Restlose Verzweiflung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mausi & Taschi

Welch ware Worte kommen da aus Deinen Fingern. He He. Du hast es gut erfasst.

Gleich komme ich mal zu Euch, dann wird aber richtig geschüttelt. Hehe. Und zwar solange, bis ihr beide freiwillig glücklich seit.

@Mausi

Ich freue mich für Dich und drücke Dir für Donnerstag die Daumen.

Du glaubst gar nicht, wieviele schöne Dinge es auf dieser Welt gibt: Achterbahnen, Freefalltürme, Urlaubsflüge, DVDs, Filme, Echsen, Katzen, FREUNDE und die Zeit mit ihnen uuund viiiiele schöne Momente.

Kopf hängen lassen?? Nix da, auch nicht manchmal. Ich durfte und darf das auch nicht. So eine kleine Maus hats mir verboten. Also darfst Du das auch nicht.

Gefühle verbergen kannst Du? Da hast Du mich aber noch nicht richtig kennengelernt. Auf Wunsch spiele ich den Leuten den guten alten Mr. Spock vor.

@Taschi

So, und nun zu Dir. Wenn Du ihm unbedingt ein Geschenk machen willst, dann tu das auch. Nur keine Kinokarten, daß würde er sicherlich falsch verstehen. Schenke ihm was Anderes, Kleines, worüber er sich freuen würde.

So langsam wird's aber bei Dir mal Zeit, daß Du Dein Leben wieder in die richtige Bahn lenkst und losläßt. Denke jetzt mal an Dich und werd wieder glücklich.So geht das nicht weiter.

Gruß MadMax

-----------------------------------

Es ist besser etwas zu tun,

und einen Fehler zu machen,

als gar nichts zu tun.

-----------------------------------

@ MadMax

Bin ich vielleicht freiwillig unglücklich?? Lieber bin ich freiwillig glücklich!!!!

Meinst Du durchschütteln allein reicht. ?( ?( ?( ?(

Doch ich glaube das es viele viele schöne Momente und Augenblicke gibt. Man muß sie nut sehen und zugreifen.

Die kleine Maus hat Dir also verboten Dich hängen zu lassen? Das konnte sie doch gar nicht. Es war nur ein Ratschlag von ihr. Direkte Frage: Und wie oft hast Du einen Rückfall erlitten und hattest einen richtigen Durchhänger?

Du wenn ich mich immer nur zusammen reiße, bin ich nicht mehr ich. Und so wollte und will ich mich nicht verändern.

Traurige Maus

hi maus :)

auch noch rückfälle ?

bei mir sinds ca 1-2 rückfälle so alle 2 wochen :) . aber who cares :)

wenn ma da drüber is hat ma wieder 12-13 schöne tage :)

tja und wie gesagt, sie werden auch noch seltener. :)

also bei mir ist nun mehr als 5 monate her und ich bin wieder vui gutti drauf.

zwischendurch gehts mich bissi sehr an aber dann gehts wieder.

bin mal gespannt wie weihnachten wird. ich denk des wird noch mal ein knackpunkt und dann sollts endgülitg überwunden sein.

lg

FiRN

@ firn

klar sind noch Rückfälle vorhanden.

Es wundert mich aber, dass auch Du die noch hast. Ich dachte immer Du hättest unendlich viel Stärke und würdest es anders wegstecken. Hab ich mich in Dir doch getäuscht. Aber ich les ja auch das sie seltener sind bei Dir. Gut so.

Bei mir geht der Knackpunkt noch lange bis nach Weihnachten. Da ist noch Geburtstag, Sylvester und noch der Januar. Davor hab ich schon Bammel. Ob ich es überhaupt dann überwunden habe, wissen nur die Sterne und der Mond.

Ganz ganz lieben Gruß

Traurige Maus

@firn

Rückfälle habe ich keine mehr. Hehe. Zum Glück. Das Einzige, was mich wirklich stört ist, daß ich leider immer noch Single bin. Aber was solls. Das wird schon noch. :) )

@Mausi

Weihnachten? Tja, das werde ich wohl gaanz alleine zu Hause verbringen. Ich schaue dann mal im Netz vorbei. Wir können ja einen Virtuellen Weihnachtsbaum aufstellen.

