Plauderecke

Ein bisschen langweilig, aber ich hab eine wirklich tolle wissenschaftliche Arbeit zu systemischen Bankenkrisen verfasst, auf die ich die höchstmögliche Punkteanzahl erhalten habe. Jaja, klingt langweilig, ist aber ein faszinierendes Thema! Das ganze fußt auf einem Paper eines der angesehensten englischsprachigen Journals. Ziemlich zahlenlastig. Ich hab mich da nächtelang reingehängt. Es war ziemlich mühsam, und auch deshalb - weil ich mich wirklich gefordert habe und es mir nicht leicht gemacht habe - freue ich mich total über den Erfolg! :D

Und das Seminar hab ich auch mit nem 1er abgeschlossen :D

Und darüber freu ich mich jetzt so.

Was geht denn bei dir so ab?

;)

Mani

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt da noch mehr oder war's das schon? High intellektuell kwazi, was? :super:
Wieso sollte von mir noch was kommen? Du schreibst doch schon seit über 300 Beiträgen Schrott und in den letzten vier Postings hier in der Plauderecke hat sich auch nichts dran geändert.

Ach so, stimmt, fast ganz vergessen: :super:

Ein bisschen langweilig, aber ich hab eine wirklich tolle wissenschaftliche Arbeit zu systemischen Bankenkrisen verfasst, auf die ich die höchstmögliche Punkteanzahl erhalten habe. Jaja, klingt langweilig, ist aber ein faszinierendes Thema! Das ganze fußt auf einem Paper eines der angesehensten englischsprachigen Journals. Ziemlich zahlenlastig. Ich hab mich da nächtelang reingehängt. Es war ziemlich mühsam, und auch deshalb - weil ich mich wirklich gefordert habe und es mir nicht leicht gemacht habe - freue ich mich total über den Erfolg! :D

Und das Seminar hab ich auch mit nem 1er abgeschlossen :D

Und darüber freu ich mich jetzt so.

Was geht denn bei dir so ab?

;)

Mani
Wow, also DAS klingt ja mal endlich interessant! Endlich mal wieder etwas mit Grips.

Ich? Ich trink n Kaffee.

• Like
Reaktionen: Manana
Ja, ich trink auch Kaffee. Jetzt gerade zb., herrlich kräftige Röstung mit heisser geschäumter Milch.

Na, House, wenn du willst kannst ja mal rüberkommen auf nen Kaffee... :)

Zu Kaffee würd ich nie nein sagen. Leider kann man noch keine Fotos hier hochladen, sonst würde ich dir zeigen wie ich den Kaffee gerade genieße...am blauen Bodenseeit viel Sonnenschein. Leider zu viele Leute hier.

Wie? Was? die Galerie funktioniert gar nicht? Och.. und ich dachte schon wir können uns auf lauter "Bin-ich-hässlich?"-Fotos freuen..

Oh yeah darauf freu ich mich schon! :)

Bei uns in Wien regnet es, und zwar seit Tagen durchgehend.

Aber um so netter ist es, einen kräftigen Kaffee zugeniessen, während draussen die Tropfen ans Fenster klopfen... :)

Und endlich mal wieder das Motorrad auspacken. Ich solle versuchen, eine Kaffeemaschine einzubauen.

Ach ja, Wien. Wunderschöne Stadt. Vor allem die Frauen mit dem Wiener Dialekt. Fast so schön wie Frauen mit französischem Akzent.

Ach ja, Wien. Wunderschöne Stadt. Vor allem die Frauen mit dem Wiener Dialekt. Fast so schön wie Frauen mit französischem Akzent.
Ja, diese Stadt ist wirklich schön!

