Plauderecke

Auf dich ist Verlass.
Darauf würde ich mich nicht verlassen!

In Zukunft also bitte etwas vorsichtiger mit Unterstellungen - ebenso mit Fragen!
Als ich nämlich vor kurzem eine unbemannte Dame fragte, ob sie denn genug Nudeln hätte, da hat sie ehe ich mich's versah den Corona-Sicherheitsabstand verringert und mir ordentlich eine gewischt... zack!

Wie bei/mit Deinem Wunderhund... Wuffel... ist allerdings ein Pudel. Auch ok?

"Wer sagt, Glück kann man nicht anfassen, hat nie einen Pudel gestreichelt." (Quelle mir unbemannt... äh unbekannt)

Jetzt zu der anderen wichtigen Rolle in Deinem Leben... ne ne, nicht schon wieder A und so, sondern Klo, genauer gesagt: Klopapier!

Gut, der ein oder die andere geneigte Leser/in mag sich jetzt vielleicht fragen "Besteht da überhaupt ein Unterschied?", aber aus eigener, langwieriger Erfahrung weiß ich:

Ja, Leela samt Vogel ist diesbezüglich sehr pingelig, denn für sie ist A ein A ist ein A, für andere hingegen ist es die längste Serviette der Welt!

Deine Nachfrage ist nämlich insofern berechtigt, als mein Auge im betreffenden Regal des Discounters meiner Wahl schon seit Tagen nichts anderes als gähnende Leere erblickt, obwohl scheinbar alle anderen Kunden von oben bis unten mit Toilettenpapier vollgepackt sind. Meine feine Pudelnase wittert eine Verschwörung, doch Plan A ist Plan A ist Plan A, und wenn der nicht funktioniert, dann greife ich eben auf Plan B zurück:

Ich benutze ab sofort die drei Muscheln!  ;-))

???

Von was redest Du? Gibt es eine Schablone oder ähnliches um deine kryptischen Sätze zu entschlüsseln? 

Na soviel hab ich kapiert. Vom Hund aufs Klopaier gekommen.

Zu dem Thema möchte ich ganz banal beitragen, das ich mir auch schon überlegt habe,  im Rentenalter einen Hund zuzulegen. Aber das Thema mit Häufchen aufsammeln schreckt mich, wie Leela, auch ab. Und zu meinem persönlichen "kopfschüttel" Thema Klopaier, fehlen mir sowieso die Worte. Die Leute haben recht. Was ist ein Leben ohne Klopapier? So wie früher, Zeitungspapier zurecht schneiden wäre aber auch eine Alternative. Aber wer liest heutzutage noch die Zeitung? Ok es gibt bestimmt noch einige Bild Leser. An der FAZ ist natürlich deutlich mehr dran. Die könnte man sogar 3 lagig zuschneiden. 

Ich war gerade einkaufen. Ich kaufe jetzt alles Bio und in bester Qualität,  weil es nichts anderes gibt. Bio-Gurken, endlich gönne ich mir was. Klopapier gab es nicht, dafür Windeln für den Notfall. Ja, Zeitung kann man auch benutzen. Eine Klopapier-Notlage würde mir helfen, etwas Platz zu schaffen, weil ich ein Messie bin und eine Million Sachen habe, die zu diesem Zweck geeignet wären.

Und jeden Tag kommt die Berliner Zeitung,  aber darf man sie zweckentfremdet benutzen?

Schau, die Idee mit dem Kummerhund ist ernst gemeint,  er wäre mein "seelischer Mülleimer" und würde mich trösten,  wenn ich weinen  würde. So kenne ich Hunde vom Hörensagen,  angeblich können Katzen nicht mithalten?, ich habe damit keine Erfahrung.  Als Kind hatte ich ein Meerschweinchen,  eine Schildkröte, Fische, Frösche, Schnecken und Wassermolche als Haustiere.  Mein Kind hätte gerne einen Hund.‍??.

???

Von was redest Du?
Schau in dem GF-Forum(s. Screenshot unten, die Frage muss du da suchen). Da wird es erklärt. ..aber Vorsicht, es ist extrem ekelhaft,  nichts für Leute, die sich keinen Hund kaufen,  weil sie Hundehaufen nicht aufsammeln wollen.  Nichts für feine Damen, Schau hat vergessen, dass wir feine Damen sind?

