Sackgassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
solange es die zeit nicht mehr gibt ist doch gut.

aber hey, nur ein wort wenn du nicht willst dass ich dir etwas schreib. aber nur, weil ich mich in meiner beziehung nicht richtig verhalten kann, weil ich gerade völlig durch den wind bin und verzweifelt immer die gleichen fehler mach heißt das noch lange nicht, dass ich in allen bereichen ein unfähiger mensch bin!

Das habe ich nicht behauptet Bambi. Und ich würde mich hüten das zu behaupten. Ich bezweifel nur ehrlich, dass Du es tatsächlcih durchstehen könntest Dich mit mir auf eine Diskussion einzulassen die Deine oder meine Beziehung betrifft. Unsere Standpunkte wären zu gegensätzlich.

Ich glaube nicht, dass Du ein unfähiger Mensch bist. In keiner Art und Weise, es gibt keinen menschen von dem ich das glaube, egal ob ich ihn kenne oder nicht. Nur in dieser speziellen Situation bezogen auf eine Beziehung, leben Du und ich in völlig unterschiedlichen Welten in denen wir nie überein kommen können solange Du nicht bereit bist andere Standpunkt zumindest als Möglichkeiten zu betrachten. Das ist übrigens das Problem und auch die Lösung in Deiner Beziehung.

in der theorie versteh ich ja alles, wirklich :(

alles was tylli und alle mir geschrieben haben ist so logisch und richtig und reif... aber ich bin in meiner blinden verzweiflung einfach zu beschränkt. und amche viele fehler.

aber glaub mir,in der theorie bin ich stark, weiß ich wie man auf eine gesunde art und weiße dinge regelt, wie man miteinander in bestimmten situationen umgehen sollte um stress zu vermeiden. das lern ich sogar in einer therapie. ich nehme andere meinungen an, ich hinterfrage sie nur mehr.

hinterfragen ist ok, immer. Es ist sogar wichtig, denn es macht Dich zu einem Individuum mit einer eigenen Meinung. Nur hinterfragen allein ist kein zeichen von Stärke. Hinterfragen und zu einer Lösung kommen, schon. Du bist meiner Ex sehr ähnlich und ich Deinem Ex. Ich behaupte nicht, dass alles nur an Dir liegt und alles Deine Schuld ist. Es ergibt sich immer aus dem Zusammenspiel von beidem. Aber im grunde lässt Du ihm keine Chance, auch wenn Du es anders wahrnimmst. Du hast viel zu viel Angst daor ihn an Dich, an Deine innersten Schwächen und Ängste heranzulassen um ihn als Partner auch nur im Ansatz akzeptieren zu können.

Solange Du nur nutzlos hinterfragst und jeden Tag zu einer anderen Lösung kommst, bist Du noch nicht soweit und dann lass ihn lieber in Ruhe. Ihn und jeden Anderen. Du weisst nichtmal wieviel reales Leid Du damit auslöst.

Wenn ich es nicht weiß, dann wüsst ich es gern. Was für reales Leid meinst du???

Geht ein bisschen weit und eigentlich auch nicht Teil meines Threads, aber nun hab ich auch angefangen.

Schau Dir mal im Detail den Thread mit den Erartungshaltungen an. Aufgrund dessen, dass Du Dich nicht wirklich entscheiden kannst für etwas was Du willst, hast Du auch Probleme damit einen Menschen zu akzeptieren wie er ist. Du bewertest ihn nicht nach seinen realem Verhalten sondern nach Deinen Erwartungen. Und auch wenn Du es nicht verstehen kannst, sind Deine Erwartungen enorm, weit höher als bei manchem Anderen. Es gibt viele, die hohe Erwartungen haben, Du glaubst diese nicht zu haben, das liegt aber nur daran, dass Deine Erwartung nicht definiert ist. Dabei hast Du die höchste Erwartung von allen. Du erwartest, dass Dein Partner sich immer richtig verhält!

@Kaleu

Danke, lieber Kaleu, Antwort war ausreichend. Hab´s verstanden.

@ Bambi

Liebe Bambi! Auch wenn´s nicht hierher gehört, aber ich glaube, Kaleu ist in einer Situation, da helfen keine schlauen Beziehungssprüche und -ratschläge. Diese Krise sitzt tiefer. Solche Krisen hat man aber auch erst ab einem bestimmten Alter - nämlich dann, wenn man das Gefühl hat, schon viel zu wissen, aber plötzlich merkt man, dass das Wissen wohl doch nicht ausreicht. Sorry, wenn ich das schreibe (nimm es mir nicht übel), aber das kannst du noch nicht in deinem Alter haben. Und manche Ratschläge tun dann eben weh, wenn sie auf solche "Allgemeinplätze" gehören und eigentlich sucht man was spezielleres.

Kaleu, ich gratuliere zu deinem Schritt... und vergiss deine Vorsätze nicht ;-) Yoga, ...

Ich fühl mich echt beschissen, dass ihr mir alle gratuliert dazu!

Könnt ihr das mal lassen bitte?

Meine Vorsätze behalt ich bei. Will ja nach vorne und auf mich schauen!

