Rar machen, wie geht das??

Vielleicht könnt ihr euch ja drauf einigen, dass man eher jemanden kennen lernt, wenn man garnicht sucht.

Ist ja super, wenn ein Einhorn in der Lage ist, dir die Telefonnummer zu geben. :p

Jetzt lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen...*stöhn, seufz, dreimal ächz*

Hast du dich mit ihr getroffen oder meldet sie sich nicht oder wie oder watt?

Butter bei die Fische.

Ich frage jetzt auch nur noch einmal. :cool:
Das Einhorn ist leider nur schwer erreichbar, obwohl sie generell "Ja" gesagt hat und nur Zeit und Ort noch genauer festgelegt werden müssen, was mich irgendwann zu der Annahme gebracht hat, daß sie sich auch nur wieder "besonders" machen will, obwohl ich natürlich einräumen muss, daß das auch ne Fehleinschätzung sein kann. Jedenfalls hat das schließlich, zusammen mit den anderen vorausgegangenen schlechten Erfahrungen mit Dating in letzter Zeit, zu der Erstellung dieses Threads geführt.

 
Booarh, jetzt kriegen die hier auch noch Ehekrach. :p

Schwer erreichbar, ahha, Probleme mit dem Netz, weil sie im Wald wohnt, Handy immer aus, man ruft an und keiner geht dran oder antwortet sie auf diese komische Krankheit namens SMS nicht?

 
Hi,

das ist richtig, aber mir ging es ums Thema. Sich rar machen um seinen Stolz zu wahren ist eine Sache. Aber wenn es um die Probleme in der vorhandenen oder angestrebten Beziehung geht halte ich das rar machen für einen Schritt in die falsche Richtung.

Gruß

Wolfskin

 
Also, das Einhorn meldet sich irgendwie nicht. Finde ich auch ehrlich gesagt zum kotzen, daß man zu feige ist, wenigstens ne richtige Absage zu machen. Ich meine, erst Interesse zeigen und dann sich nicht mehr melden, also sorry, aber egal wieviel Streß jemand gerade hat, egal wiewenig Zeit man findet, man hat immer kurz Zeit, mal ne SMS zu schicken, sorry ich kann nicht, oder "Ich hab nen Freund" (auch wenn's gelogen ist, es ist immerhin weniger feige, als wenn man sich gar nicht meldet). Und jetzt meld ich mich wirklich nicht mehr (habs jetzt 2 Wochen lang an den Wochenenden paar Mal versucht), und nicht um mich "rar" zu machen, sondern weil ich die Schnauze voll hab. Ich habe an der Interesse gezeigt und sie stößt mich auf einmal wieder weg, obwohl nix schlimmes an mir ist. Wie undankbar!! Ich bin doch net irgendson Verkäufer im Kaufhaus, der einfach jede anspricht!

Die andere dagegen, die die so schwierig per Mail zu erreichen war, hat mit mir für morgen ein festes Date ausgemacht und scheint auch wirklich an mir interessiert zu sein und tut nicht nur so. Na also, geht doch! Mehr wollte ich doch nicht! Keine Hochzeitsglocken, keine Familienplanung mit eigenem Haus und pipapo, ich will die nicht nächste Woche gleich meinen Eltern vorstellen - nur mal kennenlernen! Warum ist das eigentlich immer so unglaublich schwierig mit euch Frauen, wenn's auch einfach geht??

 
Also, wenn mich jemand "anschweigt" heißt das für mich LmaA. Und sowas finde ich ziemlich unhöflich fremden gegenüber. Also, will heißen: keine Antwort ist auch eine Antwort, aber ne ziemlich blöde und unfaire.

Gegenfrage erlaubt? =)
Keine Ahnung, ich mach's mir immer einfach. Und ich lass keine Frauen "zappeln", nur um mir was zu beweisen. Find ich auch ziemlich asi, sowas.

 
Gut erkannt, wenn du jetzt noch drauf kommst, dass das typbedingt ist und eben nicht geschlechtsspezifisch.

