Riesen Krach, bitte um Hilfe!!!

MACHS NICHT!!!!!!!!

Ich sage Dir das aus Erfahrung. ich habe auch alles mögliche angestellt, bei mir waren es unter anderem sonnenblumen.

er hat mir selbst gesagt, dass ihn das nur noch mehr verwirrt und ihm bei einer entscheidungshilfe auf keinen fall hilft - im gegenteil, die zeit des abstands wird nur noch länger, weil er einfach nicht zur ruhe kommt.

ähnlich sehe ich es bei euch.

ich würde es auf keinen fall tun. glaub mir bitte. ich habe die fehler gerade alle hinter mir und mir damit selbst keinen gefallen getan. ihm schon gar nicht.

sie wird auch so wissen, dass du sie liebst und sie dich noch nicht verloren hat - auch wenn du dich jetzt mal einen tag nicht gemeldet hast. das ist doch keine zeit.

liebe grüsse

jacki

 
Tja....nun mußt du auch mit allen Konsequenzen rechnen mein Lieber.....hoffen wir das es für dich nicht zu drastisch ausfällt....und wenn doch dann hast du selbst schuld....schließlich bist du auch gewarnt worden!!

 
So hart muss mann das ja nicht ausdrücken. Und es kann ja auch gut gehen. Wenn er das tut was sein Herz ihm sagt ist das meistens instintiv richtig. Er mag sie noch sehr und will eben nur den Tag ehren. Es ist für ihn ein besonderer Tag, was ich gar nicht mal so schlimm find. Wir werden sehen was draus wird....

Ich bin ja immer ein optimist. Es wird schon gut gehen und sie wird es positiv auffassen!

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Wollte das auch nicht zu hart klingen lassen.....war auch nur für den Fall gedacht falls es in die Hose geht......ich hoffe ja auch nur das beste und vielleicht sieht sie es ja garnicht als Bedrängung!!

Wünsche dir auf jeden Fall alles gut Dirk!

 
Tomphasio

es ist ja nicht schlimm, wenn du so etwas schreibt. Natürlich kann es in die Hose gehen und du hast es ja auch deutlich gesagt. Es ist immerhin wichtig, das verschiedene Meinungen geschrieben werden. Ich bin immer ein Optimist. Das hat nicht immer von Vorteile. Es ist eben wichtig alle Meinungen zu hören. Deshalb soll das auch kein Vorwurf seinen. Denn du weist ja, dass wir nur Ratschläge geben können und an der Situation eigentlich nichts änder können. Denn wenn doch hätte ich glaube schon sehr viel getan...

Gruß und schönes Wochenende (Anfang)

TheBlackSheep<----

 
Hallo,

sie fand es sehr sehr gut und hat sich - nachdem sie es entdeckt hatte - auch sofort per SMS gemeldet und sich bei mir bedankt. Sie kann verstehen, dass der Tag hart für mich ist und fand die Idee wirklich gut.

Gut, dass sie sich durch sowas nicht (mehr) bedrängt fühlt. Leider will sie am WE richtig einen "draufmachen" und ich habe Angst, dass sie einen anderen haben könnte... (obwohl sie sagt, dass ich die nicht haben brauch)

 
Hallo dirk02,

Glück gehabt bei deiner Crashaktion... :D

Ist doch schön zu sehen bzw. zu lesen, dass sie sich darüber gefreut hat. Da kannst du alle Bedenken, die wir bis jetzt geäußert haben, also getrost wieder vergessen... Ich glaube, du hast da keinen weiteren Schaden bezüglich ihres Abstandswunsches verursacht.

Aber ich denke, du solltest dir auch ein bißchen freie Zeit gönnen und nicht bei jeder Bemerkung, die sie macht, gleich eine Entscheidung vermuten oder sogar einen Widersacher X( wittern... Lass ihr doch die Zeit und vertrau darauf, dass das was sie dir sagt (nämlich dass du dir keine Gedanken machen musst) auch der Wahrheit entspricht.

