Plauderecke

Ich bin guter Dinge. Nach den Tränen kommt das Glück, sagt man auf dem türkischen Hennafest.Und ich fühle mich irgendwie glücklich.
das freut mich :) wenn du dein Himmelreich in bearbeitung mal ruhen lassen willst, lädst mich dann mal zu nem Kaffee dorthin ein? Vielleicht gibts ja noch inspiration für mich? :rolleyes: ;)

achja... da fällt mir nochwas ein. in meinem Himmel kann man Farben schmecken, töne sehen, landschaften riechen und natürlich die schwerkraft aufheben nach Lust und Laune ^^. Und zaubern kann man.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

vielleicht wechseln sich die tränen auch einfach immer mit dem glück ab?

Ja wir trinken Matcha Tee. :) OK?

Ich geb' 'ne Runde Marillen Nektar aus.

Schmeckt richtig lecker.

Hey, du kleine Rosenhexe, du kannst zaubern, wenn du alle Sinne aufheben und sie einmal umrühren kannst. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gut! Dann kann ich gleich mit dir eine Teezeremonie starten mit dem neuen Gefäss. ich probiers jetzt aus.

Marillen Nektar? Ist das auch ein zuckerersatz? Ich nehm meist Agavendicksaft. aber ich probiers gerne!

Na wenn das so ist, kann ich zaubern ;-).

Wie gehts euch andern?

Kaffee?

Tee?

Hallo Leute,

ich muss mal meinen frust rauslassen :mauer:

Ich dreh echt langsam am Rad. Hab euch ja erzählt, dass dieses Jahr einfach nicht mein Jahr ist.

Anfang des Jahres Stress durch Umzug und Renovierung meiner neuen Wohnung. Im Februar endlich eingezogen.

Im Mai dann der Wasserschaden von der Vermieterin über mir. Fazit Möbel hin, neues Laminat hin, Unterlagen unter Wasser. Kein Strom mehr. Ich musste sofort raus. Das war eine sehr heftige zeit für mich. Habe mich noch nicht von dem Umzug erholt und konnte gleich wieder raus. Genau am gleichen Tag wo ich den Wasserschaden hatte hab ich vorher mein Auto abgemeldet. sollte am nächsten Tag mein neuen Gebrauchten bekommen. So ich war völlig fertig aber froh mobil zu sein. Bin zum Händler und was sagt der??????? Wieso Sie bekommen das auto doch nicht? So ein A&%&//(&&(( :tongue:

Wir hatten den Termin ausgemacht und auf einmal tat der so als hätte er nie was gehört. Ich war somit Obdachlos und war nicht mal mobil obwohl ich wahnsinnig viel zu klären hatte. Wenigstens hatte eine Freundin Zeit.

4 Tage hab ich dann im Hotel verbracht. Wohnungen gab es keine und nach langen hin und her bin ich zu meinen Freund gezogen.

Dann wollten Menschen mir Schaden, in dem sie die Versicherung betrügen wollten und so mit sollte ich wahnsinnig viel Geld bezahlen. Das war hart das alles wieder richtig zu stellen. Aber auch das hab ich geschafft.

Mitte Juli konnte ich dann wieder rein. Meinen ganzen Urlaub hab ich für die Wohnung verballert. Hab wieder alles aufgebaut. Mbel neu bestellt und und und. Mir geht es dementsprechend auch schlecht weil ich keinen einzigen Urlaubstag oder freien Tag hatte in diesem Jahr, wo ich mir was gutes tun konnte.

Im Juli dann der riesen Hagel bei uns. Tennisball groß. Alle autos und Häuser beschädigt. Mein Auto ist gerade mal ein Jahr alt und nun wertgemindert, weil das ganze Dach lackiert werden musste.

Und das beste. Ich habe nun schon den Dritten Termin, weil sie das dach nicht dicht bekommen. es rostet. :(

Dann das Highlight letzen Monats. Mein Fahrrad wurde vor der Haustür geklaut. Habe es letztes Jahr gekauft und lange für gespart. 800€

und nun kommt der nächste Knaller, weil ich ja nicht schon genug Mist erlebt habe....

Ich bin anfang August in die Kirche eingetreten. Bin vor 2,5 Jahren ausgetreten aus verschiedenen Gründen und nun bin ich wieder eingetreten, da ich Patentante geworden bin.

