rauchen...

Bin extremer Nichtraucher. Rauchen ist quasi Selbstmord. Solche Leute haben das Leben nicht verdient. :heulen:

Ähm nur zur Vorsicht *g*: Damit meine ich nicht, daß man Raucher töten soll, sondern daß es traurig unfair ist, das Menschen die leben wollen sterben müssen und Raucher nicht. :heulen:

Also ich bin NICHTRAUER ...Freund ist aber RAUCHER

Mir wäre es lieber wenn er aufhören würde wenn ich das thema anspreche ...spreche ich zu einer Wand...

OK ich habe ihn so kennen gelernt ....

Wüsste jemand gute argumente die ich meinem Freund nennen könnte mit dem rauchen aufzuhören
Genau - Selber schuld. *g* Hättest dir besser einen Nichtraucher nehmen sollen. *g*

Aber es gäbe ein sehr gutes Argument damit er mit dem Rauchen aufhören kann: Er könnte es dir zuliebe tun, weil du ja bestimmt möchtest daß er gesund bleibt weil du ihn liebst und ihn noch für lange Zeit haben möchtest. ;)

Bin auch nicht Raucher... hatte mal vor 10 Jahren ein wenig geraucht, aber nur weil es meine Kumpels taten, irgendwann war es mir zu blöd und mühsam immer diese Päckchen am Kiosk zu kaufen. Heute würde ich nur wegen den teuren Preisen schon nicht mehr anfangen... der Gesundheit zu liebe natürlich auch nicht. :nono:

axl

Ich war mal starker Raucher. Jetzt rauche ich nur mehr im alkoholisierten Zustand (also nicht sehr oft).

@romanticguy

mann mit platzt echt schon der kragen.

bezeichnest du es auch als selbstmord wenn du an die "frische" luft gehst? nein? solltest du aber. bist du autofahrer? ich denke schon. gratuliere, du erzeugst sehr guten feinstaub der uns menschen die luft zum atmen raubt.

ich denke heut zu tage gibt es soviel sachen woran man erkrankt. dazu muss man kein raucher sein. und keiner garantiert mir dass wenn ich einen freund habe der nicht raucht gesund bleibt und daher länger bei mir ist.

du solltest schon ein bisschen denken bevor du solch unsinn schreibst.

ich bin auch raucher. und ich will momentan auch net aufhören. ich weiß aber wann ich rauchen darf und wann nicht. ich nehm rücksicht auf meine mitmenschen. aber solch gemecker nervt einfach nur.

auch hier nochmals die bitte an @kleines mädel und @RomanticGuy die streitereien außerhalb des forums fortzusetzen.

pn folgt

Md

lalaa.. fluppe anzünd*

bin auch schon 10 jahre am rauchen.. :) und werde es nicht leid...

im gegenteil bin militant und kann nörgelnde nichtraucher in raucherzonen auf den tod nicht austehen... :klatsch:

umgekehrt stören mich die ewig nörgelnden raucher, die nicht mal eine stunde in einem regionalzug ohne kippe aushalten. ("uahh, so ein scheiß, warum gibts denn hier kein raucherabteil?"...)

und dann noch die unsensiblen raucher, die sich überhaupt nicht vorstellen können, dass man beim essen im restaurant nicht gern den rauch frontal ins gesicht geblasen bekommen möchte. (so erst neulich in einem asiatischen kleinrestaurant passiert, wo die tische eng beieinander stehen: kurz bevor mein essen kommt, setzt sich ein mann an den nebentisch, mit blickrichtung zu mir. mein essen kommt, der mann zündet sich eine zigarette an. ich esse, der mann pustet qualmwolke um qualmwolke zu mir herüber. da ich weiß, dass solche leute meistens hysterisch reagieren, wenn man sie anspricht, habe ich mein zeug gepackt und bin an einen anderen tisch umgezogen...).

hi ihr

ich zähle seit 2 monaten wieder zu den paffern! hatte vorher 2 jahre aufgehört! :mauer: :mauer: :mauer:

tja, so ist's halt!

also ich finde man sollte gegenseitig respekt zeigen! es gibt respektlose raucher und auch nichtraucher! wenn jemand isst, dann zündet man z.b. keine fluppe an oder wenn kinder / tiere in der gegend sind!

ich bin bekennende outdoor-smokerin und praktiziere das auch zu hause, auf besuch usw. und habe das früher auch strikte so gehalten!

an der arbeit haben wir unser fumoir und es steht jedem nichtraucher frei, sich dort drin aufzuhalten oder nicht! leider haben's die NR nicht leicht, da sie nur zu zweit sind und die pause dann vermutlich etwas langweilig wäre - weshalb die mittagspause meist in unserem fumoir zelebriert wird :p

dass man in zügen nicht mehr rauchen darf, find ich voll ok, denn jeder raucher hält wohl eine zugfahrt ohne rauchen aus (ausser er fährt in urlaub, dann ist's halt sein problem)

mich würde auch rauchverbot in restaurants nicht unbedingt stören (war ja bei mc do' schon immer so z.b.) dann geht man halt raus, wenn man 'ne kippe will :klatsch:

ich versteh das problem ehrlich gesagt nicht ganz vom krieg NR vs. R

lg

luana

ich bin jetzt seit 4 Wochen rauchfrei!!! Und habe einen Freund, der raucht! da ar es mit dem Aufhören noch etwas schwerer. Aber im Moment WILL ich nicht rauchen! Bin sehr stolz auf mich :klatsch:

hi jane75!

halte durch! bin stolz auf dich :klatsch: :klatsch: :klatsch:

lg

luana

@zefiro

naja damit muss man leben wenn man essen geht. ich würde auf die am nachbartisch auch keine rücksicht nehmen. warum auch? sie haben sich entschieden in ein restaurant zu gehen wo man rauchen darf...

ich nehme nur rücksicht auf leute die auf meinem tisch sitzen.