Gibt es eine Schablone oder ähnliches um deine kryptischen Sätze zu entschlüsseln? 
Stell dir vor,  dass es Zeiten gab, da konnte der Schau noch einfache Sprache. Ich würde auch gerne wissen,  wie er sich so entwickelt hat.

Aber er will ja nichts von sich preisgeben ?

Fragen sind nicht erlaubt... Obwohl viele hier nur wegen ihm lesen. Er ist ein heimlicher Star hier im Forum ? Und er genießt es bestimmt. 

Ein nettes Mädchen,  mit dem ich privat schreibe,  vermutet, dass er Arzt ist, aber dann hätte er jetzt so viel zu tun,  dass er hier nicht mehr hier lesen könnte. Vielleicht Psychiater??‍♀️

Übrigens wurde ich heute Nachmittag auch mit Arbeit zugeschüttet,  mein Postfach ist verstopft, heute Nacht werde ich arbeiten müssen. Obwohl ich krank geschrieben bin.

Ja, Leela samt Vogel ist diesbezüglich sehr pingelig, denn für sie ist A ein A ist ein A,
Ist mir schon klar, dass die Geschichte so lang und eintönig ist wie eine Klopapierrolle. Aber ich kann genauso wenig ohne überleben, wie meine Mitmenschen in der Zeiten der Krise ohne Unmengen an Klopapier. Ich muss praktisch immer wenigstens einmal den A erwähnen? 

Ich wäre dir dankbar,  wenn du den A künftig nicht in einem Satz mit Artikeln des täglichen Gebrauchs nennen würdest,  er ist für mich ein Heiligtum.

20200317_181308.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Eine Empfehlung für alle, die sich ablenken wollen, von was auch immer. 

Hier wird gezeigt, wie die alten Römer sich zum Plaudern in den Latrinen getroffen haben, Männer und Frauen saßen im Kreis, in der Mitte eine Wanne mit Essigwasser,  man hat zum Abwischen Schwämme genutzt, an einem Stock befestigt,  dann im Essigwasser "sauber gemacht" und an den Nachbar weiter gereicht.

Jetzt versteht ihr, warum Klopapier gehamstert wird.

Der Film ist sehr interessant,  gut auch für Kinder. 

Screenshot_20200317-193009_Chrome.jpg

Ich musste not(durft)gedrungen eine Plauderpause einlegen, weil ich meine Tastatur nicht beschmutzen wollte, solange ich den Dreh mit den drei Muscheln nicht raus hatte.

Klappt zwar immer noch nicht zu meiner Zufriedenheit, aber dafür bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Hochdruckreinigers.   ;-))

Leelas Schwamm-am-Stock-Vorschlag ist bei mir übrigens in einer Riesensauerei ausgeartet... und mein Nachbar spricht nun kein Wort mehr mit mir!

Verrückte Zeiten!
Die Niederländer horten Marihuana, die Franzosen Kondome, die Österreicher Nagellack, die Spanier Wein, die Türken Kolonya, die Amis Waffen und die Deutschen Klopapier... Schweizer auch... Skandinavier auch... Briten auch... Israelis auch... Iraner nicht.

"Das Toilettenpapier unterscheidet den Menschen vom Tier." (Psychiater Michael Huppertz)
In Krisenzeiten geht es eben ans Eingemachte - und ans Körperliche, daher u. a. auch an die Würde.
"Scham ist schlimmer als Armut und schlimmer als Mangel."

Die Grenzen dicht, die Regale leer - für einige nichts Neues.
Als ich letztens mal wieder mit meinem Lieblingsklopapierregal um die Wette gähnte und dabei reflexartig den Kopf schüttelte, kam mir die Idee, ab sofort täglich die Fallzahlen der mit Dummheit Infizierten zu veröffentlichen, die ich allerdings schmerzhaft wieder verwarf, nachdem mir ein Klopapier-Junkie auf Entzug seinen mit Gewürzgurken vollgepackten Einkaufswagen in die Hacken rammte und dabei genüsslich in meinen Nacken röchelte.
Hände hoch oder ich niese! Wie gerne hätte ich in diesem Moment mit Desinfektionsmittel geduscht und gegurgelt - aber es gibt ja in dieser Mangelwirtschaft nix!