Soviel Vertrauen solltest du einfach haben und vor allem die notwendige Geduld. Letzteres ist am schwersten, ich weiß, aber auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Geduld aufzubringen lohnt sich für dich und bringt dir vor allem auch viele Sympathiepunkte bei ihr ein, weil dich das von der Erwartung, die "frau" meiner Erfahrung nach in solchen Situationen hat (nämlich dass du sie - weil du ein Mann und damit ein "Wesen der überstürzten Tat" bist - zu einer baldigen Entscheidung drängst etc.) deutlich abhebt. Wie ich schon öfter hier im Forum sagte: Druck hinzuzufügen bringt eh entweder gar nichts oder beschleunigt den ganzen Prozess in eine von dir nicht gewollte Richtung... :weinen: Auf jeden Fall bringt es dich deinem Ziel nicht näher...

Gut, du wirst jetzt sagen "Aber mit der Rose hat's doch geklappt..." Sicher, aber das würde ich jetzt echt als tollen Glücksfall deuten, und wahrscheinlich hatte sie auch einen guten Tag... Als positives Zeichen für dich solltest du es aber dennoch nicht werten, zumindest noch nicht jetzt... :nono:

Dass sie am WE einen draufmachen will, zeigt mir als Unbeteiligten, dass sie sich jetzt erstmal ablenken muss und demnach in ihren Entscheidungen noch nicht wesentlich weitergekommen ist. Sie sitzt eben gerade nicht zuhause und brütet über ihrem Leben, sondern hat wahrscheinlich gerade mal die Nase voll und braucht Ablenkung. Ein neuer Typ passt da mit absoluter Sicherheit nicht rein, denn das würde alles noch weiter verkomplizieren für sie. Also keine Angst deswegen. Gönn' ihr die Abwechslung und hoffe weiter. Und verzehr dich nicht unnötig nach ihr, denn das macht es nicht einfacher für dich. Heb dir deine Energie lieber für später auf, für die Zeit ihrer Entscheidung, denn da wirst du sie so :verliebt: oder so :weinen: bestimmt dringender brauchen.

Aber bevor du das nächste Mal eindeutige Symbole deiner Liebe zu ihr vor ihrer Tür ablegen möchtest, sag doch bitte Bescheid, damit wir dir wieder (hoffentlich nicht wieder vergebens :) ) ) rechtzeitig davon abraten können.

Ich wünsche dir viel Spaß am Wochenende und lass den Kopf nicht hängen. Es wird schon wieder...

Michael

 
Hallo zusammen,

ach verdammter Mist. Ich will sie ENDLICH sehen und halte es kaum noch aus. Ob ich sie einfach anrufe und frage ob sie heute abend für mich etwas zeit hat? ?(

Vielleicht erwartet sie dies ja auch von mir? - Im Grund kann ich ja nichts verlieren wenn ich sie frage, oder?

Mein Verstand sagt mir logischerweise: "mach es nicht!" - aber mein herz sagt: "nimm den hörer in die hand und ruf an!".

Was mach ich nun? - Ich sehe sie spätestens morgen beim sport, aber da möchte ich sie nicht zum ersten mal sehen, wenn wir uns die ganzen letzten tage nicht gesehen haben.

Warum ist das alles nur so schwierig...

 
Lieber Dirk,

Du wirst sowieso anrufen, auch wenn ich Dir jetzt den ganz dringenden Rat gebe, es nicht zu tun. Stimmts ?

Ich hatte Dir das Ende letzter Woche ja auch mit Deiner Idee mit der Rose geraten, nicht zu tun.

glaub mir, ich weiss, wie gross das verlangen ist, den anderen sehen zu wollen und endlich wieder alles beim alten zu wissen.

aber du solltest dich fragen, was dein dauerhaftes und langfristiges ziel ist. möchtest du sie heute sehen, oder morgen, oder nächste woche, weil du es nicht mehr aushälst - oder möchtest Du sie ganz zurückgewinnen.

und ich denke mal du möchtest das zweitere. wenn dem so ist, dann lass sie jetzt ganz in ruhe.

