Rat gesucht, Hab ich eine Chance oder nicht?

ich brauch ein erlebnis wie, dass er sich meldet und sich entschuldigt, ich kann nich so mit menschen auseinander gehen- wer kann das denn??
Dass du das brauchst gaugelt dir nur deine Hoffnung vor, mit dem klaren Ziel, dass doch noch alles gut wird.

Wer das kann? Jeder der in so einer Situation drinsteckt und wohl oder übel damit leben muss, dass man eben manchmal genaus so mit einem Menschen auseinandergeht. Ob man will oder nicht!

Außerdem ist das Problem hier nicht, dass du nicht SO auseinandergehen kannst ...sondern, dass du nicht auseinandergehen willst.

Wie kann man sich nur so an einen Mann klammern? Ich verstehe es nicht. Wo ist dein Stolz?

 
Du brauchst überhaupt kein Erlebnis "von ihm"

Du bist sehr wohl "hart" oder stark genug

Du bist "blöd", weil Du es selber so willst!

Du kannst sehr wohl so auseinander gehen, reiss Dich zusammen!!!

Wer das kann? Jeder der in so einer Situation drinsteckt und wohl oder übel damit leben muss, dass man eben manchmal genaus so mit einem Menschen auseinandergeht. Ob man will oder nicht!
Eben! Glaubst Du, den Anspruch erheben zu können, dass nur DU in dieser Lage, Situation steckst? Auch Andere standen und stehen vor dieser Art "Gefühle" und Herausforderung.

Ich hasse mich selbst, ja..
Da ist der Ursprung!

Wieso soll Dich Jemand lieben, wenn Du Dich Selbst hasst?

Die Rechnung geht nicht auf.

öffne Dich für die Liebe- zu Dir Selbst!

Und auch, wenn es schier unmöglich erscheinen sollte, dass Du dich selbst liebst!- Du kommst nicht daran vorbei!

Ich wünsche Dir Einsicht und Erkenntnis!

Ich habe zunächst Alles gesagt, klinke mich vorerst aus.

Lieber Gruss

Rosenkatze

 
NEin ich werd es schaffen- hab mich aus allen sozialn Netwerken gelöscht, seine Nummern gelöscht und ich werde es schaffen. Wo mein Stolz ist, der ist in den 7 Monaten dabei draufgegangen. Ich muss noch ein bisschen weinen um es zu verarbeiten. Ansonsten hab ich mir einen Plan gemacht, wie ich mit allem umgehen werde. Die Krankschreibung nutze ich um all das letzte Gefühlschaos zu beseitigen. Werde weinen, lachen nur zeit mit mir verbingen. Ich werde einsehen, dass er nicht DER Mann ist und mir auch verzeihen die Chance mit P. so vergeutet zu haben. Endlcih mal auf alle hören und keinen Kontakt haben. ICh werde mir verzeihen ob ich ihm jemals verzeihen kann glaube ich nicht, mit der ZEit.. wenn ich erkenne wie schwach er selbst ist. Jetzt erstal wein und weinen.. mit freunden treffen, anmeldung im fitnessstudio und reiten gehen, ab Monatg kann ich wieder lachen und mir in die augen sehen, das richitge getan zu haben und werde mir selbst verzeiehen!! Glaubt mal! Mit jedem Tag der vergeht und ich meine tollen Tanten an meiner Seite habe die mich stärken werde ich wachsen. Und mir wird das nie wieder passieren.

Der nächste der mich will kann sich erstmal beweisen, ja vertrauen ist weg. in alle menschen, trotzdem gebe ich einen Vorschuss und werd aber ncih mehr so leicht zerbrechen. Ich wünsche es mir und es wird passieren!

 
8o .... :klatsch: :klatsch:, ich sende Dir Zuversicht und Durchhaltevermögen!! ;)
 
Wisst ihr, ich bin eigentlich jemand mit superviel Herz und Ausstrahlung, nach dem ganzen fühle ich mich aber nur noch grau. Ich fühle mich leergesaugt und hab immer wieder ein bisschen mehr von mir selbst verschenkt weil ich nicht das bekommen habe was ich gebracuht hätte, nachdem das so auseinandergegangen war. Ich weiß wie ma lacht, wie man lebt, zu gut! Ich bin ein toller Mensch. Das ich angefangen habe, mich selbst zu hassen lag an der Situation! Ich hab mich stück für stück aufgegeben dafür, dass ein mensch endlich all seine Versprechungen wahr macht und mir das Gefühl gibt es war nicht alles umsonst. Das wäre seine Aufgabe gewesen. Aus welchen Gründen auch immer er das nicht schafft, sich an seine Worte zu halten, hat mich eben ziemlich zerstört. ICh hab ihm immer wieder diese Chancen gegeben, aber es muss vorbei sein.

