Restlose Verzweiflung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mäuse sind evolutionsbedingt enorm überlebensfähige, anpassungsfähige Wesen.

Warum wohl fürchtet sich eigentlich der Elefant vor der Maus, aber die Maus nicht vor dem Elefanten??

Na, was meint Ihr, der Elefant wirds schon wissen, oder?

Ein dickes Fell hat er und vergessen und verzeihen kann er auch nichts. Behäbig ist er- und bis er sich mal so in Bewegung setzt.... gähn, schnarch!

Aber die Maus, die ist flink, elastisch und anpassungsfähig.

Vermutlich ist es das was dem Elefanten Angst macht: Das eine kleine Maus ihm auf der Nase rumtanzen könnte!?

Elefanten sollen auch weder einen Sinn für Humor noch für Romantik haben, sagt man.

Wieviel Power steckt in einer Maus? Wie oft schlägt eigentlich ein Mäuseherz in der Stunde, wie oft ein Elefantenherz?

Anna

 
hi little happy maus

Original von Traurige MausSchau mal firn

ich kann sogar lächeln!!
So

Diesen Satz druckst du nun 10x aus und hängst ihn in der wohnung auf.

am kühlschrank, im bad,klo usw.

jedesmal wenn es wieder schwerer wird, liest du einfach den satz laut und deutlich 10x :)

so haut des dann schon hin

lg

FiRn

 
Ich weiß nicht recht wie lange mein lächeln anhält. Noch ist es da. ;)

Obwohl ich gestern abend auch wieder eine ;( ;( Phase hatte.

Mal sehen am WE wwerde ich wohl das erste Mal seit Wochen wieder unter Menschen gehen. Eine Freundin hat mich gefragt ob ich nicht mitgehen mag. Ich schwebe noch so zwischen der Option :] :] oder :rolleyes: :rolleyes: .

Nur noch weiter ein igeln ist auch keine Lösung.

Traurige Maus

 
Wißt Ihr ich bin nochmal alles durchgegangen was Ihr mir alles so geschrieben habt. Bin in mich gegengen und frage mich ob es eventuell wirklich stimmt was Omen geschrieben hat.

Von Omen:


es gibt gute Schauspieler, und es ist möglich (sich selbst und) anderen 1 Jahr etwas vorzumachen.
?( ?(

Kann man das wirklich. Mit einem Menschen zusammenleben und 1 Jahr nicht die Wahrheit sagen. Dem anderen vielleicht nur die Liebe vorspielen, obwohl man weiß das der Partner wirklich liebt. Und dann feststellen war doch nicht so das richtige.

Ehrlich gesagt kann ich mir das zwar bei Tom nicht vorstellen / glauben. Genau wie ich mir die Frage immer wieder stelle warum fragt man einen Menschen ob derjenige ihn heiraten will und macht dann einen Rückzieher? Ist es vielleicht die Angst vor was *Endgültigem*? :mauer: :mauer: :mauer:

lg

Traurige Maus

Muß noch was fragen. also die andere weiß von den Karten.

Angeblich hat sie ja soooooooooo viel Verständnis für das was ich mache oder tue. Ist das eigentlich normal? Sie kennt mich doch gar nicht und weiß nicht was für ein :evil: ich werden kann!

 
morgen

Ich weiß nicht recht wie lange mein lächeln anhält
genau dafür sollst du ja die zettel aufhängen. um dir wieder eines ins gesicht zu zaubern wenn du deinen satz von gestern liest.

vielleicht war die andere auch mal in deiner situation und weiss wie es dir geht.

du musst versuchen seine liebe als schöne erinnerung zu behalten und einen neuen lebensabschnitt anfangen.

sauschwer, ich raffs auch noch nicht ganz :(

lg,

FiRn

 
liebe traurige maus,

ich verfolge deinen thread schon seit einer weile, und er geht mir wirklich zu herzen. deine intensive trauer und dein scheinbar ungebrochener kampfgeist sind dinge, die polarisieren in unserer schnelllebigen zeit: trauerarbeit ja, aber bitte hopphopp zackzack, das scheint mir heutzutage oft das credo zu sein, und kämpfen darf man zwar, aber nur ganz kurz, sonst wird flugs ein nachlaufen draus, und das gehört sich doch nicht für emanzipierte frauen...

