Rat gesucht, Hab ich eine Chance oder nicht?

joa aber er meldet sich ja garnich? zumindest seit Samstag nich.. und ich finds komisch, man will doch wissen, was da los is?!

 
Seit Samstag ;-) Das is doch noch nicht lange, ihr habt doch ständig Kontakt?

Vielleicht is er ja selbst gekränkt weil du nicht gekommn bist?

ich glaube nicht das alles vorbei ist.

 
ich glaube nicht das alles vorbei ist.
eben. aber nicht in dem sinne wie blondie es meint, sondern in dem sinne, dass diese hin-und-her so weitergeht, wenn du jetzt wieder in dieses gedankenkarusell reingerätst.

und du machst dir weiterhin was vor. täglich grüßt das murmeltier ;)

ich fand deine aktion gut, du hast dich nicht gemeldet und einen besseren beweis konnte er dir gar nicht präsentieren! diese nicht-reaktion sagt doch mehr als 1000 worte! :] deine enttäuschung kommt nur daher, weil dein ego verletzt ist und weil du die wahrheit erkennst, sie aber immer noch nicht wahrhaben willst.

 
Liebe Lockenlichter,

Ich dachte er würde sich wirklich noch mal melden, aber nöö.. diese Gleichgültikeit macht mich rasend.. das hat sie immer getan.. als wäre ich Luft, als sei alles in Ordnung.. Ich will doch eigentlich nur das er mir endlich zeigt, wie wichitg ich ihm doch angeblich bin.
Ja, Du dachtest Du könntest Dein "Nichterscheinen" als ein Mittel einsetzen, um Dich wieder interessant zu machen! Leider liest sich ja auch daraus, dass Du immer noch nicht für Dich verstanden hast, worum es eigentlich geht!

Das ist keine "Strategie"- dich von Ihm fernzuhalten! Es ist der notwendige Schritt, um Selbst wieder klar zu kommen! Anscheinend, liegt das immer noch nicht in Deiner Absicht.

Er hat wohl scheinbar so ne "Arschlochphase"...vielleicht wäre es das beste wenn du ihn wirklich mal 2 Monate ganz in Ruhe lässt, ich denke mal schon, dass er dich wieder wollen würde.
Liebe desperateblondie! Natürlich bin ich mir bewusst, dass Du Lockenlichter nur helfen möchtest, aber ich denke dass ein erneutes "Hoffnung" machen und ein verstärkendes "Zweifeln" in diesem Fall das Leiden der Themenstellerin noch weiter und unnötig mehr in die Länge zieht! Mir ist bewusst, dass das Alles hier auf freiwilliger Basis passiert, doch vielleicht ist es hier angebrachter, ein bisschen Mehr in Erfahrung zu bringen.
dass du ihn innerhalb der 7 Monate manchmal vielleicht auch ein bisschen genervt hast
Und wenn schon! Das ist in Anbetracht dessen, dass Du, liebe Lockenlichter unter der ganzen Situation seit Wochen und Monaten am leiden bist - doch ziemlich unerheblich! Wir dürfen auch nicht vergessen, dass Wir nicht für unsere Partner auf die Welt gekommen sind, um es Ihnen so angenehm und bequem wie möglich zu machen... DU hast ein eigenes Leben- und ein eigenes ICH! Bevor man damit anfängt, einen Partner oder Mitmenschen "erhellen" zu wollen, ist es keine schlechte Idee die eigene "Lichtquelle" auch zu kennen.

deine enttäuschung kommt nur daher, weil dein ego verletzt ist und weil du die wahrheit erkennst, sie aber immer noch nicht wahrhaben willst.
Schön auf den Punkt gebracht! Liebe Lockenlichter, mir ist klar, dass diese Erkenntnis und Ignoranz schwer wiegt und nicht leicht zu ertragen ist! Halte trotzdem durch- denn willst Du denn gar nicht wissen, wie es weitergeht? Wie es wirklich "bestellt" ist? Komm schon, liebe Lockenlichter! Jetzt kein Rückzug mehr!! Du schaffst das!