Da auf der Lohnabrechnung im Oktober die Kirchensteuer nicht abgezogen wurde habe ich mir mal gedacht, dass ich mal Anfrage. Personalwesen wusste nichts von nem Wiedereintritt.

Hab dann beim Finanzamt angerufen und die meinten dann, sie haben die Info von der Meldestelle erhalten. dann der Knaller :eek:

Laut der aussage von der Meldestelle bin ich nie ausgetreten. Somit hat das Finanzamt verlangt, dass ich alles nachzahle (also 2,5 Jahre Steuern) Gut fehler passieren. Ich zur Meldestelle ins Rathaus. Die meinten dann sie stellen es richtig. Tja Pustekuchen. Hab gestern Geld bekommen. es fehlen 500€. Ratet mal wieso. Ja genau. Die Kirchensteuer wurde im Nachhinein abgezogen und der stand im Finanzamt ist immer noch bei Kircheneintritt 1985.Das Problem ist. das Finanzamt kann das Geld einziehen. Das wären knapp 1500€ :eek:Die hab ich nicht

Ich bin echt am Verzweifeln. Ich brauche das Geld. Es ist auch mein Geld und die haben es mir einfach weggenommen. Jetzt muss ich das richtig stellen. Aber das Geld ist nun weg. Das kann ich mir dann nächstes Jahr wiederholen. Ist ja schön und gut. Aber ich brauch es verdammt noch mal jetzt....

Man ich glaube langsam echt, dass ich verflucht bin. Jeden Monat passiert irgendein Kracher. Wann hört das endlich auf?

Ou mann, da sammelt es sich bei Dir gerade echt was an. Würde Dir gerne sagen, wann es aufhört oder bestimmen, dass es ab jetzt sofort wäre, aber leider kann man das ja nicht vorhersehen. Fühl Dich mal herzlich gedrückt, bin sicher es ändert sich auch wieder für Dich. Hoffentlich früher als später! :schmatz: :trost:

Hey Belleza, ich komm dir jetzt garnicht mit Trost usw. das hilft dir nicht. Auch nicht wenn ich dir sage, dass es mir durchaus ähnlich geht ;) . Die Sache ist, schau mal auf dein Leben, was dich alles unzufrieden macht, stell es hin -und dann schau mal, was du für dich im Leben brauchst, um glücklich zu sein! Wie sähe das aus? Wie sieht dein perfekter Tag aus? Mal ihn dir ganz genau aus und in aller Ruhe. Das hat mir ein echter Freund gesagt und gegeben. Und vielleicht machst du dir ein Wertesystem als Hilfe... z.B. wie würdest du dein Leben jetzt im Moment einschätzen, von einer Skala von 1 - 10, wo 10 das Höchste ist? Das was spontan kommt, stimmt meistens.

Und dann, wie sieht eine 10 bei dir aus?

Wünsch Dir Alles Liebe!

Matchatteerunde gefällig?

Jaja, immer dieses zu tun haben .. ich hab freiwillig 2 Webseiten. Ein Buch schreibe ich momentan auch ... momentan kann ich mir über mangelndes zu schreiben haben nicht beschweren ... :cool:

Hallo liebe Rosenkatze,

danke für deine liebe Antwort! Mein Leben ist Top :) ich kann mich wirklich nicht beklagen! Hab einen tollen Freund, tolle Familie, und auch tolle Freunde! Auch Arbeitstechnisch geht es mir mehr als gut würd ich sagen :)

nur mich ärgert es dass so viel auf einmal passiert und ich hab das Gefühl das hört nicht mehr auf!

Das beste ist ja, dass mir bei den Thema Leber helfen kann! Die Meldestelle hat alles richtig rausgeschickt, das Finanzamt kann es nicht eintragen wann ich aus und eingetreten bin und die letzte Instanz, bei der der Fehler entstanden ist kann den Fehler auch mit beheben! Ich weiß nicht wie ich das Problem nun lösen kann :/

danke auch an dich Minusch! Ich hoffe es hat nun ein Ende!

Irre ich mich oder sind es tatsächlich "nur" die Männer, die hier ständig Threads eröffnen, in denen sie sich beklagen, daß sie zu dumm, zu häßlich, zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn, zu sonstwas sind?

