Restlose Verzweiflung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Hinsicht bin ich immer Einsichtig! *GRINS*

Bei anderen vielleicht nicht ganz so schnell!

?( ?( ?(

Meine Nacht ist seit 3:15 Uhr schon wieder zu Ende. Hab mich dann nur noch hin und her gedreht! Und die wildesten, fast Alpträume haben mich unruhig schlafen lassen. Echt ätzend.

Natürlich war auch Tom wieder in meinem Traum vorhanden. Er wollte mich erwürgen!!! Klasse, klasse. Wie gur das, dass nur ein Traum war.

Den Tag habe gestern hab ich einigermaßen gut über die Runden gebracht. Mich viel abgelenkt und trotzdem sind meine Gedanken immer wieder bei Tom gelandet. Nun müßte er aus dem Urlaub zurück kommen und schon einige Karten im Kasten haben. Meldet er sich, meldet er sich nicht, meldet er sich, meldet er sich nicht? Eigentlich könnt ich so ein Spiel wie mit dem Gänseblümchen machen. Immer ein Blatt auszupfen.

Diese genze Ungewissheit bringt mich noch um meinen Verstand. Habe beschlossen mich auch erstmal nicht zu melden, auch wenn ich noch so neugierig aus seine Reaktion bin. Hoffentlich halte ich das durch!!!!

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Traurige Maus

Hallo traurige Maus.

Ich bin jetzt mal Tom!

Warum?

Weil mir im Aigenblick dasselbe wie Tom passiert!

Ich entdecke, dass meine Frau chatten geht, heftigst (ja sogar Kontaktanzeigen im Internet aufgibt).

Sie sagt mir, sie liebt mich, aber irgendwie erreichen ihre Worte mein Herz nicht, es kommt nicht so rüber wie es sollte.

Dann beende ich die Beziehung.

Warum tut mir ein Mensch, den ich liebe weh?

Das ist die entscheidende Frage! Ich zweifle daran, ob es wirkliche wahre Liebe ist, trotz oberflächlicher Aussagen.

Ich fühle mich betrogen, aussgenutzt, hilflos.

Kann kaum mit ihr über meinen Schmerz sprechen.

Langsam wird mir klar, ich will mir nicht weh tun lassen.

Ich beginne mich abzunabeln, mich zu "entlieben".

Selbstschutz!

Ich treffe mich mit anderen Frauen -> Selbstschutz, Schmerzbewältigung, Ablenkung!

Eigentlich ist mir gar nicht danach, aber ich be-ja-e das Leben. Ich weiss, dass morgen wieder die Sonne aufgeht.

Ich weiss nicht was ist, wenn sie morgen an meiner Tür klingelt. Ich weiss nur, dass ich stärker werden muss.

Entweder ich werde mit meinen Gefühlen, als Mensch, respektiert (dazu gehört die Treue und das sich Offenbaren in seiner Liebe), oder man wird mir weh tun.

Da kein Mensch das möchte, reagiert er so, wie er reagiert.

Manchmal spät, manchmal zu spät, manchmal leise, manchmal laut.

Erst, wenn mein Gegenüber meine Gefühle respektiert, meine Art des Seins akzeptiert. Mir auch das Gefühl gibt, ich sei die wahre Liebe in seinem Leben, auch so handelt, ist er auf dem richtigen Weg.

Ich muss das ebenso tun, selbstverständlich!

"Wahre Liebe ist exklusiv, weil man sich mit ganzer intensität nur mit einem einzigen Menschen vereinigen kann!"

"Vollkommene Vereinigung gibt es nur mit einem Einzelnen."

-Zitate: Fromm, Die Kunst des Liebens

Traurige Maus, kannst Du Tom(mich) verstehen?

Alles Gute!!!

