das mit dem zeit zurück drehen wollen und schwören alles anders zu machen, tu ich jeden tag. wieso kriegt man denn nicht einfach eine zweite chance?? und wieso weiß man erst was man hatte, wenn es weg ist? das leben kann so grausam sein! ich denke auch ständig daran, was wir alles unternommen haben, was wir alles noch vorhatten und vor allem an die zeit, in der wir so unendlich glücklich und verliebt waren... wie kann das alles einfach genommen werden.
hab mich vor kurzem mit einer freundin unterhalten. wir haben die theorie aufgestellt, da ja viele menschen, nach dem scheitern einer langen, intensiven beziehung irre schnell einen neuen partner finden und mit dem geht dann ales so schnell.. haus bauen, heiraten, kinderwunsch etc. . wir sind zu dem schluss gekommen, dass man einfach aus jeder beziehung dinge, für die nächste beziehung lernt und dann genau diese fehler nicht mehr macht. also vielleicht müssen wir ja jetzt so leiden und unsere fehler bereuen, damit wir dann, wenn der wirklich richtige kommt, genau das nicht mehr machen und richtig glücklich werden dürfen.
momentan kann ich mir das zwar gar nicht vorstellen, dass ich irgendwann jemanden finde, der besser ist als mein schatz... aber das ist ja am ende einer beziehung immer so. wenn man ja wüsste, dass man noch etwas besseres finden könnte---dann würde man ja nicht bleiben.
du könntest dich ja per sms bei dem anderen ex melden, der angerufen hat. vielleicht hilft dir das ein bisschen aus diesem tief wieder raus??