sagen Träume was aus?

Lieber Pinky, Hä? Was hat denn das damit zu tun was ich gesagt habe??? :rolleyes: Sorry, bin anscheinend zu blond, um deine Antwort nachvollziehen zu können.
Zum Glück habe ich beruflich öfters mit Leuten zu tun, die manchmal noch viel einfachere Aussagen nicht nachvollziehen können oder wollen. Es fehlt mir also nicht an Verständnis. Blond sind auch einige, nicht alle... :D

Wieso nicht ersichtlich?Bist du kein "lebender" Mensch? ;)
Wer weiss? Vielleicht bin ich auch ein Geist. Ich werde in diesem Forum für alles mögliche gehalten... :D

Ihnen das abkaufen? :D Lieber Pinky, ich muss gar nichts! ;)
hihi.....nö...müssen tust Du fast gar nix. Du kannst einem Atheisten abkaufen oder nicht abkaufen, dass er nicht glaubt. Vielleicht stimmt Deine Behauptung, vielleicht stimmt sie nicht. Sag ich ja auch...Vielleicht....es könnte vieles sein, es könnte aber auch ganz anders sein....wie in den "Tiefen" der Träume.... ;)

Auch auf die Gefahr hin, Dich zu überfordern noch ein kleines Geschichtlein aus meinem reichen Erfahrungsschatz: Ich musste mal vor vielen Jahren im Rahmen einer Prüfung einem alten Mann helfen sich zu duschen. Der Mann fand, das Wasser sei kalt. Ich sagte zu ihm, das Wasser sei doch warm genug. Das kostete mich - völlig zurecht - eine halbe Note Abzug. Wenn der Mann findet, das Wasser sei zu kalt, dann ist das für ihn so. Da ich nicht "beweisen" kann, dass das Wasser genug warm ist, muss ich ihm "abkaufen", dass es für ihn eben so ist.

Ach, und wo ist da der Zusammenhang zum Atheisten? :cool:

Bonne Nuit, mon cher chat de roses... :)

Lieber PinkFair,

ich misch mich mal ungefragt ein ;) Mich überforderst Du nicht

Zitat von Rosenkatze

Ha! Guter Konter!

Zitat PinkFair

Für eine solche Ausage brauchts schon fast sowas wie Mut in diesem Forum...

Zitat Rosenkatze

Aber interessant sind deine Antworten schon, lieber Pinky!

Zitat PinkFair

Ich bewundere Deinen "Mut" wirklich. Hut ab!
mit diesen beiden Aussagen gibst Du mehr über Dich Preis, als Dir wahrscheinlich selbst lieb ist. Schau sie Dir mal ganz in Ruhe an. Und erkennst Du etwas? Wenn nicht, kannst Du gerne nachfragen. Ich weiss nicht genau weshalb, aber an Dir habe ich einen „Narren gefressen“ =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von einem Leben in dem man sorgen frei ist...

kein schmerz und scheisse durch leben muss..

und alle Menschen nur gutes wollen .... *leider nur illusionen*

mit diesen beiden Aussagen gibst Du mehr über Dich Preis, als Dir wahrscheinlich selbst lieb ist. Schau sie Dir mal ganz in Ruhe an. Und erkennst Du etwas? Wenn nicht, kannst Du gerne nachfragen. Ich weiss nicht genau weshalb, aber an Dir habe ich einen „Narren gefressen“ =)
Du bist nicht die einzige, die ob meiner aussergewöhnlichen Originalität einen Narren an mir gefressen hat. Schon oft in der Geschichte haben Querdenker den Lauf der Dinge am meisten beeinflusst, auch wenn sie oft auf dem Scheiterhaufen endeten... :D

Ich warte gespannt auf Deine "Deutung", was ich mit obigen Zitaten von mir "preisgegeben" haben soll. Ich hoffe, die "Deutung" geht ein bisschen über kryptische Anspielungen hinaus... :p

Die Moderatoren löschen schon meine Beiträge. Sorry, habt Gnade mit mir, bin ein Neuling in einem Forum :) . Ich gelobe Besserung und werde ab heute beim Thema bleiben.

Hey PinkFair,

alles andere, vor allem persönliche, per PN

Hast Du wieder etwas geträumt? :D

Die Moderatoren löschen schon meine Beiträge. Sorry, habt Gnade mit mir, bin ein Neuling in einem Forum :) . Ich gelobe Besserung und werde ab heute beim Thema bleiben.
Ach....schade. War sicher was Interessantes... :(

Hast Du mich "gedeutet"? Wurdest Du zu anzüglich für hier mitlesende Kinderaugen? Ich warte gespannt auf Deine PN...leider nichts von Dir drin bisher...

