Plauderecke

Unfassbar,  was ich hier gefunden habe, ich bin begeistert?. (Gefunden dank larrylouis' Gedicht, danke Larry! Natürlich auch für deine Gedichte.)

Wenn ich mich so schnell erholt hätte, wie mir hier Einige gewünscht haben, wäre ich schon weg und hätte es niemals entdeckt ?.

Einmal im Leben Glück gehabt, ich habe erst 4 Seiten durchgelesen und bin total gespannt auf den Rest?. Und das obwohl ich nicht wirklich auf zeitgenössische Belletristik stehe.

Ich möchte es euch daher nicht vorenthalten, 

viel Spaß:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viel hast du gelesen? 

Ich bin jetzt auf Seite 13, lese heute Nacht weiter.

Schau kommt da etwas machohaft rüber?, wo er sonst so eine romantische, zarte Seele ist. ?

Was mich etwas gewundert hat:: die drei Damen sind nicht mehr aktiv im Forum,  sie schreiben zumindest nicht mehr und alle drei Herren melden sich immer wieder,  bloß ein Zufall?

Ob sich die sechs je im wahren Leben getroffen haben? Eigentlich müssten sie es tun, nach allem, was sie zusammen erlebt haben.

• Like
Reaktionen: larrylouis
Irgendwann wird die Wissenschaft eine Lösung für uns haben, die Erlösung.

Lesenswert: Wie wir Erinnerungen löschen.

Von Carina Fron:

20200410_170221.jpg

Schau kommt da etwas machohaft rüber?, wo er sonst so eine romantische, zarte Seele ist. ?
Ehrlich? Also ich sehe Schau nicht so... romantisch und zart! Eine Seele vielleicht. 

Nur weil er so schön reimen kann? Seine Reime sind alles andere wie romantisch. Eher frech und manchmal auch machohaft. 

Ja seltsam das die Männer noch hier sind und die Frauen nicht. 

Aber wir nicht, gell Leela. 

Wir sind gekommen um zu bleiben?

Ehrlich? Also ich sehe Schau nicht so... romantisch und zart!
Es liegt wohl daran, dass er mich immer mit Samthandschuhen anfasst.

Ohne Handschuhe und Schutzbekleidung will mich keiner anfassen.?

Wer zig Jahre lang in diesem Forum rumspukt, muss eine zarte Seele haben. Auch Toton, der sich schon mehrmals offiziell verabschiedet hat und dennoch geblieben ist. Am neuen Liebeskummer lag es wohl kaum: er weiß doch inzwischen,  wie man den verhindert.

Es sind alles möchte-gern-Machos mit einem butterweichen Kern. Das ist meine Lieblingssorte ?.

• Haha
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Wir lassen uns niemals von hier vertreiben.

Nicht von Tonton, nicht von Suppe, 

Euer Nörgeln ist uns schnuppe.
Niemand will euch vertreiben von hier.

Aber dass unsere Beiträge ein Rufen ins Leere sind, das ist mir schon bewusst.

Darum kann ich auch etwas härter ins Gericht gehen mit allen diesen Gefühlsduseleien.

• Like
Reaktionen: Leela
Auch Toton, der sich schon mehrmals offiziell verabschiedet hat und dennoch geblieben ist. Am neuen Liebeskummer lag es wohl kaum: er weiß doch inzwischen,  wie man den verhindert.
Ja, ich habe mich verabschiedet, weil die Hilfesuchenden extrem resistent sind gegen alles, was man sagt. Ich frage mich dann immer, warum sie sich hier überhaupt anmelden. Auf jeden Fall nicht, um wirklich vom Liebeskummer weg zu kommen, sondern vielmehr, um sich hier auszuweinen. Weil die Bekannten und Verwandten genug haben vom ständigen Geklöne. Und hier geht es mir eben auch so: Irgendeinmal, nach 1000 Beiträgen zum Problem einer Threadschreiberin, in denen man über den Kopf gestreichelt hat, ihr Recht gegeben hat (ja du armes ding), Hoffnung gemacht (er/se wird schon wieder wollen, du musst nur feste dran glauben). KÄMPFEN (in der Liebe?) bringt es, bringt es nicht...

Da kann einem wirklich das Vertrauen in die Menschen abhanden kommen.

So ein unsinniges Festhalten an etwas, und selbst, wenn es einfach nicht funktioniert, kenne ich sonst nur von kleinen Kindern. Die können nicht anders, weil sie es noch nicht besser wissen. Erwachsene könnten aber anders, aber sie wollen nicht.

