Plauderecke

Die unfassbaren Leiden des junden C.:

Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor;
Heiße Magister, heiße Doktor gar
Und ziehe schon an die zehen Jahr
Herauf, herab und quer und krumm
Meine Schüler an der Nase herum –
Und sehe, daß wir nichts wissen können!
Das will mir schier das Herz verbrennen.
Zwar bin ich gescheiter als all die Laffen,
Doktoren, Magister, Schreiber und Pfaffen;
Mich plagen keine Skrupel noch Zweifel,
Fürchte mich weder vor Hölle noch Teufel –
Dafür ist mir auch alle Freud entrissen,
Bilde mir nicht ein, was Rechts zu wissen,
Bilde mir nicht ein, ich könnte was lehren,
Die Menschen zu bessern und zu bekehren.
Auch hab ich weder Gut noch Geld,
Noch Ehr und Herrlichkeit der Welt;
Es möchte kein Hund so länger leben!
Drum hab ich mich der Magie ergeben,
Ob mir durch Geistes Kraft und Mund
Nicht manch Geheimnis würde kund;
Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
Daß ich erkenne, was die Welt
Im Innersten zusammenhält,

Schau alle Wirkenskraft und Samen,
Und tu nicht mehr in Worten kramen

(Mir ist bewusst, dass das nicht aus dem Werther stammt)

• Like
Reaktionen: Manana und Minusch
Sei froh, dass Du ein Psychologiestudent bist.

Weisst Du, wie es bei uns in den Wirtschaftswissenschaften zugeht??

Da wäre die Lustlosigkeit, sich ein Sandwich zuzubereiten, noch ein Klacks!!

Diese Originalaufnahme von der Wirtschaftsuniversität Wien von Montag früh offenbart schlimmes.

Jaja, manche sagen freilich, es hätte sich nur um Bauarbeiter auf unserer Bibliothek gehandelt.

Jaaa, sicher, wer es glaubt.

WIR wissen es als geplagte Studierende natürlich besser.

"Bauarbeiter". Sicher.

amc3.jpg

Ich liebe Deinen Goetheauszug.

Ich selbst schreibe gerade an einer Shortvariation der Gretchentragödie.

Ich bin noch ein der Phase, wo immer wieder umgestellt und umgeschrieben wird, damit die Performance dann auch so kraftvoll wie möglich abgeht. Deshalb muss ich immer wieder Textstücke hervorheben, andere kürzen etc...

Wenn man in dem Shit erstmal zu wühlen beginnt wird's heftig.

So heftig auch, all meine Dämonen, die Opferdämonen, bewusst hervorzukramen und sie sogar auf der Bühne mit der Welt zu teilen. Aber es ist herrlich. Ich liebe es. Es wird die gesamte Gefühlspalette geben. Es wird ein kraftvolles Stück der Emanzipation von Gretchen. Es wird laut, es wird wimmernd, es wird fluchend, es wird mörderisch, es werden Gitterstäbe fliegen, und auch gelegentliche Schimpfworte über die Bühne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Crying Soul
Ich hab auch geschaut. Die Bayern haben sich mal wieder richtig typisch gezeigt. Vor allem dieser

********* der hat sich so vehalten, wie er aussieht. Wie ein Volltrottel ohne Hirn, der bei jeder 3. Halbzeit dabei ist, wenn er kann.

Danke Herzblume! ^^ Montag bin ich zurück und stell auch ein Bild rein. Nicht zu vergleichen mit deinem Traumstrand, aber eben dennoch ohnegleichen. Hab ich jetzt gute 7 Jahre drauf gewartet...  :verliebt:

Ich hab sogar auch Fußball geschaut. Ging nicht anders.. in meiner neuen Lieblingsbar hängen diese Bildschirme in jeder Blickrichtung. Im Zweifelsfall war ich dennoch auch ein Bisschen für Werder.

Was gibts bei Wellenreiterin heute zu Essen?

@RosenkatzeDu bist gerade in Australien? Und dann hängst du _hier rum? Was läuft denn da verkehrt? :D

Heute gab es: Süßkartoffeln, gekocht, dazu eine Hähnchenpfanne mit Ingwer, Paprika, Knoblauch, Zwiebeln und Kokosmilch, und oben drauf geröstete Pinienkerne. Zum Nachtisch eigentlich noch frisch angerührten Zitronen-Vanille-Quark mit Heidelbeeren, habe aber mal wieder viiiiel zu viel gekocht und bin jetzt pappsatt. Dann gibts das Süße eben morgen zum Frühstück.^^

@Crying SoulVerdammter Vidal. Das war sowas von unter aller Sau! Und das aberkannte Tor hat's auch nicht besser gemacht. Aber die Bremer haben sich wirklich wacker geschlagen und ordentlich gekämpft, fand' ich super!

• Like
Reaktionen: Crying Soul
Ist auch in sozialen Medien immer sehr witzig. Ich erkenne Fußball-Fans mittlerweile oft am Schreibstil, auch wenn man Namen und Mannschaft im Text entfernen würde.

Dortmund wirds wohl heute gegen Herta machen. Herta wirkt ziemlich überfordert.

@Rosenkatzedu hattest geschrieben "Montag bin ich zurück", und dass das nicht mit dem anderen Strand zu vergleichen wäre, aber.. das habe ich einfach falsch verstanden. Sorry. :)

Geschmacksinternet? Lieber ein Food-Fax! :)

@Rosenkatze: Na, da bin ich ja mal gespannt (Foto). 

Fußball fehlt mir hier in Australien echt. Dann aber auch wieder nicht  =)

Jetzt geht der Winter aber wirklich los hier: heute nur noch 26 Grad brrrrrrr.

@Wellenreiterin: Hast 'ne Bestellung bezüglich einmal alles durchs Food-Fax bitte.

Ich habe einen Bauchmuskelkater vom Lachen.

Vorgestern hatten wir als Aufgabe, dass - egal was wir auf der Bühne bringen - das Publikum KEINESFALLS lachen darf. Egal ob ich im Publikum war oder auf der Bühne - es war so herrlich lustig, weil es ja nicht lustig sein DURFTE.

So herrlich hab ich selten gelacht.

• Like
Reaktionen: Charlies_Berta
So, people, da bin ich wieder. Mich hats Mittwoch noch etwas raus gehauen, die Erlebnisse des Wochenendes haben ihren Tribut gefordert, Stimmung war dann nicht so dolle.. Aber heute ist es schon wieder besser. Sonne scheint und heute abend Nord-Derby. Uaaah! Schon wieder aufgeregt^^

@Manana84 Klingt toll. :) Ist das Impro-Theater, oder was machst du da genau?