Rat gesucht, Hab ich eine Chance oder nicht?

Wie häufig gehst du denn zur Therapie?

Vielleicht wäre ja etwas tägliches, aber ambulantes besser?

Dich einweisen zu lassen, wäre natürlich eine Möglichkeit. Wenn du selbstmordgefährdet bist, musst du auch aufgenommen werden, da hat die Ambulanz keine Wahl.

Die Frage ist: Willst du das wirklich? Ist das die einzige Möglichkeit, die bleibt, um dich vor dir selbst zu schützen?

Ich habe mir letztens 3 Packungen Paracetamol gekauft und wollte meinem Leben ein Ende machen, es mit 2 Flaschen Wein runterspülen. Aber ich habs nicht gemacht weil plötzlich eine Packung verschwunden war. ICh weiß wirklich nicht wie lange ich das alles hier aushalten soll noch. Die Inolvenz, die Angts, der Vermieter erfährt davon und kündigt mir dei Wohnung, die Einsamkeit, ich bin irgenwie gebrochen und weiß nicht wie ein normaler Therapeut den ich einmal die WOche sehe mir dabei helfen kann .. ich rede bei ihm nur und es hilft nichts wirklich. Die Angst keine neue Arbeit zu finden nie wieder glücklich zu werden. Mir fehlt die Geborgenheit und der Arm eine Menschen. Ich brauch meinen Exfreund zurück damit ich mich wieder als Mensch fühlen kann. Warum schließt er mich al potentielle Partnerin aus, bin ich so wertlos-

ich muss mich sleber wieder finden und nicht noch mer denken das ich ja so furchtbar bin und vielleicht hilft da eine therapie. ich weiß einfach nicht wohin das alles führen soll. ich kann irgendwie nicht mehr. Wenn ich mich jetzt einweisen lassen würde, dann bekäme ich ne chance gesund zu werden und mit allem zurechtukommen.. und nächstes jahr wieder einen neuen Job zu finden, aber so hab ich garkiene Kraft dafür.

liebe lockenlichter,

der name klingt so schön und ich glaube, dass du dieses licht noch in dir hast, es ist nur ganz klein.

du bist eine ganz liebenswerte person und hast es verdient geliebt zu werden.

dein exfreund will dir das nicht geben, aber jemand anderes wird es, ihr beide wisst es nur noch nicht.

außerdem gibt es noch jemanden, der dich liebt - du selbst.

"Ich liebe mich in diesem jetzigen Augenblick - ich will damit nicht warten, bis ich abgenommen oder einen neuen Liebhaber oder dies oder jenes gefunden habe. Dieser Moment ist meine Wirklichkeit und ich weiß, allein hier und jetzt ist der Zeitpunkt, zu dem ich anfangen kann, mich so zu lieben und anzunehmen, wie ich bin. Bedingungslose Liebe ist Liebe ohne Erwartungen, und auf diese Weise will ich mich lieben. Bedingungslose Liebe bedeutet, alles so anzunehmen, wie es ist."

Louise L. Hay

"Man darf das Schiff nicht an einen einzigen Anker und das Leben nicht an eine einzige Hoffnung binden."

Epiktet

"Man ist immer glücklich, wenn man Kräfte in sich selbst findet, die man sich selbst nicht zutraut."

Johann Georg Zimmermann

"Die größte Kraft des Lebens ist der Dank."

Hermann Bezzel

Danke, heilsame Worte- irgendetwas ist gestern Abend passiert- ich hab mich auf einmal wohl gefühlt und an meine Zukunft gedacht und daran dass es nur besser werden kann- das ich mich bewerbe und schon irgendwas finde, das alles nicht so schlimm ist und das mein Exfreund halt auch ein Recht darauf hat glücklich zu sein und es mir nichts mehr ausmachen sollte.. , dass er so tut als hätte er alles richitg gemacht und so glücklich ist...

das ich meinen Weg gehen muss und irgendwie war ich so beflügelt. ICh hoffe enfach dieser Zustand hält weiter an und ich glaube an mich und höre auch auf an mir derart zu zweifeln damit ich neu anfangen kann!