@kleines mädel

seh ich auch so... ich denke das würde wirklich zu weit führen! es gibt ja restaurants die speziell für NR sind oder es gibt auch NR abteile die wirklich gut abgegrenzt sind! man kann so ja selber wählen, ob man in ein normales oder in ein NR restaurant gehen möchte

geh jetzt eine rauchen =) wenigstens haben wir hier ein fumoir am arbeitsplatz bei 16 rauchern & 2-3 NR ist das wohl auch nötig =) =) =)

bye

luana

Na, da bin ich doch noch auf diese "kleine" Umfrage aufmerksam gemacht worden.... :yeah:

Ich war jahrelang starker Raucher, seit 10 Jahren "clean". :party:

Ich wurde schon gefragt, ob ich, wenn morgen die Welt untergehen würde, nochmals ein paar Zigaretten rauchen würde. Ich antworte dann immer: "Es gibt tausend wichtigere und bessere Sachen, die ich dann "nochmals" machen würde! 8)

sorry aber die frage ist ja auch blöd.

auch mir als raucher würden bessere sachen einfallen als eine zu rauchen wenn die welt morgen untergeht. unglaublich aber wahr!

ich würde auf die am nachbartisch auch keine rücksicht nehmen. warum auch? sie haben sich entschieden in ein restaurant zu gehen wo man rauchen darf...
Diese Frage hat mich fast umgehauen!

In der Schweiz stirbt mehr als eine Person täglich an unfreiwilligem Passivrauchen. Sprich die Raucher nehmen es hart ausgedrückt aktiv in kauf, Mitmenschen qualvoll durch Krankheit zu töten.

Und dazu finden sie es absolut überflüssig auch nur ein Hauch von Gedanken über Rücksicht auf die Passivraucher zu machen! :schief:

Frag ich mich echt was Tabak ausser Abhänigkeit noch für Wirkungen hat ?(

Möglicherweise jammern sie noch, es fehle an Respekt ihnen gegenüber wenn man alles zu NR-Zonen macht.

Seiner Gesundheit gegenüber ist jeder selbst verantwortlich, also allerhand Suchtmittel, die wirklich nur die Person selbst betreffen stören mich nicht. Aber Raucher sollten die zugehörige Portion Achtung gegenüber den nichtrauchenden Mitmenschen, nicht nur Kollegen, sondern vorallem auch Passanten und Unbekannten auf der Strasse/ im Restaurant haben!

Weiss ja nicht, wie es bei euch in Österreich ist, aber hier in der Schweiz kann man wohl kaum spontan in ein Restaurant gehen, wenn man wirklich in ein NR-Restaurant will. Langsam sind sie anscheinend am kommen, hab auch schon davon gehört, doch kenne keines, auch nicht in der weiteren Umgebung.

Original von tournesol
Deine Frage hat mich fast umgehauen!

In der Schweiz stirbt mehr als eine Person täglich an unfreiwilligem Passivrauchen. Sprich die Raucher nehmen es hart ausgedrückt aktiv in kauf, Mitmenschen qualvoll durch Krankheit zu töten.

Und dazu finden sie es absolut überflüssig auch nur ein Hauch von Gedanken über Rücksicht auf die Passivraucher zu machen! :schief:

Frag ich mich echt was Tabak ausser Abhänigkeit noch für Wirkungen hat ?(

Möglicherweise jammern sie noch, es fehle an Respekt ihnen gegenüber wenn man alles zu NR-Zonen macht.

Seiner Gesundheit gegenüber ist jeder selbst verantwortlich, also allerhand Suchtmittel, die wirklich nur die Person selbst betreffen stören mich nicht. Aber Raucher sollten die zugehörige Portion Achtung gegenüber den nichtrauchenden Mitmenschen, nicht nur Kollegen, sondern vorallem auch Passanten und Unbekannten auf der Strasse/ im Restaurant haben!

Weiss ja nicht, wie es bei euch in Österreich ist, aber hier in der Schweiz kann man wohl kaum spontan in ein Restaurant gehen, wenn man wirklich in ein NR-Restaurant will. Langsam sind sie anscheinend am kommen, hab auch schon davon gehört, doch kenne keines, auch nicht in der weiteren Umgebung.
Ich kenne Dein Leid nur zu gut. Wie man in allen Ländern rundherum sieht, geht es nur per Gesetz. und dann funktioniert es auch.Irland, Italien, Schweden, Malta, Teile der USA, und neuerdings auch Frankreich usw. In der Schweiz und in Deutschland braucht es aber offenbar immer zuerst ein jahrelanges überflüssiges Geschwätz, bis durchgegriffen wird. Aber die Zeichen sind positiv, dass auch bald - in etwa 1 bis 2 Jahren - in der Schweiz RaucherInnen von Gesetzes wegen überall dorthin gehen werden, wo sie hingehören: Raus! Nur Mut. :super:

Original von kleines mädlsorry aber die frage ist ja auch blöd.

auch mir als raucher würden bessere sachen einfallen als eine zu rauchen wenn die welt morgen untergeht. unglaublich aber wahr!
Dann fang mal an zu überlegen....Wenn es mit dem Klima so weitergeht, könntest Du schneller als Du denkst vor der Frage stehen.... :evil: