Schwangere Geliebte

*hihi* Mir hat der Name auch auf Anhieb gefallen. Mir ware wichtig, dass ich niemanden mit diesem Namen kenne, wie mein Kind heissen soll. Also als einzige kenne ich noch Allannah Miles, die Sängerin ("Black Velvet"), aber die kenn ich ja nicht wirklich :D

Und zu sehr englisch klingt er auch nicht, was ich auch gut finde. Ich würde auch [Alana] zu ihr sagen und nicht [Äläna]. Weisst ?! 8)

ja, was manche Eltern ihren Kindern heutzutage in Sachen Namen so "antun" :(

*g*

GE

 
Hi Green Eyes!

Japp, ich finde [Alana] 8) klingt echt auch besser als [Äläna]. Ich finde vor allem die Doppel-Namen schlimm, harmlosestes Beispiel war noch Suna-Marie. Also echt...

Ich lese Schwangerschaftstagebücher und Geburtsberichte total gerne. Werde zwar Morgen (schon so bald 8o ) erst achtzehn, aber ich bin total vernarrt in kleine Kinder und in 5, 6 Jahren möcht ich schon auch gerne einen kleinen Krümel haben... ist doch das schönste das es gibt!

Und ich bin mir ganz sicher, dass du deinem Kind doppelte Liebe geben wirst. Das braucht sie dann ja auch. Eine Gute Seite rund um Babys ist übrigens auch www.rund-ums-baby.de die ist wirklich gut.

lg exces

 
hi du!

der name ist sehr sehr schön - hoffe du bekommst ihn auf dem standesamt auch durch :)

war gerade auf deiner seite ... leider zeigt es dein bild nicht an :-( aber solche werbung sehe ich immer gerne :)

venice

 
:) )

ja, es kann sein, dass ich ihn nicht durchbekomme. Wenn nicht, dann wäre das sehr schade. Aber dann würde ich die Schreibform Alana bevorzugen.

Ja, rund-ums-baby.de kenne ich auch, die ist ziemlich gut und umfangreich.

Und auf schwanger-online.de isses auch cool. :]

 
Gestern abend kam eine mail von ihm. Mir ist sie etwas unlogisch, deswegen kopiere ich sie mal hier rein.

Hi,

I'm back....

I had a long think in Japan and decided that I will not register my details

in Germany. As I said before, this is your choice and I support your decision,

but I will not be involved, sorry. If you want to talk then that's OK.

Bye

N.

Sieht schwer nach gerichtlichen Verfahren aus, oder ?!

 
hm, also so würde ich das nicht unbedingt sehen.

für mich hört sich das so an, als ob er einfach nichts mit dem kind zu tun haben will, bzw. nicht mit zum jugendamt will usw.

ich glaube aber schon, dass er zahlen würde für das kind, im zweifelsfall würde ich aber auf jeden fall noch mal nachhaken, wie genau er das meint.

ich meine, es ist klar, dass er auch wegen seiner freundin da nicht "mit reingezogen" werden möchte. ziemlich feige, aber solange er zahlt und durch ihn keinerlei unannehmlichekeiten für dich oder das kind entstehen, wirst du das wohl so hinnehmen müssen.. leider.

lg exces

 
Naja, so ungefähr hab ichs auch gedeutet.

Aber das widerspricht sich doch - er will vielleicht zahlen (also er schreibt er unterstützt meine Enntscheidung) und so aber andererseits will er nicht mit zum Jugendamt. Aber dann isses doch viel komplizierter und gefährlicher für ihn ...

Ich versteh das ganze nicht ...

 
Hallo nochmal,

habe mal wieder wie so oft eine email zurück verfasst an ihn.

***

Hi,

I don´t want you to be involved. It makes no sense anyway. I just want you to know that you have to pay alimony for a child you beget.

That´s the law, sorry. But I think you know all this.

I won´t talk to you because I am in hospital again for three more weeks.

Good bye

***

Kann man das so abschicken ?

