Beziehungs-"Analyse"
Die zwei Beziehungen vor meinem jetzigen EX:
1. Beziehung:
1992 bis 1995:
Ich war 16, er 17. Er war auf dem Gymnasium, ich nicht. Kennengelernt auf einer Party. Treffen waren auch eher „heimlich“. Bei ihm zuhause oder bei mir zuhause ca. einmal pro Woche, wir wohnten ja beide noch bei den Eltern.
Meine Eltern fanden es nicht gut, dass ich einen Freund habe. Hatte immer ein schlechtes Gewissen bei den Treffen. Seine Eltern fanden mich auch doof und haben ihm geraten, eine andere Freundin zu haben. Das hat er mir erzählt. Trotzdem sollte ich zum essen immer bei ihm mit runterkommen, was ich fast immer abgelehnt habe. Von zuhause kenne ich das gar nicht, dass die ganze Familie an einem Tisch gemeinsam isst. Fühlte mich beobachtet und wie bei einem Vorstellungsgespräch.
Jeden Samstag haben wir uns zudem noch auf den gleichen Parties getroffen. Seine Clique mochte mich nicht, wir „durften“ nie zusammen stehen. Haben heimlich draußen geknutscht. Gingen nicht gemeinsam zu den Parties, weil die Clique mich nicht mochte, sondern trafen und nur dort, knutschten draußen rum im Maisfeld etc. Ich glaube, er hat sich geschämt, dass ich nicht auf dem Gymnasium war. Seine Geschwister waren auch alle auf dem Gymnasium. Danach war er nur mit Freundinnen zusammen, die auch Abitur machten. (naja, Abitur habe ich dann später auch gemacht – ätsch).
Die ganze Beziehung spielte sich fast nur auf Feten oder in seinem oder meinem Zimmer ab. War damals für mich aber okay. Ein ILD gab es in dieser Beziehung nicht.
Nach 3 Jahren ging es dann auseinander. War okay für mich. Die blöden Blicke seiner Eltern war ich eh leid. Erste große Liebe – ich weiß nicht. Warum war ich mit ihm solange zusammen? Weil ich es toll fand, dass sich ein Mann für mich interessierte und meine Freundinnen auch alle einen Freund hatten.
2. Beziehung:
1997 bis 1999:
Ich war 22. Er war Landwirt und 30 Jahre alt. Er hatte noch nie vorher eine Freundin aufgrund seines Berufes. Wir wohnten in verschiedenen Orten. Seine Mutter war streng katholisch. Es passte ihr nicht, dass ich am Wochenende immer dort übernachtet habe. Wir mussten in getrennten Zimmern schlafen, in jedem Zimmer war ein Kruzifix. Dieser Typ war eher unselbständig, die Mutter hat alles gewaschen, gekocht, Zimmer sauer gemacht. Er war ungern in meiner kleinen 2-Zimmer-Wohnung, er braucht einen Hof, Natur und Wald um sich herum und hat immer gesagt, wenn er in einer so kleinen Wohnung leben müsste, würde er sich erschießen. Vom Hof wollte er nicht weg, weil er seine Tiere dort hat (verständlich) und seine Mutter. Seine Geschwister lebten ja auch noch alle dort.
Ihn habe ich auch nur am Wochenende getroffen, bei mir vorbeikommen, wollte er nicht (siehe oben). Wir sind zusammen auf Parties und ich durfte auch bei seiner Clique mitgehen. Sie haben mich immer mitgenommen. Dafür bin ich sehr dankbar. An Sonntagen sind wir auch zusammen durch die Gegend gefahren, mal zur Dorfkirmes, Kartoffelfest, Tag des offenen Hofes. Ich durfte überall mit, das kannte ich von der vorherigen Beziehung nicht.
Es ist auseinander gegangen, weil er heiraten und Kinder wollte und ein Haus bauen wollte, ich aber studieren wollte, was ich dann auch gemacht habe. Die Trennung war okay für mich. Außerdem ging mir das Leben eines Landwirtes auch auf die Nerven, nie Urlaub, immer um 17.00 Uhr wieder daheim sein und Tiere versorgen. War keine Liebe zwischen uns, sondern eher Zeitvertreib. Mir war am Wochenende langweilig und er war froh, dass er endlich mal in seinem Leben eine Freundin hatte, die er herzeigen konnte. Der Satz ILD fiel niemals.
Seit 1999 bis 2008 bin ich Single und es war okay für mich. 11 Jahre Single, wer kann das toppen? Na? Bisschen knutschen auf Parties während meines Studentenlebens, das wars.
3. Beziehung
2008 bis 2011
Liebeskummergeschichte. Deswegen bin ich hier. Siehe mein Thema hier.
Wer Lust hat, was zu analysieren, nur zu, ich würde mich freuen.