ich weiss, das ist die hölle und man steht kurz vor dem verzweifeln. ich habe das jetzt alles schon seit 4 monaten mitgemacht. habe soviele aktionen und annäherungsversuche gestartet und immer ging der schuss nach hinten los.

nicht, weil er mich nicht mehr liebt sondern weil er von mir erwartet, dass wenn ich ihn wirklich liebe, ich auch seine entscheidung respektiere, nun erst einmal ruhe haben zu wollen.

du solltest dich fragen, ob du ihr deine liebe nicht vielmehr damit zeigst, indem du ihren wunsch respektierst.

das klingt so einfach, ist aber doch das schwierigste. ich weiss das und es ist mir auch schwer gefallen, das einzusehen.

aber mittlerweile habe ich es geschafft, weil ich eben ein langfristiges ziel anstrebe, nämlich dass wir langfristig wieder zusammen kommen werden und das erreiche ich mit sicherheit nicht, wenn ich ihn jetzt bedränge und unter druck setze.

und glaube mir - auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest - alles was du jetzt machst, ob anruf, schreiben, geschenke, was auch immer, der andere empfindet es als druck.

das mag für uns verlassenen sehr schwer zu verstehen sein, aber es ist tatsächlich so.

ich hoffe für dich, dass du die richtige entscheidung treffen wirst.

ich weiss, es wird wieder einige stimmen geben, die dir raten, du solltest auf dein herz hören.

glaub mir, das rate ich dir auch, aber im moment solltest du den verstand auch mit einbeziehen und der sollte dir sagen, dass du sie jetzt besser erst mal ganz in ruhe lässt. zumindest die nächsten wochen. o.k. ?

liebe grüsse

jacki

 
Hallo,

ja, du hast sicherlich recht. Und ehrlich gesagt weiß ich noch nicht was ich mache!

Das paradoxe ist ja, dass sie mich EIGENTLICH in der kommenden Woche mehrmals abends treffen wollte. Ob sie das wohl noch immer will?

Sie meldete sich sonst immer, doch jetzt ist funkstille... - dies ist ja auch verständlich! - Aber ich halte es einfach überhaupt nicht aus...

Die Sache mit der Rose fand sie gut, so hat sie es zu mindest gesagt. Berängt fühlte sie sich nicht...

Ich bin mir auch noch nicht so sicher, welchen Abstand sie genau meint, denn sie sucht ja auhc hin und wieder den Kontakt und wird somit "schwach".

Ich bin wirklich total verzweifelt. Hab die Tränen in den Augen und meine Fäuste geballt. *VorWutAufDenTischHau*

Ich weiß DEFINITIV (auch aus anderen quellen), dass sie mich liebt, jedoch nur deswegen schluss gemacht hat, weil sie sich eingeengt fühlte. *argh* - Das kann man doch ändern!!!!

Und jetzt tut es eben weh zu sehen, wie man einen Menschen endgültig verlieren könnte, der eigentlich noch greifbar ist.

Ich denke mein Zug ist noch nicht abgefahren, höchstens im Rollen... aber wozu gibts die Notbremse?

 
hi dirk02

du hast es doch gut beschrieben und dir die Antworten auf deine Fragen schon selber in den Schoß gelegt.

Sie sucht doch selber zu dir den Kontakt. Da könntest du dich doch freuen oder? Das mit dem Anrufen ich meiner Meinung noch etwas zu früh.

Eine Rose ist eine nette Geste. Aber wenn man jemanden anruft, können gleich wieder Beängstigungen auftreten. Wenn du es gar nicht aushalten kannst, dann schreibe ihr doch einen Brief. Das hat den Vorteil, dass sie ihn nicht durchlesen muss wenn sie nicht will. Sie kann sich also nicht bedrängt fühlen. Außer sie macht den Briefkasten auf und Hunderte von Briefen kommen ihr entgegen. Außerdem ist ein Brief auch etwas sehr persönliches und was du rein schreibst will ich dir auch gar nicht vorsagen. Aber denke immer daran, warum ihr auseinander gegangen seid.

