Rat gesucht, Hab ich eine Chance oder nicht?

ich weiß ich was das alles noch soll.. wenn er sich nicht sicher ist mich zu wollen komm ich ir vor als müsste ich jeden tag darauf warten, dass er mit mir schluss macht und ich wollte doch nur wegen seines wankemutes hören dass er sich seiner sache sicher ist. aber das kann ich knicken.

stattdessen bekomme ich zu hören er sei sich nciht sicher ob er mit mir zusammen sein will..

ich bemüh mich jetzt einfach wirklich nicht mehr- muss ich eben daran sterben, dass er mich nicht sicher will.. ich melde mich jedenfalls nich mehr und bin eben total gefrustet.. hätte wneigstens gern mit ihm persönlich geredet.. ich geh jetzt davon aus das es vorbei ist- wenn er was will soll er doch kämpfen

 
Hallo!

Ich lese hier schon eine Weile mit und habe fast geahnt, dass dein "Happy-End" nur von kurzer Dauer sein wird. Tut mir wirklich Leid für dich.

hätte wneigstens gern mit ihm persönlich geredet..
Wozu denn noch? Bist du es nicht langsam leid? Denkst du ein persönliches Gespräch wird seine Gefühle nun verstärken? Nein! Er ist unsicher und weiss selbst nicht was er will.

Doch eines scheint doch mal Fakt zu sein ...von seiner Seite reicht es einfach nicht für eine dauerhafte, ehrliche Beziehung.

Ja, das tut weh ...aber es ist nicht das Ende der Welt. Ziehe deine Lehren aus der Zeit und versuche neu durchzustarten! Nicht nur reden ...sondern wirklich handeln!

Du wirkst so wankelmütig (sorry - ist nicht böse gemeint) und leicht um den Finger zu wickeln ...da verlieren die Männer sowieso irgendwann das Interesse und im schlimmsten Fall auch noch den Respekt. Lass es nicht so weit kommen ...sei dir selbst was wert und strahle das auch aus.

Viel Glück! :)

 
Liebe Lockenlichter,

Weisst Du, es ist Jeder immer Selbst für Das verantwortlich, was Ihm wiederfährt, auch wenn man es nicht immer gleich auf den ersten Blick erkennen kann. Jeder kann frei entscheiden, auch wenn es für Andere nicht verständlich scheint... und das ist auch gut so!

Du wirst im Endeffekt auf keinen unserer Beiträge hier "hören" und Niemandem diese Verantwortung abgeben (können). Geschweige denn, dass Du das ja auch gar nicht willst, nicht? Und das ist ja eben Dein gutes Recht.

Das Einzige, was Du aus unseren Beiträgen für Dich mitnehmen kannst, ist eine andere Sichtweise! -als Deine. Ob Du davon "gebrauch" machst, oder nicht! Liegt ja ebenso in Deiner Hand!

Aus meiner Sicht, hat ein "Aufgeben" in diesem Fall, auch viel mit "Loslassen" zu tun! Vielleicht geht das Eine- nicht ohne das Andere?

Entscheide Selbst!

Liebe Grüsse

Rosenkatze

 
wobei ich auf den thread hinweisen möchte- "schwarze brille"...

Hilfe, bitte.. wie kann ich diesen negativscheiß endlich durchbrechen? haha, ich geb die besten tipps, wie man sich bewusst machen kann, wie man denkt und warum man so denkt, aber mir schent es als sei ich verflucht.

Konkret- bitte es würde mit ihm nur sinn machen wenn er dahinter stehen würde.. aber er tut es nicht wirklich und ohne das kann ich es nicht. Was um himels willen läuf6t hier alles schief und wie komm ich endlich wieder zu mir zurück?