Liebe Grüße

Rosenkatze

 
naja ich hatte eigentlich gedacht ICH könnte IHN jetzt ignorieren- ich hätte gedacht er würde sich wenigstens dafür interessieren, aber nichts! Ich melde mich keinesfalls bei ihm, wäre auch nicht ans telefon gegangen, aber das so rein garihcts kommt ist ganz schön ernidiregend! traurig ist nur das wohl auch an den worten, dass er mich auf keinen fall aus seinem Leben haben will nichts dran ist.

ich finde es komisch-- wieso soll es nich vorbei sein. ich hab den kontakt abgebrochen und er schert sich nicht drum.. kein plan werd mir auch erstmal die Ruhe gönnen und mir klar werden was passiert is- ärgert mich aber nur wirklich, dass er keine Reaktion zeigt.. was wie ich finde normal gewesen wäre, auch enn er es samstag oft probiert hat über unterschiedliche wege.

Bin ziemlich enttäuscht und klar ist das mein Ego.. Der falscheste Weg wäre aber jetzt zu denken, dass ich das nicht wert bin, das man mich ich lieben kann, ihc hab mir doch so viel mühe gegeben.. usw. ich sollte anfangen andersherum zu denken, gerade dass ich mir dieses hin und her nicht mehr wert bin sondern mehr.

Nur was mach ich in den Momenten wo Gefühle hochsteigen, ich ihn anschreihen will für seine Gleichgültigkeit?

Ich hab einfach den wunsch ihn betroffen zu machen- vielleicht merkt er wirklich mit der Zeit was er an mir hatte- so egla kann es einem doch auch nicht sein, auch wenn es ne komische Sache zwischen uns war, so hätte ich halt niemals gedacht, dass er so reagiert! Ich hatte andere Erwartungen! Ich dachte ich kann es jetzt genießen, dass er wenigstens eine einzige Rektion zeigt.. Warum ist einem das so egal? Wahrscheinlich ist er selbst sauer, ja..

aber ernsthaft, mal meine Hoffnungen außen vor- das ich mir mehr "reaktion" erhofft hattte - glaubt ihr er meldet sich um wenigstens ne Ausssprache haben zu wollen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo lockenlichter,

habe neulich deine story gelesen.

ich bin geschockt, dass du über einen soooo langen zeitraum das mit dir machen lässt.

Wünsche dir alles gute! Sei stark und halte durch!

Ich möchte an dieser Stelle meinen Respekt an Rosenkatze aussprechen, die mit einer GEDULD für dich da ist! das macht mich sprachlos!

 
Liebe Lockenlichter,

Der falscheste Weg wäre aber jetzt zu denken, dass ich das nicht wert bin, das man mich ich lieben kann, ihc hab mir doch so viel mühe gegeben.. usw. ich sollte anfangen andersherum zu denken, gerade dass ich mir dieses hin und her nicht mehr wert bin sondern mehr.
Ganz genau! So ist es!

Nur was mach ich in den Momenten wo Gefühle hochsteigen, ich ihn anschreihen will für seine Gleichgültigkeit?
Liebe Lockenlichter! Du bist kein "Opfer" Deiner Gefühle! Du bist doch auch nicht da, um jedem Gefühl, was Du hast und was in Dir aufkommt- gedankenlos Folge zu leisten!

Sei Dir bewusst darüber, dass Gefühle Dir eigentlich nur etwas sagen wollen! Etwas über Dich! Und solch unangenehmen Gefühle verschwinden auch wieder! (Zumindest, wenn Du sie einfach einmal durchstehst!)

Lass doch zu, dass er Dich ignoriert! Werde endlich Herrin über Deine (Gefühls)Welt!