Was soll ihc eigentlich machen? habe erfahren das eine arbeitskollegin wohk was gegen mich hat und das auch ein grund ist, soll ich eigentlich weiter arbeiten oder mich krankschreiben lassen? das wäre ohne probleme möglich auch für mehrere Monate. ??

diese wundersame Heilung hat nicht lange angehalten- genau bis zum letzten Kontakt- ich mach mich jetzt schon wahnsinnig- ich werde mittwoch mit ihm ins kino gehen-

JA ich hoffe noch immer das er mch irgendwie zurückwill obwohl er mir zigtausendmal gesagt hat es wird nichts mit uns- wieso will ich mich selbst so verletzten?

hallo lockenlichter,

ich freue mich zu lesen, dass du einige schöne momente erlebt hast und du dich wieder wohl gefühlt hast.

sicher hält das nicht für immer an.

gute und schlechte gefühle und momente gehen und kommen.

aber du kannst die guten gefühle selbst entstehen lassen.

du weißt selbst am besten, was dir gut tut und wie du dich wohlfühlst.

ein warmes bad, aufmunternde musik, eine freundin treffen, dir selbst blumen kaufen, eine torte verputzen usw.

du hast nur dann negative gedanken und gefühle, wenn du sie zulässt.

gib dir selbst ein wenig zeit, nichts heilt auf einmal.

heute ist nicht der tag nach gestern sondern der tag vor morgen. lass das alte zurück und bilde selbst neue brücken.

es wird ein wenig dauern aber je zuversichtlicher du bist und an dich selbst glaubst umso schneller findest du wieder zu dir zurück.

ich finde, du hast einen tollen anfang gemacht, das macht mich glücklich.

gib gut auf dich acht.

du bist ein wertvoller mensch :schmatz:

Danke für Deine Worte!

ICh hab solche Angst vor morgen Abend- wird er doch bei mir übernachten wollen- werden wir doch nur wieder eine Affaire haben, wird er sich irgendwie doch wieder in mich verlieben..

Der Abend wr wunderschön.. flirten, ne Rose, er hat essen gekocht und später wollten wir ins Kindo, er hat mich immer wieder geküsst und händchengehalten auch in der Öffentlichkeit..aber des Kino war zu, daher sind wir dann wieder zu mir, gekuschelt.. unglaubliche NAcht gehabt.. so wunderschön.. ABER

Er schließt eine Beziehung einerseits aus, andererseits sagt er er kann sich vorstellen irgendwann eine Beziehung zu haben aber momentan sei ich nicht die seine, ihm fehle etwas. Es hat mich sehr verletzt. Er sagt er sei zu verletzt und ich warte der Dinge die da kommen und höre nicht auf zu hoffen. Er sagt ich sei seine Gelibete und es reiche ihm ersteinmal, aber er würde auch irgendwann mit anderen Frauen was haben. Aber kann ich das? Ich hoffe einfach mal das ihn die Sehnsucht immer wieder zu mir treibt und er erkennt welche Entwicklungen ich gemacht habe und das wirs nochmal probieren. Ein Dilemma... ICh weiß nicht mehr weiter- er will das es was besonderes mit uns bleibt ... also auch nur sporadische treffen.. Ca alle zwei Wochen- er will mir nicht sagen warum- aber ich glaube das er Angst hat das ich ihn verletzte.. oder ist das alles wunschdenken? Er sagt frag mich sowas doch nciht immer- du siehst doch wenn sich mehr draus entwickelt... Und das siehst du wenn du mich ansiehst..

Liebe Lockenlichter, lass dich bitte nicht auf so etwas ein, du gibst ihm damit ja quasi einen Freifahrtschein. Ihm reicht es das du seine Geliebt bist, aber dir reicht es nicht du willst mehr. Bitte lass dich nicht zu sowas herab, du hast mehr verdient! Versuch doch mal den Kontakt abzubrechen, er wird angekrochen kommen auch wenn es erst mal schwer ist! LG

ach mir gehts zum heulen- besteht denn garkeine chance so dass er zurückkehrt wenn er mekrt wie schön es denn immer mit uns ist?

