Schwangere Geliebte

Ich habe mein Problem ja schonmal hier im Forum geschildert (bei Herzschmerz, Thread hiess "Schwangere Geliebte").

Für alle, die´s nicht kennen, hab ich´s mal hier reinkopiert:

Hallo zusammen,

vor ein paar Monaten habe ich mein Problem hier schon einmal geschildert.

Also es war so, dass ich meine große Liebe kennenlernte, als ich in eine andere Stadt zog um zu studieren.

Wir waren beide in Beziehungen. Für ihn trennte ich mich von meinem Freund, einer dreijährigen Beziehung. Er trennte sich nicht, hielt mich aber immer wieder warm und ich fiel drauf rein. Ich war eben blind vor Liebe.

Anfang August hat er sich zwei Wochen um meinen Chinchilla gekümmert. Als ich dann wieder da war um meinen Chin abzuholen, kam es wieder zu einem wunderschönen abend und natürlich auch zum Sex.

Und da passierte der Unfall. Das Kondom muss kaputt gewesen sein oder so. Jedenfalls merkten wir nichts - und ich bin wirklich übervorsichtig! Jedenfalls blieb meine Regel aus und ich machte einen Test. Positiv.

Wir telefonierten, er meinte ich solle doch zum Arzt gehen. Dort bekam ich die Bestätigung. Dann mailten wir nur noch und er schrieb, dass er mich nicht unterstützen könne, er hat ja ne Freundin (haha) und mit all so nem Scheiß hat er sich rausgeredet. Dieses A***loch. Ich war so sauer. Ich kann euch die mails bei Bedarf hier mal reinkopieren.

(am besten gleich hier nach)

Naja, jedenfalls wollte er seinen Spaß und steht aber nicht zu den Konsequenzen. Wollte ihm jetzt einen Brief schreiben. Da soll ebend rein, dass ich mich dafür entschieden habe (weil ich ja erst abtreiben wollte und nicht wusste und hin und her ...) und dass ich doch hoffe, dass er doch soviel Anstand besitzt, dass er erkennt, dass er zahlen muss, etc.

Das blöde ist, ich muss alles in englisch schreiben. Er kommt aus England, ist Ire. Ich lass ihn von meiner Cousine übersetzen. Sie ist in der Umgangssprache ganz gut, dann wirkt es sicher besser.

Wie kann ich ihm ein schlechtes Gewissen machen ? Darf ich das überhaupt, ich meine bin ich dazu berechtigt ?

Und seit ich wieder in der Stadt bin wo er auch lebt, ist er wieder so gegenwärtig. Auch wenn ich ihn nicht sehe. Da ist das Bett, auf dem das Kind gezeugt wurde und irgendwas liegt noch rum, was mich an ihn erinnert - ich hatte heute 2 richtige Heulkrämpfe. und in der Stadt bilde ich mir ständig ein ihn zu sehen.

Dabei habe ich es, als ich aufgrund der Semesterferien zu Hause bei meiner Mutter war so gut geschafft. Aber das war der Abstand. Jetzt bin ich wieder hier ...

Bin jetzt übrigens in der 12. Woche.

Tja, is schon ne Weile her. Bin mittlerweile in der 20. SSW. Er hat sich nicht gemeldet und gefragt, wie ich mich entschieden habe. Hätte mich an seiner Stelle ehrlich gesagt total interessiert. Aber naja ... jedenfalls habe ich mich auch nicht gemeldet, weil ich dachte, er könne sich ja melden, wenn es ihn interessiert.

Vor gut einer Woche haben wir uns per Zufall getroffen - nach über 3 Monaten. Er meinte, er würde sich melden. Das hat er dann auch neulich getan (eMail) und ich habe zurückgeschrieben, dass ich ihn gern treffen würde, denn ich müsse mit ihm über einige Sachen sprechen.

Am Mittwoch wollen wir uns jetzt treffen.