ICh hätte nur gern gewusst wie der verwundete Löwe seinen Dorn eben von der PErson gezogen bekommt, der ihn verursacht hat. Ich hätte das so sehr gebraucht, um zu mir zurückzufinden. Ganz und wahrhaftig und nicht nur wehmütig den Groll wegzuschieben. Ich hätte für meinen Seelenheil wirklich ne BAsis gebraucht und ein Gespräch. Eifach dass er nich der MAnn is indem ich mich so getäuscht habe und auch das ich es wert bin. ICh bin eben mehr wert, aber solange er das nicht sieht.

ICh brauche diese Bestätigung irgendwie dass ich ihm nicht so egal bin.. herrje wie soll ich mich da noch ausdrücken? ICh weiß es nciht mehr.

ICh vermisse ihn und alles schreit nach FRIEDEN in mir!

 
Liebe Lockenlichter,

Der "verwundete Löwe"- bekommt seinen Dorn gezogen! Glaube mir!

Aber nicht von Ihm!

Möglicherweise wird es Jemanden geben, der Ihn Dir "zieht"... und das wirst Du sehr bald schon herausfinden...

Doch mehr noch wünsche ich Dir, dass DU selbst Diejenige sein wirst, die Ihn zieht!

Weil es nämlich,- auch wenn es sich banal anhört,- einen SO riiiiiiesengrossen Unterschied machen wird, ob DU selbst Deine eigene "Heilerin" bist,- oder Jemand anders!

Ich wünsche Dir einfach das glück, zu erkennen, zu begreifen, zu verstehen und zu erleben- dass DU diese Heilerin sein kannst!

Es sieht für Dich nicht nach viel aus (womöglich), doch es ist der gravierende unterschied! Du wirst das feststellen!

Du KANNST Dir den "Dorn" selber ziehen! Ich weiss es! Und es öffnet Dir "Türen"!!!!- die ein "Jemand Anders" gar nicht öffnen könnte!

Hör auf, so verbissen an Deine "Lösung" heranzugehen! "Es führen viele Wege nach Rom." Es führen viele Wege zum (inneren) Frieden!

Und der schönste davon ist doch, der, den DU Selbst beschreitest!

(aber Das entscheide selbst ;) )

Pass auf,

Ich hab mich stück für stück aufgegeben dafür, dass ein mensch endlich all seine Versprechungen wahr macht und mir das Gefühl gibt es war nicht alles umsonst. Das wäre seine Aufgabe gewesen.
Er hat seine Aufgabe erfüllt!

;) Er ist nämlich Derjenige, der die Chance hatte und hat, Dir aufzuzeigen und "klar" zu machen, dass es ein "Stück für Stück aufgben für jemanden"- nicht sein kann! Das ist eine wichtige und unendlich wertvolle Lektion, liebe Lockenlichter!

Wenn Du daraus Deine schlüsse ziehen könntest, würdest Du auch erkennen, dass es nicht umsonst war! die "Heilung" findet an einem anderen Ort statt, als dass Du sie vermutest! ;-)

Wenn Du kannst, versteh mich nicht falsch: Indem er Dir den Dorn "stecken" lässt- hilft er Dir mehr, als wenn er Ihn zieht!

Lass dich darauf ein!

Liebe Grüsse

Rosenkatze

 
rosenkatze beschreibt es wunderschön.

liebe lockenlichter, du kämpfst immer noch. du bist noch lange nicht am ziel.

weißt du, wann du 'gewinnen' wirst? wenn du 'aufgibst'. auch ein anderes wort für loslassen.

und: du kannst nach frieden schreien. aber du wirst in nur in der stille finden.

alles liebe auch von mir

 
Wisst ihr, ich bin eigentlich jemand mit superviel Herz und Ausstrahlung,
Die einzige Ausstrahlung die du hier bisher hinterlassen hast ist, dass du eine Heulsuse bist die nicht fähig ist ihr Leben in den Griff zu bekommen und dafür die Schuld anderen gibt.