Ich kann Dich und ebenso Tom irgendwo verstehen. Bei mir war es ja so das Tom mir eine Homepage eingerichtet hatte und meinte wir sollten doch einmal die Woche chatten. Er hat ja auch oft daneben gesessen und hat keine Andeutungen gemacht das ihn das stört. Ich wußte das er alles nachliest und meine Hoffnung das er mir sagt bis hierher und nicht weiter, haben sich nicht erfüllt. Und ich hätte sofort aufgehört. Was ich ja dann auch habe. Und es fehlt mir noch nicht mal was, ausser Tom! Ich hab meine Fehler eingesehen, habe einen Cut unter den Lebensabschnitt Chat gezogen. Das ist für mich Vergangenheit.

In Kontaktanzeigen oder so war ich nie drin, weil ich Tom ja wirklich liebe. Ich wollte ihm bestimmt nicht weh tun oder ihn gar verletzen. Wenn meine Gefühle für ihn nicht so tief wären, würde dann für mich die Welt so einstürzen?

Ich setze alles daran das er mir glaubt und Vertrauen zu mir haben kann. Und ich werde darum kämpfen das er zu mir zurückkehrt. Wir einen Neuanfang wagen. So wir beide uns unsere Zukunft immer vorgestellt haben! Das wird sicher Zeit brauchen, weiß ich auch. Nur lassen sich Gefühle (Liebe) einfach so wegradieren. NEIN!!

In meinem Leben hatte ich bisher nur Pech. Durch Tom hatte ich das wahrhaftige Glück gefunden. Im Grunde bin ich auf mich selber wütend, dass ich gesagt habe ich chatte mit den Leuten. Den bei denen hatte ich doch nicht das was ich zu Hause hatte.

:heulen: :heulen:

lg

Traurige Maus

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Hab gerade eine tierische depressive Phase und möchte weg. Nur noch weg und alles hinter mir lassen.

Traurige Maus

hallo

Erst, wenn mein Gegenüber meine Gefühle respektiert, meine Art des Seins akzeptiert. Mir auch das Gefühl gibt, ich sei die wahre Liebe in seinem Leben, auch so handelt, ist er auf dem richtigen Weg.
das wird dauern. sicherlich monate oder jahre.

wahrscheinlicher ist es jedoch, dass der andere nicht auf diesen "richtigen weg" mit uns kommen wird weil es nicht sein/ihr richtiger weg ist.

mich zupft es auch an. würde auch lieber jetzt bei meiner ex sein mit ihr kuscheln und zeit verbringen. ich weiss genau, es geht nicht. vielleicht bald mal wieder , vielleicht irgendwann, vielleciht niemals.

ich weiss es nicht. i mach aber mein leben nicht mehr von diesen umständen abhängig wie ich es anfangs tat.

ich mach die dinge für mich. nur für mich und ehrlich gesagt ist es mir rel. egal was meine ex dazu sagen würde. weil es für mich ist. auch wenn ich fehler mach, sind es meine fehler.

traurige maus, du lässt ihn immer noch nicht los. du fixierst dich so auf den gedanken , dass er zurückkommt.

du betrachtes die möglichkeit ohne ihn zu leben nicht ernsthaft.

........habe einen Cut unter den Lebensabschnitt Chat gezogen. Das ist für mich Vergangenheit.
genau diesen cut musst du auch für deinen lebensabschnitt mit tom machen.

klingt alles superhart und scheisse aber es ist so.

arbeite an dir selbst an deinem glück.

möglicherweise wirst du einen neuen lebensabschnitt mit tom haben, aber fixier dein leben nicht darauf sonst verschwendest du wertvolle zeit.

wenn du weg willst, dann geh weg. ganz einfach. verschwinde doch übers wochenende. vielleicht hast du ja eine freundin bei der du übernachten kannst. vielleciht ist sie ja etwas weiter weg und somit hast du auch eine andere gegend.

also bitte, denke nicht soviel über alles nach. las ihn los.

lass los was nicht glücklich macht. es macht dich nicht glücklich. er bereitet dir schmerz,kummer,schlaflose nächte.

lass ihn gehen und begibt dich auf deinen eigenen pfad.

lg, FiRn

@ firn

du sagst das so super einfach, das loaslassen. Ich kann nicht einfach sagen cut, das war mal wieder ein Lebensabschnitt von mir!! Es geht nicht.