ich kann dich sehr gut verstehen, habe selbst sehr (zeit-)intensive trauerarbeit hinter mir und bin der ansicht, dass es eben manchmal etwas länger dauern kann, und das hat durchaus seinen sinn. insofern: nimm dir die zeit! dazu gehört auch besagtes einigeln, manchmal sogar selbstmitleid, man kann halt nicht immer stark sein. damit meine ich nicht, dass du dich selbst runterziehen sollst, bis es nicht mehr tiefer geht, aber ich finde es sehr wichtig, sich mit seiner eigenen schwäche und verletzlichkeit auseinanderzusetzen, das wird m.e. oft allzu schnell beiseite geschoben.

zu deiner letzten bemerkung über die "andere" möchte ich allerdings etwas sagen: ich war auch schon in dieser position, und das verständnis, von dem du sprichst, kenn ich sehr gut. ich hatte der zurückgelassenen gegenüber oft ein unheimlich schlechtes gewissen und habe mir einen wahnsinnigen kopf gemacht, wie es ihr wohl geht, obwohl ich sie gar nicht kannte. das war wirklich ehrlich gemeint und hatte überhaupt nichts mit überheblichkeit oder überlegenheit zu tun. ich konnte ganz einfach nachvollziehen, wie es sich für sie anfühlen musste, den mann verloren zu haben, den ich nun liebte. insofern: richte deine agression nicht gegen sie, sie kann nichts dazu, dass tom mit dir gebrochen hat. man kann als aussenstehender nicht in eine perfekte beziehung eindringen, das geht nicht. da ist bei euch schon viel eher etwas schief gelaufen, das weisst du wahrscheinlich selbst am besten. klar, ich verstehe deine wut, und im stillen kämmerlein darfst du die neue ruhig als punchingball benutzen, aber setz das nicht in die tat um! damit vergraulst du tom schlimmstenfalls endgültig, denn den teufel in dir hat er bestimmt nicht geliebt.

insofern: sei traurig, was das zeug hält, und kämpfe, dass die wände wackeln, aber begib dich ihm und der neuen gegenüber mit eifersuchtsszenen nicht in die position der unterlegenen, damit machst dich kleiner, als du bist, und das hast du doch gar nicht nötig! :evil:

ich wünsch dir ganz viel kraft

deine seeräuberjenny

 
@ Seeräuberjenny

den Teufel in mir hat er nie kennengelernt.

Er hat auch nie gewußt das ich so trauern kann, aber er kennt das wenn ich anfange zu kämpfen. In die Rolle der Unterlegenen will ich mich gar nicht begeben. auf keinen Fall. Nicht ihm gegenüber noch ihr. Sie kommt bzw. ist ja noch in einer Beziehung. Die Gute ist verheiratet und das schon ganz schön lange. Klar ist bei uns einiges schief gelaufen. Fehler begeht und behebt sie.

Ich werde kämpfen bis die Wände wackeln, bis mir Rauch aus den Hörnern steigt und werde immer wieder zeigen wie sehr ich den Kerl liebe.

glg

Traurige Maus

 
Das Problem ist doch, dass Trauer und Kampfgeist sich bei Maus nicht vertragen.

Trauern ist der Abschied von etwas unwiederbringlich Vergangenem. Die Trauer hat drei (oder vier?) Phasen, die man durchleben sollte, um anschließend frei und gestärkt wieder ins Leben einzusteigen.

Für diesen Einstieg braucht es Kampfgeist und so gesehen gehören die beiden schon zusammen.

Was unser Mäuslein aber bald in den Wahnsinn treiben wird, ist das ewige Hü und Hott: Einmal trauert sie mit viel :heulen: und igelt sich ein. Aber bevor sie in die nächste Phase der Abnabelung vom Alten eintreten könnte, funkt wieder der Kampfgeist dazwischen und krallt sich am Vergangegen fest.

Ich stelle mir das vor wie beim Tauziehen: Trauer und Kampfgeist sind ungefähr gleich stark und unser Mäuslein zerreißt es bald, wenn sie nicht endlich das Seil durchnagt, durch das sie mit der Vergangenheit verbunden ist.