*lach* jetzt wo du es sagst... Wobei ich mal vermute, dass die Frauen das auch oft denken. ;)

Ja Klar Minusch, wir Frauen denken das auch, aber scheinbar gehen wir anders damit um=)

Crying....hm....bis auf die Episode mit der Schreibmaschine vlt von Männern geschrieben? Und diese Episode zeigt ja deutlich, daß Frau es anders einordnet....

Im Übrigen gilt das auch für Verallgemeinerungen àla alle Frauen sind Sch****,.....kein Mädchen will mich, alle Mädchen/Frauen gucken nur nach dem Äußeren und dem Status....

Mein Eindruck ist, Frauen sehen das Ganze doch etwas differenzierter. Dem männlichen Ego scheint ein Mißerfolg mehr weh zu tun. Was am Ende dazu führt, sich nicht mehr zu bemühen. Es hinzunehmen. Nicht mehr nach Neuem zu streben.

Aber das ist nur mein Eindruck und meine bescheidene Meinung einer für mich hier auffälligen Tendenz!

@Soul

Find ich gut, dass du unter die Schriftsteller gegangen bist. Wenn's ein Bestseller wird, setz mal einen Link. ;)

Schneeweißchen, ich werde demnächst wohl mal eine Leseprobe online stellen.

Auf die Idee gekommen dazu bin ich über das Projekt "NaNoWriMo" gestoßen.

NaNoWriMo, oder National Novel Writing Month, ist ein kreatives Schreibprojekt, das im Jahr 1999 von dem Amerikaner Chris Baty ins Leben gerufen wurde. Ziel ist es, während der 30 Tage des Monats November einen Roman mit mindestens 50.000 Wörtern zu verfassen. Trotz seines Namens ist das Projekt längst international geworden und in vielen Ländern der Welt versuchen jedes Jahr tausende von Menschen, in 30 Tagen ein Buch zu schreiben. Auf diese Weise wurden während des NaNoWriMo 2009 insgesamt 2.427.190.537 Wörter geschrieben.
Momentan bin ich bei ~2800 Wörtern, aber ich hatte die letzten Tage auch eine extreme Schreibblockade, habe nun ein Kapitel übersprungen, da ich schon weiß wie es weiter gehen soll, aber ein Kapitel erst fertigstellen wollte, bis ich mir gestern dachte, fang doch mit dem neuen Kapitel an und beende das andere später.

@isuza

Ist ja auch bewusst Karikatur genannt. Verallgemeinerungen helfen generell nicht und sicherlich liegen hier geqisse Tendenzen bei Männern- / Frauenproblemen vor, aber man könnte auch meinen, dass sehr viele Liebeskummer haben, weil es hier oft darum geht, aber das ist nun Ähmal mit der Art des Forum begründet. Ähnlich sehe ich es auch be den Männer-/ Frauenproblemen, es ist schwer anhan des Forum verlässliche Daten zu bekommen.

Irre ich mich oder sind es tatsächlich "nur" die Männer, die hier ständig Threads eröffnen, in denen sie sich beklagen, daß sie zu dumm, zu häßlich, zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn, zu sonstwas sind?
Wir Frauen rennen dann aber wahrscheinlicher zu unseren Freundinnen und heulen uns dort aus. :D

Viele Männer machen so etwas ja nicht mit ihren männlichen Kumpels. Von daher ist es für sie anonym vielleicht etwas leichter.

Hey Crying. dein gedichtethread ist erhellend ^^ hat mir spass gemacht ihn zu lesen! Auch danke für die Idee mit dem November. Mal sehen, vielleicht mach ich noch mit... hab überall schon bruchstücke gesammelt. vielleicht ergeben die zusammen die 50 000

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ach, es ist doch dasselbe mit beiden geschlechtern. Nur die Angelpunkte sind teils verschieden. Da wo die Frau nicht schön genug ist, steht der Mann nicht seinen Mann.

Freut mich und gern geschehen Rosenkatze :)

Ich werd sichern icht mehr fertig, dafür bin ich momentan einach zu langsam beim Schreiben, dafür freu ich mich dann umso mehr, wenn ich ein gutes Buch am Ende zusammen habe und nicht versuche die Wortanzahl einfach nur zu erreichen. Ich habe schon im Forum gelesen, dass es Leute gibt die das nach 3-5 Tagen geschafft haben .. was die für einen Müll geschrieben haben will ich gar nicht wissen ...