Habe mich in meiner Verzweilfung an eine Frau gewandt- an ein Medium, sie hat mich kostenlos beraten per EMial und am Telefon und ein Ritual für mich durchgeführt, das war auch der Grund warum es mir plötzlich besser ging letztens- ABER

ich wusste nicht einmal etwas von dem Ganzen, ich hatte ihr nur geschrieben von meiner Situation erzählt und bemerkt das es mir ab da ja besser ging- hab ich ja auch sofort geschrieben (siehe Beiträge weiter oben)

Sie hat mir erst auf Anfrage gesagt das sie etwas damit zu tun hat weil ich mir meine plötzlichen Guten Gefühle nicht erklären konnte hab ich Sie halt gefragt ob es sein kann das Sie etwas damit zu tun hat.

Sie hätte aber eine Ausnahme gemacht weil ich so verzeifelt gewesen bin. Keine Heulattacken mehr, Vesrtändnis, Hoffnung, Glaube an eine gut Zukunft, Selbstbwusstsein.. einfach glücklich! Sie hat mir auch gesagt ich muss Geduld haben und ich bräuchte keine Partnerrückfürhrung zu machen, es sei zu teuer für mich und es würde sich alles von alleine fügen. Soll ich jetzt daran glauben ?

Es wäre zu schön, ich dürfte ihn nur nicht drängen und alles würde wieder richitg gut werden. Er wüsste immer noch nicht was er will auch wenn er sagt er schließt eine Beziehung aus, würde er nur schauen wollen, wie es mit uns klappt. Ich fühle mich super, auch als sie mir nichts von dem ganzen gesagt hatte, war ich wie erleichtert und hab ein tolles gefühl in mir gehabt. Sie sagte auch ich finde bald neue Arbeit und tatsächlich hab ich am Montag ein Vorstellungsgespräch. Die Frau will will gutes tun sagt sie und ich glaube ihr auch.

Andererseits ist es vielleicht alles wunschdenken? Halte ich mich mit diesem MAnn einfach nur auf und werde um so länger leiden wenn ihre prophezeiungen nicht in erfüllung gehen? Andererseits mir gehts ja gut, ich weiß ncht wie sie es gemacht hat, aber wer ihre Nummer haben will, der schreibt mich bitte an.. Ich will keine Werbung machen, nur vielleicht hilt es dem ein oder anderen ja auch. Es wird auchnicht bei allen kostenlos sein, sie hat eine Ausnahme gemacht, also bitte Verständnis dafür haben und fragen was es kostet. Die Leidensgeschichten kann man ihr ruhig schon schreiben nur weiß ich nicht ob Sie bei allen Leuten so nett ist. Sie ist etwas schroff manchmal aber eben ehrlich und trotzdem herzlich.

Und bitte jedem das seine- ih hoffe auch die Leute die nicht daran glauben oder alles für Humbug und Geldmacherei halten. Es hat mir geholfen mich besser zu fühlen und es hält immer noch jeden Tag an und ich habe kein Geld dafür bezahlt!

Sie schreibt mir jeden Tag per MAil wenn ich fragen habe zurück und jetzt sende ich ihr noch ein Foto von mir, denn sie will das ich es dann meinem Exfreund schenke. NAchdem sie es eingerahmt hat und einen Spruch dazu geschrieben hat- Hach irgendwie ist alles gut grade

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo lockenlichter,

auch wenn es schwer fällt, kümmer dich nicht um das was andere denken.

du brauchst dich nicht zu schämen oder zu verteidigen.

du hast deine ansicht und solange es dir gut tut und hilft, sicher, warum solltest du nicht kontakt mit dieser frau halten?

ob du dich in irgendwas verrennst oder an irgendwelche hirnspinste glaubst, das kann dir keiner objektiv beantworten. jeder sieht die dinge anders.

