Zum Glück habe ich beruflich öfters mit Leuten zu tun, die manchmal noch viel einfachere Aussagen nicht nachvollziehen können oder wollen. Es fehlt mir also nicht an Verständnis. Blond sind auch einige, nicht alle...Lieber Pinky, Hä? Was hat denn das damit zu tun was ich gesagt habe??? Sorry, bin anscheinend zu blond, um deine Antwort nachvollziehen zu können.
Wer weiss? Vielleicht bin ich auch ein Geist. Ich werde in diesem Forum für alles mögliche gehalten...Wieso nicht ersichtlich?Bist du kein "lebender" Mensch?
hihi.....nö...müssen tust Du fast gar nix. Du kannst einem Atheisten abkaufen oder nicht abkaufen, dass er nicht glaubt. Vielleicht stimmt Deine Behauptung, vielleicht stimmt sie nicht. Sag ich ja auch...Vielleicht....es könnte vieles sein, es könnte aber auch ganz anders sein....wie in den "Tiefen" der Träume....Ihnen das abkaufen? Lieber Pinky, ich muss gar nichts!
Auch auf die Gefahr hin, Dich zu überfordern noch ein kleines Geschichtlein aus meinem reichen Erfahrungsschatz: Ich musste mal vor vielen Jahren im Rahmen einer Prüfung einem alten Mann helfen sich zu duschen. Der Mann fand, das Wasser sei kalt. Ich sagte zu ihm, das Wasser sei doch warm genug. Das kostete mich - völlig zurecht - eine halbe Note Abzug. Wenn der Mann findet, das Wasser sei zu kalt, dann ist das für ihn so. Da ich nicht "beweisen" kann, dass das Wasser genug warm ist, muss ich ihm "abkaufen", dass es für ihn eben so ist.
Ach, und wo ist da der Zusammenhang zum Atheisten?
Bonne Nuit, mon cher chat de roses...