von vor 3 wochen:
ich habe angst etwas einzugehen und dich hinterher zu enttäuschen, weil cih immer wieder gemerkt habe, dass ich meinen weg nciht gehen konnte ohne angst und ohne zu bereuen. wenn es richtig ist, was man tut, dann ist es vielleicht im ersten moment schlimm, für aich und die betroffenen... aber dann wird man später´nur stärker daraus hervorgehen
( ich weiß nciht ob du meine große liebe bist... aber was hat man denn für vorstellungen... ich gebe uns diese chance k, alleine schon weil du eine unglaubliche kraft in dir hast, die man nur freisetzten muss. der man nur halt geben muss damit sie aufblüht
und wenn unser weg irgendwann vielleicht wieder auseinandergeht, dann soll es richtig so sein, aber bis dahin werd ich auch das richtige tun, nämlich dir ein spiegel zu sein um mich deiner kraft und liebe ebenbürtig zu erweisen und dir das zurückzugeben, was du verdient hastum nicht das letzte schöne und wahre, was mir in einem menschen in den letzten jahren begegnet ist zu verlieren.
ich habe so viel vergessen.
ich will mich wieder erinnern, an die stimme in mir, die das gute verkörpert und den kampf nie aufgibt
es wird einem so viel eingeredet... und ich bin daraquf reingefallen. auf diese pseudoideale... ich hätte das nie zugegeben... aber mein ego ist schließlich auch nur ein produkt von fehlgeleiteten mechanismen dieser umwelt in der wir uns bewegen
es ist alles doch recht einfach und unsere ohnmacht ist doch nur ein ergebnis von einer komplexität, die es auf der welt doch gar nciht gibt. die uns vorgehalten wird damit wir uns klein und unbedeutend vorkommen und macht über uns verlieren und abgeben. ich will hier keinen pseudoesoterischen vortrag halten... aber in mir hat es eben klick gemacht. ich habe mein feuer wieder aufblitzen sehen und weiß jetzt, was ich verloren habe.
keine angst mehr.
ich habe die quelle meiner kraft verloren, ich habe sie sogar verraten.... mein gewissen und meine ideale. das bewusstsein dafür, sich den faulen kompromissen und der bequemlichkeit nicht zu beugen, das bewusstsein für das wahre ( was auch immer es sein mag, es ist eine frage der intuition und der ehrlichkeit zu sich selber ).
ich werde es wiedergewinnen indem ich endlich wieder lebe. indem ich meinen körper nciht länger vergifte. indem ich mich nicht länger durch angst kntrollieren lasse. indem ich wieder für das kämpfe, was ich für wahr halte. indem ich mich stärke und erkenne, was mir kraft gibt. indem ich nicht länger meinen weg kontrollieren werde, sondern die aufgaben und die möglichkeiten die mir gegeben sind akzeptiere und daran wachse. indem ich uns diese chance gebe in dem bewusstsein, dass ewigkeit nur die erfahrung und das glück sind, welche man erfährt auf dem gemeinsamen weg. wohin auch immer er führen wird. urvertrauen ist das vertrauen darin, dass der weg zu etwas gutem führt, egal wie er endet.
wie bist du dazu gekommen? einfach so? ich freu mich für dich
ich hatte mich eben wieder mit so blödem geldverschwörungsklimalügenscheiß beschäftigt. als mir aufgefallen ist wie lächerlich das alles ist - sowohl diese behauptungen als auch das, was einem tagtäglich so eingebläut wird - da wurde mir bewusst, dass ich hin und hergerissen werde, dass ich aufgehalten werde und beherrscht werde... nciht von irgendetwas sondern von mir selber... dem schlechten teil in mir. woher der jetzt kommt ist ne andere geschichte ( da kommen wir wieder zu staat und erziehung, werbung, schönheitsideale und ängste die geschürt werden... die tägliche gehirnwäsche halt und mein innerer schweinehund der der nährboden dafür ist)
und dass ich schon einmal in meiner mitte war
dass ich einmal das gefühl hatte frei zu sein. frei zu sein indem ich die freiheit die man mir gab ablehnte. wer glaubt wirklich frei zu sein, der ist bereits versklavt. ich will nicht länger mitmachen bei dem scheiß.ich werde wieder das gute tun. es ist nur am anfang schwierig. am ende wird es einfacher sein. es gibt keine belohnung für das richtige. man hat keinen vorteil dadurch. man erlangt nur sich selber wieder. man kommt wieder zu sich zurück. das ist kein gewinn. das ist das normalste, was es gibt. das ist die rückkehr zu dem, was mich als mensch wirklich ausmacht.
( ich werde wieder vegetarier. ich werde mehr sport machen. ich werde nicht länger auf das achten, was schlecht ist, sondern das gute erhalten und vermehren. ich werde meine wünsche zu meinen zielen machen und meine pläne zu meinem handeln. das ist mein manifest. das ist meine kapitulation. ich gebe auf. die stimmen in mir werden ruhig und ich habe wieder musik in meinem ohr. Verschwör dich gegen dich, Die Gegner sie ergeben sich Von selbst denn du bist nachtumweht Unter dein Bett hat man ein Rosenblatt gelegt Verschwör dich gegen dich Und deine Schmerzen lindern sich Sei glücklich, mach die Augen zu Niemand der empfinden wird wie du Du musst nicht zeigen was du kannst Du darfst nicht sagen was du denkst Kein Gewissen das dich quält Keine fremde Macht die lenkt
überfordere dich bitte nich mit deinen vorsätzen
geh einen kleinen schritt nach dem anderen und verzeih dir wenn es mal nicht so läuft wie du dir das vorgestellt hast
JA
l: eben genau das ist der grund warum es funktionieren wird
ich gebe auf
ich verstehe
ich lasse los und gehe meinen weg. mit allen rückschlägen und erflogen. das gehört alles dazu
wie konnte ich das alles so lange übersehen? ich will dich nciht nerven. es ist auch meine musik, die mich gerade wieder beflügelt und die ich plötzlich ganz anders verstehe
du bist schön
ich bin nur etwas sprachlos und muss zugeben ich bin auch unsicher, weil deine erkenntnis hoffentlich von dauer ist! fühlt es sich richtig an? Glaubst du deinen Weg wiedergefunden zu haben, also fühlst du dich gut damit?
ja, ich fühle mich super!
ich muss noch jede menge durchstehen und es wird mich sehr viel kraft kosten
aber umso mehr kraft wird es mich kosten wenn ich jetzt nicht auf dem richtigen weg bleibe du schaffst das aber! ich werd dich unterstützen wen ich irgendwas tun kann lass es mich wissen
du machst das gut so.. und morgen wirst du aufwachen und dich gut fühlen, weil es vielleicht einfach endlich dein weg ist
ich werde morgen aufstehen, aufgewacht bin ich bereits
fühlt sich so an, als wäre ein böser traum zu ende gegangen
Zwei Tage später ist alles anders- er ist genervt, hat wieder angefangen zu rauchen.. usw usw... ne befreundete Psychologin hat bgemeint, er lebe in einer anderen Welt und ich soll mich schleunigst losmachen.
Ich verstehe diesen Menschen nich. Ich bilde mir das doch nicht ein, dass er uns ne chance geben wollte.. Rückfallgefahr.. Ja ich weiß, aber ich verstehe ihne infach nicht, dass er jetzt so gleichgültig sein kann!!!!