Mit deiner Vermutung hast du vollkommen Recht. Der zur rollt und ist noch nicht weg. Und wenn ich ehrlich bin…. Der Zug rollt verdammt langsam aus dem Bahnhof :)

Aber was du zum Schluss machst ist dir vollkommen überlassen. Du weist sowieso es am besten und kennst sie besser als jeden hier von uns.

Gruß und *dirmutmach*

TheBlackSheep

 
Lieber dirk02,

als ich dein Problem las, kam mir gerade dies Gedicht von Erich Fried in den Sinn:

Gesetzt ich verliere Dich

und habe dann zu entscheiden,

ob ich dich noch einmal sehe und ich weiss:

Das nächste Mal bringst du mir zehn Mal mehr Unglück und zehn Mal weniger Glück,

was würde ich wählen?

Ich wäre sinnlos vor Glüch dich wiederzusehen.

schön aber derb nicht? ich wollte dir damit nur zeigen, dass du nicht der einzige mit diesem problem bist.

Liebe Grüsse, Kat

 
Hallo Dirk,

ich schließe mich in dem Fall jackie an, Du wirst es vielleicht wieder nicht aushalten, weil Du immer das GEfühl hast einen Schritt nach vorne zu machen wenn Du etwas konkretes tust. Aber genauso baust du ein Netz um sie, vorgestern die Rose, heute ein Anruf...

Da finde ich die Idee mit dem Brief auch besser. Versuchen wenn Du ihr begegnest ruhig zu bleiben und ihr einen Brief schreiben, der zwar kurz aber prägnant . Ich liebe Dich sagt und den Wunsch die Beziehung unter veränderten Bedingungen zu führen..

bin gespannt wie Du Dich entscheidest..

Liebe Grüße,

justine

 
Hallo zusammen,

also, ich hab mich entschieden: ICH REIßE MICH ZUSAMMEN.

Die Rose hat vorerst gereicht und sie ist mit dem nächsten Schritt dran. Da sie sich ja hin und wieder meldet (vielleicht sogar noch heute) warte ich einfach ab. Wenn nicht, dann sehe ich sie ja morgen. Dort werde ich sie aber keinesfalls anreden, sondern - wie vor 1 Woche - nur "hi" sagen und dann meinen Körper in sportliche Aktivitäten versetzen. Vor 1 Woche hat das geholfen und sie suchte am Abend sofort den Kontakt. :]

Ich denke, ich muss sie wirklich ganz in ruhe lassen, schließlich denkt sie noch über einen neuanfang nach!!! und wie gesagt: der Zug rollt noch langsam.

 
Hallo,

sie hat angerufen!!! - Wir haben fast 45Minuten geredet.

Das Gespräch war sehr unterhaltsam. Als ich gestern in eine Kneipe ging saß sie ebenfalls da, doch ich habe sie übersehen. SCHEIßE! - Sie hat gesagt, es wäre abends sicher noch lustig geworden. - SCHEIßE! - Das wäre eine brilliante Chance gewesen!!!!!!! VERDAMMTE SCHEIßE....

Tja, und irgendwie hat sie mir die ganze zeit gesagt, wie müde und kaputt sie sei und heute abend früh schlafen gehen müsste, und die nächste woche viel arbeit auf ihren plan steht.... sie hat mir richtig auffällig - jedoch indirekt - gesagt, dass sie keine Zeit für mich hat!

Was soll das? - Soll sie mir das doch direkt sagen und nicht so seltsam. Oh man, jetzt bin ich wirklich richtig wütend, aber richtig wütend! - *SichÄrger*- Als ob sie denkt, ich wäre so blöde und würde nichts merken...

 
hi dirk02

ich denke sie hat dich immer noch gern. Und da fällt es ihr dann schwer dir so etwas ins Gesicht zu sagen. Aber sie sagt dir zum Beispielt offen, wie sie sich fühlt. Das ist doch schon mal ein Anfang. Lass ihr einfach Zeit. Du kannst sowieso nichts dagegen machen. Und sie meldet sich immerhin bei dir. Das ist doch schon mal ein Anfang. Aber um eins möchte ich dich bitte. Wenn du diese Situation nicht mehr aushältst, dann sage ich das offen und ganz ehrlich. Nichts, das du dich damit kaputt machst. Das ist dann nämlich nicht wirklich so gut.

