkappte Reiseleiterin auch noch um die Ecke!

Oder wolltest Du mir ein unmoralisches Angebot unterbreiten?

Oder bin ich etwa das "Mängelexemplar"?

Herrje, ich bin schon ganz wuschig...   ;-))

• Haha
Reaktionen: Leela
Na gut, dann lasse ich dich in Ruhe.

Sonst hyperventilierst du noch und verschluckst zu viele Viren. 

Nächstes Mal kannst du gerne um Rat fragen, wenn du ein Reiseziel aussuchst.

Unmoralisches Angebot? Kennst du etwa das Buch? Bei uns war es eine Schullektüre in der 9. Klasse, aber nicht alles, nur die jugendfreien Erzählungen.

Wenn man was für dich tun kann, sag Bescheid. Und melde dich regelmäßig,  damit wir uns keine Sorgen machen müssen. Bis bald!

? Ein Freudscher Versprecher ist mir hier passiert,  hoffentlich schnell genug korrigiert und niemand hat es bemerkt ?‍♀️

Hier ein Lied für uns beide:

Sittin' in the mornin' sun
I'll be sittin' when the evenin' comes
Watchin' the ships roll in
Then I watch 'em roll away again

I'm sittin' on the dock of the bay
Watchin' the tide, roll away
I'm sittin' on the dock of the bay
Moin. Gääähn.

Seid ihr schon alle wach?

Tatsächlich hab ich gestern Abend schon dreimal Ansätze gemacht dir für diesen Song zu Danken, Leela. Aber Jedes mal ist mir vor Müdigkeit das Tablett ins Gesicht gefallen. Jetzt warte ich auf die blauen Flecken.

Wirklich in meinem Traum sah ich gestern dich Leela und mich am Kai sitzen und hörte uns das Liedchen summen. Dazwischen trällerte Schau, aber völlig aus dem Text getextet. Und deshalb habe ich mich echt gefreut, das er heute Morgen 

Hat Leela das Liedchen mittlerweile zu Ende gepfiffen?

Na, dann bin ich mal gespannt, was als Nächstes kommt... Sail away... Boat on the river... Die perfekte Welle... Fisch im Wasser... Im Tretboot in Seenot... ;-))
tatsächlich seine netten Kommentare dazu gesenft hat.

Ich muss mich hier mit den absonderlichsten Schriftzeichen auseinandersetzen... 
??? Bist du Grafologe?

Wenn uns der Virus ans Bett fesselt, könnten wir ja hier im Forum auch heiteres Berufe raten machen...

Ich beneide dich um die schönen Träume, wenn ich was träume, dann nur Alpträume.

Hier meine allererste Nachricht an Schau, noch sehr schüchtern. Er hat mich aber damals komplett ignoriert...Aber Ablehnung bin ich ja gewöhnt.

Wenn man bedenkt, wie es mir damals ging?, ich war ja mehr tot als lebendig,  dann muss man sagen, dass es eine absolute Ausnahme gewesen sein muss, dass ich mich für etwas anderes als mein gebrochenes Herz interessiert habe. Seinen Beruf kann man vermutlich nicht erraten. Und deinen kenne ich ja schon?

20200312_130240.jpg

• Haha
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Dann los: welches Schweinderl hätten's denn gern?

Ach, das mit der Brille?

Ne, das ist Sunny - ich meinte Kai.

Aber schau, ich hau' (Vorsicht: Reimgefahr! Sofortige Quarantäne nicht ausgeschlossen!) Dir gleich ein Tablett ins Gesicht!

Das war eindeutig Sunny - denn bei Leela hieße es: ich hau' Dir gleich alle Tabletten ins Gesicht!

Hab's ja auch nicht anders verdient! Entweder aus dem Text getextet oder dazugesenft!

