Schwangere Geliebte

Hab die mail so wie ich sie hier auch geschrieben habe, gerade abgesendet.

Jetzt bin ich mal gespannt ...

Ich weiß, ihr habt recht. Würde ich auch jedem raten. Aber schwer isses schon ... ;(

Er hat zurückgeschrieben:

Hi

I'm fine thanks, and you?

what is this youth welfare office, and why do they need me there?

Und was soll ich davon halten ? Und vor allem: was soll ich da antworten ?

Ich vermut mal die Frage ist einfach nur ernst gemeint :)

Erklär ihm um was es geht. Das dort zusammen über die Zukunft des Kindes geredet wird und ihr beraten werdet, wie genau er dich bei der ganzen Geschichte zu unterstützen hat. Die Absicherung der Zukunft für das Kind muss erstmal Vorrang haben. Wirklich gebraucht wird der Vater bei der Jugendamt-Beratung sicherlich nicht - aber mach ihm klar, dass es auch in seinem Interesse ist, wenn er dabei ist. Weil er dort selbst Fragen stellen kann.

Ich würde die aber raten, vorher mal allein zum Jugendamt zu gehen und dich dort beraten zu lassen. Ich glaube die Leute dort können dir qualifiziertere Antworten geben als die Leute hier im Forum. (Ich will damit nicht sagen, dass die Antworten hier unqualifiziert sind, aber insbesondere beim Thema 'Schwangerschaft und Vater will nichts mit der Mutter zutun haben' werden dort Leute mit mehr Erfahrung sitzen). Gerade solche Fragen wie "wie gehts weiter", "Was kann ich rechtlich von ihm erwarten", "Wo sind die Grenzen" werden dir dort beantwortet werden. Des Weiteren bist du sicherlich auch nicht die Erste, die in dieser Situation steckt. (Die Welt is vermutlich bitterer als man sich eingestehen will...)

Versuch möglichst rational an die Schwangerschaft heranzugehen. Was ist das beste für das Kind? Wie kommst du am schnellsten zu einer Lösung?

Hey, Greeneyes,

ich finde es auch, was Carebean schreibt, informier dich erst mal alleine, dann schwimmst du nicht so, weißt besser Bescheid und bekommst eventuell auch auf komplexere Fragen Antwort.

Alles Liebe

Jaspi :compi:

Er wird nicht mitkommen.

Und zwar aufgrund von Ausreden, wie ich es mir schon gedacht habe, dass er die als Alibi einsetzen wird.

Ich solle doch allein gehen, er habe keine Zeit, meinte er. Gut, werde ich tun. Er wird schon sehen, was er davon hat. Ist ja nicht mein Problem, wenn seine Freundin Briefe vom Jugendamt findet ...

Richtig so... Wenn er nicht will, muss er mit den Konsequenzen leben... Es wäre auch in seinem Interesse, wenn ihr euch beide vernünftig einigen könnt. Einen wirklichen Vorteil hat er nicht, wenn er dir alles überlässt. Ich vermute er ist einfach zu bequem um sich um dich und das Kind zu kümmern... In dem Fall hat er auch kein Pardon verdient.

Irgendwie scheint er nicht zu realisieren worum es geht...

er muss doch wissen , dass er damit das risiko eingeht alles zu verlieren ... oder sind iren so irre ???

wenn seine freundin nur einen brief findet , wird die beziehung in die brüche gehen .... was ich ihm in diesem fall ehrlich gesagt wünsche ...

wer so gleichgültig reagiert hat nix anderes verdient

Hallo Greeneye,

ich habe gerade deine Geschichte gelesen, welche mich wirklich sehr tief berührt.

Dein Mut und deine Stärke dich für das Kind zu entscheiden, dich für ein Leben als Alleinerziehende zu entscheiden ist wirklich bewundernswert! Deine Geschichte gibt mit Sicherheit vielen Mut, die sich in einer gleichwertigen Situation befinden. :]

Weiter so.... du hast den richtigen Weg gewählt !

LG - Ninive

hallo greeneye

ich finde deine entscheidung sehr mutig!!! es wird nicht leicht werden, aber du wirst es schaffen, ganz sicher!!!

es gibt gar keine chance für ihn, davon zu kommen. zahlen muss er ganz sicher, das ist klar. und das vor der freundin geheim zu halten ist unmöglich. er wird es schon noch merken. sehr wahrscheinlich denkt er, dass wenn er dich nicht unterstützt, du aufgibst. aber das wirst du ja eben nicht tun. du solltest dir einfach im klaren sein, dass du nachher wirklich alleine mit dem kleinen bist. du wirst zwar geld erhalten, aber keine unterstützung anderer art. also musst du dich für ein baby entscheiden, und nicht für rache oder heimzahlen oder so!!!

mondkind

*seufz* danke

@Mondkind: Warum wird er es nicht geheimhalten können ? Wenn er sich genauso geschickt anstellt wie beim Fremdgehen ?!? *grübel*

Naja, das ist aber seine Sache ... da häng ich mich net rein ...

also ich kann mir kaum vorstellen, dass er dir monatlich so viel geld überweisen kann, ohne dass da jemand draufkommt. und ständig in der angst zu leben, dass du plötzlich mit dem kind dastehst - das wird ihn doch verändern und die freundin wird das merken... obwohl... vielleicht auch nicht.... spielt für dich ja eigentlich keine rolle...

darf ich fragen wie alt du bist und wie alt er ist?

du musst einfach wissen, dass du das kind ein leben lang haben wirst, und das ohne leiblichen vater. und dass es schwer sein wird, einen neuen freund zu finden, weil du bereits ein kind hast. deshalb hab ich gesagt - entscheid dich für das baby, aber entscheid dich nicht dazu, ihm eins auszuwischen und die hoffnung zu haben, er komme zu dir, wenn du das kind bekommst!!! das wird er nämlich garantiert nicht!

