Restlose Verzweiflung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Traurige Maus,

ohne Hoffnung könnten wir Menschen gar nicht leben. Darum darfst Du die Hoffnung, das alles schön wird auch nicht aufgeben. Du sollst Dich dabei nur nicht auf IHN versteifen.

Schau mal, bevor Du ihn getroffen hast, hattest Du auch die Hoffnung, einmal jemanden zu treffen. Und warum solltest Du jetzt nicht nochmal das Glück haben, jemanden kennen zu lernen? Du bist doch noch jung, Du wirst noch viele Menschen trefen und auch noch einige Männer kennenlernen und einmal PENG steht der Richtige vor Dir. Ich weiß was Du jetzt denkst.

Aber wenn ER der Richtige gewesen wäre, hätte er Dir und den Kindern das angetan, Euch so unglücklich zu machen?

Das kann nicht der Richtige gewesen sein, denn das unterscheidet den Richtigen von den anderen, die einem im Leben so begegnen: Der Richtige macht alles richtig. Er macht Dich glücklich und tut alles, damit es Dir gut geht.

Akzeptiere, das er nicht der Richtige war. Aber vielleicht ist der Richtige da draussen schon unterwegs? 8)

Nur wie soll er Dich finden, wenn Du zuhause auf den wartest, von dem Du irrtümlich glaubst, er sei der Richtige? :(

Freu Dich auf die Zukunft, die Dir alles bringen kann, was Du Dir wünscht, wenn Du selber nur daran glaubst! :) )

anna

 
Klammere dich doch nicht zu sehr an diese Hoffnung! :( Was du dir vorgenommen hast und bereits Schritt für Schritt erfüllst, solltest du vorallem für dich machen, ansonsten kann es passieren, dass alles, was du dir hier aufbaust, wieder zu Bruch geht, wenn es mit euch beiden doch nicht wieder klappt... Ein Leben ohne Hoffnung wärenicht lebenswert, denn dann gibt es nichts, dass man bereit wäre anzustreben. Die eine Hoffnung aufzugeben, dass es mit euch beiden doch noch klappt, heißt nicht, die Hoffnung, es könnten auch bessere Zeiten kommen, aufzugeben. Einer anderen Person hier ging es sehr ähnlich wie dir und sie hat sich zusammengerissen und ich denke, in mancher Hinsicht hatte sie es sogar noch schwerer als du (ich mag eigentlich keine Vergleiche, weil man soetwas nicht vergleichen kann, mich da also nicht missverstehen) und sie hat es geschafft, es ist etwas passiert, dass sie nie für möglich gehalten hat und inzwischen geht es ihr schon viel besser - DARAN solltest du die Hoffnung nie aufgeben. :] :super:

 
Wenn wir nicht alle fertig wären würden wir nicht hier im Forum schreiben. Und jeder von und geht anders mit seiner Trauer und seinem Schmerz um!!!!!

Natürlich merken meine Kinder was mir mir los ist, wenn sie zu Hause sind! Ist doch ganz klar. Sie wissen auch damit umzugehen für ihr alter.

Ich finde es toll das Du so denkst, dass nur Du alleine in Deinem Leben bestimmst und kein anderer.

Den Punkt hab ich noch lange nicht erreicht und abhängig bin ich auch nicht. Unter einer Abhängigkeit verstehe ich was anderes.

Und eigentlich besteht doch das genze Leben doch aus Träumen; Illusionen und Hoffnungen! Und die sollte man nicht abstellen.

Lg

Trauige Maus

 
Ich finde es toll das Du so denkst, dass nur Du alleine in Deinem Leben bestimmst und kein anderer.
Traurige Maus, Du bist doch keine fremdbestimmte Marionette?!

Auch Du bestimmst alleine in Deinem Leben, nur ist Dir das scheints gar nicht so bewußt!

Momentan z.Bsp. hast Du bestimmt, das Du traurig bist und Dir falsche Hoffnungen machst. Du hast Dich momentan dagegen entschieden, die Dinge in die Hand zu nehmen und vehement dafür zu sorgen, das es Dir wieder besser geht und Du glücklich wirst.

Wer sonst hätte das für Dich bestimmt?