wichtig ist zu fühlen, was dir gut tut und was nicht.

ist es besser loszulassen, auch wenn es anfangs schwer fällt?

oder willst du es doch erst einmal eine weile weiter mit ihm versuchen?

probiere es aus.

nach einer weile wirst du feststellen, wie es läuft.

helfende seelen und hände sind immer schön in schweren zeiten, doch irgendwann muss man wieder allein weiterlaufen. du bist dir deine eigene stütze und kennst dich am besten.

natürlich lernt man jeden tag dazu.

ich wünsche dir alles gute und schau einfach, dass es dir gut geht, das ist das wichtigste! :)

Wieso sollte sie dich kostenlos beraten? Erzähl doch nicht ;-) Oh ich könnte mich darüber aufregen, wie manche die Naivität und Trauer von anderen ausnutzen!

ist so tut mir leid und sie hat mir etwas gegeben was mit worten nicht auszudrücken ist- keine Ahnung wie oder was da passiert ist- glaub es oder lass es sein ;-) mir hat es gut getan und es war kostenlos

Hallo Lockenlichter,

Falls du immer noch seelische Hilfe brauchst, dann frag deinen Therapeuten nach einer pyschologischen Tagesklink. War 2mal selbst in einer und es hat mir wahnsinnig geholfen.

Dein Ex ist Kiffer und hat selbst seelische Probleme? Hmm, ich hab früher selbst gekifft, es war eine Jugendsünde und nun bin ich zu alt für den Scheiß. Aber ganz ehrlich...das kiffen würde ich an deiner Stelle nicht tolerieren. Kennst sicher den Spruch "hasch macht gleichgültig-ist mir doch egal" Der Mensch den man am besten belügen kann ist man selbst...durchs Kiffen wirds nur noch verstärkt. Denke mal das da seine Wankelmütigkeit dir gegenüber herkommt.

Auch wirkst du auf mich ziemlich flatterhaft, strahl mal mehr Stabilität aus, les mal selber deinen Thread, du schreibst ziemlich sprunghaft.

Davon mal abgesehen, anscheinend bist du verdammt gut im Bett und er weiß wie er dich ins Bett bekommt. Warum sollte er dann keinen Sex bekommen? Ist billiger als Puff und befriedigender als Handbetrieb.

Begreif es in deinem Herzen und in deinem Köpfchen, es ist nur Sex, keine Liebe. Und es wird immer nur Sex sein, nur "gernhaben" und keine Liebe. Du weißt es doch selbst. Hast es selbst geschrieben. Ansonsten wenn er wieder bei dir landen will, dann sag nein und wenn er weg ist dann kannst ja alleine deine Lust ausleben. Wie lange macht er das mit ohne den Kontakt abbrechen zu lassen? Mädel, halt deine Beine zusammen und ihr werdet den Unterschied zwischen "liebhaben" und "ich liebe dich" bemerken.

Lass ihn um dich kämpfen! Sonst wird es nie was werden.

lieben Gruß

so die Wankelmut in Person hat soben den Kontakt abgebrochen.

Und jetzt ist zwar alles irgednwie ok, aber ich habs ja noch nicht realisiert. Also wenn der Ex einen anlügt, aber sich dann das Wochenende seit Donnerstag betrinkt, und um sich mit der Ex-Exfreundin zu treffen.. da is jetzt auch ma der Ofen aus.. Mehrere Lügen in 4 Tagen... Dann die Frage, ob der MAnn überhaupt einen funken anstand besitzt weil er mit mir immer so derbe über seine Ex gelästert hat das ich ihn immer bremsen musste jetzt in den höchstn Tönen von ihr spricht da frag ich mich hat er mich da auch angelogen?