Schau mal, dass Du Dich in solchen Momenten "ungehört", "ungeliebt" und "ungeachtet" fühlst- durch Ihn- zeigt Dir doch nur, dass Du an den "falschen Mann" gekommen bist! Du bist es ALLE MALE wert, geliebt, gesehen und geachtet zu werden! Lass Dir auch von Deinen Ängsten nichts anderes einreden! Indem Du diesem Gefühl immer wieder davon laufen willst- UNTERSTÜTZT Du es doch nur in seiner Kraft! (Und Macht)

Ertrage es, und Du wirst sehen, dass sich hinter diesem Gefühl- hinter dieser Befürchtung - KEINE WAHRHEIT verbirgt! Du bist liebenswert und begehrenswert!

Nichts Anderes ist Deine Wahrheit!

Stell Dich Ihr endlich!

@Gone: Vielen lieben Dank, liebe Gone! Weißt Du, auch mir wurde hier so wunderbar geholfen... ich versuche, was mir gegeben wurde "weiterzugeben"! Es ist eine Art "Dankeschön!" ;-)

Alles Liebe!

Rosenkatze

 
Danke, du findest wirklich immer die richitgen Worte. Ich kann mich nur immer wieder im Kreise drehen. Warum, Warum warum.. bin ihc ihm wirklich sooo egal...

Ich werd mir jedesmal wenn das hochkommt deine Worte zu Herzen nehmen.

Sie geben wirklich ganz viel KRaft. Just wollte ich doch wieder losheulen und las dann deine Worte. just wollte ich wieder anfangen zu fragen was er macht, warum ich ihm so gleichgültig bin. Ob er denn garnicht an mich denkt.

Wisst ihr, ich werde das durchstehen. Hab gestern mein Tagebuch wieder angefangen. MEine Schmerzen abgewaschen und drum gebeten den richitgen Weg zu finden, endlich loszukommen.

Es geht einigermaßen, kommen die Gefühle hoch kann ich aber nur schlucken, sie verdrängen, mir denken das es garnicht sein kann dass es so gleichgültig an einem Menschen vorrüber gehen kann.

Wisst ihr, es würde mir einfach helfen, wenn ich wüsste, dass er sich wenigstens Gedanken macht. Ich würde trotzdem stark bleiben. Aber das es ihn so garnicht interessiert hat mich wirklich ziemlich heftig zurückgeworfen!

Das ist alles was so schmerzt. Ich vermisse ihn nicht wirklich, ich vermisse die Bestätigung, dass ich ihm als MEnsch was wert war, aber das war die wohl die ganze Zeit nicht, weil er das sonst nciht so lange gemacht hätte. Er hat ja gesehen, wie ich gelitten habe.

Ich stehe immer noch in Kontakt zu der Frau.. (jaja.. )sie sagt, es ist nciht vorbei und es ginge womöglich jahrelang so weiter, weil er sihc wieder melden würde. Ich will aber den Absprung schaffen. Vielleicht sollte ich daher froh sein, dass ich ihm (scheinbar?) so egal bin.

Was meint ihr denn, bin ich ihm wirklich egal? Kann ein Mensch das einfach so wegdrängen, vergessen und drauf scheißen?

Wie geht sowas? ICh übe das ja jetzt, aber man muss doch wenigstens ab und zu mal dran denken oder?

Ich bin mir sicher, diesen MAnn garnicht zu brauchen, oder gar noch zu lieben.

Die verletzungen die ich dadurch davongetragen habe hab ich mir selbst zu verdanken, weil ichmich slebst so erniedrigt habe, andererseits-bei soviel hoffnungsgeplänkel und hinhalterei, werd ich mir das nicht allzu lange selbst übel nehmen.

Alles was mich so schmerzt ist diese Ignoranz, er weiß, dass ich das hasse.. ich werde trotzdem er sich meldet nicht rangehen oder ähnliches. Nur wünschte ich mir, dass ich ihm nicht sooooo dermaßen gleichgültig wäre.