@maus

jaja, sicherlich hab ich noch rückfälle. es is total komisch. ich seh sie aber auch oft, weil wir viele gemeinsame freunde haben.

des machts a ned grad leichter :)

aber i kann damit leben, mitlerweile.

hmm stimmt ja, silvester hab ich ganz vergessn. jaja des wird ma auch sehr sehr schwer fallen. aber dann sollts sich erledigt haben.

aber die nachfolgerin wird kommen :)

dir auch schönen grüsse :)

FiRn

@ firn

leichter macht es das bestimmt nicht für Dich. Das Du damit leben kannst, kann ich mir gut vorstellen.

Nach dem Jahreswechsel wird es bestimmt für Dich besser. Dann gehst Du mit neuen Kräften an das neue Jahr. Die Nachfolgerin kommt zu Dir schneller als Du denkst. :) )

lg

Maus

@maus

das mit der nachfolgerin hoff ich doch mal stark :)

der neue für dich ist sicher auch schon ganz in deiner nähe :)

wer weiss viellicht treffeen wird denjenigen sogar noch heuer :)

schaun wir mal mit offenen augen.

wenn ich die gespäche mit dir mit denen vor einigen monaten vergleiche

ist da gar kein vergleich mehr. bist auch über den berg :)

lg

FiRn

@ firn

das vor Monaten kann man gar nicht mit heute vergleichen. Es geht mir schon in gewisser Weise besser. Über den Berg bin ich halt noch nicht. Auch wenn es so aussieht oder sich anhört. Alles Tarnung. ;)

Um mal auf den Nachfolger, wie Du ihn so schön nennst, zu kommen. Ich hab überhaupt kein Verlangen nach einem *neuen* Mann in meiner Nähe.

Das ist sicherlich für viele Unverständlich, vom Herz her geht es einfach nicht anders. Vom Kopf her erst recht nicht.

Mein Herz gehört jemandem und so soll es bleiben. Vielleicht ändert sich das wirklich mal. Nur dann werde ich auch *meinen Ring* absetzen und nie wieder aufsetzen.

Vielleicht bin ich in der Beziehung auch anders gestrickt als andere, keine Ahnung.

lg

Traurige Maus

Guten Morgen Traurige Maus! Wie gehts Dir heute Morgen?

Hast ganz recht, ich werde mein Herz auch nicht mehr so schnell verschenken. Geschenkt ist doch geschenkt, oder? ;)

@ Taschi,

ja geschenkt ist geschenkt und Geschenke nimmt man nicht zurück.

Wie es mir heute morgen geht. Ich bin sowas von kaputt. Zwei Stunden Schlaf, das war´s. Meine Kleine ist ganz doll krank. Sie hat fast die ganze Nacht geweint und gejammert.

Mama passt dann immer auf, auf sie. Das was sie sich gerne wünscht kann ich ihr nicht erfüllen. Auch wenn ich es noch so gerne möchte.

lg

Traurige Maus

Dann drück ich deiner Kleinen mal ganz doll die Daumen, dass Sie schnell wieder gesund wird.

Ich nehme mal an, Sie wünscht sich Tom als Ihren Papa wieder zurück, richtig?

Ich hab gestern mal wieder Geld ausgegeben und ne Beraterin aus dem Internet angerufen. Vielleicht ist das ja blöd, aber nur daraus kann ich meine Hoffnung schöpfen. Na ja, wie immer : ABWARTEN! :mauer:

jo auch gutte besserung für deine kleine

Um mal auf den Nachfolger, wie Du ihn so schön nennst, zu kommen. Ich hab überhaupt kein Verlangen nach einem *neuen* Mann in meiner Nähe. Das ist sicherlich für viele Unverständlich, vom Herz her geht es einfach nicht anders. Vom Kopf her erst recht nicht. Mein Herz gehört jemandem und so soll es bleiben. Vielleicht ändert sich das wirklich mal. Nur dann werde ich auch *meinen Ring* absetzen und nie wieder aufsetzen. Vielleicht bin ich in der Beziehung auch anders gestrickt als andere, keine Ahnung.
ach, ich hatte auch lange keine lust auf einen neuen menschen. ich denke es ist normal. es wäre auch irgendwie verrat gewesen , wenn man gefühlsmäsig noch an dem alten expartner zu stark hängt.