Und nein, ich habe keinen Liebeskummer. Die heftige Zeit war viele Jahre, bevor ich überhaupt in diesem Forum aufgetaucht bin.

Und nein, ich werde mir auch keinen Liebeskummer mehr einfangen. Es lohnt sich nicht. 

Da kann einem wirklich das Vertrauen in die Menschen abhanden kommen.
Lieber Tonton,  was für ein Vertrauen? :huh:

Ich dachte, wir sind uns einig, dass man Menschen nehmen muss,  wie sie sind und alle Erwartungen unser persönliches Problem sind.

Warum brauchst du Erfolge? Eigentlich solltest du auch so stolz auf dich sein.

um sich hier auszuweinen
So wird es in vielen Fällen sein. Es ist auch sehr wichtig,  diese Möglichkeit zu haben. Ich war eine Woche lang komplett alleine mit meiner Verzweiflung,  das war eine sehr schlimme Woche. 

Weil die Bekannten und Verwandten genug haben vom ständigen Geklöne
Ich hatte Niemanden,  der sich das angehört hätte,  ich habe mich zu sehr geschämt, um irgendjemandem die Geschichte zu erzählen.

Die können nicht anders, weil sie es noch nicht besser wissen. Erwachsene könnten aber anders, aber sie wollen nicht.
Ich z.B. verstehe mein Problem und  will es beseitigen,  kann es nur nicht umsetzen.

Als ich in der Schule Deutsch gelernt habe, hieß mein Lehrbuch vielversprechend "Wollen heißt Können". Jetzt weiß ich, dass das nur bedingt stimmt.

Und nein, ich werde mir auch keinen Liebeskummer mehr einfangen. Es lohnt sich nicht. 
Das wünsche ich dir.

Ich dachte jahrelang, dass mir sowas nie wieder passieren kann. Als es aber passiert ist,  war es schon zu spät, um gegenzusteuern.

Niemand will euch vertreiben von hier.

Darum kann ich auch etwas härter ins Gericht gehen mit allen diesen Gefühlsduseleien.
Ich fühle mich hier ein bisschen wie in einem Slapstick: Ich bin der tollpatschige, kleine, bedauernswerte Verbrecher, der vor großen,  rechtschaffenen, mit Knüppeln bewaffneten Polizisten wegläuft?.

Aber so ist es nicht Tonton.

Man ist vielleicht noch nicht so weit. Manches muss man 2mal, 3mal und mehr lesen um es zu verinnerlichen. 

Oft muss man sich erstmal ausheulen und benötigt einfach nur Zuspruch. 

Bis der Verstand wieder einsetzt und das Herz aussetzt, kann dauern. 

Ich bewundere oft deine Kommentare und Beiträge. Und wünsche mir schon mal zu dem einen oder anderen Beitrag deine Meinung dazu. 

• Like
Warum brauchst du Erfolge? Eigentlich solltest du auch so stolz auf dich sein.
wo schreibe ich etwas von Erfolgen?

Aber schon geht das Gedankenkarrussel in Gang und du schliesst aus deinen eigenen Ansichten zu etwas, von dem ich nicht geschrieben habe, dass ich stolz auf mich sein sollte, auch ohne Erfolge.

Ist nicht gerade das dein Problem? Das du vorschnell für andere denkst, wie sie es meinen, wie sie fühlen? Ist das nicht auch bei A. so, über den du so vieles annimmst, als ob du es genau wüsstest, dass es so ist?

Aber genau solches Verhalten - und dazu die Sturheit der Menschen (oder ist es die Dummheit? Siehe die Chinesen: Kaum ist der Lockdown aufgehoben, strömen sie zu 10'000enden in die Pärke. Ich wette, dass gleich eine zweite Welle Infektionen folgen wird. Nur weil der Peak überwunden ist, sind noch lange nicht alle Krankheitsträger genesen) ist es, was mich manchmal verzweifeln lässt. Aber natürlich ist dieser Zweifel nicht von Dauer. Schliesslich klappe ich das Laptop zu und alle Probleme, die ihr habt, verschwinden. ich habe dann keine Probleme - das ist natürlich ein gewaltiger Vorteil.

Ich z.B. verstehe mein Problem und  will es beseitigen,  kann es nur nicht umsetzen.
Wo ein Wille ist auch ein Weg.