Ich weiß wie ma lacht, wie man lebt, zu gut! Ich bin ein toller Mensch.
Dann setze es auch um! Nur darüber zu sprechen bringt dich nicht weiter und langsam wirst du unglaubwürdig! Du BIST toll, also LEBE endlich DEIN Leben und nicht SEINES!!!

Liste mir hier 10 Dinge auf die du getan hast um dein Leben wieder in den Griff zu bekommen bzw. DICH wieder zu finden? Kannst du das? Wenn nicht erstelle die Liste jetzt und setzte sie um.

Das wäre seine Aufgabe gewesen.
Sein Aufgabe ist es SEIN Leben zu leben. Deine Aufgabe ist es DEIN Leben zu leben! Also er erfüllt seinen Teil doch prima! Wieso kannst du deinen nicht erfüllen?

ICh hab ihm immer wieder diese Chancen gegeben, aber es muss vorbei sein.
Ja das muss es schon seit mehreren Monaten! Wie lange möchtest du dich noch im warmen Scheiss des Selbstmitleides sudeln?

ICh bin eben mehr wert, aber solange er das nicht sieht.
Who the fuck cares! Es interessiert kein Schwein ob er es sieht! Wenn du es siehst ist das schon genug! Aber du siehst es nicht, weil sonst würde es dich nicht kümmern was er will, macht, oder sieht!

Erzähle uns was an dir so toll war in den letzten 6 Monaten. Was wüsste ein Fremder an dir zu schätzen? Nicht dein Wunschdenken, sondern das was du tagtäglich bieten kannst!

ICh brauche diese Bestätigung irgendwie dass ich ihm nicht so egal bin..
Sorry, du bist ihm Scheissegal! Wie lange wirst du noch versuchen dich selber vom Gegenteil zu überzeugen? Du bist für ihn nichts!!!! Wann akzeptierst du diese simple Tatsache endlich und fängst wieder an zu leben!?!

Du wirst keine Bestätigung für etwas erhalten was nicht existiert!

herrje wie soll ich mich da noch ausdrücken?
Du hast es in den letzten 9 Seiten sehr gut hingekriegt: Du suchst nicht nach dir selber sondern nach einem Grund wofür er dich wieder lieben sollte. Das wird nicht geschehen! Gib es endlich auf und mach dich auf die Suche nach dem was du DIR wert bist, nicht nach dem was du IHM wert bist.

ICh weiß es nciht mehr.
Nicht mehr? Hast du es denn je gewusst?

ICh vermisse ihn und alles schreit nach FRIEDEN in mir!
Genau! Wo wir wieder auf Seite 1 sind! Bist du eigentlich wirklich so tief in deinem Selbstmitleid versunken? Nervst du dich nicht ab dir selber? Wie lange willst du noch etwas nachrennen was du NIE NIE NIE NIE NIE NIE mehr haben wirst? Er will dich nicht mehr und das hinhalten hat nur einen Grund: er hofft irgendwann wieder über dich rüber steigen zu können! Wach doch endlich auf bitte!
Sorry, wenn du von mir keine Streicheleinheiten erhältst. Dazu ist es zu späte und zu lange her. Es wird Zeit, dass du endlich dein Leben wieder geniessen kannst. Da kann dir keine Beraterin helfen die dir Mist erzählt und da können auch wir dir nicht helfen. DU alleine bist verantwortlich für dein Leben! Weder ER noch jemand anderes kann dir dein Leben versauen! Nur du alleine kannst das in dem du nicht mehr vom Boden aufstehst! Du willst liegen bleiben weil du gebrochen bist? Bitte sehr, aber seih dir bewusst, da unten stinkt das Leben gewaltig und die meisten Menschen haben kein Bock auf diesen Gestank! Du wirst irgendwann alleine sein, wenn du dir nicht endlich selber in den Arsch trittst.

Nimm dir die Zeit und verändere dein Leben, bevor das Leben dich verändert!

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute für die Zukunft.

 
ich möchte mich bei allen ganz herzlich nochmal bedanken für die Geduld und die vielen Worte, für die aufmunternernden und die, die mir den Kopf waschen, ebenso.