Und wirklich ganz lieben Dank für die Geduld!

 
liebe lockenlichter,

du bist nun auf einem guten weg. das freut mich :)

diese ignoranz kenne ich, mit ein wenig dazwischen gestreutem hoffnung-machen.

zwei jahre lang habe ich es mitgemacht. und es hat lange zeit danach gebraucht, es zu überwinden, inklusive meiner anfangszeit in meiner ersten beziehung. ja, es hilft nur, es durchzustehen, dem drang des wunsches nach bestätigung von diesem einen mensch nicht nachzugeben.

es ist auch gut, dass du dir selbst verzeihst, dass du jetzt wirklich den absprung schaffen willst usw!

wirklich: sei froh, dass es bei dir 'nur' ein paar monate waren!

gleichgültigkeit ist das konträr zu liebe(n) und egal ob du ihm gleichgültig bist oder nicht, egal er das wert ist oder nicht, es zählt wie du dich liebst, ob du dir gleichgültig bist (so wie bisher) und dir die liebe von einem anderen menschen erbettelst, indem du ihm hinterher rennst und vergibst, egal wie er dich behandelt.

wie gesagt, ich kenne das sehr gut und man will und will einfach nicht loslassen. diese erfahrung wird dir aber in zukunft helfen, nicht noch einmal so etwas mit dir selbst machen zu lassen. du wirst egal in welcher situation dir treu bleiben und niemanden mehr hinterher rennen.

es ist also alles nur von vorteil für dich.

ich habe 'meinem' typen damals übrigens eine abschluss email geschickt mit all meinen gedanken, höflich, aber doch meine gefühle ausdrücken, kurz gehalten aber doch nichts wichtiges ausgelassen. und dann habe ich mit dem thema abgeschlossen. ich habe die tür symbolisch zu gemacht. für immer. jetzt ist er mir so gleichgültig wie ich ihm wohl damals.

ich wünsche dir, dass du das auch schaffst. alles liebe!

 
Dankeschön, aber ich glaub ich schaff es einfach nicht immer wieder darüber nachzudenken und ich hab gestern einen riesen Fehler gemacht. ich hab ihm geschrieben..

ich hab ihm vorgeworfen, dass alles gelogen war, dass er mich nur hingehalten hat und das ich mich in ihm getäuscht hab.

Hab ihm gesagt das er für mich gestorben ist. Das ich nie geglaubt hätte das er so kalt sein kann und so weiter.

Natürlich auch hier keine Reaktion.

Ist auch gut so, ich darf das nur nie wieder tun, weil er dann wieder "gewonnen" hat. :-(

 
ob eine reaktion kam oder nicht, ob es gut oder schlecht war ist nicht wichtig. wichtig ist, dass du deine gedanken losgeworden bist.

solange es dich einen schritt weiterbringt, hilft es dir ungemein. in dem sinne ist es also kein fehler. manche dinge fühlen sich noch schlecht oder gut an, erst wenn es dich 'kalt' lässt, und jede aktion oder reaktion bzw. nicht-reaktion dir gleichgültig ist, dann hast du es geschafft :)

 
ja es ist mir leider alles andere als gleichgültig und jetzt weiß er es. das macht mich ja so traurig. Ich hab seine Nummer gelöscht, kann sie aber auswendig. ich eiß nicht wie oft mir das "passieren" wird.. ich das gefühl haben werde ihm all das sagen zu müssen.

Wasmich wirklich noch total stört ist, dass er mit meinen sachen herumläuft. ich hatte ihm ne jacke geschenkt und er sieht darin gut aus. er trägt sie immer. wie kann er sie jetzt noch tragen? kann ich das zurückverlangen? ich weiß es is kindisch aber ich würde auch gern mein tonherz wiederhaben, was ich ihm geschenkt habe.

 
von vor 3 wochen:

ich habe angst etwas einzugehen und dich hinterher zu enttäuschen, weil cih immer wieder gemerkt habe, dass ich meinen weg nciht gehen konnte ohne angst und ohne zu bereuen. wenn es richtig ist, was man tut, dann ist es vielleicht im ersten moment schlimm, für aich und die betroffenen... aber dann wird man später´nur stärker daraus hervorgehen