 
Ja verheiratet. Das find ich sehr spannend. Und eigentlich war ich sehr sprachlos wie ich das erfahren habe. 8o 8o

Was geht in so einer Frau vor. Die aus einer Ehe ausbricht und sich in eine Beziehung schleicht.

Charakterstärker zeigt das nicht!

Das ist feige nicht seine eigenen Probleme zu lösen und sich einfach den leichtesten Weg auszusuchen. Wie und tschüss ich gahe und such mir schnell was neues!

lg

Traurige Maus

 
:nono: Du kennst sie und ihre Lebensgeschichte nicht. Deshalb solltest du dir kein Urteil erlauben. Im Übrigen gehören zu so einer Sache immer zwei. Wenn Tom mit dir restlos glücklich gewesen wäre, hätte sie sich nie in eure Beziehung "schleichen" können.
 
Ich urteile nur so über die Menschen wie sich über mich urteilen. Was Tom mir da erzählt hatte fand ich auch nicht so toll. Ich wollt eihm ein schlechtes Gewissen machen u.s.w.!

Natürlich gehören immer zwei dazu. Einen Teil ihrer Lebensgeschichte kenn ich ja aus Erzählungen von ihm. Ob das nun stimmt oder nicht kann ich nicht sagen. Weiß aber ich hätte mich nicht in eine Beziehung geschlichen. Das ist für mich das letzte! Meine Einstellung!!!!!!

 
was sagt den ihr Mann dazu wenn sie sowas macht? weiß der das überhaupt? vielleicht sollte man denn mal unbedingt informieren :)

 
liebe zitronenfrau, liebe traurige maus

trauer und kampfgeist vertragen sich nicht nur bei der traurigen maus nicht, ich kenn das selbst nur zu gut... :rolleyes:

dieses tauziehen zwischen ungläubigkeit, tiefer verzweiflung und nicht-wahrhaben-wollen (phase 1, denke ich) und kämpfergeist (phase 2) hab ich ebenfalls lange praktiziert. es war im wahrsten sinne eine zerreissprobe, aber mir hat der kämpfergeist insofern sehr geholfen, weil er mir stück für stück mein selbstbewusstsein und eine gesunde portion agressivität wieder zurückgegeben hat - zwei dinge, die während meiner verzweifelten phase völlig brachlagen. es ist schrecklich, dieses hü und hott, aber das tauziehen war eben nötig, und zwar so lange, bis das seil wirklich gerissen ist und ich mit einem neuen, starken seil an phase 3, die zeit der abnabelung, anknüpfen konnte! :klatsch:

ich wünsch dir von ganzem herzen, traurige maus, dass das hü und hott auch bei dir bald ausgestanden ist! :schmatz:

die seeräuberjenny

 
Keine Ahnung was ihr Mann sagt!! Da ist wohl auch einiges schief gelaufen in der Ehe. Aber 11 Jahre gibt man auch als Ehemann nicht kampflos auf, oder??

Nette Idee die Du da hast! :) )

Traurige Maus

 
Hass, Rachegelüste und Missgunst werden dich Tom aber nicht näherbringen, eher im Gegenteil. Natürlich hat man mal solche Wutmomente, aber die sollten nicht unser Denken und Handeln bestimmen.

 
vielleicht solltest du den spieß mal umdrehen und dich mit dem ehemann treffen - verabreden.. ?? womöglich akzeptiert sie das nicht und will zurück zu ihm *hihi*

 
Ich hab keinen Hass, Missgunst oder gar Rachegelüste. Das ihn das nicht wiederbringt ist mir schon klar. Er würde sich weiter entfernen.

Im Grunde möcht ich doch nur wieder mit ihm zusammen sein.

Meine Wutmomente sind immer sehr schnell wieder weg. Einfach abgeschüttelt! Also bestimmen sie nicht mein Handeln oder denken.

Mein Wunsch ist es auch diese Frau mal zu sehen, einfach nur zu sehen. Kämpfe mit meinem inneren Schweinehund ob ich da nicht mal hinfahre, um zu gucken. Mehr nicht!!!!

 
also ich würde mir die auf alle fälle mal anschauen und den ehemann auch, womöglich weiß der gar nix von und die bescheisst ihn die ganze zeit.. der arme mann gehört wirklich informiert..

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.