Schmerzen und heulendes Elend

Ich weiß leider nicht, wie ich daran arbeiten soll. Immer wieder daran zu denken, bringt mir ja auch nichts.

 
naja. auf meinen letzten beitrag zum beispiel bist du null eingegangen. hast nur geschrieben, dass du es mgast, wenn man rumanalysiert. aber ob davon was stimmt oder ob du nachdenkst, das teilst du nicht mit.

musst du ja auch nicht.

aber so richtig auseinandersetzen scheinst du dich nicht zu wollen.

lieber ablenkung und komplimente vom nächsten. kannste auch so machen. ist dein leben. ich glaub nur, wachsen tust du so nicht.

 
also ich find die idee mit der ablenkung gut. daran arbeiten hin oder her, man kommt ja nicht daran vorbei.. aber ich glaub schon, dass einem ablenkung in so einem fall gut tut!! und grad ein paar komplimente hören hilft vor allem dem selbstbewusstsein und gerade dieses leidet ja oft gewaltig nach einer trennung..

 
Ja, Ablenkung und Aufbau des Selbstbewusstseins tut einfach gut. Es ist sooooooo schön, wieder SMS zu bekommen mit "danke für das tolle Telefongespräch", "ich freu mich auf Dich" etc. :] :klatsch: Hab ich vermisst.

 
Hallo MissAnstrengend, verstehe dich total, bin vor 5 Wochen verlassen worden und dieser Thread gibt mir Hoffungen das ich bald loslassen kann.

 
Hi wombat,

loslassen ist echt total schwierig. Ich schaffe es nur mit ganz viel Ablenkung, Arbeit und im Internet surfen. Habe alle Fotos von ihm auf dem Handy und PC gelöscht und auch alle E-Mails und SMS.

Trotzdem holt mich alles immer mal wieder ein und ich heule abends immer mal wieder und denke an die schönen Momente. Die Erinnerungen im Kopf verblassen halt nicht so schnell.

In so schwierigen Situationen, wenn ich wieder in ein Loch falle, schau ich dann immer wieder in meine Ratgeber, die ich mir online bestellt habe. Mir helfen die ganz gut, weil ich noch nie vorher in so einer Situation war. Oder ich lese hier, vielen ergeht es so und dann sieht die Welt schon wieder etwas besser aus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hat recht aber irgendwann muss mann damit anfangen. was ich dir noch sagen möchte ist das deine geschichte wahnsinnig viel ähnlichkeit hat wie meine.

 
Am schlimmsten ist momentan dieses Gefühlschaos.

Gestern noch freute ich mich auf das Treffen mit meinem ersten Ex (nennen wir ihn mal D) und dachte, toll bald bin ich über meinen aktuellen Ex (nennen wir ihn mal X) hinweg.

Heute sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Ich vermisse X ganz schrecklich. Will überhaupt keine anderen Männer treffen oder kennen lernen.

Wir hatten im Sommer noch so viel vor, wollte grillen, chillen auf dem einsamen Hügel unter der Windanlage, baden fahren, Cocktails im Garten, Pool wieder aufstellen etc.. Heute grillt bei dem Sonnenschein die ganze Welt und alle laufen Hand in Hand durch die Gegend und sind glücklich. Er ist bestimmt längst über mich hinweg. Außerdem haben wir uns bei knallendem Sonnenschein kennen gelernt und am Baggersee getroffen. Die Erinnerungen kommen heute alle wieder hoch. Warum liege ich heute abend nicht neben ihm im Liegestuhl und wir grillen Käsegriller?

Tja, das wollte ich hier mal aufschreiben. Heute gehts mir wieder beschissen..............

 
:( fühl dich gedrückt.. kenne dieses gefühlschaos leider auch viel zu gut.. echt schrecklich. wenn ich du wär, würd ich mich aber trotzdem mit dem andren treffen. das leben muss weiter gehen und ablenkung wird dir helfen, auch wenn du grad keine lust drauf hast
 
Ach futility, heute ist alles blöd.

Ich hab gerade das Gefühl, ich stehe wieder ganz am Anfang.

Bin traurig und weine so wie am Tag des Schluss machens.

Genau vor einem Jahr hat er seine neue Wohnung bezogen. (Mietbeginn 01.08.2010). Am Tag des Loveparade-Wochenendes habe ich ihm beim Umzug geholfen. Das hat Spaß gemacht und wir haben uns beide auf die neue Wohnung gefreut. Ich war froh, dass er nicht auf die Loveparade gegangen ist, wer weiß, ob er da heil wieder raus gekommen wäre.

Wir haben uns versprochen, dass es unsere erste gemeinsame Wohnung wird. Leider konnte ich mich nie überwinden, dort mit einzuziehen. Ich glaube, wegen meiner vermuteten Bindungsangst. Habe immer wieder Ausreden erfunden, dass ich dort erstmal nicht einziehen kann. Meine Tiere, der Weg zur Arbeit.... Erst im Mai 2011 war ich bereit, zu ihm zu ziehen für immer. Da war es aus seiner Sicht wohl zu spät. Er hat Schluss gemacht und eine Neue kennen gelernt. Weiß nicht, ob sie da jetzt wohnt.??

