Plauderecke

Ach, ist die Supermarktnummer jetzt doch hier gelandet! "Knapp über 20"; ja, hab mich gut gehalten. Kommt davon, wenn man sich in Alkohol einlegt.

War dann heute doch mal beim Arzt. Alle Organe intakt, aber ordentliche Prellungen hinten und vorne und eine schöne Zerrung im Unterleib. Toller Geburtstag! :rolleyes:

Trotzdem noch Glück im Unglück gehabt. Mach es mir jetzt mit Schmerztabletten und Wärmekissen auf der Couch gemütlich und lese mein neues Buch.

Hast du heute Geburtstag sunshine?

Son gemütliches Buchlesen kann sehr toll sein, wünsch dir viel Spass dabei!

Weisst was das Schöne ist an Dir Rundo? Immer wenn ich denke, ich kenn Dich 'n bisschen und das Tal wäre erreicht, überrascht Du mich auf's Neue und zeigst mir - Du findest noch weiter runter :D

und zeigst mir - Du findest noch weiter runter
Ja, mach ich doch gerne. Bei dir da unten ist es immer so schön kuschlig. Da leiste ich dir doch gern ab und zu mal Gesellschaft. :D :super:

Ich will dir aber den Platz auf keinen Fall streitig machen.

erinnert ihr euch an PN?
Wieso PN? :confused: Ob ihr es hier im Forum oder in einer PN lest, spielt doch keine Rolle.

Wenn auch noch das Wenige, was hier im Forum zur Zeit geschrieben wird, auch noch über PN ausgetauscht werden soll, steht hier bald gar nichts mehr drin.

Ich finde euren Meinungsaustausch herrlich, Berta und Rundo. :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Schade, dass die Beiträge, durch Verschiebung, nun aus dem Zusammenhang gerissen wurden.

Ich bin immer noch der Meinung, dass das Forum zwischendurch mal Spass haben darf... Auch wenns CB ärgert. :)

Ich hab´s ja auch bloß aus Spaß geschrieben. Einfach mal die Seele baumeln gelassen und ne blöde Bemerkung gemacht. :D

Wobei es ja einen ernsten Hintergrund hat. Man sollte Webcams und die Datenspäherei nicht unterschätzen. :cool:

warte ich such mal die webcam... *zimmeraufdenkopfstell* hm... nicht gefunden... *grübel* wo könnte die nur sein?( :D Unterschätzen nicht, aber ich denke die Medien werden auch unterschätzt. Was heutzutage in den Zeitungen steht hat schon mehr mit Boulvard-Journalismus zu tun, denn mit neutraler Berichterstattung. Und bei all dem Datensichten frage ich mich dann durchaus, wie wichtig sich die Menschheit doch nehmen muss... :cool:

arte ich such mal die webcam... *zimmeraufdenkopfstell* hm... nicht gefunden... *grübel* wo könnte die nur sein
Oh, ich glaube, da haben wir uns missverstanden. Ich meinte die Webcam z.B. am Notebook.

nterschätzen nicht, aber ich denke die Medien werden auch unterschätzt. Was heutzutage in den Zeitungen steht hat schon mehr mit Boulvard-Journalismus zu tun, denn mit neutraler Berichterstattung. Und bei all dem Datensichten frage ich mich dann durchaus, wie wichtig sich die Menschheit doch nehmen muss...
Nein, mit den Medien hat das nichts zu tun. So etwas existiert real und bedarf noch nicht mal aufwendiger Technik oder Kenntnisse.

Wenn es dein Konto gewesen wäre, was per Webcam-Späherei leergeräumt worden ist, würdest du das nicht so einfach schreiben. Das habe ich bei einer Bekannten erlebt, deren Konto ganz fix leer war. Wie es sich herausstellte, war es eben genau die Webcam am Notebook, durch die das passiert war. Und so etwas zu veranstalten, ist kinderleicht. Das können heutzutage selbst schon Script-Kiddies.

Oh, ich glaube, da haben wir uns missverstanden. Ich meinte die Webcam z.B. am Notebook.
hab dich schon richtig verstanden.. hab bisher nur keine Webcam am Computer... ;) Manchmal nützt es, wenn man nicht jedem Trend mitgeht. Und ich gestehe, ich schreibe gerade im Plauderthread mit sehr viel humor rein. ;)

Trotzdem was Deiner Freundin geschehen ist, sollte die Medienkultur durchaus etwas distanziert angesehen werden. Und es tut mir leid, in weiten Teilen sehe ich da mehr Boulvard-Journalismus stehen als gute Berichterstattung.

Aber diese TAN-Nummer, die mitllerweile aufs Handy kommt, ist doch nicht auszuspähen, oder?

grundsätzlich sollte man immer im Hinterkopf behalten, jeder Code kann entcodiert und jede Nummer geknackt werden. Und ein Handy ist auch nur ein Computer, der gehackt werden kann...

grundsätzlich sollte man immer im Hinterkopf behalten, jeder Code kann entcodiert und jede Nummer geknackt werden. Und ein Handy ist auch nur ein Computer, der gehackt werden kann...
Da ist die Wahrscheinlichkeit aber größer am Geldautomaten was über den Schädel gezimmert zu kriegen.

Blutengel, haben dich glückliche Umstände davon abgehalten, hier zu sein?

Da ist die Wahrscheinlichkeit aber größer am Geldautomaten was über den Schädel gezimmert zu kriegen.
Ich sage nicht, dass man deswegen gleich den Kopf in den Sand stecken sollte, und nicht damit arbeiten... :rolleyes: Aber Sicher ist nunmal nichts...

Aber diese TAN-Nummer, die mitllerweile aufs Handy kommt, ist doch nicht auszuspähen, oder?
Wie Minusch schon schreibt: Handys sind auch nur Computer. Vor allem Internet-fähige Handys sind - logischerweise - anfällig. Aber welches Handy ist das in den letzten 10 Jahren nicht gewesen? :cool:

@BlutEngel

Viel Glück! :super: Hoffentlich läuft es für dich gut. :)

Hey, was habt ihr denn dieses Jahr mit der Panik um den Valentinstag gemacht? Gar keine hysterischen threads? :confused: :D

Ich back grad nen schokokuchen und ärgre damit meine kunden nachher ... hihi