Danke, GE

 
sag mal, wieso immer diese blöden e-mails? könnt ihr nicht mal telefonieren? wär doch viel einfacher!

ansonsten kann ich nur sagen, schaust du am besten, dass das schnell geregelt wird. du solltest dich im moment nicht aufregen sondern du solltst glücklich sein. sonst leidet dein kind darunter. deshalb erledige alles alleine, tu so, als ob du den vater gar nicht kennen würdest. und wenn du dann die entscheidung wegen den alimenten hast, dann teil dem jüngling das mit! andes gehts wohl nicht!

mondkind

 
Liebe Greeneyes,

du mußt schon einen offiziellen Weg gehen, sonst bist du von seinen "Launen" abhänig, mal zahlt er vielleicht, mal nicht...

Entweder du regelst es über das Jugendamt, was ich auf Dauer den für dich einfacheren Weg sehen würde, oder er unterschreibt beim Notar oder Rechtsanwalt, die Regelsätze zu zahlen.

Er möchte nicht mit reingezogen werden...find ich eine Unverschämtheit...

Es grüßt Miriam

 
Ja, das wäre auf jeden Fall das sicherste, dass mein Kind sein Recht bekommt.

Heute kam ne mail von ihm, dass er das mit den Alimenten gar nicht wisse und bla ...

Es gibt ja Länder, in denen Väter keine Aliemnte zahlen müssen (zB Frankreich). Vielleicht ísses ja in England auch so - oder er hat mir die Taschen vollgehauen ... mal wieder

Ich stöbere schon seit einiger Zeit im Netz, finde aber nix zu dem Thema. Beim Jugendamt in meiner Stadt hatten heute glaub ich alle Urlaub oder 8 Stunden Mittagspause. Da ist niemand ans Tel gegangen.

Ich hasse das: da schreibt er, dass er das mit den Alimenten gar nicht weiß und dann hab ich ihm fast schon wieder verziehen. Ich will, dass dieses Gefühls Auf und Ab endlich ein Ende nimmt ...

 
Liebe greeneyes,

das kann ich schon verstehen, das es in deinen Gefühlen so kippt, schließlich bist du durch das Kind mit ihm verbunden und sehnst dich wahrscheinlich auch nach ihm.

Aber die andere Seite ist eben auch da, er kennt dich und will sich durch sein Gerede "vom Acker" machen,er ist fein raus, seine Freundin soll nichts erfahren, es soll nirgentwo in irgentwelchen Papieren auftauchen, er will nicht zahlen,lass ihm das nicht durchgehen, wenn es dir jetzt gerade vielleicht nicht so gut geht, mach Pause, sammel Kraft,

aber dann geh die schritte ein, er muß Verantwortung übernehmen.

Es Grüßt dich herzlich Miriam

 
Hi zusammen,

melde mich ganz erholt von einer dreiwöchigen Schwangerenkur zurück.

Mir gehts es ziemlich gut, da ich in drei Wochen mein Würmchen im Arm halten werde. :) )

Hatte auf der Kur auch psychologische Beratung wegen der ganzen Sache - glaub aber, es hat mir eher weniger gebracht.

Aber es geht mir gut.

Einmal haben wir auf der Kur miteinander telefoniert, aber ich hab den Anfang machen müssen. Allein wäre er nicht auf die Idee gekommen sich zu melden.

Er hat sich dann so gerechtfertigt, dass er seine Angaben hier in Deutschland nicht machen will und nichts unterschreiben will, da er kein Deutscher ist ( :D ) und weil er die deutschen Gesetze nicht mag ( ;) ).

Ich habe mir erspart, dass mit ihm am Tel auszudiskutieren.

Jedenfalls weiß ich nicht, was ich als nächstes tun soll ... ihm nochmal ins Gewissen reden ???

GreenEyes

 
Zur Alimente - das Jugendamt setzt zu zahlenden Betrag fest, soweit ich weiss. Zivilrecht / Unterhaltsrecht - ich habe keine vertieften Kenntnisse.

