Und die Wiener sind die unfreundlichsten in ganz Österreich. Nicht um sonst gibt es dort die höchste Selbstmordrate überhaupt.
Ja, das stimmt.
Es reicht, wenn du knapp außerhalb der Stadtgrenze bist - und der Unterschied in Sachen Freundlichkeit ist enorm.
Je weiter richting Westen, umso freundlicher werden die Leute.
Ich schäme mich sehr für die "Wiener Stimmung". Wen ich mich bei Mitstudierenden umhorche - alle sagen das Selbe:
Wiener sind
* unfreundlich
* verschlossen
* unkooperativ.
Besonders krass war der Unterschied, als ich aus Australien und Kuba zurückkam. Bamm! Du ladest am Flughafen und schon überall Miesepeter.
Und hier vereinsamt man enorm schnell.
So gesehen kein Wunder mit der Suizidrate!!
@House - wir WienerInnen sind nur den Touristen gegenüber charmant. Und zwar völlig überzeugend - und nur für die Touristen. Ich weiss, ich enttäusche dich jetzt sehr...:/
Und ja, da
gibt es schöne Frauen und Männer, weil es dort ein Vielvölkergemisch ist. Ein bisschen Balken, ein bisschen Slawisch und ein
bisschen germanisch, das ergibt 'ne gute Mischung.
Ja, Wien war immer schon ein Melting-Pot. Gut so!
Österreich war ja mal eine verdammt große Monarchie, nicht nur Ungarn und Teile Kroatiens waren unter anderem dabei, sondern auch Mexico.
Heute sind wir...naja...zumindest noch Songcontest Gewinner
Im Übrigen sind die Österreicher witzigerweise enorm intolerante Zeitgenossen.
Ich glaube, daher rührt auch deine folgende Beobachtung - klare Minderwertigkeitszeichen der Österreicher:
Da überhöre ich das Piefke (...)
Ich habe diese Sache mit "Saupi" noch nie gehört. Ja, da schämt man sich wieder mal, aus Österreich zu kommen.
Apropos Fremdsprachen - wenn ich hier Englisch spreche, glaubt keiner, dass ich Österreicherin bin. (Auch äußerlich - da wird mir meist die "Schwedin" angedichtet). Warum?
1. Weil ich diese Sprache beherrsche lol
Die Österreicher sprechen ein horribles Englisch, eher Deutsch mit dem Versuch, ein Paar Worte von Falco herauszuwürgen
2. Weil ich ein sehr offener, freundlicher, friedlicher und kommunikativer Mensch bin (ich glaube aber, mein Partner würde nur 1,2 und 4 unterschreiben lol).
Oft werde ich daher sogar auf Englisch angesprochen - die Österreicherin glaubt man mir aufgrunddessen nicht