Plauderecke

Du, ich glaub ich bin mir selbst ziemlich weit voraus. Jedenfalls seh ich mich manchmal von hinten.
a010.gif

St.Starrily hat gesprochen ...ein bisschen mehr Respekt Mädels. :D Ich habe schon Feierabend und Wochenende. Über lege gerade was ich am WE für Schatzi und mich kochen könnte. Irgendwelche Tipps? Feiert ihr eigentlich Fasching/Karneval?

..und deine Rückansicht ist ja auch ziemlich famos! ;)

Guten Morgen, miteinander. A propos Herzflattern: im Moment stolpert mein Herzchen von Zeit zu Zeit.. ich gehe nächste Woche wohl mal besser zum Arzt. (Interessanterweise passiert das zB nie während oder nach dem Sporteln, sondern abends in Ruhe im Bett. Jemand schon mal sowas gehabt?)

Was steht bei euch heute so an?

Ein grosser Ball.

Aber kein Medizinball.

Da will ich von allen Seiten glänzen. Das Pallietten-Kleid wird's richten. ;)

Ja, kenne das zur Genüge - stressbedingt würde ich mal sagen. Da ist nicht der Arzt sondern Psycho-Hygiene angesagt;)

Schreiben an meiner Diplomarbeit wäre heute angesagt, aber ich lasse mich zu gerne von euch und den Beiträgen ablenken... :cool:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

.. "angesagt" wird soeben zum Unwort erklärt:D

Meine Mutter hatte in letzter Zeit auch abends im Bett immer das Gefühl ihr Herz stolpert entweder oder rast davon. Bei ihr ist es zu hoher Blutdruck und nun wird sie mit entsprechenden Medikamenten eingestellt.

Psycho-Hygiene betreibe ich zur Genüge. Denke nur: Muss ja nicht alles immer psychosomatischer Natur sein. ;) Aber Bluthochdruck.. :eek: Man wird eben doch alt.

Ein Ball.. verlier deinen Schuh beim Gehen nicht. ;)

Ich habe Bock zu backen. Nur kacke, dass ich keinen Backofen habe.

Also, der Doktor wird's schon richten, Wellenreiterin, da halte ich mich lieber fern, von Ferndiagnosen.

Wenn dein Herzchen rumpelt und pumpelt, kann das psychischen oder physischen Ursprungs sein.

Gut, dass du es noch spürst, dann ist Hopfen und Malz noch nicht verloren.

Wenn ich meinen Schuh auch noch verliere und ein Prinz würde ihn mir zurück bringen, dann würde ich die Kontrolle verlieren und auf der Stelle in den Ohnmacht fallen.

Mein Begleiter wäre dann sauer. ;)

Solange Du nur 'n Herren spielen kannst, spielst jeden Herrn gern Kätzchen, was? :D
Da hab ich jetz lange drüber nachgedacht und stelle wieder fest: dafür bin ich zu dämlich.
Wellenreiterin... puh! Nochmal glück gehabt! In dem sinne, cheers! ;-)

Vielleicht bist du ja auch verliebt und hast das nicht gemerkt. Oder isst du viele blähungsfördernden gemüsen?

Sunshine: Koch Reis mit Gemüse! Oder fondue....

starrily

Ich denk, ihr solltet alle mal nach Kiev :heulen:
dann wüsstet ihr alle mal, was zu leiden wirklich bedeutet verursacht durch Orientierungslosigkeit und Frust und danach
Mein Grossvater hieß Majdan. Das fällt mir jetzt zum Majdanplatz ein (du darfst ihn ach "Maidan" schreiben, beides ist in der Übersetzung korrekt.)

Übersetzt bedeutet das "Unabhängigkeit, Freiheit".

Er war ein Mensch, der so grossartig sachlich und nüchtern sein konnte. Er hat eine gewisse Technik- und Systemaffinität in die Familie gebracht. Hat sich vom Reparaturmitarbeiter zum Geschäftsführer hochgearbeitet.

Bei ihm wurden Wunden nicht verherrlicht und grossartig beweint. Da gab es kein Drama, wenn die Suppe zu heiss oder versalzen war. Er war im 2. Weltkrieg in russischer Gefangenschaft - und machte Witze darüber. Er hat die Dinge immer beim Namen genannt, ohne blabla. Direkt und ehrlich -> viele konnten und wollten das nicht packen.

Er war 90 - und ich hab mit ihm Mails(!) geschrieben. Er war 91 - und sein heruntergehacktes Betriebssystem machte ihm Probleme. Facebook überlegte er sich. Er war 92 - baute einen kompletten Computer (Hardware) zusammen (Betriebssystem: diesmal gekauft ;) )

Letzten Herbst ist er verstorben.

Der letzte Computer, den er zusammenbauen wollte, ist unvollständig geblieben.

Er steht noch immer im Arbeitszimmer seiner früheren Wohnung.

Vielleicht bau ich ihn mit meinem Bruder fertig zusammen.

Ich bin noch immer sehr traurig. Es ist so wie es ist. Sein Name Majdan, Freiheit, Unabhängigkeit, hatte im Leben eine Bedeutung. Jetzt auch, und sie ist definitiv.