Den Punkt hab ich noch lange nicht erreicht und abhängig bin ich auch nicht. Unter einer Abhängigkeit verstehe ich was anderes.
Was verstehst Du unter Unabhängigkeit?

Was denkst Du zu meiner Theorie von dem Richtigen, der nur richtig ist, wenn er einen glücklich macht?

 
@ anna lüse

Du hast schon recht wenn Du sagst ich hab das selbst bestimmt das ich z. B. traurig bin. Auch das ich mir Hoffnungen habe, hab ich selbst bestimmt. Die kann mir auch keiner nehmen, das ist so das einzige was mir geblieben ist!

Deine Theorie ist gar nicht so verkehrt. Ich war doch so glücklich und für mich war er doch der Richtige und ist es immer noch! :heulen: :heulen:

Ich möchte ja wieder glücklich sein und es soll mir doch auch besser gehen, sonst hätte ich nicht schon ao viele Ratschläge von Euch befolgt!!!!!

Traurige Maus

 
Ich war doch so glücklich und für mich war er doch der Richtige und ist es immer noch!
er WAR doch der richtige, genau!

Vergangenheitsform.

Er ist nicht der Richtige.

Der Richtige wäre noch da!

Es war ein Irrtum, ein schöner Irrtum und jetzt schau nach vorne, damit endlich der Richtige kommen wird.

Er wird kommen, ganz bestimmt!

Bis morgen! Anna

 
Gut, er ist der Richtige! Ist nur nicht da!!!!! Ein Irrtum war er bestimmt auch nicht.

Und trotzdem kann ich ja nach vorne schauen.

lg

traurige Maus

 
Guten Morgen,

heute werde ich versuchen so gut es geht mich abzulenken.

Auch wenn meine Gedanken heute morgen schon wieder bei Tom waren. Sein letzter Urlaubstag ist heute und am Montag muß er wieder arbeiten. Bin gespannt ob er sich von allein meldet und was er zu der Postkartenaktion sagt.

Ansonsten hab ich seit Wochen das erste Mal wieder durchgeschlafen, immerhin bis 4:30 Uhr.

lg

Traurige Maus

 
bis 4:30 uhr ist aber auch nicht gerade lang. ich kenne das wenn man kein auge zu bekommt und ständig an den ex denken muss ...... versuch dir einfach zu sagen, nein heute denke ich nicht an Tom, nicht an die Realität. bei mir klappt das manchmal ganz gut.

 
was wir dir geben können sind rein vorschläge, verbesserungen und tips.. ABER nur bei dir muss sich das Umdenken einstellen, das können wir nicht schaffen.. solange du nicht umdenkst.. oder nach vorne schaust können wir noch soviel reden.. es wird immer an dir ab prallen...

ich kann dir nur noch wünschen.. das du bald nach vorne schaust.. die vergangenheit abhakst.. und der zukunft entgegenblickst..

ich wünsche mir das für dich.. damit dein leben wieder sinn macht.. damit du dich wieder auf was freuen kannst..

das wünsche ich dir von ganzem herzen..

lg. lady

 
Find ich ja auch gut das ihr mir so helft. Abprallen tut das bestimmt nicht an mir. Na ja vielleicht einiges. Nur ich hab viel von dem in die Tat umgesetzt was ihr mir geraten habt.

Mein Leben muß wieder Sinn machen und auf was freuen will ich mich auch mal wieder. Wird schon klappen!!!!

lg

Traurige Maus

 
Du hast aber nur das in die Tat umgesetzt, was relativ zu bewerstelligen war. Die wirklich große und nützliche Veränderung deiner Gedanken und Sichtweisen lehnst du weiterhin ab. Dabei würde gerade das dir mehr helfen als jede Wohnungsumgestaltung.

 
Für mich ist es aber ein schritt nach vorne. denn ich hatte ja gesagt das ich hier gar nichts verändern möchte. Das hab ich bnun getan. Hab heute morgen schon die Wohnung auf *Hochglanz* gewiehnert. Später räum ich die Kinderzimmer um.

Ob ich dabei nun auch meine Gedanken und sichtweisen ändern kann. Sicher mach ich es weiterhin so in der Wohnung das alle sich hier wohlfühlen würden. Nur jetzt mach ich für mich und meine Kinder! Weil wir leben ja nun mal jetzt allein hier in 140 qm.