Hab' sogar persönlich die Marktleitung gefragt, die sich just in diesem Moment elegant zwischen mir und dem Gurkenzombie hindurchschlängelte:

"'Tschuldigung, haben sie denn kein Desinfektionsmittel mehr?"
"Hier ist kein Toilettenpapier - kein Desinfektionsmittel ist zwei Regale weiter!"
"Danke!"
"Keine Ursache!"
"Oh doch!"
Morgen soll's Schnee geben... ich stell' mich schon mal an...

"Glück, das ist einfach eine gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis." (Ernest Hemingway)

Hi, warum plaudert niemand mit dir? Eigentlich müssten jetzt einige mehr Zeit haben. 

Für mich ist die Arbeit durch home office anstrengender geworden. Dazu muss ich noch arbeiten und gleichzeitig Domino und Mensch ärgere dich nicht  und ähnliches spielen.

Und da ich jetzt nicht mehr im Kinderzimmer schlafe, sondern im Wohnzimmer auf dem Sofa,  habe ich noch ganz üble Rückenschmerzen. Usw.usf., das ist kein Spaß.

Scham ist schlimmer als Armut und schlimmer als Mangel."
Ja, wie wahr,  leider...?

Die Grenzen dicht, die Regale leer - für einige nichts Neues.
Ja, das kenne ich aus meiner Kindheit,  man hat gekauft,  was da war, egal,,was es war...

Meiner Mutter habe ich geraten, rechtzeitig eine Krankenhaustasche zu packen, hat sie am gleichen Tag gemacht..

Sie hat schon ihr Testament und sonst alles wichtige,  Passwörter,  Zugangsdaten aufgeschrieben.  Jetzt sitzt sie und misst Fieber? Gestern hatte sie 37.00 und war schockiert, musste Herztropfen nehmen. 

Ich habe die Gelegenheit genutzt und mir meine alten Vorräte genauer angeschaut. Jetzt esse ich jeden Tag Dosenfisch und gebackene Bohnen in Tomatensoße (total lecker), bald habe ich genug Platz, um mich wieder zu bevorraten.

Es ist gar nicht so doof,  Leute kaufen Sachen,  die sie sonst nie gekauft hätten. So entdeckt man tolle Sachen. Neulich habe ich duftendes, geblümtes, rosafarbenes Klopapier bekommen,  was für ein Erlebnis ? 

Wegen Klopapier mache ich mir aber langsam Sorgen,  ich hatte immer Berge davon da, jetzt ist nur noch eine Packung geblieben,  ein beängstigendes Gefühl.

Ich bin immer nur 1x die Woche einkaufen, der Wagen ist dann natürlich voll, jetzt kucken die Leute schief und rollen mit den Augen, wenn man mit einem vollen Wagen an die Kasse kommt. Gut, dass bei uns Schusswaffen verboten sind.

Was machst du so die ganze Woche? 

Wir streben bald alle vor Neugier?.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Wie die Venus heute schon wieder leuchtet,  war das schon immer so, oder merkt man das erst ab einem gewissen Alter?

Letzte Woche wurde in der Lausitz ein Rudel Wildklopapierrollen gesichtet. Hab' mich dann gleich mit Pfeil und Bogen bewaffnet auf die Jagd gemacht... und war erfolgreich! Meine Beute sollte nun einige Monate ausreichen, denn solange bleibt die Lage wohl beschissen.

Ich hätte Dir auch frischen Fisch mitbringen können, hatte allerdings keine Dosen zur Hand.
Wie geht es Mutter, Sohn und Rücken?

Ich habe schon lange vermutet, dass du ein Jäger bist. Schießt du mit Pfeil und Bogen?

Wie geht es Mutter, Sohn und Rücken?
Das halte ich ja nicht geheim.

Viel wichtiger wäre hier für alle zu erfahren:

Wie geht es dir?

Was treibst du so trotz Ausgangssperre?

Dass du für uns keine Zeit hast?

Hältst du dich an die Regeln?

Was meinst du: Wird Trump wieder gewählt?

Zum Kind kann ich doch etwas erzählen: Ich lerne jetzt mein Kind besser kennen, unfassbar, was man alles über sein Kind nicht weiß,  wenn man berufstätig ist. Und wenn es schon bei einem so ist, dann will ich gar nicht daran denken,  wie es ist, wenn man "kinderreich" ist.