Leider kann ich hier nicht weg. Hab auch keine Freundin die weiter weg wohnt, so dass ich mal in eine andere Gegend komme. Ob das auch so gut für mich wäre kann ich nicht sagen. Vielleicht denke ich dann noch mehr nach!

Stehe augenblicklich auf einer Stelle und komme weder vor noch zurück.

Finde ist halt alles noch sehr frisch. Sicher würde ich auch anders denken wenn mehr Zeit vergangen wäre. Nur das ist es ja noch nicht!!!! :heulen: :heulen:

lg Traurige Maus

Hallo Traurige,

was denken Frauen von uns Männern? Was erwarten sie denn?

Sagt ein Mann, dieser Punkt (chatten) stört mich, so sind wir intollerant und lassen dem anderen keinen Freiraum.

Sagen wir ok oder nichts, heisst es, es interessiere uns nicht.

Frau macht das dann natürlich.

(ok, wir Männer auch.)

Man muss das Feeling dafür haben, was den anderen verletzen könnte und was ich ihm/ihr zumuten kann.

Hilft nicht wirklich weiter, nach einer Trennung.

Weiss ich :-(

Aber für die Zukunft vielleicht.

ich sag das nicht supereinfach.

ich weiss sehr genau wie verdammt schwer es ist und wie weh es tut. aber nur dadurch wirst du aufhören auf der stelle zu treten.

es muss einfach sein. ich will dir hier nichts einreden oder dich unter druck setzen aber es wird dir keine zeit der welt helfen, wenn du nicht löslässt.

wenn du an ihm festklammerst dann können auch 20 jahre vergehen ohne das es für dich besser wird.

zeit hilft dir, aber den ersten schritt musst du gehen.

leider.

lg,

FiRn

@plumps

So sind ja nicht alle Frauen oder Männer!

Ich hätte nicht gesagt oder gedacht es sei intollerant oder ich hätte keinen Freiraum.

Warum sagt hat er denn nichts gesagt? Natürlich interessiert es den Partner was der andere tut. Wenn nicht, läuft was falsch!

Tom hat sich auch jemanden im Chat gesucht und die *Eule* hat ihm auch Sms geschrieben. Ich hab schon gesagt das ich das nicht so toll finde. War das nun falsch????

Ein Feeling dafür haben was dem anderen weh tut oder was man ihm zumuten kann? Ist denke ich recht schwierig wenn man nicht offen miteinander redet!

Für die Zukunft weiß ich auf jeden Fall das ich sofort rede und nicht mehr so lange schweige. Und sollte Tom zu mir zurück kommen hoffe ich er macht das gleiche.

Darf ich Dich mal was fragen? Würdest Du Deiner Frau verzeihen was sie gemcht hat und einen Neuanfang mir ihr machen. Vorraussetzung ist natürlich Ehrlichkeit!

lg

Traurige Maus

Hallo Maus,

was meinst du denn, wieviel Zeit vergehen muss, damit es nicht mehr "frisch" ist?

Alles in deinem Leben hängt von DIR ab, vergiss das nicht. Zeit, äußere Umstände, andere Menschen haben nur solange die Macht über dich und deine Gefühle, wie du das zulässt.

Du hattest eine Zeit mit Tom, aber diese kommt nie wieder. Vielleicht werdet ihr irgendwann wieder zusammensein, aber das wird eine neue Geschichte, keine Wiederauflage der alten. Um aber etwas Neues in dein Leben zu lassen, musst du mit dem Alten abschließen.

Loslassen ist nicht einfach. Aber was ist schon einfach? Am Anfang ist alles schwer, egal, was du lernen willst. Das musst du genauso üben wie schwimmen oder nähen. Zuerst ist noch manche Naht schief und du stichst dich mit der Nadel, aber durch die Übung (nicht "mit der Zeit", denn nichts passiert von allein) wird es besser.

?( ?(

Bei der alten Geschichte möchte ich auch mit Tom nicht wieder anfangen, die ist natürlich Vergangenheit.

Wieviel Zeit vergehen muß, damit es nicht mehr *frisch*ist, kann ich nicht sagen. Klar hängt das auch wieder von mir und meiner Lebenseinstellung ab.