( ich weiß nciht ob du meine große liebe bist... aber was hat man denn für vorstellungen... ich gebe uns diese chance k, alleine schon weil du eine unglaubliche kraft in dir hast, die man nur freisetzten muss. der man nur halt geben muss damit sie aufblüht

und wenn unser weg irgendwann vielleicht wieder auseinandergeht, dann soll es richtig so sein, aber bis dahin werd ich auch das richtige tun, nämlich dir ein spiegel zu sein um mich deiner kraft und liebe ebenbürtig zu erweisen und dir das zurückzugeben, was du verdient hastum nicht das letzte schöne und wahre, was mir in einem menschen in den letzten jahren begegnet ist zu verlieren.

ich habe so viel vergessen.

ich will mich wieder erinnern, an die stimme in mir, die das gute verkörpert und den kampf nie aufgibt

es wird einem so viel eingeredet... und ich bin daraquf reingefallen. auf diese pseudoideale... ich hätte das nie zugegeben... aber mein ego ist schließlich auch nur ein produkt von fehlgeleiteten mechanismen dieser umwelt in der wir uns bewegen

es ist alles doch recht einfach und unsere ohnmacht ist doch nur ein ergebnis von einer komplexität, die es auf der welt doch gar nciht gibt. die uns vorgehalten wird damit wir uns klein und unbedeutend vorkommen und macht über uns verlieren und abgeben. ich will hier keinen pseudoesoterischen vortrag halten... aber in mir hat es eben klick gemacht. ich habe mein feuer wieder aufblitzen sehen und weiß jetzt, was ich verloren habe.

keine angst mehr.

ich habe die quelle meiner kraft verloren, ich habe sie sogar verraten.... mein gewissen und meine ideale. das bewusstsein dafür, sich den faulen kompromissen und der bequemlichkeit nicht zu beugen, das bewusstsein für das wahre ( was auch immer es sein mag, es ist eine frage der intuition und der ehrlichkeit zu sich selber ).

ich werde es wiedergewinnen indem ich endlich wieder lebe. indem ich meinen körper nciht länger vergifte. indem ich mich nicht länger durch angst kntrollieren lasse. indem ich wieder für das kämpfe, was ich für wahr halte. indem ich mich stärke und erkenne, was mir kraft gibt. indem ich nicht länger meinen weg kontrollieren werde, sondern die aufgaben und die möglichkeiten die mir gegeben sind akzeptiere und daran wachse. indem ich uns diese chance gebe in dem bewusstsein, dass ewigkeit nur die erfahrung und das glück sind, welche man erfährt auf dem gemeinsamen weg. wohin auch immer er führen wird. urvertrauen ist das vertrauen darin, dass der weg zu etwas gutem führt, egal wie er endet.

wie bist du dazu gekommen? einfach so? ich freu mich für dich

ich hatte mich eben wieder mit so blödem geldverschwörungsklimalügenscheiß beschäftigt. als mir aufgefallen ist wie lächerlich das alles ist - sowohl diese behauptungen als auch das, was einem tagtäglich so eingebläut wird - da wurde mir bewusst, dass ich hin und hergerissen werde, dass ich aufgehalten werde und beherrscht werde... nciht von irgendetwas sondern von mir selber... dem schlechten teil in mir. woher der jetzt kommt ist ne andere geschichte ( da kommen wir wieder zu staat und erziehung, werbung, schönheitsideale und ängste die geschürt werden... die tägliche gehirnwäsche halt und mein innerer schweinehund der der nährboden dafür ist)

und dass ich schon einmal in meiner mitte war

dass ich einmal das gefühl hatte frei zu sein. frei zu sein indem ich die freiheit die man mir gab ablehnte. wer glaubt wirklich frei zu sein, der ist bereits versklavt. ich will nicht länger mitmachen bei dem scheiß.ich werde wieder das gute tun. es ist nur am anfang schwierig. am ende wird es einfacher sein. es gibt keine belohnung für das richtige. man hat keinen vorteil dadurch. man erlangt nur sich selber wieder. man kommt wieder zu sich zurück. das ist kein gewinn. das ist das normalste, was es gibt. das ist die rückkehr zu dem, was mich als mensch wirklich ausmacht.