Aber: ich habe voll angst davor. Wie wird er reagieren ? Er ist mir gegenüber nie agressiv geworden oder so, aber warum habe ich solche angst ?

Oder mache ich mir dann solche Gedanken ?

GE

:trost: wovor hast du angst? was kann er dir denn antun, was er nicht schon längst getan hat? du erwartest ja kein: oh, schatz, ich liebe dich und freue mich so auf unser kind... schlimmer, als es jetzt schon ist, kann es doch gar nicht werden. du schaffst das. da bin ich mir sicher :super:

Danke, kleinehexe

genau solche Aussagen wie du sie machst, tun mir gut und machen mir Mut. Dankeschön :]

GreenEyes

Heute kam es zu dem Treffen.

Es war ganz cool - er hat von sich aus gesagt, dass er mich finanziell unterstützen möchte wenn die Kleine dann da ist.

Er freut sich auf eine gewisse Art und Weise auch, Vater zu werden. Das hat er nicht direkt gesagt, aber ich kenne ihn ja ...

@ GreenEyes,

schön dass das Treffen ganz cool war. Das er Dich finanziell unterstützen will, wenn die Kleine da ist ist doch schon mal was. Da ist er ja auch gesetzlich zu verpflichtet, da er ja der Vater ist. Hoffentlich ist er nicht nur ein zahlender *Erzeuger*, sondern dann auch ein richtiger Vater wenn die Kleine erstmal da ist. Ich würde es Dir so wünschen.

Weiterhin viel Glück und alle Kraft die Du brauchst.

glg

Traurige Maus

Guten Morgen!!

Habt ihr denn auch darüber gesprochen, WIE er sich das vorstellt?

Wünsche dir von ganzem Herzen ganz viel Glück und vor allem eine wunderbare Zeit mit dem Baby. Mutig wie du dich entschieden hast, Hut ab!

:]

DreamCatcher

hi du, bist du dir denn wirklich darüber im klaren, daß du das kind ganz allein großziehen wirst, ohne vater, hast du dir das wirklich gut überlegt, wie du siehst kommt er nicht zu dir zurück obwohl du schwanger bist, du wirst dein ganzes leben lang die verantwortung allein übernehmen müssen, ich sag dir was, ich bin auch schwanger, ich bin 30jahre alt und ich habe verdammt angst, dieses kind zu kriegen, ich habe angst ,daß ich den ansprüchen nicht genügen werde, was ist wenn ich eine schlechte mutter bin, da wird niemand sein, der dir beisteht wenn es um entscheidungen geht....hast du dir das wirklich überlegt? aisha

Hey GreenEyes,

das ist starker Tobak.

Der Vater Deines Kindes ist unterhaltsverpflichtet.

Ob ich an Deiner Stelle noch persönlichen Kontakt mit ihm haben wollte:

nö es sei denn er bemüht sich um mich.

Alles Liebe für Dich und Dein Mädchen

Emmi

Also bei dem Treffen war´s so: Er hat gleich am Anfang gefragt wie es dem Baby geht obwohl er nicht mal wusste, dass ich die Kleine überhaupt behalten habe.

Fand ich schon irgendwie cool. Er findet es gut, dass ich mich gegen eine Abtreibung entschieden habe und er sich auch irgendwie freut Vater zu werden. Die Kleine wird im Mai geboren und er geht im Mai zurück nach England - das is die Kacke ... ;(

Er war sehr interessiert und hat immer wieder Fragen gestellt (z.B. ob ich den kleinen Zwerg spüre und so). Das hat mir gezeigt, dass es ihm nicht völlig am Arm vorbeigeht. Er wollte auch wissen was es wird und wollte auch die US-Fotos sehen. Das war echt mehr als ich mir erhofft hatte. Er sagte auch von sich aus, dass er mich finanziell unterstützen möchte, wenn er dann wieder in England ist.