Wie schon mal gesagt, wäre ja mal lustig zu erfahren, was zwei Leute machen bzw. eben nicht, die sich beide gerne rar machen.

Von der Theorie her dürften die garnicht zusammen kommen, vor lauter Blödheit. :D

 
Ja, aber die Frage, die bleibt: warum glauben das immer alle???? Ehrlich, das ist doch echt bescheuert, alle sagen mir das, alle Frauen die ich kenne kommen mir immer wieder mit "Meld dich nicht so oft", "Warte 3 Tage, eh du das erste Mal anrufst" und solche Sachen. Das macht überhaupt keinen Sinn!! Und trotzdem sagen mir das alle immer und immer wieder! Kein Wunder, daß ich schon Zweifel krieg, wenn ich den Hörer überhaupt mal in dei Hand nehmen...

 
Merkst du nicht, dass dein größtes Problem ist, dass du auf andere hörst? Ich les in deinem ganzen Thread immer, was "andere" erzählen. Kannst du keine eigene Meinung haben? Musst du deine Meinung von den anderen ableiten?

Und sowas finde ich ziemlich unhöflich fremden gegenüber.
Naja, die Tussen haben eben kein Heilsarmeedenken. Die interessiert halt nicht, ob sie zu Fremden lieb sein müssen. :rolleyes:

 
Ich hab ja schon ne eigene Meinung, wie du vermutlich schon rausgelesen hast. Und ich hol mir ja auch gerne mal Tipps von anderen, das muss ja noch lange nicht heißen, daß ich die alle befolge. Es geht mir halt darum, welche vielleicht wirklich wertvoll sein können und wenn ich merke, daß mein Erfolg seit langem zu wünschen übrig lässt, werd ich halt wirklich verzweifelt und denk vor allem über diesen einen Ratschlag andauernd nach und ob's nicht vielleicht doch daran liegen könnte, daß ich "zuviel" Interesse an Frauen zeige.

Es gibt halt das Problem, daß viele mir z.B. auch sagen, die meisten Beziehungen entstehen halt durch den Freundeskreis. Wenn ich aber nun keinen so großen Freundeskreis habe, bzw. wenn ich nicht soviel Zeit mit meinen Freunden verbringen und auf Partys gehen kann, dann muss ich halt auf andere Strategien zurückgreifen.

Wenn mich z.B. jemand fragt, sag ich ihm/ihr einfach, er soll doch mal eine/n Frau/Mann, die/der ihm/ihr gefällt ansprechen und fragen, ob man mal ins Kino gehen kann oder so. Normalerweise könnte es wirklich einfach sein, denn ich weiß ja, daß Frauen sich auch mal freuen, wenn ein Mann sie anspricht und später ein Date vorschlägt. Aber, wenn sie sich auf einmal nicht mehr zurückmeldet, dann weiß ich halt einfach nicht mehr weiter. Normalerweise würde ich dann sagen, naja Pech gehabt, sie hat wohl ihre Gründe, aber wenn mir jetzt so viele Frauen sagen "Man darf nicht gleich soviel Interesse zeigen und muss sich rar machen", dann ist das leider mein einziger Einblick, wie ihr Frauen tickt. Es gibt ja auch viele Frauen, die sagen daß ihnen Aussehen und Status weniger wichtig ist und daß die Humor und Ausstrahlung mehr zu schätzen wissen. Davon konnte ich mich ja auch schon überzeugen, also weiß ich schon mal daß das auch nicht nur so ne Phrase ist. Nur diesen einen Tipp raff ich einfach nicht...

Zu dem Einhorn, daß kaum erreichbar ist: ich kann mir noch denken, daß sie z.B. kein Guthaben mehr auf dem Handy hat oder sowas, kann ja auch mal passieren. Obwohl, ich denk dann trotzdem, daß ich irgendwas falsch gemacht habe, und das finde ich ja verzweifelt zu finden. Ich hab halt einfach keinen Bock mehr, daß das immer passiert (naja ok, immer nun auch wieder nicht, aber zumindest bei den Frauen die mich wirklich interessieren).

