Ich hab ja schon ne eigene Meinung, wie du vermutlich schon rausgelesen hast. Und ich hol mir ja auch gerne mal Tipps von anderen, das muss ja noch lange nicht heißen, daß ich die alle befolge. Es geht mir halt darum, welche vielleicht wirklich wertvoll sein können und wenn ich merke, daß mein Erfolg seit langem zu wünschen übrig lässt, werd ich halt wirklich verzweifelt und denk vor allem über diesen einen Ratschlag andauernd nach und ob's nicht vielleicht doch daran liegen könnte, daß ich "zuviel" Interesse an Frauen zeige.
Es gibt halt das Problem, daß viele mir z.B. auch sagen, die meisten Beziehungen entstehen halt durch den Freundeskreis. Wenn ich aber nun keinen so großen Freundeskreis habe, bzw. wenn ich nicht soviel Zeit mit meinen Freunden verbringen und auf Partys gehen kann, dann muss ich halt auf andere Strategien zurückgreifen.
Wenn mich z.B. jemand fragt, sag ich ihm/ihr einfach, er soll doch mal eine/n Frau/Mann, die/der ihm/ihr gefällt ansprechen und fragen, ob man mal ins Kino gehen kann oder so. Normalerweise könnte es wirklich einfach sein, denn ich weiß ja, daß Frauen sich auch mal freuen, wenn ein Mann sie anspricht und später ein Date vorschlägt. Aber, wenn sie sich auf einmal nicht mehr zurückmeldet, dann weiß ich halt einfach nicht mehr weiter. Normalerweise würde ich dann sagen, naja Pech gehabt, sie hat wohl ihre Gründe, aber wenn mir jetzt so viele Frauen sagen "Man darf nicht gleich soviel Interesse zeigen und muss sich rar machen", dann ist das leider mein einziger Einblick, wie ihr Frauen tickt. Es gibt ja auch viele Frauen, die sagen daß ihnen Aussehen und Status weniger wichtig ist und daß die Humor und Ausstrahlung mehr zu schätzen wissen. Davon konnte ich mich ja auch schon überzeugen, also weiß ich schon mal daß das auch nicht nur so ne Phrase ist. Nur diesen einen Tipp raff ich einfach nicht...
Zu dem Einhorn, daß kaum erreichbar ist: ich kann mir noch denken, daß sie z.B. kein Guthaben mehr auf dem Handy hat oder sowas, kann ja auch mal passieren. Obwohl, ich denk dann trotzdem, daß ich irgendwas falsch gemacht habe, und das finde ich ja verzweifelt zu finden. Ich hab halt einfach keinen Bock mehr, daß das immer passiert (naja ok, immer nun auch wieder nicht, aber zumindest bei den Frauen die mich wirklich interessieren).
Jetzt mag sich einer fragen, "was ist sein Problem, der hat doch immer noch ein Date mit der anderen?", aber die hab ich halt erst vor kurzem kennengelernt (auch wenn wir uns vom Sehen etwas länger kennen) und hinter der anderen war ich halt schon länger her und will halt net so kurz vor dem Ziel (also mit Ziel meine ich jetzt erstes Date, Etappe wäre wohl besser gesagt) nicht aufgeben.
Achso, und was das Heilsarmeedenken betrifft: das erwarte ich auch von keinem, aber ein bißchen Anstand wenigstens und nicht so arrogante Begründungen wie "Ach, wir Frauen werden andauernd von irgendwelchen Männern angesprochen und wir wollen nun mal auch andere Dinge außer ner Beziehung" (jetzt nicht hier aus dem Forum zitiert). Dazu fällt mir nur eins ein: Frauen anbaggern und ansprechen sind zwei verschiedene Dinge, das erste erleben Frauen wirklich oft, das geb ich zu. Aber auf Frauen, die man wirklich attraktiv findet, zuzugehen und anzusprechen ist wirklich schwierig, selbst für Leute, die schon etwas mehr Übung haben. Und das wird öfters mal unterschätzt von euch.