Er redete immer von "your baby", nur einmal mitten im Gespräch sagte er "our baby" oder "our child". Das hat mich ziemlich gefreut.

Zum Abschied hat er mich dann ganz fest gedrückt.

Ich hab ihn dann noch gefragt, ob er mal gern beim US dabei wäre. Er meinte nur, es sei ziemlich kompliziert, aber ich kenne ihn und denke, dass er es an sich schon gern würde.

Was mich sehr gefreut hat, war, dass er gar nicht dran gezweifelt hat, dass das Kind von ihm ist. War auch sehr erleichternd. :]

*puuh*

@TraurigeMaus: Hallo, ja das hoffe ich auch. Aber wie oben geschrieben war er ja sehr interessiert und ich denke, dass er auf jeden Fall Bock hat, seine Tochter auch mal zu sehen, wenn sie denn da ist.

@Dreamcatcher: Ich wollte ihn jetzt nicht ganz so "überrumpeln". Mir war erstmal wichtig, dass er überhaupt in irgendeiner Art und Weise zu dem Kind steht. Soviel hätte ich gar nicht erwartet. ich denke, alles andere wird sich in den nächsten Wochen und Monaten klären.

@aisha: Hallo, ja, ich habe es mir sehr gut überlegt mit meiner Kleinen. ich glaube, ich habe noch nie eine so gut überlegte und durchdachte Entscheidung getroffen. In den ersten Wochen der Schwangerschaft haderte ich mit mir - Abtreeibung ja oder nein. Und ich entschied mich für mein Baby. Danach war ich absolut glücklich - trotz Studium, trotz alleinerziehend und trotz Geldmangel. Ich denke, wenn man sich für ein Kind entscheidet, kann man keine falsche Entscheidung treffen. Das ist dann einfach zu gut überlegt. Ich habe keine angst mehr, denn ich liebe meinen kleinen Wurm über alles - ich kann mir jetzt schon nicht mehr vorstellen ohne meine Süße zu sein. Und wenn man sich auf das Kind freut, dann wirst du den Ansprüchen auch gerecht und bist eine gute Mutter. Das sind dann einfach die Muttergefühle, denk ich mal ... Ich denke man KANN einfach keine schlechte Mutter sein wenn man sein Kind liebt und sich darauf freut.

Und ich kann nur nochmal bestätigen: Ja, es ist sehr gut überlegt. Und zum Abtreiben eh zu spät. Aber das trifft ja auch auf mich nicht zu.

Aisha, falls du über deine Ängste reden möchtest, schreib mir einfach ne mail. OK ? :trost:

@Emmi: Ja, er ist unterhaltsverpflichtet und ich bin sehr froh, dass er das einsieht. Ich möchte Kontakt mit ihm auf rein freundschaftlicher Basis - ich möchte, dass meine Kleine ihren Papa kennt.

Green Eyes

Hallo Green Eyes,

ich finde es schön zu lesen, wie Du Dich auf Dein Kind freust.

Man spürt es förmlich zwischen und in den Zeilen. Wer mit so

viel Freude und Liebe erwartet wird, der wird es sicherlich

sehr gut bei Dir haben.

Außerdem haben wir einen Sozialstaat (auch wenn er gerade für

Alleinerziehende nicht wirklich toll funktioniert). Ich wünsche Dir

weiterhin freudige Gefühle, klare Entscheidungen und ganz viel

Unterstützung von Deinen Lieben.

Bist echt ne starke Frau

Emmi

Hey GreenEyes,

ich habe deine geschichte schon länger verfolgt und möchte dir sagen das ich mich total für dich mit freue!

ich wünsche dir, oder besser euch, viel, viel glück und gesundheit für eure zukunft!

ihr schafft das schon alles! wie hier schon gesagt wurde kann man wirklich heraus lesen wie glücklich du bist und wie sehr du dich freust! das ist wirklich schön.........

alles liebe

kleiner_frosch

Hi,

also vor Weihnachten haben wir uns also getroffen und was er alles versprochen hat, etc. hab ich ja geschrieben.