Jetzt mag sich einer fragen, "was ist sein Problem, der hat doch immer noch ein Date mit der anderen?", aber die hab ich halt erst vor kurzem kennengelernt (auch wenn wir uns vom Sehen etwas länger kennen) und hinter der anderen war ich halt schon länger her und will halt net so kurz vor dem Ziel (also mit Ziel meine ich jetzt erstes Date, Etappe wäre wohl besser gesagt) nicht aufgeben.

Achso, und was das Heilsarmeedenken betrifft: das erwarte ich auch von keinem, aber ein bißchen Anstand wenigstens und nicht so arrogante Begründungen wie "Ach, wir Frauen werden andauernd von irgendwelchen Männern angesprochen und wir wollen nun mal auch andere Dinge außer ner Beziehung" (jetzt nicht hier aus dem Forum zitiert). Dazu fällt mir nur eins ein: Frauen anbaggern und ansprechen sind zwei verschiedene Dinge, das erste erleben Frauen wirklich oft, das geb ich zu. Aber auf Frauen, die man wirklich attraktiv findet, zuzugehen und anzusprechen ist wirklich schwierig, selbst für Leute, die schon etwas mehr Übung haben. Und das wird öfters mal unterschätzt von euch.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* gerne mal Tipps von anderen,



* welche vielleicht wirklich wertvoll sein können

* und denk vor allem über diesen einen Ratschlag andauernd nach

* daß viele mir z.B. auch sagen,

* aber wenn mir jetzt so viele Frauen sagen

* Nur diesen einen Tipp raff ich einfach nicht...
Ah ja, und das klingt ja jetzt gaaanz sicher danach, dass du eine eigene Meinung hast… :rolleyes:

Sorry, ich kenn es eben nicht, dass ich mir "Tipps" von anderen hole. Ich bin ich und nicht die anderen. Und was die anderen machen, muss noch lange nicht für mich gelten. Seltsamerweise bin ich mit der Einstellung immer gut gefahren. Woran das wohl liegt? :rolleyes:

die meisten Beziehungen entstehen halt durch den Freundeskreis
Find ich cool. :party: Man … sich halt so durch den Freundeskreis. :D Wär mir nix. Kenn ich auch nicht so. Entweder sind es Freunde oder Bettgefährten.

dann ist das leider mein einziger Einblick, wie ihr Frauen tickt.
Blickrichtung ändern.

Letztendlich pflegst du doch ganz tapfer deine Vorurteile, die du uns hier immer wieder um die Ohren schmeißt. Ist ja auch völlig okay. Aber kannst du das nicht woanders ausleben? :schief:

 
also ich finde dieses zappeln lassen sowas von überholt ...ist doch nicht normal wenn man vor seinem handy sitzt und sich quasi zwingt erst in ein paar stunden eine antwort zu schicken, nur um interessanter zu wirken

wenn ich spielchen spielen muss um auf den anderen interessant zu wirken dann kann ich gerne drauf verzichten ...ich handel aus dem bauch heraus und wenn mir danach ist anzurufen oder mal eine nette sms zu schicken dann mach ich das auch ...was kann da schon großartig schiefgehen? entweder derjenige freut sich darüber oder eben nicht ...und wer sich nicht freut ab und an was von mir zu hören ist dann wohl kaum ernsthaft interessiert

außerdem finde ich kann dieses rar machen auch genau den gegenteiligen effekt haben ...bei mir hat jemand mal so spät auf eine sms geantwortet, dass ich einfach davon ausgegangen bin, dass er keine lust hat und nur zu feige ist das zu sagen ...nach glaub 1 woche kam dann mal eine antwort (wusste kaum noch was ich eigentlich geschrieben habe) und ich habe da gar nicht mehr drauf reagiert ...hab ihn dann 1 tag später in der stadt getroffen und er war voll entrüstet, dass ich mich nicht sofort zurück gemeldet habe ...da dachte ich echt ich spinne ...schon klar, dass es da keine fortsetzung gab ;)

 
@ Tilly: Schön gemacht Tilly, alles einfach mal aus dem Zusammenhang gerissen. Werd darauf auch net eingehen. Und daß du nicht mit Männern befreundet sein kannst, ist dein Problem.

