Plauderecke

Sehr wahrscheinlich hat Berta immer recht. Auch n bissl ätzend, aber gut, wenigstens etwas, woran man sich halten kann. =)

Mein freier Tag war ja nun eigentlich ganz anders geplant, aber alles wieder umgeworfen. Man braucht keine Kinder, wenn man meine Freunde hat - da hat man immer was zu tun. :trost:

"Sehr spezielle Musik", indianische Blockflöte gespielt von einem einarmigen Messerwerfer?

Ich lausche dem Schnarchen meiner besten Freundin^^

"Sehr spezielle Musik", indianische Blockflöte gespielt von einem einarmigen Messerwerfer?

So in etwa. Ich lasse mal eine Kritik sprechen.

Für "Das Ziel ist im Weg" nimmt sich Mine, was sie braucht, kennt keine Genre-Grenzen, bedient sich bei den unterschiedlichsten Musikrichtungen, zerstückelt und mixt lustvoll. Sie kombiniert rockige E-Gitarren mit Elektro. Zu Trommeln spielt eine Querflöte, mehrstimmiger Gesang swingt zu einer Akustikgitarre, ein Chor singt zu Beats. Widerspenstig sind auch Mines Texte. Sie kämpft mit dem Erwachsensein, das sich mit einer dicken Schicht Melancholie über sie legt. Mine findet eine eigene Sprache. Ihre Texte sind poetisch, melancholisch, manchmal auch kryptisch, in jedem Fall eigen – minesk eben. Und das gilt auch für ihre Musik.

Mine heißt die Künstlerin? Klingt wirklich sehr.. experimentell. Würde mal reinhören, welches Lied empfiehlst du da?

Wo sind eigentlich die Anderen? Manana, Minusch, tobe? Unser aller favorite unicorn?

Ich hab nach diesem Film gesucht von Berta bei netflix und nicht gefunden und diese experimentelle sängerin von crying soul auch nicht. Jetzt reichts. Das ist zuviel für sonntags...

Pfff.... in meinem nächsten Leben habe ich genug Geld für eine Putze und eine Köchin ach ja, und natürlich noch eine, die die Wäsche macht...  :tongue:

Ach das wär so schön B) .

Mine heißt die Künstlerin? Klingt wirklich sehr.. experimentell. Würde mal reinhören, welches Lied empfiehlst du da?

Jepp. Und das Album heißt: "Das Ziel ist im Weg".

Meine Lieblingslieder sind bisher

Anker und  Katzen.

Zu Katzen gibts auch ein Video unter Youtube unter /watch?v=aToTex4eo3M

Album gibts z.B . bei Spotify.

@BergweltHat das hier irgendwer? Also, außer Königin Berta natürlich? Dann zieh' ich doch noch mal um. ;) Ich koche wahnsinnig gerne für mich selber, am liebsten noch für andere Menschen mit, putzen dagegen - nee. Klar ist es schön, wenn es sauber und ordentlich ist, aber ich putze auf der Arbeit (Gastronomie) schon genug. Da ist mir das Zuhause einfach nur zuwider! Am schlimmsten: Abwaschen!

Koche jetzt gerade auch, hat noch wer Hunger? :)

@Crying Soul Sobald meine Beste aus ihrem Koma aufgewacht ist, horche ich da mal rein. Könnte ihr auch gefallen. Danke! :)

First rule of life is: don't follow the rules! ;)

Know the rules well so you can change them orderly.

Ist schön so. Ich kann mich auch zurück nehmen, ich weiss, er wird seinen Weg machen ohne dass ich mich sorgen muss.

Ich glaube, besser und schöner kann es nicht sein. (Ich war mal Pädagogin. Ich hab viel gehört, DAS zählt zum Besten.)

Naja, nicht in dem Sinne "Fertig". Fertig im Sinne von alte Dämonen besiegt.

Auszug aus Annie Lennox' "No more I love yous" (den Refrain hab ich weggelassen. Wäre er denn wichtig gewesen? :))

I used to be lunatic
from the gracious days
I used to be woebegone
and so restless nights
My aching heart would bleed
for you to see
Oh but now...

Changes are shifting outside the word
(The lover speaks about the monsters)
I used to have demons in my room at night
Desire, despair, desire, so many monsters
Oh but now...

They were being really crazy
They were on the come.
And you know what mommy?
Everybody was being really crazy. Uh huh.
The monsters are crazy.
There are monsters outside.
Outside the word

• Like
Reaktionen: Crying Soul
Keine Ahnung, ob sich irgend jemand diesen Luxus leisten kann ;) . Heut hat's mich einfach total genervt. Na ja, für ein paar Stunden ist's jetzt wieder gut. Wenn sich doch nur das Ganze nicht immer wiederholen würde.... ;) .

Hunger? Ja, Lasagne wär toll :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gern. Ich bin auch nur über einen anderen Künstler (Edgar Wasser) auf sie gekommen und höre mich gerade son bisschen rein.

Welches Lied mich in letzer auch sehr bewegt hat Umse - Menschen (aus Hawaiinischer Schnee).

Auszug aus Umse - Menschen

Es gibt so viele Menschen, wovon erkenntlich viele fremden Menschen Liebe schenken ohne an Profit zu denken
Menschen dienen Menschen in Krisen und vielen Momenten
Menschen wenden sich Menschen zu wenn sie frieren

Menschen spenden für Menschen, Menschen erziehen Menschen
Ein Glück, dass Menschen ihre Kraft nicht nur für Krieg verschwenden
Wenn es nicht menschlich ist, dass Menschen sich im Team ergänzen
Wo man hingeht sieht man Menschen, die in Richtung Frieden lenken
Menschen lieben Menschen, der beste Trieb des Menschen

Zum Thema Essen:
Bier kalt stellen ist auch kochen, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bergwelt Wem sagst du das. Kann der Staub nicht einfach einmal halbjährlich Urlaub machen? Also, nicht auf meinen Regalen dann? Wäre sau praktisch.. Ist 'n bisschen wie seine Tage kriegen: Da weiß ich doch auch nach ner Stunde schon, dass ich nicht schwanger bin. Wieso also den Scheiss eine Woche lang haben? Und könnte man da nicht einfach ne Email kriegen: "Hallo, du bist nicht schwanger. Hier ein 5-Euro-Gutschein für Douglas als Entschuldigung für die Hormone, hab ne schöne Zeit und bis nächste Woche - deine Mutter Natur"? Wäre doch viel angenehmer, für alle so.

@Manana84 Bei mir steht der Plan schon, heute wird's deftig-deutsch: Selbstgemachtes Kartoffelpürree, dazu Blattspinat mit Blubb und geschmorte Zwiebeln. Hab ich gerade Bock drauf. Die letzten Tage haben viel Kraft in Anspuch genommen, und da esse ich gerne so deftig. :) Aber davon ist genug da, wenn du magst!