Kinderreichtum war mir aber nicht vergönnt.

Hast du Kinder?

(Warum wird das Wort Kinderreichtum denn rot? Es gibt es doch. Die Rechtschreibprüfung erkennt es nicht. Vielleicht nicht politisch korrekt ?

Ich habe jetzt mit dem Wort "Friedensware" getestet: seltener genutzt, trotzdem nicht beanstandet. Gibt es vielleicht für Kinderreichtum in der Schweiz einen anderen Begriff?)

Dieses mal solltest du endlich ein paar Fragen beantworten? Wir werden langsam ungeduldig.

Pass gut auf dich auf und bleib gesund!

Schießt du mit Pfeil und Bogen?
I wo! Die Klopapierrollen habe ich mit einem Blasrohr erlegt.
Pfeil und Bogen schleppe ich nur mit mir rum, falls mal ein Jüngling mit einem Apfel auf dem Kopf am Wegesrand rumstehen sollte.   ;-))

Viel wichtiger wäre hier für alle zu erfahren
Wichtiger? Für alle??
Ich glaube fast, Du hast soeben den neuesten Corona-Schnelltest bestanden... positiv!  ;-))

So viele Fragen... huch, sogar mit Trumpeltier... hmm, GM soll jetzt Beatmungsgeräte basteln... das ist vielleicht schon die halbe Miete für eine zweite Amtszeit.

Wenn er jetzt auch noch Microsoft dazu bringt, weiches Klopapier in Massen ausschließlich für das amerikanische Volk herzustellen, dann wäre das bestimmt die andere Hälfte und wir alle könnten uns schon jetzt auf weitere vier Jahre freuen.

"Scheiß Corona... huch, wo kommt denn jetzt auf einmal dieses Kind her?"
Leela, Leela... in Deinem gegenwärtigen Zustand möchte ich Dir lieber keine Antworten zumuten!  ;-))

Leela, Leela... in Deinem gegenwärtigen Zustand möchte ich Dir lieber keine Antworten zumuten!  ;-))
Ja, mein Zustand ist gerade nicht wirklich beneidenswert ?, in jeder Hinsicht.

Ich wurde schon so oft in meinem Leben enttäuscht,  dass ich tatsächlich keine Erwartungen hatte. Wenigstens die Trump-Frage hast du beantwortet.  Ich fürchte, mit Klopapier kann er bei seinem Volk nicht punkten,  weil sie gerade Waffen hamstern. Und man schließt ihnen die Waffengeschäfte gerade vor der Nase.

(? Mit deinem Jagdinstinkt wärest du da bestimmt willkommen.)

Wir müssten jetzt alle beten, dass der Alptraum bald ein Ende hat. 

Scheiß Corona... huch, wo kommt denn jetzt auf einmal dieses Kind her?"
Ich habe ihn gebeten, mir "Rapunzel" vorzulesen und er hat einen hysterischen Anfall bekommen, das Buch auf den Boden geworfen, weil er kein Mädchen ist. Ich muss ihm jetzt Bücher raussuchen,  die männlich genug sind? Aber ich habe jetzt genug Zeit, ihn wieder auf den richtigen Weg zu bringen?

Wichtiger? Für alle??
Sicherlich nicht für alle alle, aber für uns alle, die hier diesen Thread verfolgen, garantiert. Wenn noch jemand außer mir liest, dann nur deinetwegen. 

Na gut, wenn nicht, dann halt nicht ??‍♀️

Ich habe trotzdem nicht vor, mit dem Fragen aufzuhören,  epistula non erubescit, oder: Das Internet ist geduldig ?.

Wir müssten jetzt alle beten, dass der Alptraum bald ein Ende hat. 
Beten nützt nichts.

Der Weihbischof von Chur hat sich mokiert, dass Weihwasser und Hostie nicht mehr angeboten werden dürfen. Er meinte, es könne nicht sein, dass das Blut und der Leib Christi von Viren befallen würden, sei doch beides göttlich...

Sein Bischof (Gott hat sich bis jetzt noch nicht dazu geäussert) hat ihn zurückpfeifen müssen.

Und ist es denn ein Alptraum? Was ist denn ein Alptraum, wenn es einer wäre?

Nur so pauschal ist mir das zu ungenau.