mein herz gehörte auch jemanden und ein großer teil gehört dieser person immer noch und das wird auch so bleiben. ich denke nur es wäre besser den ring abzunhemen da du so für dich selber ein eingeständis machst. ich kenns es, wenn gewisse sachen nicht abgelegt werden wollen.

@Taschi2001

du solltest tun was dich glücklich macht und dir hoffnung gibt. jeder verarbeitet gewisse sachen auf sein weise.

wenn du deinem ex was schenken willst, dann mach es. erwarte aber keine gegenleistung dafür, da su sonst entäuscht werden könntest.

lg

FiRN

@ firn

sicherlich hast Du Recht mit dem was Du mir schreibst. Aber ich werde den Ring nicht mehr abnehmen. Es hat wieder weh getan ihn heute zu sehen und im Arm zu halten. An meinen Gefühlen zu ihm hat sich gar nichts geändert.

Ich bin glücklich wenn er bei mir ist und falle in ein Loch wenn er wieder geht. Auf diese wenigen glücklichen Stunden mit ihm möchte ich aber auch nicht verzichten.

Sch**** die Kinder waren so glücklich, dass er da war. So strahlende Kinderaugen.

Warum war ich bloß so blöd und hab ihn so verletzt. WARUM?

@ Taschi

ja sie wünschen sich ihren Tom zurück. Die beiden haben es sogar dem Weihnachtsmann geschrieben und zugeschickt.

hmm

achja. meine ex kann mich auch verletzen mehr als jeder andere.

es freut mich wenns dir gut geht, wenn du mit ihm zusammen bist. das selbe gilt ja auch für mich. es ist meiner meinung nach wichtig ein richtiges maß zu finden.

wenn es dir nach dem treffen wieder total schlecht geht dann musst du für dich entscheiden, ob es dir das wert ist.

ich versuche zb bei treffen eine gewisse nähe gar nicht erst zustande kommen zu lassen. also umarmen, drücken, wangenküsschen usw.

nicht dass ich es nicht gern hätte aber ich will mich diesbezüglich nicht allzuweit öffnen da ich angst hab wieder in ein gefühlsloch zu fallen.

lg

FiRn

@ firn

es ist nicht so, dass ich mich verletzt fühle. Nein, ganz bestimmt nicht.

Es ist so wenn er mir gegenüber sitzt, frage ich mich immer wieder wie konnte ich so selten dämlich sein. ER ist so ein lieber und einfach toller Mann. Ich hatte doch wirklich alles was eine Frau sich von einem Partner wünschen kann. Mußte ich so mit seiner Liebe zu mir spielen.

Wie ist das richtige Maß? Es vergeht ja immer eine geraume Zeit bis wir uns wiedersehen. Eigentlich dürfte es doch gar nicht mehr so weh tun ihn zu sehen. Für mich ist es auch das erstemal, dass ich noch so engen Kontakt habe zu jemanden von dem ich getrennt bin.

Für mich ist es das schon wert ihn zu sehen. Da ich mich sowieso immer weiter zurückziehe von der Aussenwelt. Ich hätte nich gedacht dass ich die *Einsamkeit* einmal so geniessen würde. Ich mag es nicht wenn Menschen in meiner Nähe sind.

Viel lieber bin ich mit den Leuten aus dem Forum hier zusammen. Es war mal anders, ganz bestimmt!

Mir fehlt die gewisse Nähe von ihm. Einfach das in den Arm nehmen und gehalten werden.

Von dem heutigen Tag werde ich wieder lange zehren müssen.