( ich werde wieder vegetarier. ich werde mehr sport machen. ich werde nicht länger auf das achten, was schlecht ist, sondern das gute erhalten und vermehren. ich werde meine wünsche zu meinen zielen machen und meine pläne zu meinem handeln. das ist mein manifest. das ist meine kapitulation. ich gebe auf. die stimmen in mir werden ruhig und ich habe wieder musik in meinem ohr. Verschwör dich gegen dich, Die Gegner sie ergeben sich Von selbst denn du bist nachtumweht Unter dein Bett hat man ein Rosenblatt gelegt Verschwör dich gegen dich Und deine Schmerzen lindern sich Sei glücklich, mach die Augen zu Niemand der empfinden wird wie du Du musst nicht zeigen was du kannst Du darfst nicht sagen was du denkst Kein Gewissen das dich quält Keine fremde Macht die lenkt

überfordere dich bitte nich mit deinen vorsätzen

geh einen kleinen schritt nach dem anderen und verzeih dir wenn es mal nicht so läuft wie du dir das vorgestellt hast

JA

pvz_smilie_1.gif


l: eben genau das ist der grund warum es funktionieren wird

ich gebe auf

ich verstehe
pvz_smilie_1.gif


ich lasse los und gehe meinen weg. mit allen rückschlägen und erflogen. das gehört alles dazu

wie konnte ich das alles so lange übersehen? ich will dich nciht nerven. es ist auch meine musik, die mich gerade wieder beflügelt und die ich plötzlich ganz anders verstehe

du bist schön

ich bin nur etwas sprachlos und muss zugeben ich bin auch unsicher, weil deine erkenntnis hoffentlich von dauer ist! fühlt es sich richtig an? Glaubst du deinen Weg wiedergefunden zu haben, also fühlst du dich gut damit?

ja, ich fühle mich super!

ich muss noch jede menge durchstehen und es wird mich sehr viel kraft kosten

aber umso mehr kraft wird es mich kosten wenn ich jetzt nicht auf dem richtigen weg bleibe du schaffst das aber! ich werd dich unterstützen wen ich irgendwas tun kann lass es mich wissen

du machst das gut so.. und morgen wirst du aufwachen und dich gut fühlen, weil es vielleicht einfach endlich dein weg ist

ich werde morgen aufstehen, aufgewacht bin ich bereits
pvz_smilie_3.gif


fühlt sich so an, als wäre ein böser traum zu ende gegangen

Zwei Tage später ist alles anders- er ist genervt, hat wieder angefangen zu rauchen.. usw usw... ne befreundete Psychologin hat bgemeint, er lebe in einer anderen Welt und ich soll mich schleunigst losmachen.

Ich verstehe diesen Menschen nich. Ich bilde mir das doch nicht ein, dass er uns ne chance geben wollte.. Rückfallgefahr.. Ja ich weiß, aber ich verstehe ihne infach nicht, dass er jetzt so gleichgültig sein kann!!!!

 
Ich freue mich so, mitteilen zu können, zu einem der glücklichsten Menschen auf Erden zu gehören momentan. ICh möchte mich bei allen bedanken, die mir so unendlich geduldig zugehört haben, ganz besonders Rosenkatze und Heartflower!! Vielen Lieben Dank!!!!!