Abgesehen davon, dass wir die frische Luft jetzt auf dem Balkon geniessen oder zwei Meter Abstand zum nächsten halten müssen (die mee to Bewegung begrüsst das sowieso) leben wir noch alle bestens. Wäre da nicht die Klopapierkrise...

Aber ich habe jetzt genug Zeit, ihn wieder auf den richtigen Weg zu bringen?

Oh, es gibt einen richtigen Weg? Mensch, wenn ich das nur schon früher gewusst hätte, als ich meinen Sohn aufgezogen habe...

• Thanks
Mit deinem Jagdinstinkt wärest du da bestimmt willkommen
Kommt davon, weil mir meine Frau Mama früher immer allzu "männliche Bücher" vorgelesen hatte!

Und als sie (wie Du jetzt) merkte, dass Vorlesen plus Quarantäne gleich häusliche Gewalt ergibt, hat sie mich stattdessen hopplahopp mit Hip-Hop vollgedröhnt:

"Rapunzel, Rapunzel let down your hair
 So I can climb up and get into your underwear"
(Beastie Boys, "What Comes Around")

Das waren noch Zeiten... nicht kinderreich, aber kindgerecht!  ;-))

Mei, ja mei, dann kam die Moni mit Coronoar, aber
Koa Hiatamadl mag i nit
Hat koane dickn Wadln nit
I mag a... pistol... non aerobes... Schlammalter oder so... yo!

(Die Quelle verkneif' ich mir an dieser Stelle)

Leela, alte Gangsterbraut, bist Du denn mit dem Weihbischof von Chur verwandt?  ;-))

Und wie soll ich denn bitte schön home office machen mit euch? Wo ist denn Sonnenschein geblieben?

Beten nützt nichts.
Ich glaube, denen, die gerne beten,  hilft es wirklich, ich kenne solche Leute, sie sind beneidenswert.

Ist es nicht schön,  in Chaos-Zeiten an eine höhere Instanz zu glauben,  die alles im Griff hat, an eine unerschütterliche Sicherheit und Ordnung? Darauf bin ich wirklich neidisch. Und ich war auf bestem Weg dahin (katholisch erzogen), ich weiß nicht, was schief gelaufen ist?

Er meinte, es könne nicht sein, dass das Blut und der Leib Christi von Viren befallen würden, sei doch beides göttlich...
Das ist wohl einer der Wenigen,  die wirklich glauben, was sie predigen.?  Er hat den Test bestanden und kommt in den Himmel. Hier auf Erden würde ich ihm eine Gehaltserhöhung geben?.

Und ist es denn ein Alptraum? Was ist denn ein Alptraum, wenn es einer wäre?
Für mich sieht es nach Weltuntergang aus, das unbeschwerte Leben ist für uns für Jahrzehnte vorbei, es kommt eine dramatische Wirtschaftskrise. Bei uns muss wenigstens niemand hungern.

Die USA wird es hart treffen und das wird sich auf uns alles mittelbar auswirken. Und nicht vergessen: Menschen sterben. Und das kann uns unmittelbar treffen.

Das waren noch Zeiten... nicht kinderreich, aber kindgerecht!  ;-))
Wie nicht kinderreich? Waren es nicht die kinderreichsten Zeiten,

Mei, ja mei, dann kam die Moni mit Coronoar, aber
Koa Hiatamadl mag i nit
Hat koane dickn Wadln nit
I mag a... pistol... non aerobes... Schlammalter oder so... yo!
Du hast einen originellen Musikgeschmack, die Kombination aus Schlagzeug und Akkordeon ist gewöhnungsbedürftig. Sind es deine Landsleute? Vielleicht magst du übersetzen?

bist Du denn mit dem Weihbischof von Chur verwandt?  ;-))
Ich spüre eine geistige Verwandtschaft. 

Findest du diese Einstellung nicht anziehend?

Durch den A bin ich Gott viel näher gekommen,  als ich erwartet hätte (statt dem A dem Gott, Ironie des Schicksals,  wa?),  er  (Gott, eigentlich beide) ist jetzt irgendwie immer präsent und mischt sich ein.

Ich wette,  der Weihbischof ist ein glücklicher Mann. Ist es nicht toll, alleine durch eigene Gedanken glücklich zu sein? Mehr kann man sich wirklich nicht wünschen. 

Nur insoweit bin ich leider das Gegenteil von ihm ?. 

