Restlose Verzweiflung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab doch versprochen das ich nichts abschicke. Und so ist das auch. Warten bis die Kartenaktion vorbei ist.

Schreiben tu ich zwar, aber die speicher ich nur ab und sonst nix!!!!

Wenn du meinst....dann tu das!

Leider kann man nix erzwingen! Ich hoffe natürlich für Dich, dass alles gut geht....aber halte auch den Gedanken fest, dass er NICHT zurückkommt! Kostet Dich weniger Schmerz!

Wenn er nicht zurückkommt, kann ich aber nicht sagen ich hätte nichts unversucht gelassen ihm meine Liebe zu beweisen. Und das soll ich ja laut Aussage seiner Mutter tun. Beweis ihm Deine Liebe!!!!!! Aber wie beweist man das man liebt???? ?( ?( ?(

Traurige Maus

das würde ich mal seine Mutter fragen, vielleicht weiß die ja auch etwas darüber, warum er gegangen ist?

ich bin so ein unglaublicher romantiker.. der sich liebesschnulzen reinzieht und ganz fest dran glaubt.. vielleicht such dir ideen bei "nur die liebe zählt"

so wie ein feld mit luftballons die ein herz bilden..

ein flugzeug das vorbei fliegt mit einer nachricht...

oder ein see.. wo lauter schwimmkerzen drinnen sind... und ganz viel rosen..

vielleicht solltest du dich gleich bei "nur die liebe zählt" anmelden?

@ anna lüse

sie sagt das sie nichts weiß. aber wir hatten ja auch Kontakt zueinander. Die Eltern waren wie gesagt nicht mal bei der Verlobungsfeier dabei!

Ich hatte ja mit ihr telefoniert und dann km der Spruch von ihr. War danach wie vor den Kopf geschlagen. Liebe beweisen, kann man doch gar nicht!!!!!

ich möchte ja hier keine negative Stimmung verbraiten, aber wenn jemand mit Sack und Pack geht, brauchts vielleicht was Elementareres als Luftballons um ihn umzustimmen?

Das ist mir zu sehr Rosa-Wölckchen-Traumschloss- Romantik, wo bleibt die Realität?

Da ist was schief gelaufen.

Ihn umstimmen würde bedeuten, das er sich davon überzeugen lässt, dass sich etwas Wesentliches verändert hat und nun alles so ist wie er es sich wünschen würde.

Dazu müsste man erstmal wissen, was genau ihn veranlasst hat, zu gehen. Traurige Maus müsste sich dann entsprechend ändern und ihn davon überzeugen, dass jetzt einiges anders wäre.

Meine ich. Was meinst Du, Traurige Maus?

lg, Anna

Sicher braucht es etwas mehr als ein paar Luftballons!

Aber ich weiß ja das er auch romantisch veranlagt ist, sehr sogar.

Ihn überzeugen ist nicht so einfach. Vielleicht gelingt es mir ja.

Weiß zwar noch nicht wie, wird schon klappen.

Was Du mit ändern meinst weiß ich. Ich will es auch tun, dass es so wird wie wir beide es uns wünschen. *schnief*

lg

Traurige Maus

ja, woher willlst du den wissen wieso er gegangen ist?

ich verstehs nicht... er ist doch einfach gegangen?

und wieso musst du dich dann ändern?

Das mit den Kurleuten hab ich ja abgebrochen, da war er sogar bei. Selbst Tom hatte dem einen noch geschrieben und ihm den Kontakt mit mir untersagt. Als Schlußsatz hatte er mit noch freundlichen Grüßen drunter geschrieben.

Das ich zu den Kurleuten keinen Kontakt mahr habe, ist immer noch so. Ich will das auch nicht mehr. Gehörte zu meinen Veränderungen.

Deswegen versteh ich das auch alles nicht. :mauer: :mauer:

Traurige Maus

möchtest Du es denn verstehen?

ich habe immer ein bißchen den Eindruck, Du willst gar nicht so gerne an das Thema ran, kann das sein?

Wir könnten doch zusammen versuchen rauszubekommen, was dahinter steckt und das ganze zu verstehen

das geht aber nur, wenn Du das wirklich willst

Natürlich will ich wissen was dahinter steckt und ea dann verstehen. Sogar auch um eventuell noch was zu ändern was ihn stört oder gestört hat.

Fakt ist er denkt ich hab ihn betrogen! Warum auch immer er das denkt, es war ja nicht so. Die Leute aus der Kur waren einfach nur nette Leute mit denen man viel unternommen hat. Mehr nicht!!!!

Die Erklärung warum nun die *Andere*. Da hätte er nicht um alles kämpen müssen!!!! Mußte er bei mir auch nicht!!!!

Dass lass uns zusammen nach dem WARUM suchen! :(

Traurige Maus

das heißt, er war grundlos eifersüchtig

hat dann die Andere kennengelernt

und sich für den leichtesten Weg entschieden?

also mich als Aussenstehende überzeugt das nicht,

mein Gefühl sagt mir:

da muss es noch einiges mehr geben, das ist noch nicht die ganze Geschichte, die Du uns bisher erzählt hast...