Ich bin seit gestern wieder mit ihm zusammen und natürlich habe ich Angst, aber ich muss vertrauen schenken und mal loslassen :-D

Er und ich sind wieder ein Paar und das hat mich selbst total überrascht, aber der Weg des Loslassens war wohl der beste. Er hat gemerkt, was er an mir hatte, sich nach mir gesehnt, ich muss zugeben, dass ich auch noch wieder nachgebohrt hatte- doch ich denke das DAS der Punkt war. Ich bin total glücklich. Natürlich hab ich Angst, er überlegt es sich anders, in ihm komme Zweifel auf, aber ich denke das ist endlich die richitge Entscheidung auch für ihn, denn wir konnten doch eh nicht losassen. Er hat sich entschuldigt und mir gesagt wie dumm er war und ich bin einfach ur im Freudentaumel, endlich meinen Schatz wiederzuhaben, der sich dann auch MEIN FREUND nennt ...

 
Liebe Lockenlichter,

ich freue mich für Dich! Auch, wenn ich persönlich meine Bedenken leider nicht so ganz ad actar legen kann, aber das spielt keine Rolle!!!

Bitte, erlebe- genieße und ERFAHRE!!!! Es ist DEIN Leben liebe Lockenlichter- ich hoffe und wünsche Dir- dass Du genau DAS erfähst- was Dir weiterhilft- DICH weiterbringt!!!

Alles Liebe!

Melde Dich bitte!Wir freuen uns darauf!

Rosenkatze

P.S. Vielen Dank auch an Heartflower!!!

 
oha! wie ist das denn jetzt gekommen? ich habe den obigen chattext nicht so richtig verstanden.

nun, dann wünsche ich dir alles gute und euch beiden viel zeit, es gibt immer noch an vielem zu arbeiten, aber wer weiß, man soll ja niemals nie sagen ;)

ist zwar ein bisschen krass, dass er jetzt 'aufgewacht' ist und du ihn gleich zurücknimmst, aber wenn du sagst, so soll es sein, bitte :)

ich bin auf deinen weitern weg gespannt :)

alles liebe

ps. danke auch dir rosenkatze :schmatz:

 
Wie es dazu gekommen ist- weiß ich auch nicht so wirklich. Wir haben uns nochmal getroffen wegen einer Aussprache. Ich hab ihm gesagt, dass das doch alles nicht zusammenpasst, er einerseits Gefühle für mich hat, aber keine Beziehung will, sich dauernd widerspricht, ich hab ihm gesagt das ich das alles nicht mehr kann. Ich hab ihm gesagt, dass ich ihn absichtlich hab stehen lassen, damit er merkt was er verloren hat. Dies hätte etwas in ihm bewegt. Er wüsste nicht, warum er das alles nicht konnte. Er hat aus seinem Bauch heraus entschieden, dass wir es nochmal probieren sollen. Wir haben vorher ja alles probiert wie es weitergehen soll, nur bin ich damit nicht zurechtgekommen, weil mir nicht in den Kopf ging, dass er mich nich ganz zurück haben will, sondern nur wenn es ihm passt sich meldet, es nichts halbes und nichts ganzes ist.

ich muss jetzt drauf vertrauen, dass er bei seiner Entscheidung bleibt. Wir wollten es anfangs so machen, dass wir uns wieder annähern und dann evtl wieder usammenkommen. Das hab ich aber ja nicht ausgehalten und er hat sich jetzt dafür entschieden, dass wir es einfach nochmal ausprobieren. Natürlich hab ich auch Angst, das hab ich ihm auch gesagt. Und es liegt an ihm sie mir ein bisschen zu nehmen. Aber er hat gestern direkt angerufen, mir nen kleinen Zettel hintrlassen, ich hab keinen Grund zu zweifeln.

Ich lieb ihn halt immernoch und klar will ich ih zurück haben. Die ganzen Streitereien bei uns sind entstanden, weil ich es nicht geschafft habe mit der Situation umzugehen. Er sagte die ganze Zeit in der wir uns deswegen gestritten haben, hätten ir auch einfach eine schöne Zeit haben können. Er sei ein Trottel gewesen und hat sich bei mir uafrichitg entschuldigt. Ich denke wir haben noch einiges vor uns aber enn auf beiden Sieten genug da ist finde ich man sollte es einfach probieren. Ich wünsche mir, dass es gut geht, denn das war alles was ich nie verstehen konnte, dass er nicht einfach nochmal ja sagt zu ner echten Chance.

