starrily
Ich denk, ihr solltet alle mal nach Kiev :heulen:
dann wüsstet ihr alle mal, was zu leiden wirklich bedeutet verursacht durch Orientierungslosigkeit und Frust und danach
Mein Grossvater hieß Majdan. Das fällt mir jetzt zum Majdanplatz ein (du darfst ihn ach "Maidan" schreiben, beides ist in der Übersetzung korrekt.)
Übersetzt bedeutet das "Unabhängigkeit, Freiheit".
Er war ein Mensch, der so grossartig sachlich und nüchtern sein konnte. Er hat eine gewisse Technik- und Systemaffinität in die Familie gebracht. Hat sich vom Reparaturmitarbeiter zum Geschäftsführer hochgearbeitet.
Bei ihm wurden Wunden nicht verherrlicht und grossartig beweint. Da gab es kein Drama, wenn die Suppe zu heiss oder versalzen war. Er war im 2. Weltkrieg in russischer Gefangenschaft - und machte Witze darüber. Er hat die Dinge immer beim Namen genannt, ohne blabla. Direkt und ehrlich -> viele konnten und wollten das nicht packen.
Er war 90 - und ich hab mit ihm Mails(!) geschrieben. Er war 91 - und sein heruntergehacktes Betriebssystem machte ihm Probleme. Facebook überlegte er sich. Er war 92 - baute einen kompletten Computer (Hardware) zusammen (Betriebssystem: diesmal gekauft
)
Letzten Herbst ist er verstorben.
Der letzte Computer, den er zusammenbauen wollte, ist unvollständig geblieben.
Er steht noch immer im Arbeitszimmer seiner früheren Wohnung.
Vielleicht bau ich ihn mit meinem Bruder fertig zusammen.
Ich bin noch immer sehr traurig. Es ist so wie es ist. Sein Name Majdan, Freiheit, Unabhängigkeit, hatte im Leben eine Bedeutung. Jetzt auch, und sie ist definitiv.
@Charlies_Berta
arty: unbedingt! Heute trink ich übers Herzflattern hinaus bishin zur Übelkeit!
Kräftige Röstung, bitte. Ich will Milchachaum! Ich will ein Sahnetopping!
arty:
Und damit gleich zum Ursprung:
Charlies_Berta Ja, die biblische - Bürde Dir fremder Leute Schmerz auf mit Du Deinen nicht so spürst - Methode hat die Welt in einen Hort der Co-Abhängigkei... aääääh...Nächstenliebe verwandelt.
Märtyrer sein ist geil! Schon seit weit über 2000 Jahren, und der Trend hält noch immer an. So viele können sich nicht irren, da muss was dran sein. Ich bin für ne Runde missionieren gehen, ihr armen Sünder! (Charlies, könntest du hier jetzt bitte den Smiley mit der Peitsche einfügen, um meinen Worten Nachdruck zu verleihen? Du hast da offenbar ein größeres Repatoire zur Verfügung als wir, das einfache Fußvolk.)
Aufgrund der Erbsünde SIND wir schon Co-Abhängig, wir wurden hineingeboren, mit ihm zu leiden, zu sterben und...ok, Auferstehung gibts für uns dann im Himmel, dafür aber gleich leibhaftig. :super:
Moral definiert sich ja so: das Aufschieben eines kurzfristigen Begehrens gegen eine größere Belohnung, die aber mehr Disziplin erfordert.
Das ist die Moral der von der G'schicht.
Ich war ja damals dabei, im Paradies. Das waren noch Zeiten.
Ich hab ja noch gesagt:
"Esst nicht vom Baum der Erkenntnis über Gut und Böse."
Adam&Eva: "Wieso? Weil unser unfehlbarer Vater dies sagte?"
Ich: "Nein. Ihr werdet nur enttäuscht sein. Und statt Paradies wartet die Realität auf euch."
:]