Und jetzt nochmal für alle zum Mitschreiben: Leela hat mich vor Wochen in den Urlaub geschickt und mich bis dato noch nicht zurückgeholt. Ich vermute, dass ich irgendwo in China gelandet bin... diese Schriftzeichen machen mich noch verrückt... wie damals, auf dem Rücken dieser Frau... aber das ist eine andere Geschichte... :))

• Confused
Leela hat mich vor Wochen in den Urlaub geschickt und mich bis dato noch nicht zurückgeholt. Ich vermute, dass ich irgendwo in China gelandet bin...
Was, du bist gar nicht weg? Dafür hast du dich selten gemeldet. Jetzt darfst du offiziell zurück. Warum arbeitest du heute nicht? Auch krank?

Hast du eine Idee, worüber man noch plaudern könnte? Damit sich vielleicht auch andere beteiligen? Das ist eine nette Ablenkung bei einem akuten Herzschmerz. 

Aber bitte jugendfrei, Schau.

• Thanks
Ich bin überall und nirgendwo... und leider schon seit einigen Jahren jugendfrei. Dafür aber kerngesund (sofern das Hirn nicht der Kern ist).

Und Arbeit habe ich im Moment mehr als genug, denn als Abstiegsgespenst bei den vielen Geisterspielen zur Zeit bin ich quasi rund um die Uhr im Einsatz.

Sollen wir mal über Meghan und Harry plaudern?

• Haha
Liebe Sonnenschein,  wundere dich nicht, wenn du den Schau nicht verstehst, dazu muss man vermutlich Schau-Spielerei studiert haben und Sinologie. Der Trick ist einfach, so zu tun, als würde man was verstehen,  merkt sowieso keiner, das ist wie ein tschechischer Film. Aber macht ja nichts, das ist immerhin eine Erfrischung für die Hirnzellen. Unser Gehirn rekonstruiert dauernd, ein paar Reize von außen werden mit Unmengen von gespeicherten Informationen abgeglichen. Wenn es schnell Treffer gibt, läuft es glatt, es passiert nicht viel. Dank Schau werden garantiert viele neue Verbindungen gebildet.

• Haha
Abstiegsgespenst? Ich habe gegoogelt,  da kam Fußball, da habe ich nicht weiter gekuckt. Was ist das eigentlich?

sofern das Hirn nicht der Kern ist)
Ich bitte dich. Aber dein Organ solltest du später der Wissenschaft spenden. Die Hirnforscher werden danken.

Sollen wir mal über Meghan und Harry plaudern?
Ich finde Meghan toll.

Und Charles.

Prinz Philipp soll angeblich tot sein, es gibt so ein Gerücht. 

Schau, jetzt plaudern wir wirklich?

• Haha
Der Trick ist einfach, so zu tun, als würde man was verstehen
Hab' ich jetzt nicht verstanden...   ;-))

Und Abstiegsgespenster gibt's auch in vielen anderen Sportarten... vielleicht sogar in allen Lebensbereichen... na, hat sich jetzt bei Dir wieder eine neue Verbindung gebildet?  ;-))

Aber dein Organ solltest du später der Wissenschaft spenden.
Da kommt es doch her, Mensch!

So, Du Plaudertasche: wenn ich richtig informiert bin (mein Friseur hat leider alle Zeitschriften verbannt... Corona läßt grüßen), dann werden Meghan und Harry jetzt ein Jahr lang von der Queen getestet.

Was meinst Du? Werden sie den royalen Test bestehen?

(Ehrlich, das Plaudern fällt mir schon irgendwie schwer)   ;-))

Also, meine Krankschreibung( kein Virus) hat schon was. Selten so gelacht am morgen. Ach nee ist ja schon Nachmittag. Oje. Ich muss mir erst ne Gala oder Bild der Frau kaufen um richtig in das Thema " Royals" miteinzusteigen. 

• Like
Reaktionen: Leela
Wir haben hier im Forum den tückischen LK-Virus, zum Teil unheilbar, zumindest ich, vielleicht auch du, hoffe nicht. 