Jetzt würde ich gern mal langsam zum Jugendamt für ne einfache Beratung. Da würde ich ihn gern mit hinnehmen.

Das Problem ist: er hat sich seit unserem letzten Treffen vor Weihnachten nicht ein einiziges Mal gemeldet. Ich mich dementsprechend auch nicht, denn ich renn ihm nicht hinterher.

Da er sich nicht gemeldet hat, denke ich dass er nicht ehrlich war und diese Dinge sicher nur erzählt hat um mich warm zu halten.

Was soll ich jetzt tun ? Soll ich mich bei ihm melden und ihm sagen, dass ein Besuch beim Jugendamt notwendig wäre ? Oder soll ich warten ? Oder soll ich allein zum JA gehen ?

GreenEyes

Liebe Green-Eye,

ich möchte dir erst mal sagen, daß ich deine Stärke und deinen Mut auch sehr bewundere, es ist sehr schön zu lesen wie konsequent und doch liebevoll du deine Entscheidungen triffst.

Ich bin auch alleinerziehende Mutter, meine Tochter ist aber jtzt schon 14 Jahre alt,

aber ich kann mich gut noch an die ganze Entscheidungssituation erinnern.

Ich habe den vater meiner Tochter auch sehr geliebt, aber er war nicht bereit, sich "einsperren" zu lassen, das heißt, eine Familie mit mir und seiner Tochter zu gründen.

So wie du dich anhörst, glaube ich, daß du ein Mensch bist, der die Situationen mit Kind sehr gut meistern wird!!!

Zu deiner Frage mit dem Jugendamt: Geh doch hin und laß dich beraten, ruhig erst ohne ihn, du weißt dann besser, was auf dich bzw. Euch zukommt, falls du über das Jugendamt den Unterhalt einfordern willst, was ich dir raten würde.

Du kannst dir dann nach der Beratung überlegen, was du willst und was nicht und was für Konsequenzen das ev. für den Kontakt mit dem Vater hat.

Liebe Grüße erst mal

Jaspersen :compi:

Hallo Jaspersen,

vielen Dank für deine Antwort.

Er hat gesagt, er will mich finanziell unterstützen, aber darauf verlass ich mich nicht. Ich will es dann eher "offiziell" über das Jugendamt.

Ich werd nächste Woche mal hingehen ... :]

Ich denke nur, dass er es mir übel nimmt, wenn ich es auf diesem Wege mache (ja, der ist so *g*) aber es geht eben nicht anders ...

:D

Hallo Greeneyes,

ja, das ist wahrscheinlich die Konsequenz, daß er sauer ist, was auf ihn zukommt, aber egal,

alles andere ist dann so gefühlsabhänig und es ist ja einfach so geregelt, daß der Vater für sein Kind zahlen muß und das ist ja auch gut so.

Es ist aber wahrscheinlich so, auf jeden Fall hier in Deutschland, das der Vater erst mal offiziel die Vaterschaft anerkennen muß, ich weiß nicht, ob das in der Schweiz auch so ist, aber das werden die Leute vom Jugendamt dir ja alles mitteilen.

Herzliche Grüße

Jaspersen :compi:

Hallo!

Ich finde Deine Entscheidung sehr mutig!

Es ist wahrscheinlich schon das Beste, wenn Du den Unterhalt offiziell einforderst. Auf mündliche Abmachungen kann man sich ja schlecht verlassen.

