rauchen...

Nichtraucher aus Überzeugung! :]

ich hatte mit 13 den ersten kontakt mit Glimmstengeln und habe auch prompt meinen Mageninhalt über den Tisch verteilt( was mein Kumpel gegenüber nur mäßig toll fand :D ).

@darki

für den mann wirst dus nicht schaffen. du musst es ausschließlich für DICH tun.

ich liebe meinen freund über alles aber ich habs nicht geschafft für ihn aufzuhören, da es nicht mein wille ist.

@kleines Mädl

Naja ich will es ja selber auch, schon alleine wegend der kohle -.-* naja udn ich bin sehr Starke Raucherin, habe es trotzdem gesafft gestern nur 5 Zaigaretten zu rauchen und möchte das jetzt jeden Tag um noch eine Reduzieren... denke ich schaffe das schon........ ich brauchte denke ich mal nen kleinen Anschwung;)

Hat Rauchen bei Liebeskummer eigentlich einen noch schädlicheren Einfluss auf die Gesundheit als bei nicht verliebten???

Leide unter vererbter (Nicht)raucherei. Deswegen und aus Rücksicht auf meinen Körper würde ich nie nur einen Glimmstengel in die Hand nehmen.

Meine Mutter raucht seit.....glaub immer schon, jedenfalls kenne ich sie nur mit. Zuhause hat es mich immer mehr gestört, der ganze Qualm, war nicht mehr gerne zu Hause und mit 23 bin ich dann wegen dem ganzen Rauch ausgezogen. Ich kann es mir auch nicht vorstellen eine Freundin zu haben, die raucht. Lieber bleibe ich alleine.

Ich möchte nur noch sagen, dass ich verstehen kann, wenn jemand raucht, denn es ist eine Sucht. Man kan nicht einfach nein sagen, wenn der Körper etwas verlangt. Deswegen gehört allen, die es geschafft haben aufzuhören meinen grössten Respekt.

caco

ich qualm momentan wie ein kamin :(

aus kummer

@narrderkönigin

naja ich glaub nicht dass es jetzt schädlicher ist. aber ich denke aus kummer raucht man viel mehr und besser gehts einem im nachhinein auch net.

ich würd so gern aufhören :heulen:

naaaaaaaaaaaaaaaain

ich bin nichtraucherin......aber ich akzeptiere auch die die es tun =)

ich finde jeder mensch hat das recht so zu sein wie er ist =)

lg

nightmare

@ lonely soul...

ich bin davon überzeugt dass du es schaffst....

wenn man den willen hat schafft man alles =)

ich habe sonst (falls des ein vergleich ist) auf partys auch gerne mal ein bier getrunken oder so...

aber seit ich solche kreislauf und blutdruck probleme habe lass ich des und des klappt einwandfrei scho seit über einem jahr, da gibt es für mih auch nicht sowas wie gruppenzwang =)

DU SCHAFFSD DES .....

LG

wieso beneidest du alle nichtraucher?

ich denke wenn man den willen hat und den gewissen "schubs" dann kan jedermann damit aufhören...

wünsche dir (dem satz zufolge rauchst du auch:) )viel glück beim aufhören =)

lg

warum ich nichtraucher beneide? na weil sie nicht rauchen...

nicht mehr oder nie angefangen haben.

ja nur den willen hab ich net. noch net!

Also ich bin NICHTRAUER ...

Mein Freund ist aber RAUCHER

Mir wäre es lieber wenn er aufhören würde wenn ich das thema anspreche ...spreche ich zu einer Wand... :mauer:

OK ich habe ihn so kennen gelernt ....

Wüsste jemand gute argumente die ich meinem Freund nennen könnte mit dem rauchen aufzuhören ?( ?(

Ich bin Nichtraucher (schon immer gewesen) und habe leider Schwierigkeiten mit potentiellen Partnern, wenn sie rauchen. Ich kann den Geruch leider nicht ausstehen und Raucherküsse schmecken auch nicht....

kleine24

er kennt die guten gründe, glaub mir, aber sucht ist sucht.

sag nen drogensüchtigen er soll aufhören mit den drogen weil das net gut fürn körper ist und für die seele schon gar net und daran kann man ja sterben. toll... weiß jeder der jegliche art von drogen nimmt oder sonst was für süchte hat.

er muss es einmal merken, dann wird er schon aufhören...

leider kann man nix anderes tun!

ich weiß nämlich wovon du sprichst. *g* mein ex war nichtraucher und ich raucher

die gute Nachricht: Ich habe einen neuen Freund, der mir sehr viel bedeutet.

die schlechte Nachricht: Er ist Raucher ;( Damit wird es für mich noch schwerer, aufzuhören

ich rauche seitdem ich - hmm - 20 bin oder so...das kam dadurch, dass ich ne zeitlang, so ums Abi rum, ziemlich viel gekifft hab und als ich dann aufhörte einen Ersatz brauchte...

Ich will aber aufhören, vor allem weil ich im Gegensatz zu den meisten Rauchern nicht unbewusst und in festen Situationen rauche, sondern mir viel mehr jeder einzelnen Kippe bewusst bin, die ich mir anzünde..Und es ekelt mich einfach nur an!!

Mit dem aufhören an sich hab ich auch kein Problem, viel mehr mach ich mir Sorgen, dass ich zunehmen werde, weil sich der Stoffwechsel ja total umstellt...Naja, schaun wir mal :)

LG,

Faust

ich rauche leider zur zeit viel zu viel...will und kann aber im moment nicht aufhören...naja, vielleicht kommt bei mir ja auch irgendwann nochma der sinneswandel...