Es wird JAHRE so weitergehen. Ich weiß es und nicht nur ich.. es ist die Hölle..

 
hab grade alles klargemacht, ihm das gesicht zerkratzt und nen tritt i die eier verpasst.. ja ich weiß, nich fein aber es ging nich mehr

 
hattest du nicht einmal irgendwo geschrieben, dass dir jemand geraten hat, der ihn schon kennt, die beine in die hand zu nehmen und zu rennen, da er psychisch irgendwie labil ist oder so ähnlich?

naja, dass du deine wut an ihm ausgelassen hast... tat sicher gut, aber wie rosenkatze schrieb, es ist deine entscheidung, dass du dich von ihm so behandeln lassen hast. ich denke, der kerl hat genug probleme mit sich selbst, also im endeffekt hast du von dem tritt nichts. genugtuung sicher nicht. du hast nur deine wut, die du auf dich selbst hast, abgelassen.

du musst dir eingestehen und dir verzeihen, dass du das alles mit dir machen lassen hast und nicht nur er der 'böse' ist.

 
ja genau ich bin an allem schuld.. sorry.. ich hab halt dran geglaubt, dass er noch was für mich empfindet, aber da kann ja nur verachtung sein, wenn man mich so behandelt.. nicht mal mit mir redet um schluss zu machen! ICh musste ihm hinterherfahren und dieses GEspräch einfordern! Wieos kann ich denn nicht einfach mal mit WÜRDe behandelt werden? Weil ich das mit mir machen lasse- JA! Ich bin einfach gebrochen! ich bin nich dran schuld.. ich hab wirklich heftige gefühle für ihn gehabt, aber jetzt ist alles aus. vielleicht bin ich wirklich nur wütend auf mich weil ich mir gewünscht hab das ich ihn zurückbekomme und ih nicht bekommen habe. Ich hab ein selbstwertgefühlproblem mit helfersyndrom und bin extrem emotional- keine gesunde mischung. hab jetzt pillen verschrieben bekommen, tavor.. zum schlafen un bin krankgeschrieben. ICh hätte auch in die Klinik gehen können hab mich aber dagegen entschieden. Wisst ihr, ihr habt ja recht, bin selbst schuld. und es ist aus und vorbei und kommt nie wieder auch wenn es die Hölle war, irgendwas muss man doch draus gelernt haben.

Straight geradeaus und keine Umwege mehr- einfach vergessen! Und abhaken! ICh hoffe ich schaffe es endlich!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Lockenlichter!!!

Solange Du noch ein:

ICh hoffe ich schaffe es endlich!!
- "Hoffen" anführst, haut es nicht hin! Es genügt nicht im Geringsten einfach NUR zu "hoffen"!!! Ist Dir das nicht klar?

Wenn Du vollen Ernstes den Satz: "Ich schaffe das"! -stattdessen denken und visualisieren würdest- dann wärest Du jetzt sicherlich schon sehr viel weiter und nicht immer noch an der Stelle, wo Du jetzt stehst!

Entscheide- setze um- und basta!

Was Anderes gibts bei Dir nicht!

Weil ich das mit mir machen lasse- JA! Ich bin einfach gebrochen! ich bin nich dran schuld
was denn nun? Hi- oder Hop?

Ein "Gebrochen sein" ist für den moment eine wichtige Erkenntnis oder Einsicht! ABER Sie ist keine Rechtfertigung!!! Vergiss das nicht! Auch, wenn es nicht um die "Schuldfrage" geht... aber so gesehen: Doch! DU bist selber Schuld! Eine "Schwäche" ist keine Ausrede, liebe Lockenlichter! Aber aus einer "schwäche" kannst Du enorm viel Kraft ziehen- wenn Du willst!

Es ist einfach Alles gesagt!

Er macht nur das mit dir, was du mit dir machen lässt.
du musst dir eingestehen und dir verzeihen, dass du das alles mit dir machen lassen hast und nicht nur er der 'böse' ist.
solange Du das nicht "einsehen" kannst, liebe Lockenlichter, wirst Du Dich NICHT vom Fleck bewegen! Und das tut mir leid!

Liebe Grüsse!

Rosenkatze

 
Wieos kann ich denn nicht einfach mal mit WÜRDe behandelt werden?
weil du dich mit solchen Aktionen:

nicht mal mit mir redet um schluss zu machen! ICh musste ihm hinterherfahren und dieses GEspräch einfordern!
...total klein machst!!