Okay, dann bekommst du einen Tipp von mir und keine Glückwünsche... Mach nen Yoga-Kurs. Alleine packst du das nicht.

Wieso fühlst du dich nach deinem Jodel-Diplom bei Bambi beschissen? :D

Hab mir schon Adressen wegn Yoga Kurs rausgesucht. Zum Anmelden reicht die Motivation noch nicht, aber zum unverbindlichen Informieren schon.

Und dann mach ich mein Jodeldiplom.

Dann hab ich was Eigenes. Was für mich! :D

Hallo Kaleu,

ich hab mir nun deinen ganzen thread durchgelesen und möchte auch ein paar Worte dazu schreiben wenn du erlaubst.

Dieses "mir ist alles egal" Gefühl kenne ich auch,meiner Meinung nach ist es reiner Selbstschutz wenn man wochenlang emotional auf Hochtouren fährt schaltet man irgendwann um.Ich empfand diesen Zustand nicht als unangenehm, auch wenn er nicht ewig anhalten sollte.

Nur dafür das dir alles egal ist bist du noch sehr emotional und das ist auch gut so.

Nun hast du die Beziehung also beendet und damit gehandelt.Ich hoffe dir bleibt das Gefühl richtig gehandelt zu haben noch so lange erhalten bis du etwas Abstand gewonnen hast.

Kinder großzuziehen ist immer eine Riesenverantwortung.Ob wir alles richtig machen werden sie uns sagen wenn sie das Haus verlassen.Dein Sohn wird viel von deiner Gemütsverfassung mitbekommen und sei es auch nur unterschwellig genauso wie deine Freunde.Menschen sind sensibler als man denkt.....

Um nun bei den praktischen Tips zu bleiben:

Wenn du gut mit dir allein sein kannst und die Ruhe hast dich und deine Gedanken auszuhalten bist du schon sehr weit.

Dann stellt sich natürlich die Frage ob du die Gegenwart deines Sohnes in diesen Momenten aushalten kannst.

Ich bin mit meinen Kindern oft rausgegangen, einfach nur spazieren gehn,zuhören, erzählen lassen und manche Dinge auch selbst erzählen.

Zeit miteinander verbringen, es müssen nicht immer die grossen Aktionen sein,manchmal reicht es auch sich mit Kuchen und Kakao auf dem Sofa zu lümmeln.Die Termine neben der Schule erlauben oft nicht das man viel zeit miteinander verbringt, Kinder empfinden zeit aber ganz anders und eine gute Stunde am Tag kann schnell "immer" sein.

Egal aus welchen Gründen du deinem Sohn zu dir genommen hast, es sollte so sein das es euch Beiden gut geht.Das weisst du und du tust alles dafür.Richtig funktionieren wird es dann wenn du keine Angst mehr vor Eventualitäten hast.

Es gibt immer einen Weg,man muß nur den Mut haben ihn zu gehn.Das ist der schwierigste Teil bei der Geschichte.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück.

Wenn der den ganzen Tag im Forum "rumhängt" und auch nachts

("rumhängt" soll keine Bewertung sein)

und man staunt da echt öfter über überlegte, sinnvolle Texte,

wie geht das mit der "Kinderbetreuung" zusammen?

Idee zur Antwort:

Multitasking

Zum Yoga,

das Yoga wurde nicht für westliche Gemüter erfunden!

Schuhster, bleib bei deinen Leisten!

Öffne nicht noch mehr Kanäle!

Andererseits...mit lila blühchen und den plüschverziehrten Handschellen......

Bähhhh,

Mannomann................"Männer" ,

schäm dich Kaleu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der den ganzen Tag im Forum "rumhängt" und auch nachts("rumhängt" soll keine Bewertung sein)

und man staunt da echt öfter über überlegte, sinnvolle Texte,

wie geht das mit der "Kinderbetreuung" zusammen?
Schon mal was von technischen Möglichkeiten gehört, dass der PC den ganzen Tag an ist und die Seite aufgerufen ist, ohne das was passiert?

Es sollte sich doch wohl jeder um sich kümmern... :rolleyes:

Magnus, ich brauch mich zwar nicht rechtfertigen, aber da ich es einfach mal als Neugier in den Raum stelle...

...wenn man einen Sohn hat der zudem fast 14 ist, ist Kinderbetreuung nicht mehr ganz so Fulltimejob wie Du Dir vielleicht vorstellst. Und ein Schleppi im Wohnzimmer kann auch laufen wenn man nicht davor sitzt.

Bevor Du jetzt damit kommst, warum ich mich so aufrege wegen dem Alleinerziehendendasein wenn es halb so wild ist, da sprach ich von Druck und Verantwortung die nämlich Fulltime auf einem lasten - selbst dann wenn man in einem Forum schreibt.

Was jetzt mein Interesse am Yoga nun wieder mit den Plüschhandschellen zu tun haben soll will sich mir allerdings nicht erschliessen.

Was die "lange Nacht" angeht, die Rechnung dafür habe ich heute Vormittag bekommen, glaub das mal.