Ich bin hin und hergerissen, denn ich bin seit einigen Tagen doch wieder in einer Beziehung mit ihm. Allerdings ist das ganze schon merkwürdig. Man weiß, derjenige liebt einen nicht wirklich und wird sich was aufmerksamkeit angeht wohl nie ändern.

Ich bin mir einfach auch garnicht mehr sicher, ob ich ihn will. Wir haben zwar ein paar schöne Dinge unternommen und auch geplant, aber es fühlt sich alles unecht an und ich hab eben wieder diese Angst, verlassen zu werden. (Was ein Wunder) Aber ich rede mit ihm nicht drüber, weil ihn das stören könnte. Punkt 1

Punkt 2: Er liebt mich wirklich nicht, bzw ich sehne mich nach der bestätigung, dass er mich wirklich will und vollends ja sagt- in früheren gesprächen kam dabei nur raus, dass er schauen wolle wohin das geht.

Sogar das er zweifel hat und lieber single wäre manchmal. Es endet wohl wirklich nie. Soll ich jetzt den schlussstrich ziehen und ihn verlassen, oder diese Chane nutzen um zu sehen ob es wirklich klappen kann?

Er sagt zwar seine Gefühle reichen aus für ne Beziehung aber so wirklich was dahinter ist da glaub ich nicht und manchmal glaube ich einfach das er das nur macht um seine Ruhe zu haben und nicht mehr darüber nachdenken zu müssen, ob es richitg war, bzw alles gut machen zu wollen oder ähnliches.

Ich denke ich werde mit ihm das gespräch suchen auch auf die geahr hin, dass er wieder ins zweifeln gerät, irgendwie ist das ja auch kein zustand.

Einerseist bin ich glücklich, mit ihm zusammen zu sein, andererseits kann ich das nur genießen, enn von ihm wirklich die aussage käme, JA ich will dich voll und ganz und da sist keine Notlösung für mich.

 
Was ist das denn bitte für eine Beziehung wo du immer unsicher bist, Angst haben musst, dass er dich bei der kleinsten Schwierigkeit sitzenlässt und außerdem weisst, dass er nicht aufrichtig hinter dir steht. Lieber Single als mit einem Partner zusammen zu sein der nur lauwarme Gefühle für einen hegt. Wo ist dein Stolz?

Ich wünsche dir ehrlich alles Gute ...auch wenn ich dich absolut nicht verstehen kann. ;)

 
Uff, ich habe die ganzen Seiten durchgeschaut, einiges habe ich überflogen, einiges hab ich intensiver gelesen und ich muss sagen, ich bin entsetzt, erstaunt und verwundert zugleich. Ich weiß nicht, ob ich das als Mensch diese ganzen Monate durchgehalten hätte.

Lockenlichter, es tut mir leid, der erste Gedanke, der sich aufdrängt ist: Das kann doch nicht gesund sein. Das macht doch nicht glücklich. Du spazierst auf einem emotionalen Minenfeld. Aber du wirst hoffentlich deinen Weg finden und tun was richtig und gut für dich ist.

Pass auf dich auf und alles Gute :) .

 
Hallo lockenlichter,

also ich hab mir immer mal wieder deine Geschichte durchgelesen, und mich für dich gefreut, dass du wieder mit ihm zusammenwarst. Und dann wieder der Absturz.

deshalb bin ich jetzt überrascht, dass du wieder mit ihm zusammen bist.

Und ich glaube, es wird wieder böse enden. Wenn er dich nicht liebt, warum bist du dann mit ihm zusammen? Auch du hast jemanden verdient, der dich wirklich liebt.

damit wird er dir wieder weh tun. Alleine dass du dich nicht trust, ehrlich mit ihm über deine Gefühle bzw. Probleme zu sprechen, weil er dann "zweifelt".

da hast du was besseres verdient.

wenigstens fragst du dich selber, ob du einen Schlussstrich ziehen sollst. Das ist schon mal gut. Überleg dir gut, ob du ihm vertraust und es ihm überlässt, ob ihr zusammenbleibt und es dir ganz gut geht oder er dich mal wieder fallen lässt ... oder ob du selber die Sache beendest.