Ich habe mir nachdem er weg war, seit Wochen die erste Flasche Wein wieder aufgemacht. Heute hab ich einfach Lust meine Traurigkeit weg zu spülen.

lg

Traurige Maus

hmm

i glaub du hast mich falsch verstanden.

verletzt fühle ich mich auch nicht.

ich will sie aber nicht mehr so nah rannlassen, dass ich danach wieder am boden zerstört bin. ich hab tortzdem meinen spass wenn ich mit ihr zusammen bin aber ich grenz es für mich ab.

du musst diese maß selber für dich definiern. du hast dich jez für einige stunden geöffnet zu ihm und was ist ?

du bist jetzt wieder in einer trübseligen stimmung und sagst selber du musst deine Traurigkeit wegspühlen.

ich sag ja nciht du sollst ihn nicht sehn, aber wenn dann lasst die vertraulichkeiten weg, auch wenns schwer fällt. kein küsschen, keine umarmung

sag du willst es nicht mehr.

dann war er da , du hast spass aber es war troztdem a gewisse distanz da und dir sollte es nacher nicht so schlecht gehn.

tja, so ist meine lösung. du musst es dir halt wirklcih überlegen.

wieso gibst du ihm denn dich macht das er der einzige sein darf der dich glücklich machen kann ?

"Von dem heutigen Tag werde ich wieder lange zehren müssen."

wieso ?

du hast diesen tag gehabt udn ihn genossen, aber fixier dich nicht darauf!!!!!

du solltest dich auch nciht abschotten, bringts nicht.

mach was, zumindest auch im freien wenn du schon nicht andere um dich haben willst.

muss nun leider in die stadt.

ich wünsch dir was

mach dir bitte gedanken darüber und suche eine lösung für dich, bei der du nicht leiden musst.

lg

FiRn

@ firn

ich danke Dir erstmal das du immer so offen und Direkt zu mir bist.

Wahrscheinlich hab ich Dich wirklich falsch verstanden.

Sorry, ich muß erstmal denken. :heulen: :heulen:

Ich höre Pur: Noch ein Leben und das ganz laut. Ich brauch das jetzt. :heulen: :heulen:

Original von Traurige Maus
Warum war ich bloß so blöd und hab ihn so verletzt. WARUM?
Meine liebe Maus,

Bitte suche den Fehler und die Schuld nicht nur bei Dir alleine. Denn zu allem gehören immer zwei. Aber das weißt Du ja schon alles. Mach aber bitte nicht denn Fehler, und gib Dir alleine die Schuld an seinem Entschluß. Du bist eine wahrmherzigsten Frauen, die ich jemals kennengerlernt habe. Du hast ein so großes Herz, daß Du Dir alle Schuld der Welt aufbürden würdest. Aber das mußt Du nicht und das solltest Du nicht.

Mußte ich so mit seiner Liebe zu mir spielen.
Hast Du das denn wirklich?

Da ich mich sowieso immer weiter zurückziehe von der Aussenwelt
Tu das nicht. Ziehe Dich nicht noch weiter zurück. :nono: . Das ist auf Dauer nicht gut. Du verlierst sonst den Bezug zu den für Dich realen Menschen.

Ich mag es nicht wenn Menschen in meiner Nähe sind.Viel lieber bin ich mit den Leuten aus dem Forum hier zusammen
Nun, es sind wirklich alles nette Leute hier. Aber es ist verdammt wichtig, daß Du auch Kontakt zu Menschen außerhalb Deiner vier Wänder und auch außerhalb des Cyberspace pflegst. Der Kontakt zu Freunden ist äußerst wichtig. Ohne meine Freunde hätte ich das Jahr 2003 nicht überstanden!!!

Ich habe mir nachdem er weg war, seit Wochen die erste Flasche Wein wieder aufgemacht.
Verfalle aber nicht dem Alkohol. Er verwischt nur alles. Die Alltagsprobleme kommen wieder, aber dann in doppelter Intensität.

So, meine liebe Maus. Es ist jetzt halb eins. Ich gehe jetzt schlafen. Ich wünsche Dir noch eine gute Nacht und schöne Träume und ich gebe Dir all meinen Trost und einen Teil meiner Kraft, damit Du dies durchstehen kannst. :trost: :trost: :schmatz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.