Es gibt keine Gott.

Ich wette,  der Weihbischof ist ein glücklicher Mann. Ist es nicht toll, alleine durch eigene Gedanken glücklich zu sein?
Du hast schon die Gabe, irgendetwas anzunehmen und dann jenen, denen es du unterjubelst, gleich auch das Empfinden zu deuten, das sie deiner Meinung und deiner Annahme entsprechend haben müssen.

Du würdest es leichter haben, wenn du  solche Unterstellungen unterlässt. Du weisst nicht, wie es den Leuten geht, die du nicht einmal kennst. Nur weil du so denkst, heisst das noch lange nicht, dass es auch so ist.

Du würdest es leichter haben, wenn du  solche Unterstellungen unterlässt. Du weisst nicht, wie es den Leuten geht, die du nicht einmal kennst. Nur weil du so denkst, heisst das noch lange nicht, dass es auch so ist.
Schon wieder hast du recht,  wie machst du das?

Ist das jetzt ernst gemeint? Emojis würden an dieser Stelle helfen ??‍♀️

Ich dachte auch eine Weile,  dass es Gott unmöglich geben kann, aber man müsste schon Gott sein, um das sicher zu wissen, oder?

Es gibt intelligente Leute,  die behaupten,  unser Universum wäre ein Hologramm.

Ich weiß, was du dazu sagst (weil ich an dieser Uterstellungskrankheit leide und Gedanken lesen kann).

Astrophysiker glauben,  dass es naiv und dilettantisch ist, nicht an Außerirdische zu glauben? Zum Glück darf man seine Ansichten im Leben ändern?

Du kannst nicht mit Sicherheit sagen,  dass etwas da ist, nur weil du glaubst,  es zu sehen.

Die Behauptung,  etwas gibt es nicht, ist aus logischen Gesichtspunkten schwer vertretbar,  es sei denn, man fügt hinzu etwas wie "in meiner Welt".

Zum Thema Universum empfehle ich dir Harald Lesch. Er erklärt mit einfachen Worten die Zusammenhänge.

Zu den Ausseriridschen meint er: Nach den bekannten Gesetzen der Physik wären Ausserirdische Wesen, die niemals mehr zu ihrem Heimatplaneten zurückkehren könnten. Dass ihnen auf der langen Fahrt die radioaktive Strahlung das Hirn verbrannt hat, darum stürzen sie auf den letzten Metern zur Erde regelmässig ab, obwohl die Steuerung ihrer Untertassen nicht so komplex sein kann (sind ja viel intelligenter als wir, also werden sie auch gar nicht mehr selber steuern müssen).

natürlich haben wir alle diesen kantschen Filter (obwohl die wenigsten Kant gelesen haben). Und du hast Recht: Man kann nicht wissen, ob die andern das Blau des Himmels auch als Blau sehen. Doch wenn schon bei so einfache Dinge, die man mit einem Messgerät feststellen kann, weil es eine bestimmte Wellenlänge ist, die man misst, nichts sicher ist, wie könnte man sich also anmassen zu wissen, was andere DENKEN?

Denn da gibt es noch kein Messgerät, dass aus der Hinraktivität zweifelsfrei erschliessen kann, was wir gerad denken, fühlen, meinen, handeln.

Aber man kann mit gutem Recht sagen, dass ein Apfel immer zu Boden fällt, auch wenn der Beweis bis jetzt noch nicht erbracht ist, dass er das immer tun wird. Vorerst gab es noch keine andere Fallrichtung, also darf man getrost mit diesem Axiom leben.

Un damit das Leben nicht zu schwer wird, muss a) nicht alles auf absolute Individualität stellen (man fühlt sich sonst schnell alleine - es gibt zwar Leute, die fühlen sich von allem möglichen verfolgt) und b) nicht zu sehr verallgemeinern: Was ich fühle, fühlst du auch.  Wie ich denke, denkst du auch.

Schoon die politischen Gegensätze zeigen, dass das nicht der Fall ist.

Ich dachte auch eine Weile,  dass es Gott unmöglich geben kann, aber man müsste schon Gott sein, um das sicher zu wissen, oder?

Aber du hast gesagt, dass Liebesenpfindungen - alles Empfinden - nur chemische Abläufe sind. Das denken wohl auch. Und dazu braucht es keinen Gott.