Viel Glück :)

 
naja ich eiß nich woran ich bei ihm bin. Er hat wiedermal abgesagt. Wegen seines Studiums. Ich wäre ein Vollarsch *sorry* wenn ich desegen böse wäre. Aber genau in dieser Phase, wo ich nicht weiß, woran ich bei ihm bin, er mir nicht das gefühl gibt, das ihm was dran liegt, mich glücklich zu machen, bzw sich großartig ür mih interessiert- (also oberflächliche Dinge fragt er schon), aber ausweicht, wenn ich nur in die Richtung gehe, ob er mir das gefühl geben kann, dass er wirklich zu dem steht was er tut..

Mir das GEfühl geben könnte, er sei glücklich und verliebt in mich..

ICh war so weit, dass ich an mir selbst gezweifelt habe, nun diesmal will ich nicht den selben fehler machen. ICh guck mir das noch ein wenig an. fühle ich mich weiterhin so beschissen in dieser "Beziehung" werde ich nochmal den Schlussstrich ziehen aber dann konsequent für immer. Was bringt mir ein Mensch in meinem Leben, der mir noh nie geben konnte, was ich brauche- und das ist nun nicht viel- er weiß es ich hab es ihm gesagt, gezeigt, auf alle erdenklichen arten. Wer nicht merkt, was mir da fehlt ist entweder ein gemeiner egomane oder eben jemand, der wirklich garnicht merkt was um ihn herum passiert.

Ich hab darüber nachgedacht, wie ich mich gefühlt hab als ich mit ihm auseinander war.. und wie es mir jetzt damit geht. Da ist kein Unterschied. Er ist ja doch nicht da. ICh hab sogar das gefühl er benimmt sich extra scheiße um mih wieder loszuwerden sozusagen. Keine Zeit, keine Zeit, kauf ich ihm das ab? Es ist so schwer mit diesen Zweifeln zu leben!

Aber alles a sich wollte war diese bekloppte Chance. Wenn ich jetzt schluss mache, weiß ich nicht ob ih das nicht wieder bereue, auch wenn meine gefühle für ihn merklih nachgelassen haben! Aber ich denke es sind genug Gefühle da.. irgendwie hab ich meinen kleinen Mistkerl eben verdammt lieb! Mir fehlt nur eben die Bestätigung über seine Gefühle mir gegenüber . Wenn ich ihn dränge zieht er sich zurück. Habs jetzt mal in einem sehr einfühlsamen text versucht zu schreiben wie es mir damit geht und hoffe eben auf ein Zeichen von ihm in die richitge richtung!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit oder ohne beziehung zu diesem kerl, du siehst, es macht keinen unterschied.

du bist wieder bei null.

und wirst dorthin immer wieder zurückfallen, wenn du immer auf seine reaktion, seine taten, seine worte hoffst und in der warte-haltung bleibst. da kannst du bis zu deinem todestage warten. ja das warten hast du gern.

warten hier, warten da. ach irgendwas wird schon passieren, da ein zeichen, was könnte es sein? der grübelgang beginnt wieder von vorne.

und ewig grüßt das murmeltier.

du machst dich selbst zum obst, glaub mir, wenn wir dich hier nicht mehr ernstnehmen - und es tut mir leid, heute ist bei mir das maß voll, ich habe null mitleid oder lust, mich in dich hineinzuversetzen (was mir angeboren ist und was ich IMMER automatisch tue ) - dann wird er dich sowieso schon lange nicht mehr für voll nehmen.

es nervt einfach nur, es nervt ihn und es nervt mich.

du redest und redest und guckst und tust nix. du grübelst und zeterst, du fragst dich und tobst. aber ÄNDERN tust du doch nichts. da passiert NICHTS.

das macht einen fast agressiv.

ich bin echt so weit, dass ich für diesen typen mehr mitleid habe als für dich.

an seiner stelle würde ich dich auch loswerden wollen.

als schoßhündchen bist du ja nett aber als klette nur lästig.

 
Jupp besten Dank auch, möchte sich noch jemand anschließen, beleidigend werden und seine agressionen auslassen?

 
agression eher weniger, eher enttäuschung.

wieso anschließen? ich mach doch nicht auf gruppenzwang, aber ich habe 10 seiten!! genug mitleid gehabt. hey es ist dein leben!

schade, dass du das problem bei anderen suchst, nie bei dir.