Vielleicht wollte er Dich ja wirklich nur hinhalten. Ich hatte selber vor langer Zeit einmal eine Affäre. Ich wusste, er hat eine Freundin während ich selbst Single war und hoffte, er würde sie irgendwann enmal verlassen. Hat er bis heute nicht getan. Er spricht sogar davon, sie zu heiraten. Trotzdem versucht er es immer wieder bei mir. Ich habe die Sache nach ein paar Wochen beendet, weil meine Gefühle einfach auf der Strecke blieben. Doch heute noch- kommt alle paar Tage eine Mail oder ein SMS und immer wieder die Frage ob wir uns nicht treffen wollten. Die Geschichte ist eigentlich Monate her und trotzdem. ER will halt das Weggli und den Fünfer. Nur- verlassen könnte ich mich nie auf ihn. Und genau so kannst Du Dich wohl auf diesen Typen auch nicht verlassen. Also- mach es offiziell und ob er sauer wird oder nicht ist nicht Dein Problem...

Wünsche Dir viel Glück und Kraft

Hallo,

will mich ja mit dem KV treffen um zum Jugendamt zu gehen, traue mich aber nicht, die eMail abzusenden.

Ich habe geschrieben:

Hi ...,

it is necessary to go together to the youth welfare office.

Und dann noch die Öffnungszeiten, etc. ...

das ist alles ...

ich warte noch bis morgen früh, was ihr dazu sagt ... dann sende ich sie ab oder nicht.

Warum traust du dich nicht?

Du hattest den Mut zu sagen "Ich will Mutter werden!", aber überlegst bei der Frage "Soll mich der Vater unterstützen?"

Es ist seine verdammte Pflicht dir zu helfen. Er macht sich das Leben leicht... Lebt weiterhin mit seiner Freundin und schiebt dich samt Kind ab. Selbst wenn er dich finanziell unterstützen will - so finde ich die ganze Aktion nur über alle Maßen egoistisch und verantwortungslos.

Natürlich kann man niemanden zwingen sich um das Kind - und dich - zu kümmern, jedoch solltest du nicht scheuen 1. den gesetzlichen Rahmen voll auszuschöpfen und 2. solltest du dir keine Sorgen darum machen, was er für Probleme hat. Anscheind kümmert er sich auch nicht wirklich darum wie schwer du es hast... Sag ihm klipp und klar was du von ihm erwartest und lass ihm nur da Spielraum wo du es selbst mit gutem Gewissen verantworten kannst.

Ich finde Rücksicht is das letzte was dieser Kerl verdient hat. DU bist diejenige, die sich um die Tochter kümmern wird. DU hast den Aufwand (auch wenn es in Zusammenhang mit einem Kind ein sehr schöner sein kann). Zum Kinder kriegen gehören nunmal 2... Machs ihm nicht einfacher als er es verdient hat

===

Das du trotz der Situation noch so nett zu ihm bist und dir Sorgen um seine Gefühle machst kann nur beweisen, dass du eine gute Mutter sein wirst. Von mir alles Gute - Ich hab tiefsten Respekt vor deiner Entscheidung.

Das ist echt ne heftige Sache und ich kann mir kaum verkneifen zu sagen: Typisch Engländer! Was Du da alles durchmachen musst! Du hast meinen tiefsten Respekt und ich bewundere Dich für die Entscheidung, das Baby zu bekommen.

Diese Sache mit dem Jugendamt ist aber von immenser Tragweite, das solltest Du nicht schludern lassen. Wenn Du versuchst, das später alles zu regeln, wird es noch viel komplizierter. Und sich privat zu einigen? Nee, das wäre mir auch zu riskant. Nachher stehst Du dann doch ohne Unterhalt da. Vor allem darf er nie das Gefühl haben, Dich um den Finger wickeln zu können, sonst zahlt er ein paar Mal und kommt dann mit allen möglichen Ausreden, wieso es jetzt nicht mehr geht.

Ich denke auch nicht, dass das unbedingt verhindert, dass er sich um das Kind kümmert. Entweder das Kind interessiert ihn oder es interessiert ihn nicht, da ist es dann unerheblich, was für finanzielle Vereinbarungen Ihr getroffen habt.

Ich drück Dich und wünsche Dir ganz viel Glück und das alles reibungslos verläuft!