Was den Wiener Diaklekt und seine Frauen betrifft: da gibt es ganz unterschiedliche! ;)

Es gibt das charmante Schönbrunner Wienerisch. Das ist ein Dialekt mit angenehmem Klang, und diese Ladies sind zumeist auch charmante, elegante Ladies. Oft lustige Zeitgenossinnen aller Altersgruppen, die einen leichten, gespritzen Weisswein (Deutschland: Schorle) im Schanigarten trinken. Schanigarten ist ein Gastgarten, der den Trottoir - also Gehsteig - einnimmt, weil in der wiener Innenstadt die alten Gassen eng und verbaut sind. Da weiten wir die Gastfreundschaft einfach über den Gehsteig aus :)

Es gibt auch das klassische Wienerisch, da benutzen die Damen zumindest noch ein paar französische Begriffe - man sagt zB "Trottoir" zum Gehsteig und "Lavour" zum Waschbecken. Da seh ich zumindest noch etwas charmantes drin.

Kennst du "Mundl - ein echter Wiener geht nicht unter"? Kannst du mal googlen. Ja, auch das ist Wien. Ja, das weibliche Pendant ist häufig anzutreffen. In unseren engen, engen Gassen...

Und um mich zu outen: ich trinke seltenst eine Wiener Melange. Eher Cappuccino. Oder wenn wienerisch, dann einen Einspänner: doppelter Espresso mit sündhaft viel Schlagobers :D

Aber bitte mit Stil! :D

Ich finde den französischen Akzent eher abtörnend. Das hört sich doch so an, als wenn man gleich gefragt wird, willst du mit mir direkt ins Bett gehen. Wenn sie spitz kriegen, dass man nicht will, dann wollen sie einen finanziellen Vorteil heraus holen.

Also, entweder Sex oder Geld. Und excuse-moi bedeutet dort immer, lass mich mal durch, auch wenn ich dich dafür ein bisschen

schubsen muss.

In keiner Sprache wird so viel aufs übelste geschimpft.

Und die Wiener sind die unfreundlichsten in ganz Österreich. Nicht um sonst gibt es dort die höchste Selbstmordrate überhaupt.

Ein Saupi ist kein Kosename, sondern heisst, Saupiefke, und Piefke ist ein Ausländer, im Zweifelsfall ein Deutscher.

Aber die Kremschnitten sind dort richtig lecker. Da überhöre ich das Piefke und suche mir das Schönste dort aus. Und ja, da

gibt es schöne Frauen und Männer, weil es dort ein Vielvölkergemisch ist. Ein bisschen Balken, ein bisschen Slawisch und ein

bisschen germanisch, das ergibt 'ne gute Mischung.

Die Damenbärte der Französinnen können auch ganz sexy aussehen, aber sie sind immer so eifersüchtig auf die deutschen Ladys und fahren dann ihr Stacheldraht aus. Dann sind sie sehr unangenehm. Aber wer die Sprache noch nicht gelebt hat, findet sie häufig

romantisch, nur habe ich noch nie etwas unromantischeres gehört.

Das Geküsse und ich liebe dich, wird dort sehr überstrapaziert und hat nichst mit einem zarten Kuss, der aus starken Gefühlen

heraus entsteht zu tun. Da wird inflationär geküsst. Find ich ja gut, aber manchmal auch zu plötzlich. Kommt da so'n Typ an und

küsst einen unvermittelt auf den Mund.

Da ist mir das etwas schüchternere manchmal lieber und hat auch seinen Reiz und kann hin und wider viel mehr Emotionen

ausdrücken.

• Like
Reaktionen: bronzebeard
Und die Wiener sind die unfreundlichsten in ganz Österreich. Nicht um sonst gibt es dort die höchste Selbstmordrate überhaupt.
Ja, das stimmt.

Es reicht, wenn du knapp außerhalb der Stadtgrenze bist - und der Unterschied in Sachen Freundlichkeit ist enorm.

Je weiter richting Westen, umso freundlicher werden die Leute.

Ich schäme mich sehr für die "Wiener Stimmung". Wen ich mich bei Mitstudierenden umhorche - alle sagen das Selbe:

Wiener sind

* unfreundlich

* verschlossen

* unkooperativ.