@ sunshine: Hmm naja, ist halt immer schwer abzuwägen, ob jemand sowas absichtlich macht. Woran meinst du, daß er erkannt zu haben, daß es nur so ne Masche war?

 
ich finde so schwer ist das nicht abzuwägen ...wenn jemand ernsthaft interessiert ist, dann findet er selbst im größten stress immer mal ein minütchen um sich kurz zu melden und somit dem anderen das gefühl zu geben "hey ich habe zwar momentan nicht viel zeit, aber für dich nehme ich sie mir und wenn es erstmal nur ein kurzes hallo ist um bei dir nicht in vergessenheit zu geraten" ...wenn man jemanden mag dann macht man das einfach und denkt nicht großartig über irgendwelche taktiken nach ...und ich rede jetzt nicht von 5 anrufen oder nachrichten täglich, sondern einfach zwischendrin immer mal wieder um zu zeigen, du bist nett und ich möchte in kontakt bleiben

also das ist zumindest meine ansicht zu dem thema ...kann aber jeder so sehen wie er möchte

 
Hmm okay, aber es gibt immer Faktoren, die man vielleicht berücksichtigen muss. Es kann ja wirklich sein, daß die andere Person sich nicht traut, oder was auch immer. Du siehst ja, daß das Ratespiel ja von beiden Seiten geht. Ist schon eine quasi unlösbar schwierige Aufgabe.

 
mann oh mann

du bsuchst auch echt auf deibel komm raus oder? beziehung her oder es knallt.

wer : ich suche! auf der stirn geschrieben stehen hat, wird auch keine finden.

deinen ganzen beiträgen entnehme ich nur eins: krampf und klammern.

krampfartig suchen und dann sich an der hoffnung es könnte was werden festklammern.

das merken die frauen auch und glaub mir, die werden dich schon richtig schön grusslig finden, während du noch in rosaroter sosse mit traubenzucker schwimmst.

evenuell solltest erst einmal testen wie du auf andere menschen wirkst.

 
Sei erst mal so lange Single wie ich, dann können wir gerne weiter drüber reden was "verzweifelt" heißt. Ich finde, ich habe mich noch ganz gut gehalten, dafür daß ich so "verzweifelt" bin.

Und in Zucker schwimme ich auch bestimmt nicht. Und sorry, daß macht ja auch Hoffnung, wenn mal ein positives Feedback von ner Frau kommt. Das, was danach ist, darüber mach ich mir Kopfzerbrechen. Im Übrigen war ja, was "klammern" ausmacht, die Ausgangsfrage.

 
Es kann ja wirklich sein, daß die andere Person sich nicht traut
also wenn ein mann sich traut mir seine handynummer zu geben dann sollte er sich auch trauen mal was zu schreiben ...und wenn er solche angst davor hat was falsch zu machen dann soll er sich eben von frauen fernhalten ...man kann es aber auch kompliziert machen

wenn man im vorfeld schon solche panik schiebt und alles 1000mal überdenkt und überfragt dann wird das nie was ...du musst einfach mal lockerer werden

und schieb es nicht darauf, dass du so lange single bist ...ich war 6 jahre single (ok, eher selbst gewählt) aber ich stell mich auch nicht so an

 
Und daß du nicht mit Männern befreundet sein kannst, ist dein Problem.
Für mich ist das ein Ausgenutze, wenn du auf den Freundeskreis zurückgreifst, um überhaupt eine Beziehung zu haben. Dafür gibt´s auch eine unschöne Bezeichnung, die ich hier lieber nicht schreibe.

Ich schließ mich meinen Vorrednern an und schreib dir´s noch mal: Geh mal bei dir auf Fehlersuche und nicht bei den Frauen. Wenn du dich Frauen ggü so gibst, wie du es hier machst, sind sie ganz schnell weg. Manchmal hilft ein bissel Selbstkritik und dann klappt´s auch mit der Beziehung. ;)