Du musst ihm hinterherfahren und dich selbst nochmal quälen? Wozu? Wenn ein Mann mich nicht will und von sich aus nicht den Anstand besitzt mit mir normal drüber zu reden ...dann laufe ich ihm doch nicht noch hinterher und bettel um eine Erklärung.

Solange du keinen Stolz und keine Würde hast wirst du immer auf Leute treffen die dich mit Füßen treten ...einfach weil du ein perfektes Opfer für sie bist.

Vergib dir erstmal selbst, dass du dieses Spiel solange mitgespielt hast ...ja mag sein, dass er ein Arsch ist ...aber das konnte er nur sein, weil du ihm die Spielfläche dafür gegeben hast.

Man entwickelt sich nicht weiter, wenn man die Fehler immer nur bei anderen sucht.

 
Man entwickelt sich nicht weiter, wenn man die Fehler immer nur bei anderen sucht.
Treffend gesagt, liebe SunshineGirl!

Wenn Du weiterkommen möchtest, liebe Lockenlichter: schau in den "Spiegel"! ;)

Liebe Grüsse

Rosenkatze

 
Ja aber hey, er hat mich monatelag hingehalten und er ist mit sich nicht im reinen. Er hat mir das ganze angetan, ich finde es nicht fair, nur die schuld bei mir zu suchen. ICh finde, wenn er mich so gemocht hätte, hätte er sehen müssen wie ich darunter leide und einen schlussstrich ziehen sollen.

Er hätte sich vernünftig verhalten können, sich mühe für mich geben können, stattdessen will er ncihtmal mit mir reden. ICh wurde quasi missbraucht und ja ich bin schuld, dass ich das mitgemacht habe, ABER in diesem Teil war ich die schwächere weil ich gegleubt habe, dass ich ihm trauen kann und dass er mich nciht belügt und wirklich was für mich empfindet- ICh werd ihn jetzt vergessen auch wenn ich nie begreifen werde, was hier passiert ist. Ich bi einfach grae froh dass es vorbei ist und ich es schaffen werde endlich meinen weg zu gehen. Es ist schwer gewesen die gedanken wieder umzustellen auf "Beziehung" und ich war richitg glücklich damit. MAche mir selbst vorwürfe, nur weil er seine Zweifel geäußert hat, die ja normal sind, so reagiert zu haben. Aber es geht nicht. ICh hatte jeden Tag Angst er entescheidet sich um. GEnauso wie beim VEgetarier werden oder mit dem rauchen aufzuhören. Wisst ihr, nach allem darf man trotzdem so nicht mit einem MEnschen umgehen!

 
Liebe Lockenlichter,

Du hast uns falsch verstanden! Es geht nicht darum, dass WIR entscheiden Wer oder Was daran "Schuld" hatte- es geht überhaupt nicht um uns und unsere Meinung!!

Ich meine das vollkommen ernst! ;) (paradox, hehe, aber unwichtig...)

Für Dich- und für DICH ganz alleine -ist es wichtig und entscheident, dass Du lernst, Dein Glück oder Unglück nicht von Anderen abhängig zu machen!! Darum geht es! Verstehst Du das?

Wir sind nicht hier, um über Dich oder Ihn zu "urteilen", -das bringt Dir nicht im Geringsten Etwas!

Also "solltest" (in Bezug auf die Umsetzung des Wunsches: Ich will weiterkommen, meinen Weg gehen, mich "befreien"... etc.) Du diese ganzen Schuldzuweisungen ad actar legen, liebe Lockenlichter! Vergiss es einfach! Du bist nicht hier, um Sorge zu tragen, dass Jedermann "gerecht" und angemessen "bestraft" wird!

Es ist nicht Deine Aufgabe, und zudem, was vielleicht noch viel Schlimmer ist- diese "Schuldfrage" (allgemein) hält Dich in diesen "Negativ-Gedanken" fest! Sie verhindert, dass Du weiterkommst, denn Du belastest Dich damit ohne Ende Selbst.