Hast Du wieder etwas geträumt? :D
Ich trau mich nicht mehr, es hier zu posten, bei all den Traum"deuterinnen" hier. :cool:

Aber ich verrate Dir was anderes aus dem Schlafzimmer, da es dich ja interessiert... :D

Neulich habe ich offenbar ziemlich laut geschnarcht. Dabei schnarche ich sonst fast nie. Könnte das auch was Tieferes zu bedeuten haben? ;)

Ich habe heute nacht geträumt, dass meine beste Freundin und ich den einen Ring aus Herr der Ringe haben. Also mussten wir vor einem wildgewordenen Haufen Orks durch die Stadt flüchten und haben's gerade noch so in meine Wohnung geschafft. Dann klopften diese Kreaturen an meine Wohnungstür und da bin ich mit dem Gedanken aufgewacht "Kann nur ein Traum sein, weil ein Ork wohl kaum klopfen würde".

Tja wieso träume ich so einen Schwachsinn? Ich vermute mal es liegt daran, dass ich vorm schlafen noch HdR gelesen habe.

Neulich habe ich offenbar ziemlich laut geschnarcht. Dabei schnarche ich sonst fast nie. Könnte das auch was Tieferes zu bedeuten haben?
Logisch ...dir könnte was ganz TIEF in der Nase gesteckt haben, dass deine Atemwege versperrt und somit das schnarchen ausgelöst hat. :D

Ich vermute mal es liegt daran, dass ich vorm schlafen noch HdR gelesen habe.
Wenn Du es nicht selbst geschreiben hättest: Genau DAS hätte ich Dich gefragt, liebe sunshine-girl! :super: :D

Nicht auszudenken, was man da aber in der "Tiefe" noch "finden" könnte: Die Flucht vor den Orks (= die bösen Eltern), das Anklopfen an Deiner Wohnungstüre (= unerfüllte Sehnsüchte), Orks (hemmungslose Gewalttätigkeit, reine Befehlsempfänger), die Stadt (= die Familie)....den "Deutungen" sind keine Grenzen gesetzt. :cool:

Ich glaube eher, es liegt am Lesen der Bücher...oder vielleicht hast Du auch noch die Filme in letzter Zeit gesehen? :D

Logisch ...dir könnte was ganz TIEF in der Nase gesteckt haben, dass deine Atemwege versperrt und somit das schnarchen ausgelöst hat.
Wer weiss...ich habe eben bei Wiki nachgesehen, was es sonst noch für Ursachen geben könnte...Manno....Übergewicht, Einnahme von Schlafmedikamenten usw...liegt bei mir alles nicht vor....wahrscheinlich eine "falsche" Schlafhaltung.... :rolleyes:

oder vielleicht hast Du auch noch die Filme in letzter Zeit gesehen? :D
Wer hat dir das verraten? *grusel*

Momentan bin ich einfach vollgestopft mit HdR, aber es wird sicher besser wenn ich den neuen Fluch der Karibik Film gesehen habe. :D

Also ich träume noch viel..vorallem queerbeet..sei es eine Fantasygeschichte oder etwas das mit dem richtigen Leben in verbindung steht. Einige Träume machen micht total nachdänklich und bei anderen möchte man am liebsten weiter träumen :D

mein letzter Traum war folgender: es ging um Sport den ich mache..Badminton..mein bester Kolleg ist auch dabei..es war in einem Training oder an einem Turniere und plötzlich küsst er mich..wir spielen auch zusammen..(ist die kurzfassung ;) )..

Der war gerade vorgestern..hmm..war eigentlich total schön, aber hab nicht immer nur schöne träume :( an einige kann ich mich dan an jedes detail erinnern und bei andern nur gebrochen..finde ich auch noch speziell..

Im Grossen und Ganzen finde ich träumen was schönes..denn es sind ja Gedanken vom unterbewusst sein, und irgendetwas möchte es uns ja damit sagen..ist nur immer die Frage was :D

Ich träume öfters so wirren Kram der Episodenhaft ist und bei dem ich schwer beim Aufwachen ausmachen kann, was jetzt welche Episode war und was sinnmässig zu was passt.

Alles sehr sprunghaft und auch etwas verworren. Ab und zu kommen liebe Menschen oder meine Katzen auch in meinen Träumen vor, aber eher selten.

Ich werde von einer Hexe eingefangen, die mich verschonte zu verspeisen, zuvor habe ich eine werdende Mama mit dem baldigen Ehemann betrogen und mich in einem Ferienlager bzw. einer Art Jugendherberge wiedergefunden, wo ich alte Bekannte traf. Dort lief ein Wahnsanniger herum, der dort ein Massaker veranstaltet. Die werdende Mutter war auch dort, nach meiner Entschuldigung verzieh Sie mir. Ob Jemand von dem Wahnsinnigen verletzt wurde ist mir unklar. ...Die Reihenfolge allerdings kann vertauscht gewesen sein, bin mir nichtmehr sicher. ;)

Träume oft von meinen ex und fühle mich dannach als hät ich garnicht geschlafen. Scheiße wenn man nachtschicht hat und unbedingt schlafen muss sonst hängt man durch. :rolleyes:

Heute erst wieder. Hänge deswegen voll durch.