Gäbe es Gott, hätte er das Universum perfekt gemacht. Aber gerade dass Unperfekte führte dazu, dass aus dem Urknall heraus ein winziger Rest stehen blieb, der nicht mehr mit seiner Antimaterie sich auslöschen konnte. Das sind wir. 

Hätte er es perfekt gemacht, hätte es sich nach dem Urknall gleich wieder ausgelöscht.

Und wie soll ich denn bitte schön home office machen mit euch? Wo ist denn Sonnenschein geblieben?
Hier? 

Dein kleiner musste echt Rapunzel lesen? Hat das einen Grund? Vielleicht weil das Mädel aus dem Königreich Corona stammt und du aus lauter Panik, jetzt zwei "Sorgenkinder" mit dir rumschleppst? Den A und Covid 19?

Kommt davon, weil mir meine Frau Mama früher immer allzu "männliche Bücher" vorgelesen hatte!

Und als sie (wie Du jetzt) merkte, dass Vorlesen plus Quarantäne gleich häusliche Gewalt ergibt, hat sie mich stattdessen hopplahopp mit Hip-Hop voll gestöhnt.
 Schau, deine Mutter hat dich mit Hip-Hop gequält hat? Interessant. Weil es ihr selbst so gut gefiel oder sie es selbst quälend fand?

Beten nützt nichts.

Der Weihbischof von Chur hat sich mokiert, dass Weihwasser und Hostie nicht mehr angeboten werden dürfen. Er meinte, es könne nicht sein, dass das Blut und der Leib Christi von Viren befallen würden, sei doch beides göttlich...
Sowas macht mir Angst. Wenn erwachsene, man sollte meinen, gebildete Menschen ohne Hirn Posten innehaben wo sie echt Schaden anrichten können. Ja wie Donald. Und die Amis wählen ihn wieder. Aus den Gründen die Du bereits beschrieben hast.

Hallo Leute, mein Tag ist heute nicht so sonnig. Das hat nichts mit Corona oder zu wenig Toilettenpapier zu tun. Allerdings wird mir das Mehl knapp.

Mehr privat. Hab einen schlechten Tag heute. Quasi ein Leela Tag, wenn ihr versteht was ich meine. Bin nur froh hier soviel Text zu lesen. Das lenkt ab. Auch wenn ihr von "Kuche backe auf Aschbacke" springt.

Ganz ehrlich, der Virus löst keine Panik in mir aus. Obwohl ich geschäftlich viel mit Menschen zu tun habe und das auch nicht eingrenzen kann. Panik erfasst mich erst, wenn mein Urlaub ins Wasser fällt. Oder ich direkt betroffen bin. So wie es jetzt ist, mit Kontaktverbot und stay at home, empfinde ich es sogar etwas entspannend. Kein Freizeit stress im Moment. Bin mir sicher es kommt erst noch heftig. Wenn es soweit ist, ordne ich meine Gedanken neu.

• Sad
Reaktionen: Leela
natürlich haben wir alle diesen kantschen Filter (obwohl die wenigsten Kant gelesen haben)
Haha, hab ich mir ausgeliehen!

Lieber Tonton, das letzte hier

Das war mir jetzt wieder zu schwere Kost. In meiner heutigen Verfassung ganz schwer zu ertragen. Nun aber zu Kant! Leela hat Kant gelesen. Und da sie weiß das ich auch sehr belesen bin. Naja, mehr kriminalistische, Thriller oder historisches. Und mich aus einer Laune heraus über Platon hergemacht habe, hat sie mir Kant empfohlen. Den Name kenn ich, mehr nicht. Bin gespannt. 

Was ich eigentlich plaudern wollte, ich finde es erstaunlich, zu was Liebeskummer führen kann! Zu diesem Kant! Dank Euch und diesem Forum erweitere ich echt meinen Horizont!

Nur mit der Verarbeitung des Kummers, da hapert es noch. Vernünftige Ratschläge und mein eigener Verstand kommen offensichtlich bei mir nicht an um die Gedanken aus den Gedanken zu bekommen. Vielleicht schafft es Kant. Platon hat es nicht geschafft.

• Like
Reaktionen: Leela
Oh ich sehe, du hast den Lesch auswendig gelernt? Sehr gut. Vielleicht entwickelt sich daraus hier tatsächlich eine lustige Diskussion. Ich bin gespannt.