Er war zwar noch am Donnerstag da und hat sich für eine andere Frechheit entschudligt bei mir aber es ist auch eskaliert und im Streit geendet und er hatte plötzlich nachdem ich seinen Sex abgelehnt habe einen Termin bei der Tanzschule- er geht tanzen mit nem Mädel was er toll findet- auch schön.. Darf er ja auch alles- aber die art dann plötzlich doch wegzumüssen weil man nicht rummachen will-- nun ja ich hoffe es ist das richtige für mich und ich werd ihn nicht zu sehr vermissen. Er hat ja auch immer noch die Gelegenheit alles wieder gut zu machen- aber das is ihm zu anstrengend denk ich.ICh hab das Gefühl ich kenne diesen MEnschen garnicht mehr.

Hach jaa... vielleicht ist das der schlüssel.. Viellecht käpft er um mich aber sehr wahrscheinlich nicht

Meine "Beraterin" hat noch gesagt das ich kühl sein soll, aber freundschaft annehmen soll- aber sex natürlich verneinen.. Und das zieh ich eiskalt durch. Naja so gut ich eiskalt sein kann ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach lockenlichter,

meide jeden Kontakt mit ihm. Es macht dich fertig und er belügt dich am laufenden Band. Oder verdreht die Wahrheit so wie es ihm passt (Beispiel seine EX). Auch wenn du ihn geliebt hast, hast du so einen Mann in deinem Freundeskreis nötig? NEIN!

Finde dich damit ab das er ein ********* ist und du ohne ihn besser dran bist. Ich hab auch mehrere Jahre gebraucht um über so jemanden hinweg zu kommen. Du schaffst das auch.

Vertrauen ist die Basis aller Freundschaften und Beziehungen. Eben das Vertrauen fehlt bei ihm. Wer weiß wie er jetzt über dich redet? Glaubst du wirklich das er nicht genauso über dich herzieht wie früher über seine Ex? Wenn sie wirklich so mies gewesen ist wie er behauptete, dann würde er ja nicht ständig bei ihr sein. Es tut verdammt weh, ich weiß.

Schmeiß ihn aus deinem Leben denn er ist es nicht wert daran teilzuhaben. Such dir Menschen die es wert sind geliebt zu werden.

Mhh ich weiß nicht wie lange ich ihm böse sein kann- wer kennt das nicht.. Zumal ich ziemlich einsam bin da is das nicht so einfach! Würd gern wissen warum er so ist, das alles verstehen, aber das werd ich wohl nie.

Übrigens hält mein gutes gefühl trotzdem an ;-)

soo hab ihm heute eröffnet, dass ich keinen sex mehr mit ihm möchte und wenn ich ihm ja wirklich soviel bedeuten würde wie er immer sagt, würde ich das ja sehen.

Alles im ICQ- er ist stinksauer geworden- das hätt ich nie gedacht, ich bin ausm icq gegangen aber als ichs wieder aufgemacht habe poppte eine ellenlange nachricht auf mit warum ich auf diese ebene absinke- überlegenheit, ob ich mich jetzt besser fühlen würde usw.. Oh mann ich hoffe es hat ihn wachgerüttelt :-D jetzt nur noch durchhalten...

Bist du wirklich 29? Was du so die ganze Zeit schreibst...ich würde dich höchstens für 20/21 halten.

Natürlich ist er stinksauer! Vielleicht nicht so sehr wegen dem Sexverbot, sondern wegen dem Spielchen: "ich verweigere dir den Sex, damit du merkst wie toll ich bin"

Du sollst ja nicht mit ihm schlafen, aber mußt du ihn das denn noch unter die Nase zu reiben?

Ein "ich möchte nicht " wenn er dir an die Wäsche will reicht doch aus. Das allein sollte ihn motivieren sich wieder mehr um dich zu bemühen. Wenn er es nicht tut dann liebt er dich kein bißchen.

So und das war meine letzte Antwort an dich. Allerdings auch nur weil ich mich leicht verarscht vorkomme. Laut Profil bist du 29, aber schreiben und handeln tust du wie eine 16-20jährige. Soviel Naivität wie du an den Tag legst ist einfach zuviel für mich.

Wünsch dir trotzdem alles Gute