Besonders krass war der Unterschied, als ich aus Australien und Kuba zurückkam. Bamm! Du ladest am Flughafen und schon überall Miesepeter.

Und hier vereinsamt man enorm schnell.

So gesehen kein Wunder mit der Suizidrate!!

@House - wir WienerInnen sind nur den Touristen gegenüber charmant. Und zwar völlig überzeugend - und nur für die Touristen. Ich weiss, ich enttäusche dich jetzt sehr...:/

Und ja, da

gibt es schöne Frauen und Männer, weil es dort ein Vielvölkergemisch ist. Ein bisschen Balken, ein bisschen Slawisch und ein

bisschen germanisch, das ergibt 'ne gute Mischung.

Ja, Wien war immer schon ein Melting-Pot. Gut so!

Österreich war ja mal eine verdammt große Monarchie, nicht nur Ungarn und Teile Kroatiens waren unter anderem dabei, sondern auch Mexico.

Heute sind wir...naja...zumindest noch Songcontest Gewinner ;)

Im Übrigen sind die Österreicher witzigerweise enorm intolerante Zeitgenossen. :D

Ich glaube, daher rührt auch deine folgende Beobachtung - klare Minderwertigkeitszeichen der Österreicher:

Da überhöre ich das Piefke (...)
Ich habe diese Sache mit "Saupi" noch nie gehört. Ja, da schämt man sich wieder mal, aus Österreich zu kommen.

Apropos Fremdsprachen - wenn ich hier Englisch spreche, glaubt keiner, dass ich Österreicherin bin. (Auch äußerlich - da wird mir meist die "Schwedin" angedichtet). Warum?

1. Weil ich diese Sprache beherrsche lol

Die Österreicher sprechen ein horribles Englisch, eher Deutsch mit dem Versuch, ein Paar Worte von Falco herauszuwürgen

2. Weil ich ein sehr offener, freundlicher, friedlicher und kommunikativer Mensch bin (ich glaube aber, mein Partner würde nur 1,2 und 4 unterschreiben lol).

Oft werde ich daher sogar auf Englisch angesprochen - die Österreicherin glaubt man mir aufgrunddessen nicht :D

Ach Mensch, ich wollte mir die Finger wundschreiben und eine Menge -gefällt mir- einfordern, aber fast niemand eröffnet ein neues Thema.. :heulen:   

Ich hoffe das Wetter ändert sich bald und alle sind wieder fleissig am Schreiben. Kann ja nicht sein, dass die Sonne den Herzschmerz einfach so wegscheint. =)   

Nanana, wer wird hier denn den Leuten Liebeskummer wünschen. ;)

Nee, das kommt echt mit der Thematik. Herbst/Winter ist da die Hochzeit (mit langem o).

Aber ein paar Threads gibt's schon, die noch einige Blickwinkel gebrauchen könnten, also nur zu Bergwelt!

Ne ne, Liebeskummer wünsche ich wirklich niemandem.

Aber sag mal, brauchts die "Gefällt mir Button" wirklich? Ich kann mich damit so gar nicht anfreunden. Jede Antwort ist auf seine eigene Art gut, da brauchts nun wirklich keine Bewertung. Es geht um persönliche Probleme, und da finde ich den Button irgendwie fehl am Platz...

Andere Benutzer wünschen sich schon lange eine Danke-Funktion.

Ist immer schwierig, es allen recht zu machen.

Ein paar Gimmicks würden vielleicht helfen, das Forum langfristig für neue User attraktiv zu machen? Der Like-Button aus Facebook ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber wenn es darum geht, User ans Forum zu binden, sollte man zwangsläufig vielleicht doch ein wenig mit der Zeit gehen. Was gibt die Forensoftware denn theoretisch noch alles so her?

Guten Morgen,

Ich schmeiß ne Runde Kaffee für alle, bevor ich zur Arbeit abdampfe. Habt einen sonnigen und wunderbaren Tag.