Plauderecke

Ich hab bisher nur drüber gelesen, aber nichts gesehen oder gehört.

Bei uns ist der Router abgeraucht, ich hab Migräne und draußen geht die Welt unter.

Komischer Tag! Gibt bessere...

• Like
Reaktionen: Minusch und Manana
Hier scheint die Sonne, ich habe keine Kopfschmerzen und lese hier nett. Wie Dinge doch anders ausschauen können... :)

Danke Manana!

Mittlerweile geht's auch wieder besser! :)

Gott sei Dank, denn ich will diese Woche mit Freunden einen "Wishing Tree" basteln, weil wir zu einer Hochzeit am Wochenende eingeladen sind. Freu mich schon total! Ich bastel so gerne, an mir ist eigentlich eine Kindergärtnerin verloren gegangen. :D

Und bei euch auch alles klar?

• Like
Reaktionen: Manana
Aber klar ist alles klar.

Mist, die Verdoppelung verrät mich :D

Ich war mal Kindergärtnerin. Mit Zusatzschwerpunkt auf Säuglinge und Kleinstkinder.

Das mit dem Basteln ist so eine Sache. Ich bin ein absolut kreativer, künstlerischer Mensch.

Und mir tun diese grauenvollen, kitschigen Schablonenarbeiten, die man heute noch (!) in Kindertagesheimen sieht, richtiv weh.

Erzählt und verrät viel über das Menschenbild dieser "ErzieherInnen" :/

In qualitativen KTHs ist soetwas zutiefst verpönt - mit allem Recht der Welt!

Und dort, wo wir (mein Verlobter und ich) in absehbarer Zeit hinziehen, sind ALLE KTHs grauenvoll.

Ich überlege schon, wie ich das managen kann, wenn wir Kids kriegen, dass die in KTHs kommen, die zumindest KEINE menschenverachtenden Praktiken anwenden :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh mein Gott, wohin zieht ihr denn und warum?

Leider ist die Auswahl groß, sonst würde ich ja raten.

Man denkt gar nicht, wo überall schlimmste Zustände herrschen. Ich hab viele rumänische Freunde, wenn die von ihrer Schulzeit erzählen, gruselt es mich. Ok, das ist länger her und hoffentlich nicht mehr Gang und Gäbe, aber trotzdem:

Was hatte ich für ein Glück in Deutschland und England aufzuwachsen!

Ich bin auch Erzieherin und habe eine ganze Zeit im KiGa gearbeitet ...manchmal bleibt eben nur Zeit für Schablonenarbeit, um den Raum ein bisschen aufzumöbeln. Mit den älteren Gruppen kannst du schon nochmal viel mehr auf die Beine stellen, weil du es in die Arbeitszeit einbauen kannst und die Kinder mitmachen können.

Themawechsel ...aus Muskelkater. Nach Jahren befolge ich endlich den Rat meines Orthopäden und habe Kniebeuge-Übungen in mein Sportprogramm eingebaut. Macht Spaß, ist gar nicht so anstrengend, aber anscheinend sehr effektiv.

Bikini-Figur 2014 ...ich bin auf dem Weg zu dir.

Ich leg mich mal dazu. *Frühjahrsmüdigkeit*

Nee echt jetzt, Helge, hier gibt es kein Konfetti dafür. Du kannst auch 10000 Beiträge schreiben, das interessiert keinen. Im Zweifelsfall gibt es ein neues Forum, alles wird gelöscht und du fängst wieder bei Null an.

Aber was hat dich geritten, dass du dich so blenden lässt?

Hey House ...auch endlich aus'm Winterschlaf erwacht? Und unsere Beiträge treiben dich gleich wieder zurück.^^

300 Postings... :klatsch:

Ick freue mir :cool:
Früher, in der letzten Version des Forums hättest du nach 100 Beiträgen zwei blaue Sterne bekommen

Nun wurden alle blauen Sterne dem gemeinen Volk aberkannt und dafür haben die Mods auf ihrer Schulterklappe, jeweils zwei goldene Sterne eines Generalmajors erhalten.

Der hat so ca. 15000 bis 20000 Mann Fussvolk unter sich. Die halten die Sache am laufen und der General dirigiert. Mutet irgendwie sonderbar an. 

• Like
Reaktionen: Minusch
Eigentilch hab ich noch nie so viel Müll in nur 300 Postings gelesen.

Ah, ich meinte: *husthust*