Aber wenn morgens ein Kind automatisch für eine Person mit aufdeckt die gar nicht da ist, kommen Gefühle hoch und machen mich traurig! ;( ;(

lg

Traurige Maus

WARUM? Warum bringt einen irgendeine klaiene Situation wieder aus dem Gleichgewicht? :heulen: :heulen:

Die Versuche abzuschalten gelingen mir immer noch nicht.

Man geht durch die Straßen und ich denke es ist sein Auto. aber es war gar nicht sein Auto. Überall sehe ich Autos mit dem Kennzeichen HM und denke soviele haben doch sonst nie in deiner Straße geparkt. Das kann doch alles nicht wahr sein.

Selbst der Mittagsschlaf hat mich nicht nach vorn gebracht. Ich war danach fertig, mal wieder ein Traum! Ein Wunschtrum??

Es ist heute wirklich alles daneben. Die Kinder sind knatschig und aufmüpfig. Kommt wieder alles zusammen. Manchmal hab ich nur noch das Gefühl ich bin der ganzen Sache nicht mehr gewachsen.

:( :(

Traurige Maus

;( ;( ;(

Er ist aus dem Urlaub zurück!!!! Freu mich schon das er wieder da ist.

Leider kam null Reaktion auf die Karten! Ist schon seltsam!

:heulen: :heulen:

Traurige Maus

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Ich bin mal wieder am weinen. Er hat mir erzählt wo er im Urlaub war und das wohl auch nicht allein. Sch**** tut das weh. Dann taucht wieder die Frage bei mir auf warum ist er mit mir nicht mal allein weggefahren. Meine Mutter hätte doch aud die Kid´s aufgepasst. Warum macht er jetzt alles was wir immer zusammen machen wollten? Verwirklicht unsere Träume!

Warum???????

Traurige Maus :heulen:

Liebe arme Traurige Maus,

es tut mir so leid, dass Du so traurig bist.

Aber lass Dich jetzt nicht so hängen, dass macht alles nur schlimmer.

Reiss Dich zusammen, wasch Dir das Gesicht und sei doch mal ein bißchen trotzig! :evil:

Denk Dir: jetzt erst recht, dem zeig ich was er verpasst. :tongue:

Los, komm, gib Dir einen Ruck!

Auf gehts!

anna

Da hast Du recht. Er weiß nicht was er verpasst. Jetzt erst Recht. Dem werden wir schon zeigen was für eine Frau er zurück gelassen hat.

Und der Ruck kommt bestimmt noch bei mir. Muß erst der Dickkopp bei mir durch kommen. :schief:

lg

Traurige Maus ;( ;(

hi

Leider kam null Reaktion auf die Karten! Ist schon seltsam!
dachte ich mir leider schon und habe deshalb auch nicht mitgemacht. ich wüste auch nicht was ich mit so einer gäste anfangen sollte und würde mir eher bedrängt vorkommen.

aber egal, wichtig ist , du hast es probiert.

tja, das gefühl mit dem auto des anderen kenn ich.

weiss ich nur zu gut wenn überall das auto vom ex gesehen wird.an jeder 2. kreuzung sieht man es und hofft nur auf einen kurzen blick. tja, leider

nachdem diese aktion nicht das gewünschte ergebnis gebracht hat, muss du wirklich anfangen für DICH an DIR zu arbeiten.

immer kleine schritte aber in dir richtige richtung. bei einem falschen schritt ermahnst du dich gleich selber !!!!!!

ich wünsche dir kraft und energie

FiRn

Schau mal firn

ich kann sogar lächeln!!

Genaueres kann ich Dir nicht erklären. Nur immer schöne kleine Schritte überlegt machen. *Grins*

Traurige Maus

Original von Traurige MausSchau mal firn

ich kann sogar lächeln!!

Genaueres kann ich Dir nicht erklären. Nur immer schöne kleine Schritte überlegt machen. *Grins*

Traurige Maus
vielleicht könnten wir deinen nick bald in grinsende maus umbenennen!? :) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.