Ich glaube tatsächlich,  dass keiner anders kann als er ist. Deswegen schreiben wir gerade hier ? Weil wir nicht anders können ?.

Und dazu braucht es keinen Gott.
Wieso nicht? Ich glaube, Gott kann man mit jeder Theorie gut vereinbaren.  Ich sehe keinen Widerspruch. 

Gäbe es Gott, hätte er das Universum perfekt gemacht.
Vielleicht hat er es perfekt gemacht? Warum soll langweilig und tot perfekt sein?

Vielleicht fand Gott den Urknall perfekt (wenn es denn einen gab) und alles, was davon übrig blieb, das, was Tonton unperfekt findet. Wie können wir jetzt entscheiden,  wessen perfekt richtig ist?

Auch zu Gott gibt es einen kurzen Film von Lesch, gibt es Gott o.ä. heißt er.

Natürlich kann man nicht alles relativieren,  wenn man hier überleben will, ohne als Geisteskranker zu gelten, aber es sind alles nichts weiter als nur Annahmen und Wünsche. 

Aber ich bin keine Philosophin,  vielleicht outet sich hier jemand vom Fach, der mit dir mithalten kann?

jetzt zwei "Sorgenkinder" mit dir rumschleppst? Den A und Covid 19?
Den A trage ich nicht (wäre machbar, er ist ein Leichgewicht), er verfolgt mich. Auch wenn Tonton behauptet,  dass ich mir das einbilde ?

Ich habe seit Ewigkeiten nicht mehr so gelacht wie jetzt gerade?? 

Hallo Leute, mein Tag ist heute nicht so sonnig.
Das tut mir allerdings sehr leid?

Quasi ein Leela Tag, wenn ihr versteht was ich meine.
? Das ist süß,  ich fühle mich geehrt.

Vielleicht tröstet es dich ein wenig, wenn ich dir sage, dass ich jeden Tag einen Leela-Tag habe.

Bin nur froh hier soviel Text zu lesen. Das lenkt ab.
Na dann war es zu etwas gut. Gern geschehen ?

Panik erfasst mich erst, wenn mein Urlaub ins Wasser fällt.
Das ist nicht gerade christlich.  Moralisch zweifelhaft, nein: höchst verwerflich

? Ich fürchte, Kant möchte nicht von dir gelesen werden (Mist, ich lese schon wieder Gedanken).

Wenn es soweit ist, ordne ich meine Gedanken neu.
Das ist ein schrecklicher Relativismus,  ich fürchte, Tonton hat sich mit Kopfschmerzen verabschiedet..

Nun aber zu Kant! Leela hat Kant gelesen
Wer hat das behauptet? Welche Leela??

Ich meinte nur, wenn du schon Platon liest, dann kannst du auch Kant versuchen.

hat sie mir Kant empfohlen. Den Name kenn ich, mehr nicht. Bin gespannt
An dieser Stelle habe ich Bauchschmerzen vor Lachen bekommen ???. Was hat die Leihgebühr gekostet? Ich brauche jetzt wohl deine Kontoverbindung , ich erstattete dir das Geld. 

Ich habe dir doch das Chaplin Buch empfohlen ???? Kant habe ich auch hier stehen,  aber ich bitte dich. Das kannst du nicht einfach so zwischen zwei Krimis schieben. Oder vielleicht doch? Der Ehrgeiz zählt?

Zu diesem Kant! Dank Euch und diesem Forum erweitere ich echt meinen Horizont!
??? Ja, genau das wird passieren,  gern geschehen.

Nur mit der Verarbeitung des Kummers, da hapert es noch. Vernünftige Ratschläge und mein eigener Verstand kommen offensichtlich bei mir nicht an um die Gedanken aus den Gedanken zu bekommen. Vielleicht schafft es Kant. Platon hat es nicht geschafft.
Du bist gut? 

um die Gedanken aus den Gedanken zu bekommen.
?  Platon kann nicht mit dir mithalten. 

Vielleicht schafft es Kant. Platon hat es nicht geschafft.
Das könnte man sich tätowieren lassen.

Was hast du von Kant bestellt? Ich warte jetzt ungeduldig auf deine Kommentare. 

??? Meine Bauchmuskeln tun jetzt weh.

• Haha