Das könnte auch eine Vorerkrankung sein, die Corona besonders gefährlich macht, weil LK das Immunsystem schwächt. Und das Herz. Und nicht nur,  du weißt ja, was mir neulich durch meinen LK passiert ist...Es hätte schlimm enden können.

Vor Corona habe ich keine Angst, ich sitze ja zu Hause. Sehr deprimierend.. Aber morgen muss ich zum Arzt in die Klinik, da haben sie Corona schon. 

Die Plunder... äh Plaudertasche Leela verschwindet in der Küche und die Schlafmütze Sunny ist (noch) nicht im Bilde der Frau! Na, mit Euch lässt sich ja vortrefflich plaudern!  :))

Aber:

"Geistreich ist, wer auch plaudern kann, wenn keiner ihm zuhört." (Walter Fürst)

Und wenn ich als Abstiegsgespenst nicht geistreich bin, dann weiß ich auch nicht!

Übrigens Leela: ein "kluges" Virus sorgt dafür, dass es seinem Wirt gut geht!  :))

• Thanks
Übrigens Leela: ein "kluges" Virus sorgt dafür, dass es seinem Wirt gut geht!  :))
Gibt es sowas? Kennst du Beispiele?

Das wäre eine Symbiose ?

Mein LK-Virus ist äußerst agressiv und zerstörerisch,  hat meine Träume,  meine Lebensfreude,  meine psychische Gesundheit zerstört. Jetzt ist mein Körper dran. 

Aber genug von Viren, so wird sich niemals jemand Neues dazu gesellen. Wir müssen über schöne Sachen plaudern..

Was ich besonders schön finde: wenn Raketen ins All starten. 

Lg und bis später,  ich habe heute noch nichts gegessen.

• Thanks
Hi, wo seid ihr alle? Soziale Kontakte sind verboten,  aber doch nicht im Netz!  Komische Sache, die C-Krise, wie wird es wohl sein nach der Krise? Alles geht gerade kaputt ?

Ich hätte es nie für möglich gehalten, bin schockiert.  Ich werde langsam wieder fit, wollte bald zur Arbeit und darf nicht mehr...

Aber ich habe eigentlich eine andere Frage: Hat jemand einen Hund? Vielleicht würde ich nicht so viel heulen,  vor allem nachts, wenn ich einen Hund hätte. Ich hatte noch nie einen...?

Ich hätte gerne einen cocker spaniel. 

Könnte ein Hund was ändern, gegen die A-Krise helfen? Vielleicht würde er mich etwas trösten. Nur kann ich mir nicht wirklich vorstellen,  die Hundehaufen aufzusammeln. Und wie sucht man einen mit einem angenehmen Charakter aus?

Könnte ein Hund was ändern, gegen die A-Krise helfen?
Falls ja, dann hätte ich auch gerne einen Hund... gegen meine persönliche L-Krise.  ;-))

Überleg' doch mal: Du müsstest dann ein paar Mal am Tag mit dem Hund raus... zack infiziert... oder weiterverbreitet... oder beides...

Dann müsstest Du Hundefutter kaufen... und wieder zack.

Dann vielleicht mal zum Tierarzt... schon wieder zack.

Dann entwischt Dir der Hund und Du würdest ihm die halbe Stadt hindurch hinterherrennen... auch durch die "verbotenen" Viertel... zack zack zack...

Außerdem: Du hast doch jetzt einen Hamster! Irgendjemand muss doch diese verflixten Hamster gekauft haben, von denen man die ganze Zeit hört!

Auf dich ist Verlass.

Einen Hamster habe ich nicht, wenn überhaupt, dann einen Vogel.

Ich hätte gerne den Hund erst nach der C-Krise natürlich. Die C-Krise wird hoffentlich vergehen, aber meine A-Krise wird doch bleiben.. Ein Hund könnte ein Wundermittel sein, er würde doch meinen Schmerz verstehen?

Wie geht es dir? Hast du genug Nudeln und Klopapier? Bist du auch schon ohne Arbeit?