Restlose Verzweiflung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ich meine Arbeit verloren hatte, hat er gesagt wir schaffen das schon. Es war sogar davon die Rede das ich nur Teilzeit arbeiten gehe. Wir haben zusammen Bewerbungen geschrieben. Zusammen sind wir zu einem Vorstellungsgespräch gefahren und als ich ihm erzählte was ich da verdienen sollte, hat er gesagt das ist zu wenig für soviel arbeit. also haben wir weiter gesucht!!!!

Er hat schon sehr deutlich sein Bezug auf absicherung deutlich gemacht. Ich hatte ihn sogar gebeten das wir zusammen einen Finanzplan aufstellen, um zu sehen wo wir gemeinsam was sparen können.

Ich hab die Kinder zu sehr verwöhnt. Jeden Wunsch erfüllt. Bis Tom gesagt hat: Stop, das reicht!!! Hab mich ja dann auch dran gehalten und mach es immer noch.

Zu dem Alkohlokonsum: Ganz ehrlich hab ich in letzter Zeit übertrieben, aber nur um meinen Kummer weg zu spülen und er reagiert darauf auch sehr empfindlich. Wie wir uns kennenlernten hab ich gesagt wenn er nicht aufhört zu trinken braucht er es gar nicht mit mir zu versuchen. Es ist nun nicht so das wir nicht auch zusammen mal was getrunken hätten, nur gerne gesehen hat er es bestimmt nicht. :schief:

lg, Traurige Maus

 
hat er jemals so was gesagt wie: wenn sich dies und das nicht ändert, gehe ich ?

Ich glaube, dass er sich insgesamt vom Leben überfordert gefühlt hat und sich das nicht zugetraut hat, könnte das sein?

Wir haben ja noch kein besonders klares Bild von ihm, was er so für ein Mensch ist, wie er mit Problemen umgeht, ob er eher eine optimistische Frohnatur ist oder eher jemand der unter Ängsten leidet und dem der Alltag eine Belastung ist...

Was denkst Du?

 
Er hat leider nie das auf den Tisch gebracht was ihn stört und hat gesagt wenn sich das nicht ändert geh ich. Eigentlich etwas was mir gefehlt hat bei uns. ;( ;(

Tja was ist er für ein Mensch?

Ich denke er geht lieber allein mit seinen Ängsten und Problemen um. Hatte er mir mal geschrieben, das er darüber selber wütend ist, das er nicht alles auf den Tisch gebracht hat. Ansonsten kann Tom sehr fröhlich und auch einfühlsam sein. Eine Art die ich sehr an ihm geschätzt habe!!

lg

Traurige Maus

 
Na, bei dir sieht es ja immer noch nicht besser aus. :trost: Hat sich in letzter Zeit wohl viel ergeben? Habe nur die letzte Seite durchgelesen (bin momtenan leider auch ziemlich im Stress), weiß also nicht genau, was in letzter Zeit passiert ist, was mit der anderen los ist und ob in der Zwischenzeit mal etwas von ihm kam oder was du so gemacht hast... Nur halte dich da nicht an Kleinigkeiten fest, tausendmal zu schreiben, wie sehr du ihn liebst ist lange nicht so bemerkenswert wie eine einzige groß angelegte Aktion (hatte ja Beispiele genannt), aber überlege dir auch, ob du dich entpsrechend geändert hast und wenn möglich, so zeige es ihm auch deutlich. Ich hoffe jetzt mal, dass ich nicht schon längst gesagtes wiederhole oder total daneben liege... :rolleyes:

Aber über eure Probleme zu reden müsst ihr beide lernen, es liegt also nicht nur an dir. Nicht nur du musst dich ändern, sondern auch er, aber du musst wohl oder übel den ersten Schritt machen (oder Schritte :) ) Die Vorraussetzungen sind ja da...

 
Es sieht leider immer noch nicht besser aus. In der Zwischenzeit hat Tom seine Sachen abgeholt. War ganz schrecklich für mich. Han nur geweint Seit letzten Freitag hab ich nichts von ihm gehört, er ist im Urlaub. Ich hab mich allerdings auch nicht gemeldet. also halte ich abstand. Ob da nun wirklich eine andere ist wieß ich immer noch nicht. :( :(

Ich hab mich geändert und würde es tom auch gerne zeigen und beweisen. Nur wie soll ich ihm das zeigen.

Über unsere Probleme müssen wir beide reden. Und zwar dann immer und nicht wieder schlucken. Ändern müßten wir uns auch beide. Ich bin ja bereit den ersten Schritt zu machen. Nur wie schon gesagt er muß mich auch zulassen!

;( ;( ;(

Traurige Maus

 
Bin gestern abend noch in mich gegangen und habe aufgeschrieben wo es bei uns Meinungsveschiedenheiten oder Streitpunkte gab.