Du willst es beseitigen, aber du kannst es nicht umsetzen. Natürlich sind Ausreden die beste Lösung, weil man dann nichts ändern muss.

Dass man bisweilen etwas tiefer gehen muss, damit man etwas ändern kann, das liegt schon nicht mehr im Bereich des Möglichen. Und du hast bestimmt noch nicht alles versucht, was zu einer Besserung führen könnte. 

Auch das ist den Liebseleidenden eigen, dass sie eben alles ablehnen, was sie aus ihrer Grube heben könnte. Zu fremd? ungewohnt?

Mit dem Verhalten, das man bisher hatte, kann man nichts ändern. Es hat einem direkt in die Falle geführt und wird einem nicht daraus herausbringen, Dazu müsste man schon andere Strategien anwenden. Aber der Katalog an Hindernissen ist unendlich (Faulheit, Angst vor dem Alleinsein, Verlust von bequemer Versorgung - ETC.)

"Wollen heißt Können". Jetzt weiß ich, dass das nur bedingt stimmt.
natürlich kann man nicht alles können, was man möchte: Fliegen geht einfach nicht. 

Wiederauferstehen auch nicht, auch wenn Houdini das wollte.

Ein verlorener Arm wächst nicht nach. Und verlorene Zeit ist weg.

wenn man keine Sprachbegabung hat, dann lernt man kaum Fremdsprachen, und wer erst mit 70 Klavier zu spielen beginnt, wird es nicht aufs Podium schaffen.

Aber bei eigenen Verhalten sollte zumindest eine Veränderung möglich sein. Denn niemand ausser ich selber stehe mir im Weg. Und dabei bin ich doch der grösste Feind von Veränderungen (heute nicht, lieber morgen...)

Ich fühle mich hier ein bisschen wie in einem Slapstick: Ich bin der tollpatschige, kleine, bedauernswerte Verbrecher, der vor großen,  rechtschaffenen, mit Knüppeln bewaffneten Polizisten wegläuft
Wenn du dich so siehst, dann siehst du dich eben so.

ich sehe mich nicht als rechtschaffener Polizist. Ich versuche einfach, vernünftig zu sein.

Man ist vielleicht noch nicht so weit. Manches muss man 2mal, 3mal und mehr lesen um es zu verinnerlichen. 
2mal, 3mal würde ja gehen. Aber da gibt es Beiträge über 100 Seiten mit 1000 Einträgen über mehrer Jahre (z.B. ThomyBasel). Die neuesten Beiträge hier handeln auch von sofiainkompatiblen Frauen und den Ex-Liebhabern, die gar nicht verstehen können, wie ihnen geschieht. Man sagt auf Seite 1: Lass es sein, sie ist so und wird sich nicht ändern, und auf Seite 100 ist es immer noch so. Und dann endlich vielleicht - nach einer längeren Pause - kommt die Meldung: Ja, ihr hattet Recht, sie ist ein A. und ich verstehe auch nicht, warum ich ihr hinterhergehechtelt bin (wobei der zweite Teil meistens nicht kommt, weil eben doch nicht verstanden, aber immerhin aufgegeben).

Liebe Leela
Matilda ist hier nicht mehr Mitglied
aber sie grüsst dich ganz lieb,
toll dass dir der Roman gefällt. 
Matilda hat hin und wieder deine Beträge gelesen
und sie findet ,
dass du ein ganz wunderbarer Mensch bist!

(das bat sie mich, hier zu posten.)

LL 

• Like
Ach Tonton, das ist doch dein Hobby und sollte dir Spaß machen ? 

Aber genau solches Verhalten - und dazu die Sturheit der Menschen (oder ist es die Dummheit? Siehe die Chinesen: Kaum ist der Lockdown aufgehoben, strömen sie zu 10'000enden in die Pärke.
Bei uns wird es genauso sein.

Wollen wir diesen Thread nicht lieber frei von diesem LK-Stress lassen,  er könnte doch leicht, fröhlich und entspannt bleiben?

heute habe ich einen 1.8 Meter grossen Kleinwüchsigen gesehen... (zwerg darf man ja nicht mehr sagen)

?

Liebe Leela
Matilda ist hier nicht mehr Mitglied
aber sie grüsst dich ganz lieb,
toll dass dir der Roman gefällt. 
Matilda hat hin und wieder deine Beträge gelesen
und sie findet ,
dass du ein ganz wunderbarer Mensch bist!

(das bat sie mich, hier zu posten.)

LL 
Ach ist das süß?,  danke!  Und danke Matilda! 

