Hallo Leute,
ich muss mal meinen frust rauslassen :mauer:
Ich dreh echt langsam am Rad. Hab euch ja erzählt, dass dieses Jahr einfach nicht mein Jahr ist.
Anfang des Jahres Stress durch Umzug und Renovierung meiner neuen Wohnung. Im Februar endlich eingezogen.
Im Mai dann der Wasserschaden von der Vermieterin über mir. Fazit Möbel hin, neues Laminat hin, Unterlagen unter Wasser. Kein Strom mehr. Ich musste sofort raus. Das war eine sehr heftige zeit für mich. Habe mich noch nicht von dem Umzug erholt und konnte gleich wieder raus. Genau am gleichen Tag wo ich den Wasserschaden hatte hab ich vorher mein Auto abgemeldet. sollte am nächsten Tag mein neuen Gebrauchten bekommen. So ich war völlig fertig aber froh mobil zu sein. Bin zum Händler und was sagt der??????? Wieso Sie bekommen das auto doch nicht? So ein A&%&//(&&(( :tongue:
Wir hatten den Termin ausgemacht und auf einmal tat der so als hätte er nie was gehört. Ich war somit Obdachlos und war nicht mal mobil obwohl ich wahnsinnig viel zu klären hatte. Wenigstens hatte eine Freundin Zeit.
4 Tage hab ich dann im Hotel verbracht. Wohnungen gab es keine und nach langen hin und her bin ich zu meinen Freund gezogen.
Dann wollten Menschen mir Schaden, in dem sie die Versicherung betrügen wollten und so mit sollte ich wahnsinnig viel Geld bezahlen. Das war hart das alles wieder richtig zu stellen. Aber auch das hab ich geschafft.
Mitte Juli konnte ich dann wieder rein. Meinen ganzen Urlaub hab ich für die Wohnung verballert. Hab wieder alles aufgebaut. Mbel neu bestellt und und und. Mir geht es dementsprechend auch schlecht weil ich keinen einzigen Urlaubstag oder freien Tag hatte in diesem Jahr, wo ich mir was gutes tun konnte.
Im Juli dann der riesen Hagel bei uns. Tennisball groß. Alle autos und Häuser beschädigt. Mein Auto ist gerade mal ein Jahr alt und nun wertgemindert, weil das ganze Dach lackiert werden musste.
Und das beste. Ich habe nun schon den Dritten Termin, weil sie das dach nicht dicht bekommen. es rostet.
Dann das Highlight letzen Monats. Mein Fahrrad wurde vor der Haustür geklaut. Habe es letztes Jahr gekauft und lange für gespart. 800€
und nun kommt der nächste Knaller, weil ich ja nicht schon genug Mist erlebt habe....
Ich bin anfang August in die Kirche eingetreten. Bin vor 2,5 Jahren ausgetreten aus verschiedenen Gründen und nun bin ich wieder eingetreten, da ich Patentante geworden bin.
Da auf der Lohnabrechnung im Oktober die Kirchensteuer nicht abgezogen wurde habe ich mir mal gedacht, dass ich mal Anfrage. Personalwesen wusste nichts von nem Wiedereintritt.
Hab dann beim Finanzamt angerufen und die meinten dann, sie haben die Info von der Meldestelle erhalten. dann der Knaller
Laut der aussage von der Meldestelle bin ich nie ausgetreten. Somit hat das Finanzamt verlangt, dass ich alles nachzahle (also 2,5 Jahre Steuern) Gut fehler passieren. Ich zur Meldestelle ins Rathaus. Die meinten dann sie stellen es richtig. Tja Pustekuchen. Hab gestern Geld bekommen. es fehlen 500€. Ratet mal wieso. Ja genau. Die Kirchensteuer wurde im Nachhinein abgezogen und der stand im Finanzamt ist immer noch bei Kircheneintritt 1985.Das Problem ist. das Finanzamt kann das Geld einziehen. Das wären knapp 1500€
Die hab ich nicht
Ich bin echt am Verzweifeln. Ich brauche das Geld. Es ist auch mein Geld und die haben es mir einfach weggenommen. Jetzt muss ich das richtig stellen. Aber das Geld ist nun weg. Das kann ich mir dann nächstes Jahr wiederholen. Ist ja schön und gut. Aber ich brauch es verdammt noch mal jetzt....
Man ich glaube langsam echt, dass ich verflucht bin. Jeden Monat passiert irgendein Kracher. Wann hört das endlich auf?