Also für mich alles wirklich Dinge die man lösen kann, wenn man will!

lg

Traurige Maus

 
Guten Morgen Maus,

du bist ja mit Annas Hilfe schon ein Stück weitergekommen. Leg die Liste von gestern Abend nicht gleich wieder weg, sondern geh sie noch ein paarmal durch, du wirst vielleicht Dinge zu ergänzen haben. Schreib alles so genau wie möglich. Zum Beispiel zum Alk: wieviel hast du zu welcher Zeit warum getrunken? Wie willst du das ändern? Schrittweise mit der Menge runtergehen oder von heute auf morgen ganz aufhören? Kannst ja im Kalender die "trockenen" Tage abstreichen.

Genauso machst du es mit dem Punkt "Kinder verwöhnen" und "Finanziellen Rahmen überziehen".

Überlege nur mit dem Kopf, so als wärst du gar nicht an der Situation beteiligz, sondern jemand Anderes hier hätte das Problem. So kannst du vermeiden, in die Falle des "Aber-Das-Schaffe-Ich-Nicht" zu tappen. Schreib alles auf, was die fremde Person zur Problemlösung braucht.

Und dann sage dir: Wenn die das schafft, warum sollte ich das nicht auch können? Schließlich bin ich eine KÄMPFERIN!!!

Und das Ziel ist verlockend: Stell dir vor, wie es ist, wenn du endlich wieder mit dem Leben klarkommst. Keine ?( mehr schon morgens beim Aufwachen, keine :heulen: mehr am Abend vorm Einschlafen. Schön, oder?

Dann fang an. :]

 
Mit einem hab ich schon angefangen.

Es gibt seit drei Tagen keinen ALKOHOL mehr in meinem Haus und es wird auch keinen mehr geben!!!!

lg

Traurige Maus

 
Ich war eigentlich relativ gut drauf heute. Bis ich beim einkaufen war, da hab ich eine alte Bekannte getroffen. Schon ging das Getratsche wieder los. ;( ;( ;(

Wie sowas sei froh das Schluß ist, der hat gar nicht zu Dir gepasst und überhaupt war das alles doch nichts für Dich.

Mich macht sowas extrem traurig!!!! :heulen: :heulen: :heulen:

Muß das eigentlich sein, könne solche Menschen nicht einfach den Mund halten, wenn sie eh wissen das man unter der Trennung leidet?

Traurige Maus :( :( :heulen:

 
*g* sowas kenn ich auch..

und was man dann gar nicht auch noch hören will sind vorwürfe oder das man den anderen für irgendwas rechtfertigen muss... das mag ich auch überhaupt nicht..

obwohl ich hatte und habe (danke euch) super freunde daheim und auch hier und überall eigentlich die mich jetzt so aufgebaut haben,... da sieht man dann die wahren freunde raus.. das sie für einen da sind.. und an einen glauben...

die haben mir sachen gesagt das ich nun eben soweit bin und wieder glücklich bin.. und sie helfen mir noch immer solange bis ich mich wieder fest im griff hab!!!

das ist toll

 
Da kristallisieren sich immer die wahren Freunde raus, wenn man in solchen Situationen steckt. Bei mir sind es leider nur ganz wenige die jetzt zu mir halten und an mich glauben.

Vor allem diese Person kennt mich seit ich ein kleines Mädchen war und weiß wie ich mich fühle!! Es war wie eine zweite Mutte für mich! Und gerade das macht mich dann auch wütend! X( X( und halt auch traurig ;( ;(

Traurige Maus

 
Hallo Traurige Maus,

ich musste gestern ganz eilig weg, sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.

Ich glaube Du solltest das anders sehen:

Es könnte doch auch ihre Art gewesen sein, Dich trösten zu wollen. So nach dem Motto: Sei doch froh, dass Du ihn los bist, jetzt kommt die Zukunft und alles wird noch besser.

Gerade bei älteren habe ich oft festgestellt, das die das mit der Einfühlung nicht so ganz hinbekommen und das dann ungewollt verletzend ankommt.

Sie konnte es halt nicht anders sagen, weil sei es nicht anders versteht- und nicht bewusst und in böser Absicht um Dich zu verletzen. Da bin ich ziemlich sicher.

Jeder hat halt so seine eigene Art, seine Anteilnahme auszudrücken. Ich sag immer: Jeder wie er kann!

Kopf hoch, finde Du machst RIESENFORTSCHRITTE!

Wie läufts denn so im Alltag, hast Du es Euch zuhause schon ein bißchen schnucklig gemacht:

Hausputz + umräumen + umdekorieren? Vielleicht haben Deine Kids auch Lust dazu. Du könntest ihnen vorschlagen, dass Ihr Euch das zusammen richtig nett macht, jeder darf vorschlagen, was er wohin stellen würde und dann macht ihr das zusammen!?

Dann schafft Ihr Euch wieder eine eigene gemeinsame Welt, auch die Kinder bekommen das Signal: Das Leben geht weiter, unsere Mama packts schon! Die Kids werden das mögen!

Da fällt mir ein, kennst Du das Buch "About a Boy" von Nick Hornby?

Lg, Anna

 
Der Alltag läuft so lala. Hab alles gemacht was im Haushalt so anfällt. Hausputz, ein bisseerl umgeräumt und umdekoriert! Die Kinder helfen mir immer dabei. Hab ich von Anfang an viel Wert drauf gelegt.