Du hast ein grosses Herz, liebe Lockenlichter, warum gebrauchst Du es nicht dazu, um Anderen zu verzeihen und Dich Selbst zu "befreien"? Diese "Lektion" (oder wieauchimmer Du es betrachtest) ist unheimlich wertvoll! Und die Situation, in der Du steckst, ist unheimlich lehrreich- wenn Du Deine Schlüsse und Lehren daraus ziehst!

Lass den Scherbenhaufen hinter Dir! Grolle Ihm nicht mehr nach, verzeihe Dir und Ihm, durch die "Grösse" Deines Herzens und schau wieder nach VORNE ins Licht!!! (hast Du Dich in dem Sinne schonmal gefragt "wohin" Du schaust?- Du kannst beinahe sicher sein, dass man auch früher oder später Dort landet- wo man "hinschaut" ;-)))

Licht und Liebe!

Rosenkatze

 
wie soll ihm verzeiehen, wenn ich ihm am arsch vorbeigehe, wenn er immer wieder nur zeigt wie scheiße ich bin, mich hat schon lange niemand so behandelt! Ich hab all meine Kraft hineingesteckt ihn wiederzubekommen. Jetzt soll alles vorbei sein, alles doch wieder anders?

Ich hasse es mit Menschen im Streit auseinander zu gehen. Wirklich. Ich weiß nciht was ich machen soll. Es interessiert ihn doch eh nicht wie es mit geht, warum sollte ich ihm verzeihen. Ich könnte damit leben, wenn ER mich um verziehung bitten würde.

Darauf kann ich lange warten. Würde am liebsten alles sofort klären, aber das geht ja nicht. Er müsste sich melden ich hab auch meinen Stolz er kann aber dmait leben, ich nicht!

Es macht mich kaputt. Liebeskummer wie am ersten Tag, alles verloren, nur eil er siene Zweifel hatte und dann doch nciht mehr wollte. Erst denken dann handeln! Ich hasse mein Leben momentan! Weiß ncht wie ich das alles schaffen soll. Wirklich nicht. Liege 2 tage schon im bett, kann nichts essen, wenn der Gedanke an ihn kommt, dann deke ich immer was wäre wenn ichs ingenommen hätte, dass er zweifel hat und nicht gleich aufgegeben hätte. Gebe mir die Schuld an allem. Aber der Arzt meinte auch, mit ihm bin ich auhc unglücklich ich müsse mich emotional davon trennen.

ICh kan das alles nich glauben das es wieder von vorne losgeht und ich nur noch weine und dabei doch einfach nur von ihm hören wollte das er glücklich ist mit der Entscheidung!

 
dann deke ich immer was wäre wenn ichs ingenommen hätte, dass er zweifel hat und nicht gleich aufgegeben hätte. Gebe mir die Schuld an allem.
Seine Zweifel muss er in den Griff bekommen und nicht du! Was hättest du denn tun sollen? Das perfekte Frauchen spielen ...damit wärst du auch nicht glücklich geworden.

Du hast viel investiert und es hat sich nicht gelohnt ...das ist traurig und ärgerlich, aber nunmal Fakt und nicht mehr zu ändern. Find dich damit ab, dass das Leben nicht immer so läuft wie man es gerne hätte.

Blicke nicht immer zurück ...konzentriere dich auf das hier und jetzt ...die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern.

Würde am liebsten alles sofort klären, aber das geht ja nicht.
Ist in deinen Augen noch irgendwas ungeklärt? Ich frage mich was ...was soll er dir sagen? Was willst du hören?

Doch nur, dass er sich reumütig entschuldigt und doch eine Chance für euch sieht. Nur leider ist das sehr unwahrscheinlich. Selbst wenn er plötzlich einen Sinneswandel hat, wirst du immer mit der Angst leben, dass er sich doch wieder umentscheidet und gar nicht richtig geniessen können was du hast.

Tue dir selbst einen Gefallen und fang an einen Haken hinter diese Geschichte zu setzen ...vergib dir, vllt irgendwann auch ihm und mach das beste aus deinem Leben.