 
Liebe Maus, du sollst dich doch gar nicht grossartig ändern.. du bist doch so ok wie du bist.. gut, das mit dem alk war auf jeden fall mal gut,

wenn ich nochmal fragen darf: du gehst jetzt aber nun davon aus, das der tom zu dir zurück kommt, und dafür würdest du auch alles tun (fast alles) sehe ich das nun richtig?

 
Ich muss hier mal etwas klarstellen, glaube ich:

Wenn wir hier von ändern reden, dann meinen wir nicht, Maus soll in irgendeine Rolle schlüpfen und so tun, als sei sie jemand Anderes. Im Gegenteil: Sie soll endlich wieder sie selbst sein! Dazu gehört aber weder Alk, noch sich im Leerlauf drehende Gedanken und Ängste.

Von denen solltest du dich lösen, liebe Maus, dann ist schon viel gewonnen. :]

 
genau auf das will ich auch hinaus...

es soll sich nicht deine wohnung ändern (ich mein ist zwar auch schon mal was..aber.. )

es soll sich deine einstellung ändern.. nicht DU!!!

was ist wenn er nicht mehr kommt? was dann?

dann will ich mir gar nicht vorstellen wie es dir geht? weil du bisher immer fest in den glauben warst er kommt schon.. aber wie es aussieht kommt er eben nicht... und wieviele in diesem forum haben sich schon gewünscht das er wieder kommt.. und wieviele sind dann wirklich gekommen?

was du machst sind illusiionen aufbauen.. und ich weiß das du das jetzt gar nicht hören willst.. ich wollte es auch nicht hören.. aber liebe maus.. das leben geht weiter.. mit oder ohne ihn.. und es gibt noch soviele wirklich soviele die dich glücklich machen können... klar sind gefühle für ihn da... ist auch völlig normal... aber das ist vergangenheit...

 
Ich geh nicht davon aus das er zurück kommt, das ist falsch!!!

Ich wünsche es mir und dafür würd ich natürlich auch fast alles tun. Wer würde das nicht machen??

Bei mir ist das so wenn ich meine einstellung änder, ändere ich mich als Person automatisch mit.

Selbstverständlich geht das Leben weiter! Und die Ängst die ich wieder habe, genauso die Gedanken werden mich ein lebenlang begleiten. Ich bin auch kein Mensch der einfach sagen kann das ist Vergangenheit. Dazu braucht es bei mir viel Zeit. Und ich will auch gar nicht wissen wie es mir geht wenn es soweit kommt das Stillschweigen zwischen Tom und mir herrscht! soweit ist es aber noch nicht!!!!!!

lg

Traurige Maus

 
Original von Traurige MausBei mir ist das so wenn ich meine einstellung änder, ändere ich mich als Person automatisch mit.

Und die Ängst die ich wieder habe, genauso die Gedanken werden mich ein lebenlang begleiten. Ich bin auch kein Mensch der einfach sagen kann das ist Vergangenheit. [/quote/]

Du willst dein ganzes Leben freiwillig mit Ängsten verbringen? Das ist aber eine schlechte Entscheidung.

Aber der erste Satz ist gut, denn genauso ist es. Man braucht gar nichts weiter zu tun als über seine Probleme mal aus einer anderen Perspektive nachzudenken, andere Denkansätze zuzulassen, schon beginnen die besten Veränderungen von selbst. Du musst dich gar nicht anstrengen oder verdrehen.
 
Ich will bestimmt nicht mein ganzes Leben diese Ängste wieder haben, aber das ist eine andere Geschichte. Und die ist länger als alles andere. ?( ?(

Mir hilft es schon mal über meine Probleme zu reden. Die hab ich ja früher immer mit mir allein ausgemacht. Das war falsch! Dadurch bin ich sehr sehr krank geworden. Das möchte ich nicht nochmal haben. So sonderlich verdrehen muß ich mich gar nicht. Die Stärke und das Selbstbewußtsein müssen ja noch in mir schlummern. Nur anstrengen muß ich mich, damit ich wieder die Frau werde die ich vor einem Jahr oder vor anderthalb Jahren mal war!

lg

Traurige Maus

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.