Wieso er sich jetzt genau umentschieden hat und wie lange ich seinem Wort glauben kann fällt mir schwer zu sagen, aber ich muss ihm auch vertrauen und ihm die chance geben, dass er beweisen kann dass er es ernst meint.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es is schwer zu glauben das jetzt alles "gut" ist- ich hab die ganze zeit fürchterliche angst, er entscheidet sich um, dass es nur ne dumme idee von ihm war und ich wieder vor nem scherbenhaufen stehe weil ich mit dieser angst nicht zurechtkomme :-( echt blöd..

Ich hab das letzte mal montag was von ihm gehört. Da war ich im halschlaf, er wolle sich die tage nochmal melden. Ich hab ihm geschrieben, was i mir vorgeht, aber dass ich versuche ihm zu vertrauen, er hat die nachricht noch nicht gelesen weil er nich online war.

Trotzdem denke ich, dass alles vorbei ist, er sich umentschieden hat, weil er es doch bereut und so weiter.. weil er immer widersprüchliche aussagen gemacht hat hba ich eben angst das er es doch nciht so gemeint haben könnte- blöd!

 
SOOO da bin ich wieder, hat ja nicht lange gedauert.

Ich hab ihn angerufen, nachdem er sich nich gemeldet hatte- ja sau dämlich, hätte mir ja denken können was sache ist.

Ich hab ihn gefragt wie es aussieht ob er denn noch mit seiner Entscheidung zufrieden ist. Er sagte er müsse ganz erhlich sagen, er habe seine Zweifel. Und könne sie mir nich nehmen, da er sonst lügen würde.

Es wäre kein jippiehjeah GEfühl in ihm und er wüsste nicht, wohin das mit uns beiden führt..

JIPPPPIIIEHH wiedermal alles im Arsch.

Er hatte dann kaum Zeit und wir haben noch im ICQ geschrieben.

Er meinte ich solle am besten ihn vergessen und anfange ihn zu hassen, er könne nich und er wüsste nich ob er mit mir zusammen sein kann, weil er an sich selbst zweifelt.

Er war im Stress und hat auch auf 3 mal fragen hin ob man denn beim schlussmachen sich ciht wengstens treffen kann gemeint er müsse gleich los zur uni..

Hab ihn gefragt ob denn jetzt alles gelogen gewesen sei-er meinte er will mit mir zusammen sein dann wieder und dass er aber zweifel hat. fing dann avon an, dass wir in die sauna gehen sollten und dann war er wiede rmein Freund plötzlich.. ICh raff das alles nicht-- will ich mit jemandem zusammen sein der nich weiß, ob er mich will?! SCHON WIEDER sowas?! ICh sitz etzt hier mit nem Glas Rotwein und heule Rotz und Wasser und weiß mir nicht mehr zu helfen..

 
Hey lockenlichter,

fühl dich erstmal gedrückt :trost:

das tut mir echt Leid für dich ... es ist echt scheiße, wenn erst alles wieder gut ist, und wenn man anfängt, daran zu glauben, kommt die dicke Überraschung.

Von ihm ist es nicht fair ... wenn er Zweifel hat, darf er dir nicht erst Hoffnung machen.

Und es auch nach per Telefon und icq zu machen, ist ja wohl richtig fies. Mir kommt das ein wenig bekannt vor, ich hatte das auch. erst wird sich plötzlich nicht mehr gemeldet, und wenn man dann nachfragt, kommen die Zweifel auf den Tisch.

Er scheint wirklich nicht zu wissen, was er will. Erst sollst du ihn hassen, dann ist er wieder dein Freund. Merkt der nicht, was er damit anrichtet?

Ich wünsche dir trotz allem einen schönen Abend noch :trost:

Lg snowflake