@Charlies_Berta

Kaffee für alle!
:party: unbedingt! Heute trink ich übers Herzflattern hinaus bishin zur Übelkeit!

Kräftige Röstung, bitte. Ich will Milchachaum! Ich will ein Sahnetopping! :party:

Und damit gleich zum Ursprung:

Charlies_Berta Ja, die biblische - Bürde Dir fremder Leute Schmerz auf mit Du Deinen nicht so spürst - Methode hat die Welt in einen Hort der Co-Abhängigkei... aääääh...Nächstenliebe verwandelt.
rolleyes.gif
Märtyrer sein ist geil! Schon seit weit über 2000 Jahren, und der Trend hält noch immer an. So viele können sich nicht irren, da muss was dran sein. Ich bin für ne Runde missionieren gehen, ihr armen Sünder! (Charlies, könntest du hier jetzt bitte den Smiley mit der Peitsche einfügen, um meinen Worten Nachdruck zu verleihen? Du hast da offenbar ein größeres Repatoire zur Verfügung als wir, das einfache Fußvolk.)

Aufgrund der Erbsünde SIND wir schon Co-Abhängig, wir wurden hineingeboren, mit ihm zu leiden, zu sterben und...ok, Auferstehung gibts für uns dann im Himmel, dafür aber gleich leibhaftig. :super:

Moral definiert sich ja so: das Aufschieben eines kurzfristigen Begehrens gegen eine größere Belohnung, die aber mehr Disziplin erfordert.

Das ist die Moral der von der G'schicht.

Ich war ja damals dabei, im Paradies. Das waren noch Zeiten.

Ich hab ja noch gesagt:

"Esst nicht vom Baum der Erkenntnis über Gut und Böse."

Adam&Eva: "Wieso? Weil unser unfehlbarer Vater dies sagte?"

Ich: "Nein. Ihr werdet nur enttäuscht sein. Und statt Paradies wartet die Realität auf euch."

:]

Moral definiert sich ja so: das Aufschieben eines kurzfristigen Begehrens gegen eine größere Belohnung, die aber mehr Disziplin erfordert.
Das hab ich so zusammengefasst noch nie gelesen. Ich denk jetzt doch drüber nach mein Leben aufzuschieben.

Aber erstmal ist Wochenende und ich gehe ein paar kurzfristiger Begehren nach. Das aufschieben schieb ich noch etwas auf :p

Ich bin noch immer sehr traurig.
Warum? Dein Großvater klingt nach jemand an den man sich mit einem breiten Grinsen erinnert und ich denke das würde ihm gefallen.

Vermissen darfst ihn auch mit einem Lächeln :)

Danke Berta.

So ganz langsam kommt das Lächeln.

Das kommt so aus einer inneren Freude geraus, ein friedliches Lächeln

Irgendwie schön, auf einen Menschen und sein Leben zurückblicken zu dürfen.

Es ist so berührend, wie er bis zum Schluss für meine Oma gesorgt hat.

Bis zu seinem Schluss. Total süss.

In dieser ganzen lauten grellen Welt voller Egoismen vergisst man ganz schnell, was es bedeutet, WIRKLICH "ja" zu einem Menschen zu sagen. Ist eine ganz leise Sache.

Die Oma ist ja nicht leise, sondern ein schwer dementer, lebhafter Mensch...

Irgendwie ein bisschen schwere Kost für eine Plauderecke, kein Wunder, wenn da Stille einkehrt.

Also frag ich ich mal in die Runde, wie's denn so geht?

Alles klar bei euch? Haus, Kind, Kegel? Genießt ihr auch alle das tolle Wetter?

Wir haben derzeit fast jeden Tag fantastische Bergsicht über den See, einfach traumhaft! Ich freu mich schon auf Ostern und 4 freie Tage am Stück! :klatsch:

Wir geniessen auch die Sonne :)

Der Kleine kann raus zum spielen und benötigt keine Daueranimation die ihn nach zwei Minuten langweilt.

Wobei ich auch froh über den Regen war, damit die Luft mal wieder etwas reiner wird von den Pollen, die selbst mir, als nicht Allergikerin dieses Jahr, zu schaffen machen. :eek:

Aber wie gehts dir Roya? Es ist sehr still um dich geworden in letzter Zeit. Hast du viel um die Ohren?

Komme gerade von einer Geburtstagsparty mit übernachtung zurück. Hab mir am Freitag Abend den rechten Mittelfingerknöchel geprellt und bin einfach nur noch froh, wenn ich zu Hause etwas entspannen kann. :)

Ostern ist endlich mal wieder unverplant, hoffe, dass das Wetter dann auch so toll ist.

Bei manchen Leute fragste dich echt was die von einem Forum erwarten.

"Ohmm .. heja, heja... nom om omm .. heja heja nom om omm" - "Sie sind geheilt und ihr Beziehungsleben kommt wieder in Fahrt."

:rolleyes:

Sorry, dass es zu Missverständnissen kam, ich bin ausversehen auf den Schließen-Button gekommen. Wäre die Plauderecke absichtlich geschlossen worden, hätte ich was dazu geschrieben.