Magnus, ich kanns ja verstehen, dass Du gern meine Mama sein möchtest. Aber wenn schon, dann koch mir auch wenigstens Essen und führ nicht nur Buch über mich und halt mir gut gemeint meine Fehler vor.

Nur damit Deine Buchführung nicht unvollständig wird. Ich hab vorgestern und gestern nix weiter gemacht als zu Hause rumzuhängen, meinen Haushalt zu schmeissen, mit Sohnemann zu essen, mal ein bisschen mit ihm zu quatschen. Gemeinsame Unternehmungen waren 2x Raclette, 1 x Siedler von Catan, 2 Folgen Ludolfs und das Fangen einer Maus. Geduscht habe ich in der Zeit 2 Mal, gebadet einmal. Ich bin seit 4 Tagen unrasiert. Sohnemanns Unternehmungen waren, Telefonate mit Freunden, sein Zimmer in's Chaos stürzen, Vollblockade meines Zimmers zwecks PC Benutzung, chatten, Hip Hop hören (igitt), Evanescence hören (cool), den Kater mit Laserpointer weiter in den Wahnsinn treiben. Heute und Morgen gedenken sowohl Sohnemann als auch ich weiterhin zu Hause mit gammeln zu verbringen (in Absprache übrigens, auch damit er nicht wieder 8 Freunde einlädt was hier Normalität darstellt und womit ich zur Zeit nicht umgehen könnte) Und weisst Du was? Wir geniessen das uns einfach Mal um nichts großartig zu kümmern. Ich hab das Hirn mehr oder weniger ausgeschaltet und das Leben komplett angehalten und es tut mir verdammt gut.

Und stell Dir vor, das Leben geht ab Montag wieder weiter. Aber erst ab Montag. Bis dahin mach ich weiter Forengammelpause!

Und jetzt koch mir Essen!!!!

Mahlzeit, ich hoffe, du hast etwas zu Essen gekriegt. Na, meine Glückwünsche, die du beanstandet hast, waren eigentlich so gemeint: "ah, endlich hat er's geschnallt" ;-)

Und ich frage mich auch, was Yoga mit Plüschhandschellen zu tun hat. Aber es sprach jemand ohne entsprechender Erfahrung.

@Magnus

das Yoga wurde nicht für westliche Gemüter erfunden!
Was haben denn wir Europäer alles erfunden? Woher kommen die feinen Gewürze?

Und wir sind alles Menschen, mit ähnlichen Problemen und Freuden. Wir unterscheiden uns zwar in der Kultur, aber wir sprechen vom gleichen. Also warum nicht etwas ausprobieren, das funktioniert? Und Yoga öffnet nicht noch mehr Kanäle, sondern führt den Ausübenden zu sich. Das funktioniert auch mit anderen Methoden, wie Tai Chi, Meditation jeglicher Art oder auch das in Europa bekannte Beten.

sondern führt den Ausübenden zu sich.
Ich mach´s seit drei Jahren, aber mich hat noch nichts zu mir selbst geführt. :rolleyes:

Ach Mensch, Kaleu, nun fang dich nicht an zu rechtfertigen!!! Das bringt dich auch nicht weiter.

Gegen alte Gewohnheiten komm ich so ohne Weiteres noch nicht an. Hab's zu sehr verinnerlicht ständig mich und mein Verhalten rechtfertigen zu müssen. Leider. Wird aber besser. :)

Ist aber kein Zwang mehr wie früher, sondern nur noch "alte Gewohnheit". Da hat sich tatsächlich was verändert. In mir mein ich. Bin auf dem Weg und ich hab mich lieb :party:

hi kaleu,

ach hast du es "mal wieder" beendet? lach- (sorry!)

Ich bin wahrscheinlich die einzige hier die dir dazu nicht gratuliert- und zwar nicht weil es schlecht ist, sondern weil du genau weisst, dass es nicht anhält und nicht endgültig ist.. sie wird wieder kommen...und wieder und wieder-und du wirst wieder drauf eingehen und alles ist wieder ganz toll und anders als vorher..

ich denke solange du dort nicht wegziehst und eure kinder kontakt haben etc. wirst du nicht von ihr loskommen- aber was red ich, das hab ich alles schon vor paar monaten losgelassen und leider hat sich immer noch nichts verändert- finde übrigens auch DU hast dich nicht wirklich verändert- und wenn dann eher leider zum schlechteren...noch weniger selbstwert und selbstbewusstesein- zwar um viele erkenntnisse reicher, aber keinen schritt weiter...vielleicht war die therapie nicht die richtige? Aber meiner ansicht nach ist einfach die frau der ausschlaggebende punkt- wenn du nicht mal richtig abstand nimmst, dann wird das nix- das geht noch jahre so weiter- oder es passiert mal irgendein dramatischer schlag...

B.

@ Tylli, Yoga kann als Turnsport oder als Meditationweg verwendet werden. Vielleicht solltest du den Yoga-Lehrer wechseln, oder dich speziell mit der Meditation auseinandersetzen.

@ Kaleu, schau mal hier: externe links bitte nur per PN austauschen! Danke, pitschhttp://www.forum-yoga.de/meditation/]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.