Das Leben hat einen Sinn.
Manchmal?
Viele von uns, haben den Sinn leider irgendwie verloren, oder zumindest aus den Augen verloren. Ob man ihn hier wieder finden kann??
Vieles, was früher sinnstiftend war, erinnert mich jetzt umso mehr an meine Misere? Vor allem mein schöner Garten, der jetzt wunderbar blüht und noch nicht wuchert (das kommt erst im Sommer).. Das Meiste hat den milden Winter heil überstanden..Nur einige Ahorne haben leider die Verticillium-Welke, ich werde wohl auf japanische Ahorne verzichten müssen.
Aber egal, es freut mich ja alles sowieso nicht, der Frühling mit dem schönen Wetter macht mich nur fertig.
Euren Roman habe ich gestern zu Ende gelesen. Nochmal danke ?! Lustig, dass sich innerhalb von diesen 6 Monaten niemand angeschlossen hat, keiner hat sich wohl getraut, das Niveau war vermutlich zu hoch?
Schade, dass ich ihn nicht "live" mitverfolgen konnte, ich habe schon damals Liebeskummer gehabt, seit Ende 2018 leide ich, mal mehr, mal weniger (bzw. umgekehrt), Anfang Januar 2019 habe ich mich deswegen in einem anderen Forum angemeldet, bin leider nicht auf die Idee gekommen, "Liebeskummer" zu googeln.
Sonst hätte ich euch angefeuert und nicht zugelassen, dass ihr die Geschichte nicht ordentlich beendet.
Nicht nur kein Happy End, gar kein Ende, das ist etwas frustrierend. Dabei hat Schau im letzten Post eine Frage gestellt, mit der man hätte schön abschließen können, als hätte er geahnt, dass es zu Ende geht.
Der arme Francesco hatte die ganze Zeit nur Pech, ich hätte ihm ein wenig Glück, vielleicht eine Hochzeit gegönnt.
Aber es ist ein Meisterstück. Was ist das für ein Genre??
Recht viel Hochprozentiges und viele Handgreiflichkeiten, etwas melancholische Stimmung. Aber in sich stimmig ?
Lediglich etwas zu viel Mageninhalt für meine Begriffe.
Trotzdem preisverdächtig, finde ich. Und das meine ich ernst. Ich habe ein Mal im Jahr die Aufgabe, für eine Frau zum Geburtstag 2 Krimis zu besorgen. Das macht mich jedes Mal fertig, ich muss die Bücher aussuchen, die Beschreibung oder auch ein paar Absätze im Buch lesen, ich stehe vor einem riesigen Regal bei Dussmann und verzweifle regelrecht (ich schwitze nach 30 Minuten und bekomme keine Luft, eine Art Panikattacke. Und dann nehme ich einfach irgendwas.) Weil das alles so unglaublich schlecht ist, zum Fremdschämen. Und trotzdem wird das in Massen gedruckt und sogar verkauft.
Viel lieber würde ich euren Roman verschenken ?
Ihr solltet euch mal in Freiburg treffen und wenigstens 6 Exemplare als Erinnerung drucken lassen ? Vielleicht könnte jemand hier ein schönes Cover entwerfen oder sogar die Geschichte bebildern. Vielleicht gibt es mehr versteckte Talente im Forum.
Ich wüsste gerne, ob Schau wirklich (gut) singen kann?