übrigens die einzige, die hier wütend ist bist du. egal ob du wütend auf ihn bist oder auf mich, du verstehst nicht, dass es eigentlich die wut auf dich selbst ist. wer sich zum spielzeug machen lässt, der wird eben so behandelt und weggeworfen, wenn man's nicht mehr will. c'est la vie mon chèrie.

du kannst es erleiden oder aktiv etwas tun, das spulen wir aber schon ewig ab. da können wir dir noch so viel willen einreden, du hast ihn einfach nicht. den willen, dich aufzuregen hast du ja auch. wieso also nicht den willen, sich selbst etwas wert zu sein und wirklich loszulassen?

denk mal drüber nach wo du deine energie reinsteckst. und ob du wirklich weiterkommen willst oder nicht. ansonsten brauchst du hier gar nicht mehr schreiben. tust du es doch und erzählst uns dann das gleiche was in deinem ersten beitrag steht, dann bitte wundere dich nicht. denn es gibt menschen, die ändern ihre meinung, so wie ich. wie gesagt, am anfang tat es mir noch leid für dich, nun nicht mehr. ist mein gutes recht und das nehme ich mir. im vergleich zu dir, du lässt dir ja alles gefallen. das ist es doch was dich eigentlich so wütend macht, also erzähl mir hier nichts von meinen agressionen :cool:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht liegt mein problem eher darin, dass ich ständig die fehler bei mir sehe.

Ich nerve also...

es nervt einfach nur, es nervt ihn und es nervt mich.du redest und redest und guckst und tust nix. du grübelst und zeterst, du fragst dich und tobst. aber ÄNDERN tust du doch nichts. da passiert NICHTS.

das macht einen fast agressiv.

ich bin echt so weit, dass ich für diesen typen mehr mitleid habe als für dich.

an seiner stelle würde ich dich auch loswerden wollen.

als schoßhündchen bist du ja nett aber als klette nur lästig.
Ich bin keine Klette, wir sehen uns einmal die WOche, oder seltener ansonsten melde ich mich erst, wenn er sich gemeldet hat. Auch sonst klette ih mich nur selbst daran. Da magst du recht haben.

Das einzige was mir fehlt ist die BEstätigung von ihm. Gerade nach dieser ganzen Story. Schade das das niemand verstehen kann, dass ich mehr bräuchte von ihm. Ein paar liebe Worte und so weiter. Was soll ich noch dazu sagen. Vielleicht bin ih einfah blind. Ich weiß zwar immer noch nicht wie ich diese Geschichte je abschbließen soll, damit sie gut endet, aber ich lasse den Dingen einach ihren lauf. Fertig.

ansonsten brauchst du hier gar nicht mehr schreiben. tust du es doch und erzählst uns dann das gleiche was in deinem ersten beitrag steht, dann bitte wundere dich nicht.
Herrjeee, das klingt soo megazickig alles. wenn ich Dir nihts über Deine Agressionen erzählen soll, dann erzähl mir doch bitte nicht, was ich und ob ich schreiben soll.

Ich weiß nicht warum man nichts nachvollziehen kann, dass ich eben um diese Beziehung gekämpft habe, sie zurück habe aber mir die Sicherheit einfach von ihm fehlt.

Jetzt kommt wieder nein er kann sie dir nicht geben, du bist der Punkt, der dir Sicherheit geben kann. Du musst den inneren Kern Deines Glücks finden.

Das ist eine andere Ebene.

So nochmal in ganz kurz: Ich hab mich zum Deppen gemacht, habe deshalb ein schlechtes Gewissen. Trotzdem weiß ich doch wie das Leben funktioniert und kann auch innerlich glücklich sein ohne Maßstäbe von außen.

Es geht darum, ob ich diese Beziehung so wie sie ist beenden soll, oder weitermache, wenn ich schon den langen weg gegangen bin weiß ich eben nciht ob ich diese Chance nicht bereuen würde. Fertig aus.

 
Liebe Lockenlichter,

Was erwartest Du?

Sieh doch mal, - Du bist weder benachteiligt, noch wirst Du irgendwie ungerecht behandelt. Was soll man denn da groß anderes sagen, wenn Du Dir Deine Suppe immer wieder neu köchelst?

Die liebe Heartflower hat so gesehen Recht.

Dann löffel Sie aus.

Mitgefühl ist schön und gut, liebe Lockenlichter, doch ich kann auch sehr gut verstehen, dass man daran irgenwann keine Lust mehr zu hat. Weißt Du, wir haben mit Dir gehofft und gebangt, sind ein Stück weit Deinen Weg mitgegangen, indem wir Dir auf unsere Weise versuchen zu helfen.