Ich wünsche dir natürlich ganz viel Erfolg. Du wirst das schon hingebogen bekommen.

Gruß

TheBlackSHeep<----

 
Sie weiß, dass es für mich keinesfalls einfach ist.

Aus Mitleid macht sie mir jedoch keine Hoffnung, denn Anfangs ging es mir viel viel schlechter und da war sie eiskalt. Tja, jetzt weiß sie nicht was sie machen soll. - Hält mich quasi an der langen Leine und wartet erst mal ab.

Die Frage ist wie lange ich das mitmache. Ich denke irgendwann kommt der Zeitpunkt, da stell ich ihr die Frage: ja / nein. Dann geb ich ihr eine Woche Zeit zum überlegen und wenn sie dann net weiß, dann ist es definitiv zu ende. Ich würde es nicht aushalten, monate mit der hoffnung zu leben.

Wenn sie nein sagt, dann ist es eben nein: auch andere Mütter haben schöne Töchter...

Wenn ja, dann freu ich mich. Ob es jemals wieder so wie früher werden kann?

Ich liebe sie noch - nur ?warum? frag ich mich immer häufiger.

Bin ich wirklich der richtige für sie wenn sie da erst so lange nachdenken muss? - Ich weiß nicht...

Was ich aber keinesfalls verstehe, über was muss man sich so lange Gedanken machen ? - Man kennt doch seine Grundstimmung: entweder ja oder nein. - Ja, ich bin ein Pragmatiker...

Verdammt, warum lieb ich sie nur so unendlich...

 
Hallo zusammen,

also ich war heute Abend doch noch kurz bei ihr, sie brauchte Bücher. Zum Schluss nahm sie mich in den Arm und ich flüsterte ihr ins Ohr: "ich liebe dich...". Sie drückte mich etwas fester, ließ dann los und ich bin kommentarlos gefahren... Sie schaute mir noch kurz nach (sah es im Spiegel) und ging dann rein.

Was haltet ihr davon? - War es nur eine freundschaftliche Umahmung?

Ist letztendlich auch egal, denn ich bin voller "power" und werde um sie weiterhin kämpfen. Ich habe keine Lust mehr auf dieses hin und her. Ich werde ihr sehr sehr indirekt zeigen, was sie da verliehrt. Sie weiß ganz ganz genau, dass wir einfach super zusammenpassen. Dies bestätigte sie mir auch. Auch jeder, den ich oder sie kenne, bestätigt dies. Also, aufgeben ist meinerseits nicht drin. Leider ist sie zu schüchtern und würde niemals in dem Sinne um mich kämpfen. Aber was solls? - Dafür bin ich Mann! :]

Auf der Fahrt nach Hause habe ich neue Kraft getankt. Ich mache mir nun einen ganz genauen Plan wie ich es angehe. Keinesfalls offensichtlich noch direkt, sondern schöm langsam werde ich mich an die Tür ihres Herzen schleichen und diese wieder öffnen. :]

Leider kein leichter Kampf, aber immerhin beschäftigt es mich innerlich und wenn dies nicht klappt, dann war sie eben doch nicht die richtige und letztendlich auch nicht wert. Aber an diesem Punkt sind wir noch lange nicht angelangt... :super:

 
Lieber dirk02,

wenn Du um Sie kämpfen willst, dann lass Sie gehen. Du hast alles mögliche gemacht. Sie weiss, dass Du sie liebst, sie weiss, dass du sie wieder möchtest und sie weiss, dass du leidest. mehr braucht sie nicht zu wissen.

jetzt muss sie den nächsten schritt machen. ich wage jedoch zu bezweifeln, dass sie dies tun wird. es gibt zu wenig hinweise die darauf hinweisen. konzentrier dich auf dich selbst und schaffe platz für neue gefühle

verwechsle bedrängung mit kampf. dies kann eine ganz dunkle wolke auf die vergangenheit werfen.

alles gute :super:

ritter