Alles was ich sicher weiss, ist das folgende:

Es ist deutsches Recht anwendbar.

Als Vater ist er verpflichtet, fuer sein Kind den festgesetzten Betrag zu zahlen.

Tut er dies nicht, obwohl er ein Einkommen hat (840 € Selbstbehalt vom Nettoeinkommen, dies gilt fuer die meisten EU-Laender inkl. GB), macht er sich strafbar.

Hat er kein Einkommen, ist er verpflichtet, einen Job anzunehmen. Tut er dies nicht, macht er sich strafbar.

Verliert er durch eigene Schuld seinen bezahlten Job, macht er sich strafbar.

Die uebliche Praxis bei Gericht ist es, den Unterhaltspflichtverletzer zu einer kurzen Bewaehrungsstrafe zu verurteilen mit der Auflage, den Unterhalt zu zahlen. Zahlt er nicht, bekommt er nochmals Bewaehrung. Zahlt er immer noch nicht, faehrt er ein.

---------------------

Ich muss sagen, ich achte Deine Aufrichtigkeit. Dass Du Schluss gemacht hast, obwohl das mit dem Neuen noch nicht auf sicheren Fuessen stand. Ich achte Deine Entscheidung, das Kind zu bekommen und finde sie nachvollziehbar (ich bin kein Abtreibungsgegner). Du uebernimmst die Verantwortung fuer Deine Handlungen. Behalte Dir diese Haltung zum Leben.

 
Hey!

lass dich von ihm nicht unterkriegen. bald schon hast du deine süße kleine maus im arm und gut erholt hast du dich ja glücklicherweise auch.

und so wies ausschaut, siehts ja auch ganz gut mit den alimenten aus.

du wirst das packen. bist doch eine kämpferin :D

ich wünsche dir eine ganz tolle restschwangerschaft und eine unkomplizierte geburt. und natürlich auch eine karngesunde kleine maus.

viel glück und schreib uns dann mal!!!

lg exces :schmatz:

 
Ist das nicht n bissel lächerlich?

Er will nich zum Jugendamt, wo ihm seine Fragen beantwortet werden und er erstmal KEINE Verpflichtungen eingehen muss. Aber er weiß nicht, dass er für das Kind zahlen muss. Clever clever...

Freu dich auf dein Kind... Und danach regel das ganze notfalls über nen Anwalt (den er dann natürlich auch zu bezahlen hat; juche hat er da was gekonnt...)

Du denkst manchmal darüber nach ihm zu verzeihen? Warum? Weil er so manchmal nett zu dir ist? Weil er es nicht besser weiß? Er spielt mit der Zukunft eines Menschen; und ironischerweise zusätzlich noch mit seiner eigenen. Da gibts nichts zu verzeihen.

Alles Gute für dich und dein Kind

carebear

 
hi greeneye!

die rechte stehen auf deiner seite, allerdings würde ich mir schleunigst einen termin beim jugendamt geben lassen die dich 100% aufklären und dir sagen was sache ist!

ich wünsche dir für die letzten paar wochen alles gute ... aus eiger erfahrung weiss ich es sind die längsten der ganzen schwangerschaft!

alles liebe

venice

 
Hi,

war gerade beim Jugendamt und habe mich nochmal beraten lassen. Er macht sich strafbar, wenn er nicht freiwillig die Vaterschaft anerkennt.

Ich versuche es jetzt (nochmals - auch wenn es unverständlich ist) im Guten, also schreibe nochmals per mail, was alles auf ihn zukommt und das war´s dann.

In zwei Wochen ist mein Kind da, dann kann ich mich um sowas nicht mehr kümmern.

@carebear: Naja, er war meine große Liebe. Ich will es nicht, aber ich kann auch nichts dagegen tun. Ich bin immer noch sehr traurig wegen der ganzen Sache. Auch wenn mir mein Verstand sagt, dass er n absolutes Arschloch ist.

Du hast aber recht.

@Venice: Noch zwei Wochen ... dann habe ich meinen Schatz im Arm ... :klatsch:

LG, GE