Es ist Deine Entscheidung, diese Hilfe nicht anzunehmen. Dein Recht. Vielleicht ist es nicht die Art von Hilfe gewesen, die Dich weiterbringt, denn Du warst nicht gewillt sie anzunehmen.

Auch ich komme hier zu der Erkenntnis, dass es nichts bringt.

Ich wünsche Dir wirklich Alles Glück! Aber auch ich habe keine Lust mehr, gegen Wände zu reden.

Es steht zudem Alles in Deinem Tread, was Dir meiner Meinung nach einen Anstoß zur Lösung geben kann! Du weißt ja, wo Du ihn findest!

Ich wünsche Dir Alles Liebe und "entlasse" Dich, in Liebe!!!

Rosenkatze

P.S. Glücklich sein, ist keine Art von "Zufall" oder wird hervorgerufen durch ein Ereignis- "Glücklich Sein"- ist ein ZUSTAND. Entscheide Dich dafür!!!

P.P.S.

Jetzt kommt wieder nein er kann sie dir nicht geben, du bist der Punkt, der dir Sicherheit geben kann. Du musst den inneren Kern Deines Glücks finden.
Siehst Du, im Grunde brauchst Du unsere Antworten nicht. Du kennst Sie. Nur "verstanden" hast Du nicht, WAS Sie Dir sagen wollen. Kennst Du das Sprichwort "Eile mit Weile"? Wenn Du es eilig hast- gehe einen Umweg! Es ist ein Prozess der Heilung. Wenn Du die Sicherheit von Außen suchst- entferne Dich von jeglicher Sicherheit von Außen! Ein Lern und Heilprozess. Du wirst Die Sicherheit im "Innen" finden!
 
Ich weiß nicht warum man nichts nachvollziehen kann
vielleicht versuchst du erstmal andere zu verstehen bevor du verstanden werden willst? würde dir weiterhelfen. denn nachvollziehen können wir das alles schon, haben wir auch oft genug gesagt. aber was hilft dir das, wenn wir dauernd nachvollziehen? du willst das doch von ihm!! sein verständnis usw. also was juckt's dich was wir denken? dann frag ihn doch das und nicht uns!!! wir können nur vermuten und ich vermute eben dass ein spielzeug kein verständnis braucht.

und das mit der anderen ebene, das stimmt, die ebene ist gar nicht so wichtig. es geht nicht um deine innere ruhe sondern um einiges andere. wenn du schon davon schreibst, dass du nicht weißt ob du was bereuen wirst... niemand weiß vorher wie's ausgehen wird, deswegen ist das noch kein grund rumzusitzen und zu warten bis er dir endlich die aufmerksamkeit schenkt die du willst, denn das wird nicht passieren (zum 100000ten mal). und ob du was bereust oder nicht liegt an DIR! ich selbst bereue nichts, ich stehe zu meinen entscheidungen, egal ob schlecht oder gut, die kunst ist, auch im schlechten noch das gute zu erkennen.

 
Ich muss mal kurz ne Metapher anwenden, weil ich glaube zu verstehen, warum Heartflower und teilweise auch Rosenkatze so reagieren.

Es ist so: Du bist wie ein Kind, dass sich das erste Mal an einer heißen Herdplatte verbrannt hat. Unabsichtlich.

Aber danach du wolltest deine Hand wieder auf die Herdplatte legen und die meisten haben gesagt "Ok, schau ruhig mal, vielleicht ist sie ja nicht mehr so heiß!"

Aber du hast dir wieder die Finger verbrannt.

Und du siehst die Herplatte sogar rot glühen und trotzdem legst du immer wieder ganz bewusst die Hand drauf.

beim ersten Mal sagt man noch "Mensch Scheiße, tut mir Leid, komm her, ich trockene deine Tränen!" Aber wenn dann jemand ganz bewusst zum dritten oder vierten Mal auf die offensichtlich glühend heiße Herdplatte packt, hält sich das Mitleid in Grenzen und man packt sich nur noch an den Kopf.

Du solltest herausfinden, was es ist, was dich immer wieder dazu bringt, dich absichtlich und bewusst zu verbrennen. Er ist es nicht. Das kann ich dir schwören. Er ist austauschbar.

Des Rätsels Lösung liegt ganz allein in dir.