Ihr kennt euch also persönlich?

Ich habe selber noch nie irgendein Forum offiziell verlassen, wahrscheinlich weil ich Probleme habe, Entscheidungen zu treffen.

Hier fühle ich mich aber wohl und denke nicht mal an einen Exit. Und das alles habe ich dem A zu verdanken, wenn es irgendwann nicht mehr weh tut, an ihn zu denken, werde ich hier wahrscheinlich wie Tonton weiter schreiben,  pro bono. Aber ich verstehe,  dass manche mit dem Thema einfach abschließen wollen, um nicht an den Schmerz erinnert zu werden. Ich versuche oft fröhlich zu wirken,  weine aber immer noch sehr viel.

Ja, der Roman ist sehr amüsant, zumindest bis Seite 13 genial und ich lese gleich weiter. Ihr seid so talentiert,  ich freue mich, dass ich ein bisschen Werbung für euer Werk machen konnte.

Danke und Liebe Grüße an euch beide?

• Thanks
Reaktionen: larrylouis
Das Leben hat einen Sinn. 
Manchmal?
Viele von uns, haben den Sinn leider irgendwie verloren,  oder zumindest aus den Augen verloren. Ob man ihn hier wieder finden kann??‍♀️ Vieles, was früher sinnstiftend war, erinnert mich jetzt umso mehr an meine Misere? Vor allem mein schöner Garten,  der jetzt wunderbar blüht und noch nicht wuchert (das kommt erst im Sommer).. Das Meiste hat den milden Winter heil überstanden..Nur einige Ahorne haben leider die Verticillium-Welke, ich werde wohl auf japanische Ahorne verzichten müssen.

Aber egal, es freut mich ja alles sowieso nicht,  der Frühling mit dem schönen Wetter macht mich nur fertig.

Euren Roman habe ich gestern zu Ende gelesen. Nochmal danke ?!  Lustig,  dass sich innerhalb von diesen 6 Monaten niemand angeschlossen hat, keiner hat sich wohl getraut, das Niveau war vermutlich zu hoch?

Schade, dass ich ihn nicht "live" mitverfolgen konnte,  ich habe schon damals Liebeskummer gehabt,  seit Ende 2018 leide ich, mal mehr, mal weniger (bzw. umgekehrt), Anfang Januar 2019 habe ich mich deswegen in einem anderen Forum angemeldet,  bin leider nicht auf die Idee gekommen,  "Liebeskummer" zu googeln.

Sonst hätte ich euch angefeuert und nicht zugelassen, dass ihr die Geschichte nicht ordentlich beendet.

Nicht nur kein Happy End, gar kein Ende, das ist etwas frustrierend.  Dabei hat Schau im letzten Post eine Frage gestellt, mit der man hätte schön abschließen können,  als hätte er geahnt,  dass es zu Ende geht. 

Der arme Francesco hatte die ganze Zeit nur Pech, ich hätte ihm ein wenig Glück, vielleicht eine Hochzeit gegönnt. 

Aber es ist ein Meisterstück. Was ist das für ein Genre??

Recht viel Hochprozentiges und viele Handgreiflichkeiten, etwas melancholische Stimmung. Aber in sich stimmig ?

Lediglich etwas zu viel Mageninhalt für meine Begriffe.

Trotzdem preisverdächtig, finde ich. Und das meine ich ernst. Ich habe ein Mal im Jahr die Aufgabe, für eine Frau zum Geburtstag 2 Krimis zu besorgen. Das macht mich jedes Mal fertig,  ich muss die Bücher aussuchen, die Beschreibung oder auch ein paar Absätze im Buch lesen, ich stehe vor einem riesigen Regal bei Dussmann und verzweifle regelrecht (ich schwitze nach 30 Minuten und bekomme keine Luft, eine Art Panikattacke. Und dann nehme ich einfach irgendwas.) Weil das alles so unglaublich schlecht ist, zum Fremdschämen. Und trotzdem wird das in Massen gedruckt und sogar verkauft.

Viel lieber  würde ich euren Roman verschenken ?

Ihr solltet euch mal in Freiburg treffen und wenigstens 6 Exemplare als Erinnerung drucken lassen ?  Vielleicht könnte jemand hier ein schönes Cover entwerfen oder sogar die Geschichte bebildern. Vielleicht gibt es mehr versteckte Talente im Forum.

Ich wüsste gerne,  ob Schau wirklich (gut) singen kann?