 
Ja ich will das er sich bei mir entschuldigt was er mir die ganze ZEit angetan hat! ICh will wissen, dass es ihm wneigstens auch geauso schlecht geht wie mir, das er es bereut!

Ich hätte doch nur von ihm hören müssen, dass er froh ist über seine Entscheidung und dass er mich will ... stattdessen nur zweifel und Wankeltmut, genaus das was ich gespürt habe.

Wenn er sich wenigstens melden würde, weil er immer gesagt hat ich wäre ihm nie egal gewesen!

 
Ja ich will das er sich bei mir entschuldigt was er mir die ganze ZEit angetan hat!
Das habe ich nach der Trennung von meinem Ex auch gedacht ...kann dich schon verstehen. Doch dieses Denken hat mich total runtergezogen und ich habe mich selbst richtig angekotzt. Dann habe ich die gemeinsame Zeit reflektiert und mir gesagt: "Hey altes Mädel - du hast deinen Anteil dazu beigetragen, dass er dich mies behandelt hat." Ich habe (hoffentlich) meine Lehren für die Zukunft daraus gezogen und mir selbst verziehen, dass ich ihn nicht schon viel eher zum Mond geschoßen ab. Von da an ging's bergauf.

ICh will wissen, dass es ihm wneigstens auch geauso schlecht geht wie mir, das er es bereut!
Verständliches Wunschdenken ...aber vollkommen unnütz! Klar will man, dass der andere auch leidet, wenn es einem schlecht geht ...aber doch auch nur, weil man will, dass er zurückkommt.

Hättest du diesen Wunsch nicht, wärst du auch nicht so besessen von dem Gedanken, dass es ihm gefälligst schlecht zu gehen hat.

Er bereut nicht! Wären da aufrichtige, ehrliche und tiefe Gefühle von seiner Seite dann wäre es nicht so gelaufen wie es nunmal gelaufen ist. Ernsthaft ...das weisst du auch selbst und es matert dich, dass du es weisst und trotzdem diesen Affentanz mitgemacht hast.

Vergib dir!

 
Liebe Lockenlichter,

wie soll ihm verzeiehen, wenn ich ihm am arsch vorbeigehe,
Was hat denn das damit zu tun??? ..... :rolleyes: wenn man immer nur den menschen verzeihen könnte, die einen schätzen und respektieren etc.,... ja dann bräuchten wir keine "Gesellschaft" oder Sonstiges, dann würde Soetwas nämlich nie und nimmer funktionieren...

Du hängst immer noch in der Schuldfrage.

Weisst du, liebe Lockenlichter, Du willst es ja nicht!

Dann wundere Dich doch bitte auch nicht, dass Du wieder mal am Anfang stehst!

Grolle, pflege Deine Wut und entfache Deinen Zorn, verstecke Dich in der Opferrolle und beschwere Dich über die "unfairen Zustände" in der Welt!!!

DEINE Entscheidung. Bitte.

Vielleicht kommt ja eine gute Fee um die Ecke, die mit einem Fingerschnipser Alles für Dich "zurecht-rücken" wird!...

:schief:

Rosenkatze

 
ich bin so blöd und renn ihm auch noch hinterher.. hab ihm 1000 sms geschrieben er möge sich doch bei mir melden um ein letztes mal miteinander zu reden, mich entschuldigt, weil ich ihm ziemlich harte dige an den kopf geknallt hab, weil ich ihm nen tritt in die eier verpasst hab. ich kann nich mehr.. sorry es beginnt alles von vorne.. ich brauch ein erlebnis wie, dass er sich meldet und sich entschuldigt, ich kann nich so mit menschen auseinander gehen- wer kann das denn??

ICh schaff das leider nicht ich bin nicht so hart..

Ich hasse mich selbst, ja..

Sonst würde ich ihm nich nachbetteln mit mir zu reden- aber irgendwie wäre das jetzt das einzig richitge was passieren könnte.. er wrde sich melden und wenigstens mit mir reden wollen.. ich kann ncih so mit jemandem auseinandergehen!!