Die Kleine fängt auch an ihre eigenen Wege zu gehen. Nach der Schule mit zu ihrer Freundin und da werden dann auch Hausaufgaben gemacht. Das geht alles so schnell!

Das Gespräch mit der Lehrerin gestern ging eigentlich auch. Man merkt schon das was mit dem Großen ist. Er ist oft in sich gekehrt und still. In der Schule mag er nicht drüber reden, aber die Lehrerin weiß Bescheid. Sie meinte Tim leidet auch sehr darunter das Tom weg ist. Wie ich ihn abgeholt habe hat er mir gesagt das er Tom ein Bild malen will und ihm was schreiben möchte. Der kleine Kerl macht sich nur Sorgen das er eventuell was falsch schreibt und Tom dann schimpft. Hat er nur noch nie gemacht, hat ihm ehr erklärt wie es richtig geschrieben wird. Genau wie in Mathe!

lg.

traurige Maus

 
:heulen: :heulen:

Meine Stimmungen sind im Moment wie das Wetter. Mal wie Sonnensein und dann Regen.

Jetzt ist es wie sintflutartiger Regen. Irgendwie hab ich gerade schreckliche Sehnsucht nach Tom und kämpfe mit mir ihn nicht anzurufen, :( :( :(

Nur weiß ich ja auch nicht wie er reagiert!? Wenn doch alles nur ein positives Ende hätte. Ich hoffe so sehr das es kein ewiger Wunschtraum bleibt.

:heulen:

Traurige Maus

 
jetzt musst Du erstmal durchhalten, was ist denn mit der postkartenaktion?

tu was für dich, geh z.B. schwimmen, lenk Dich irgendwie ab!

 
die Postkartenaktion ist am laufen. Eigentlich müßten die ersten Karten schon bei ihm angekommen sein!!

Lenke mich ja ab, versuche es zumindest. Und immer wieder kommt so eine schlechte Phase bei mir durch, wo ich denke es geht nicht weiter.

lg

Traurige Maus

 
ich denke es wäre das beste, wenn Du Dich darauf einrichtest, das er nicht wieder kommt.

Ich glaube dass die Hoffnung eine trügerische Illusion ist und das es ganz wichtig ist das Du die Aufgaben siehst, die Du jetzt hast und alle Energie darauf lenkst, die Ziele, die DU DIR gesteckt hast, zu erreichen.

Das hat alles zwar nichts mit ihm zu tun, aber es gibt nichts wichtigeres als das Du Dein Leben auf die Reihe bekommst (ohne ihn).

Sollte er jemals zurückkommen, dann nur, weil Du Dein Leben auch ohne ihn leben kannst.

Kennst Du den Spruch:

"Hoffen und Harren macht manchen zum Narren ."

Narren?

Wieso denn Narren?

Weil man sich auf den falschen Weg begibt, wenn man hofft und wartet.

Du sollst an Dich denken, nicht an ihn!

 
Meinst Du wirklich das die Hoffnung eine trügerische Illusion ist?

Was wäre ein Leben ohne Hoffnung!

Ich mußte mein Leben vor Tom lange alleine meistern, mit allen Höhen und Tiefen. sicher ging das auch. Nur gefehlt hat mir da immer was. die Schulter zum anlehnen, die Geborgenheit! Einfach das, da ist jemand für Dich da. Der nimmt Dich so wie Du bist.

Deswegen weiß ich nicht ob ich so einfach damit klar kommen könnte wenn er wirklich nicht meht zurückkommt! :( :(

Traurige Maus :heulen:

 
So du und jetzt hör mir mal zu!!!!

Wenn du so weitermachst dann ruinierst du dich nur selber damit... traurig sein bringt dir nichts... sag mal was denken den eigentlich deine kinder wenn du vorm pc hockst.. die merken doch wie es dir geht!

Wir alle sind fertig.. aber wir alle versuchen wieder zu leben... ich hab genauso den schmerz in mark und bein wie du.. aber ich denke mir welcher mistkerl ist es wert das ich mich so fühle? nur ich allein darf bestimmen wie es mir geht? und das mach ich nicht von anderen menschen abhängig.. und du ja genau DU solltest nun mal lansgam auch mal anfangen dich damit abzufinden das dieser TOM Vergangenheit ist.. wenn er zurückkommt dann kommt er schon wenn nicht dann eben nicht... aber deswegen geht die welt auch nicht unter... niemand will dir die schöne zeit, die schöne erinnerung nehmen... die kannst du gerne behalten.. aber eines sag ich dir.. unternimm was du bist soooooooo abhängig von ihm

HÖR auf DAMIT.. FANG ENDLICH AN ZU LEBEN...

Bau dir keine Illusionen auf ...

Sorry für diese Worte.. noch dazu wo es mir auch genauso dreckig geht.. aber ICH habe nun eingesehen das nur ICH NUR ICH ALLEINE mein Leben bestimme..

BITTE Maus.. lös dich.. hör auf zu träumen... du schadest dir nur selber..

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.