Ich Träume oft von al den schönen zeiten die ich mit meiner Ex hatte, bin danach immer komplet von der Rolle und hintersinne mich immer was da ales falsch geloffen ist.

Warum das so gekommen ist, ich vermisse sie so sehr. Einfach ein scheis Gefühl

Ich werde von einer Hexe eingefangen, die mich verschonte zu verspeisen, zuvor habe ich eine werdende Mama mit dem baldigen Ehemann betrogen und mich in einem Ferienlager bzw. einer Art Jugendherberge wiedergefunden, wo ich alte Bekannte traf. Dort lief ein Wahnsanniger herum, der dort ein Massaker veranstaltet. Die werdende Mutter war auch dort, nach meiner Entschuldigung verzieh Sie mir. Ob Jemand von dem Wahnsinnigen verletzt wurde ist mir unklar. ...Die Reihenfolge allerdings kann vertauscht gewesen sein, bin mir nichtmehr sicher. ;)
Abgefahren. ich wurde einige Jahre von einem Mann mit Pumpgun über Gleise gejagt, die Hobbypsychologen können da ja gerne mal einen Interpretation geben :)

Alles mögliche. Oft von Tag, was so passiert ist. Ich denke und glaube nicht so an träume. Denn das sind alles Dinge die das Unterbewusstsein verarbeitet.

Ich denke und glaube nicht so an träume. Denn das sind alles Dinge die das Unterbewusstsein verarbeitet. (boxtect)
Also glaubst Du nicht an das Unterbewusstsein?Vielleicht sind Dir ein paar Statistiken ein kleiner Anreiz. Schau Dir mal an, wieviele Informationen das Unterbewusstsein - im gegensatz zum Bewusstsein - täglich aufnimmt! Die Fülle ist beinahe schockierend! Und da liegt der Gedanke wirklich soo fern, dass man vom Unterbewusstsein noch etwas lernen könnte? :rolleyes: .. Naiv, in meinen Augen. :p :D

ich wurde einige Jahre von einem Mann mit Pumpgun über Gleise gejagt, die Hobbypsychologen können da ja gerne mal einen Interpretation geben :) (Mr. Blue)
einige Jahre? Hat sich denn etwas in deinem Leben verändert als Du merktest dass dieser Traum aufhört?

Heut Nacht war ich auf einer Veranstaltung. Schulähnlich oder so... auf jeden Fall waren sehr viele Stockwerke dort und ich suchte ja dringend eine Toilette. Die gabs in geraumen Mengen! Doch leider alle offen und für jegliche Spannerblicke zugänglich und zu hunderten in grossen Vorlesungssäälen angeordnet. Währrend sich einige etwas damit abmühten, gingen andere quitschvergnügt ihrem Unitreiben nach und erzählten sich den neuesten Klatsch und Tratsch. Ein Caffee hab ich dort allerdings nicht gesehen... :rolleyes:

Liebe Grüsse!

Rosenkatze

Ich träume von meinem "Engel", wie Sie an einem Sandstrand entlangläuft und die Wellen des kristallblauen Wassers des Ozeans Ihre Füsse umspühlt.

Wie Ihr der Wind leichte Ihr Haar "streichelt".

Sehe Ihre Spuren im Sande, die durch das Wasser verschlungen werden.

Sie dreht sich zu mir um und ich sehe Ihr bezauberndes Gesicht. Sie lächelt mich an und ich bin wieder in Ihrem Bann.

Sie läuft auf mich zu und ich freue mich sehr, Sie zu umarmen, Sie zu küssen, Sie festzuhalten (und nie mehr loszulassen).

Und Ihren Duft des Haares zu riechen.

Ihren Körper fest zuhalten.

Sie zu halten ist das schönste Geschenk auf der Welt.

Doch kurz bevor ich Sie in den Armen halten kann............ läutet der Wecker:mad:

Gruss

Blue Knight

Letztens habe ich wieder geträumt, dass mich hunderte Frauen verfolgen. Was man im Leben erlebt, spiegelt sich im Traum wieder, habe ich einmal gehört. Stimmt soweit. Aber es hatte auch etwas nostalgisches an sich. Es zeigte doch, dass ich noch immer so gut aussehe, wie in meiner Jugendzeit.

Das kommt häufig bei den Kindern und Jugendlichen vor, die als Kleinkind in ihrer analen Phase zu oft ein paar Klapse von ihrem Vater auf den Hinterkokpf bekommen haben. Das wiederum kann einen Ödipus-Komplex auslösen, wenn unbewusste libidinösehttp://de.wikipedia.org/wiki/Libido] Bindungen zur eigenen Mutter bei einem gleichzeitigen Rivalitätsverhältnis zum Vater selektive Fantasien und Selbstwahrnehmungsstörungen nach sich ziehen.