Ach könnt ich doch die Zeit um 1 Jahr zurück drehen.

Im August 2010 haben wir so viel gemacht. So viele Unternehmungen, so viele Spritztouren, die Wohnung eingerichtet, zusammen geputzt, gebohrt, danach zusammen geduscht. Neues Bett gekauft, neuen Teppich, neue Tapeten.

Ich will diese Zeit zurück haben! Ich will ihn wieder haben! Ich mache auch alles anders! Ich verspreche es!!!!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







:( fühl dich gedrückt.. kenne dieses gefühlschaos leider auch viel zu gut.. echt schrecklich. wenn ich du wär, würd ich mich aber trotzdem mit dem andren treffen. das leben muss weiter gehen und ablenkung wird dir helfen, auch wenn du grad keine lust drauf hast
Der andere hat mich grad angerufen. Konnte leider nicht drangehen, weil ich ja grad am heulen war wegen meinem aktuellem Ex. Dann klinge ich so blöd.

 
das mit dem zeit zurück drehen wollen und schwören alles anders zu machen, tu ich jeden tag. wieso kriegt man denn nicht einfach eine zweite chance?? und wieso weiß man erst was man hatte, wenn es weg ist? das leben kann so grausam sein! ich denke auch ständig daran, was wir alles unternommen haben, was wir alles noch vorhatten und vor allem an die zeit, in der wir so unendlich glücklich und verliebt waren... wie kann das alles einfach genommen werden.

hab mich vor kurzem mit einer freundin unterhalten. wir haben die theorie aufgestellt, da ja viele menschen, nach dem scheitern einer langen, intensiven beziehung irre schnell einen neuen partner finden und mit dem geht dann ales so schnell.. haus bauen, heiraten, kinderwunsch etc. . wir sind zu dem schluss gekommen, dass man einfach aus jeder beziehung dinge, für die nächste beziehung lernt und dann genau diese fehler nicht mehr macht. also vielleicht müssen wir ja jetzt so leiden und unsere fehler bereuen, damit wir dann, wenn der wirklich richtige kommt, genau das nicht mehr machen und richtig glücklich werden dürfen.

momentan kann ich mir das zwar gar nicht vorstellen, dass ich irgendwann jemanden finde, der besser ist als mein schatz... aber das ist ja am ende einer beziehung immer so. wenn man ja wüsste, dass man noch etwas besseres finden könnte---dann würde man ja nicht bleiben.

du könntest dich ja per sms bei dem anderen ex melden, der angerufen hat. vielleicht hilft dir das ein bisschen aus diesem tief wieder raus??

 
Überlegungen:

Liebe ich ihn oder habe ich nur seine netten Gesten mir gegenüber geliebt?



Eigenschaften, die ich an ihm sehr mochte: Er wohnt in einem kleinen Dorf, jeder kennt ihn und er kennt sich gut mit PC, Laptop und Elektronikkrams aus. Fast jeder hat ihn um Hilfe gebeten, wenn es Probleme gab und er war immer hilfsbereit und half den Leuten bei ihren PC-Problemen etc.

Er war fast jedem sympathisch. Alle Arbeitskollegen mochten ihn, er ist oft privat von denen eingeladen worden und hat privat etwas mit denen unternommen. Er sagte, Kollegen sind auch meine Freunde. Er unterstütze und ließ Arbeitkollegen nie hängen. Er hat so eine offene, fröhliche Art, kann jeden und jede sofort ansprechen ohne Hemmungen. Dabei ist er freundlich und offen, hat nie etwa zu verbergen. Ich bin ein Typ, der Kontoauszüge und Zeugnisse weg packt, um zu verbergen, wie viel Geld ich verdiene oder welche Noten ich gehabt habe, er lässt jeden Einsicht nehmen, weil es immer bei ihm offen herumfliegt. Heute vor einem Jahr habe ich den Schlüssel zu seiner Wohnung erhalten, damit ich immer wenn ich will, darein kann. Er hat mir sehr vertraut.



Er hat sich nie über irgend etwas aufgeregt, blieb immer locker und cool. Egal ob der Nachbar rumnörgelte oder der Chef am Telefon ihm quer kam. Er ging keinem Streit mit Freunden aus dem Weg.



Toll, dass man immer zu spät merkt, was man verloren hat………..



 
hmm.. und was ist mit den eigenschaften die nicht so toll waren?
Er mochte meine Tiere nicht so gerne oder konnte damit nicht so viel anfangen.

Er ist Raucher.

Er ging oft in die Kneipe, hat jeden Abend ein paar Bier getrunken entweder in der Kneipe oder mit Kumpels (Feierabendbier). An den Wochenenden habe ich Samstags allerdings auch mitgetrunken.

Er schnarcht und bekommt aufräumen und putzen nicht gut auf die Reihe.

Er hat oft Witze über meine Salat- und Gemüseleidenschaft gemacht.