Doch er war oft grundlos eifersüchtig. Ich wollte ja auch dann mit ihm zu einer Partnerberatung gehen. Das wollt er nicht.

Klar waren auch die Kid´s ein Streitpunkt zwischen uns, den haben wir aber geklärt.

Melde mich später nochmal, muß die Kinder schnell wegbringen!

Bis später

Traurige Maus

Versuche Dich in ihn hineinzuversetzen und mache eine Aufstellung aller Punkte, die jemals Thema waren oder von ihm kritisiert wurden

Manchmal macht s ja die Summe, einzeln erscheint das alles halb so wild aber alles zusammen bringt das Fass zum Überlaufen...

Du solltest versuchen, zu verstehen, was wirklich bei ihm ablief, als er seine Entscheidung getroffen hat

lass uns das zusammenpuzzeln:

- er war eifersüchtig (= er dachte Du hintergehst ihn, es mangelte ihm an Vertrauen)

- es gab Streit wegen unterschiedlichen Vorstellungen von Ordnung

- über die Kinder habt Ihr Euch mal auseinandergesetzt

- ....

- ....

Hat er eigentlich jemals sowas wie Existenzängste geäußert?

Eine Frau mit 2 Kindern zu versorgen, macht ja einigen Männern zu schaffen... Habt Ihr über sowas geredet? Wollte er gerne noch eigene Kinder?

Wenn ich zu indiskret bin, sag es einfach. Ich möchte Dir nur helfen, der Sache auf den Grund zu gehen, damit Du weiter kommst!

bis später, Anna

Wahrscheinlich hat sich einiges aufgestaut, da er nicht gesprochen hat. Aus Angst mich zu verlieren.

Er hatte kein Vertrauen mehr. Hätte er aber haben können. Wie baut man sowas wieder auf?

Die unterschiedlichen Meinungen über Ordnung haben wir aus dem Weg geräumt gehabt. Hab alles abgestellt was ihn störte.

Kindererziehung haben wir unterschiedliche Meinungen. Ist glaub ich auch normal. Ich war nicht konsequent genug, bin ich dann geworden!!! Dank seiner Hilfe!!!

Eigentlich wollte ich keine Kinder mehr. Hab ihm dann aber gesagt das ich mit ihm gerne noch eins gehabt hätte, das war am 18.07. und er war nicht dagegen.

Tom legt sehr viel wert auf Sicherheit, wie finanziell zum Beispiel. Das war schon ein Streitpunkt bei uns. Sicher ist es wichtig finanziell abgesichert zu sein. weiß ich jetzt auch!!!!

Tom dachte immer für mich ist das selbstverständlich das er mit mir zusammen ist. War es aber nicht! Wer nimmt schon eine Frau mit zwei Kindern? Da ist jeder vorsichtig.

Hab ich ihm nicht genug anerkennung gegeben wenn er was für mich getan hat. Mehr wie Danke sagen kann ich doch auch nicht.

Wir haben beide nicht den Mut gehabt dem anderen zu sagen das wir uns gar nicht mehr wohl fühlen in Hannover. Das Reden darüber kam wohl zu spät. Und ich wäre überall mit ihm hingegangen.

Wie es langsam zur Trennung kam, war oder manchmal auch noch ist, war es mein Alkoholkonsum. Das ihn das furchtbar stört weiß ich!!!! Stell ich sofort wieder ab!

Das ist jetzt erstmal das grobe was mir sofort einfällt. Sind denn das nicht alles Dinge die man zusammen lösen kann??? Über die man reden kann????

?( ?( :heulen: :heulen:

Traurige Maus

Liebe Traurige Maus,

das ist gut, dass Du so ehrlich zu Dir bist, so kommst Du der Sache näher, glaube mir!

Nur so kannst Du wirklich etwas verändern und auch alles was passiert ist verarbeiten.

Es ist die Summe des Ganzen, die Du Dir ansehen musst. Einzeln betrachtet, alles lösbar.

Aber alles zusammen: Für IHN zu viel?

Was mir ein sehr wichtiger Punkt zu sein scheint, ist diese Absicherungskiste. Darüber hatten wir es ja hier vor einiger Zeit schon mal.

Könnte es sein, dass er Angst vor der großen, großen Verantwortung hatte, eine eigene Familie zu haben?

Du hast mal erzählt, das Du plötzlich Deine Arbeit verloren hast. Wie ging es dann bei Euch weiter, wie seid Ihr damit umgegegangen?

Hat er gesagt "macht nix, Maus, das werden wir schon wuppen" - oder war das doch etwas schwieriger?

Wie sah das ganz praktisch und realistisch aus mit den unterschiedlichen Vorstellungen in Bezug auf Absicherung?

War das Thema bei Euch oder doch nur am Rande?

Traurige Maus, mal ganz ehrlich: was ist denn mit dem Alkkonsum, ist er da etwas zu empfindlich oder hast Du da ein bißchen übertrieben?

lg, Anna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.