Er hat noch immer Aktfotos von seinen Exen auf dem Desktop und immer noch Aktbilder von ihr im Schlafzimmer hängen.

Er wollte öfter Sex als ich, wollte viele Dinge ausprobieren, gerne auch einen Dreier.

 
hm, das mit den fotos von den ex freundinnen find ich echt nicht in ordnung.

und was ganz wichtiges hast du noch vergessen: er hat dich betrogen. Und die Guten betrügen nicht. Die sind vielleicht feig, und schnarchen und trinken ein paar Bier, oder sind unordentlich. aber betrügenen und belügen tun sie nicht!

Ich versteh deinen Schmerz echt total..weißt ja, dass es mir nicht besser geht, aber verlier dich nicht in den guten Erinnerungen und idealisier ihn, denn das hat er nicht verdient.. und real ist es auch nicht.

 
Du hast wahrscheinlich recht. Aber ich muss das irgendwie mal alles aufschreiben. Könnte natürlich auch einen Brief schreiben und ihn nicht abschicken, aber das ist mir zu riskant, evtl. würde ich ihn dann doch noch abschicken.

vermutete Gründe der Trennung:



Zu lange gezögert mit zusammenziehen, meine eigene Bedürfnisse zu wichtig genommen (lernen und um Tiere kümmern).



Ziele Versprechungen gemacht ohne konkrete Folgen (flüchte weniger, ziehe zu ihm, gehe mit zu seinen Familienfeiern).



Zu oft die Flucht ergriffen und ihn damit verletzt.



War emotional zu wenig für ihn da, habe ihn abends alleine gelassen, zu viel Abstand zu ihm gehalten.



Habe wohl nicht wirklich an der Beziehung teilgenommen, ihn nicht an meinem Leben teilhaben gelassen.



Habe ich verletzt aufgrund flüchten und abhauen nach Hause ins eigene Bett, wenn er geschnarcht und getrunken hat. Dadurch kein zusammen einschlafen und aufwachen mehr wie damals in der WG.



Selten etwas unternommen, nicht mitgekommen in Kneipe, nicht mitgekommen zu Geburtstagen.



War in letzter Zeit zu oft muffelig, habe gemeckert über die vollen Mülleimer, das Altpapier nicht-rausbringen, habe zu viel gelernt, war schlecht drauf, genervt von Kinderlärm draußen etc.



Es ist mir schwergefallen, Gefühle zu zeigen oder drüber zu sprechen.



Wahrscheinlich auch zu wenig Sex, eintönig geworden im Gegensatz zu damals outdoor und auf der Motorhaube (an dieser Stelle viele Grüße an den User Glasnost hier).



 
Ich hab auch schon so eine Liste gemacht, mit all den sachen, die ich getan habe um die trennung herbeizuführen. aber hey.. ER hat sich von dir getrennt. Und das auf ganz uncharmante art und weise und schon mit einer anderen im Schlepptau. DAS toppt alle Fehler, die du gemacht hast. es ist nicht nur gemein, sondern auch äußerst feig.

anstatt sich jemanden andren zu suchen und dann feige abzuhauen, hätte er mehr in die beziehung investieren können und vor allem... hat er dich vorgewarnt? Ich mein, hast du eine zweite chance bekommen als er merkte, dass er wirklich nicht mehr konnte? hat er dich wissen lassen, an welchem punkt er war bevor es zu spät war? nein, auf einmal war er weg.

 
Hi MissAnstrengend, die vergleiche zwischen deine und meine geschichte sind echt verblüffend ich wünschte ich könnte meine gefühle so ausdrücken wie du. ich habe eine sehr lange beziehung hinter mir und habe mich leider nicht so um meine ex gekümmert wie sie es wollte, sie hat ein anderen kennengelernt und hat mich von heute auf morgen verlassen.

 
8 Wochen und 2 Tage ist die Trennung nun her.

Letzter SMS-Kontakt war am 11.07.2011.

Und ich häng täglich im Liebeskummer-Forum rum. Das wird auch erstmal so bleiben. :]

Heute ist das Treffen mit einem Menschen aus der Singlebörse. *flatter*. Was ziehe ich denn an?

Ich werde berichten…

Zum Aufbau des Selbstbewusstseins steht nun für mein Äußeres erst mal ein Zahnbleaching an. Freu mich schon.

Neue Klamotten hab ich ja schon en masse sowie neue Brille und neue Strähnen. Dann kauf ich mir noch ein Buch über Bindungsängste, sollte es das denn überhaupt geben.

Gesagt, getan. Habe eins gefunden von Stefanie Stahl "Jein".

Hab anscheinend zu viel Geld…. könnt man meinen. ;)

Bin ganz fest dabei, etwas zu ändern. Äußerlich und innerlich hoffenlich auch bald.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo MissAnstregend!

Freue mich, dass du dann heut mal ganz gute ABlenkung hast! Wünsch dir viel Spass! Wirst merken, dass sich dann auch innerlich was verbessert!

Beste Grüße

Al