Hallo Mondkind,

ich bin 21, er 28.

Also mit seiner Freundin isses so, sie kommt wiederum aus nem anderen Land und ich weiß nicht, inwiefern die beiden nachher zusammenleben werden. Also ob sie nach England geht, oder so ... keine Ahnung.

Das Kind habe ich bekommen, weil ich mit einer Abtreibung nicht glücklich geworden wäre. Ich muss zugeben - das Kind ist von meiner großen Liebe, war aber kein großer Grund, es zu behalten. Mein Hauptgrund war, dass ich nicht eingesehen habe, dass mein ein kleines neues Leben auslöscht nur weil kein Vater vorhanden ist. Ich denke, mit ner Abtreibung wäre ich unglücklich gewesen. habe immer gesagt, dann hätte ich nach der Abtreibung gleich zum Psychologen gehen können *g* ER ist übrigens auch Psychologe. Strange, oder ?!

Ich hatte zwar am Anfang immer noch die naive Hoffnung, er würde zu mir kommen, wenn er Ultraschallbilder sieht oder so.

Aber mittlerweile habe ich es aufgegeben und freue mich soooo sehr auf das Leben mit der Kleinen. Und ich hab ne sooo tolle Familie. Meine Eltern und alle anderen (fast) freuen sich riesig. :]

Hallo GreenEyes

Mit der Unterstützung Deiner Familie schaffst Du das sicher!

Warst Du mittlerweile schon beim Jugendamt?

Viel Glück und Kraft weiterhin!!!!

Hallo Joanna,

ja ich war letzten Montag auf dem Jugendamt - allein.

Die sagten, man kann eine Vaterschaftsanerkennung vor der Geburt machen. Dazu brauchen die seine und meine ID und Geburtsurkunden.

Am Dienstag kam wieder ne mail von ihm. Die war der Hammer; so nach dem Motto: ich kann mich nicht mit dir treffen, wenn meine Freundin uns zusammen sieht, wäre das nicht so gut und bla bla ... aber ich hoffe, dir auf andere Weise helfen zu können.

Danach war ich so deprimiert wie schon lange nicht mehr.

Bevor ich schwanger war, konnte er sich doch auch mit mir treffen. War so gekränkt, dass ich zurückgeschrieben habe, dass ich mich mit dem hässlichen Bauch auch nicht sehen wollen würde. Klingt zwar sehr nach Selbstmitleid aber ich war eben total gekränkt.

Jetzt steh ich aber irgendwie schon wieder drüber ...

oh mann...

Er lässt dich mit nem Kind allein sitzen in der Hoffnung, das Gras über die Sache wächst. "Wird schon keiner merken". Wie naiv kann ein einzelner Mensch eigentlich sein? Merkt der Vater nicht, dass es keine Lösung gibt, wo er so ohne weiteres davonkommt?

Mach das, was für das Kind und dich das Beste ist. Verschwende keine Zeit darüber nachzudenken was er fühlt oder wie es ihm geht. Er scheint mehr damit beschäftigt zu seinen seinen "Kopf aus der Schlinge" zu ziehen als für das Kind zu sorgen... Jemand mit dieser Einstellung hat in meinen Augen kein Mitleid verdient. Die einzige Person, die mir beim "Auffliegen" dieser Geschichte leid tun würde, ist seine jetzige Freundin.

Aber was kann das für eine Beziehung sein, wo er sich eine Affäre sucht und bie einer Schwangerschaft noch nicht einmal den Anstand besitzt mit seiner Freundin darüber zu reden. Schlimmer noch - die Mutter samt Kind am liebsten abschieben würde.

Mach dich auf keinen Fall mit irgendwas fertig was er sagt. Sicherlich warst du in ihn verliebt - aber jemand der sich so verhält, hat dich garnicht verdient...

Wenn er weiter mit abgedroschenen Ausreden kommt dann lass dich nicht von ihm belabern. Im Zweifelsfall hast du die Rechtssprechung auf deiner Seite und kannst ihn sogar vor Gericht zerren. Früher oder später MUSS seine Freundin einfach von der Affäre erfahren. Mach ihm klar, das er sowieso nicht darum herumkommt. Und je ausweichender er sich dir gegenüber anstellt, umso eher wird das ganze eine unschöne gerichtliche Auseinandersetzung geben.

NOCH hat er die Chance seiner Freundin zu erklären was los ist. Vielleicht würde sie es sogar verstehen. Wenn er es tatsächlich auf eine gerichtliche Einigung anlegt, wird seine Freundin 100% Wind von der Geschichte bekommen. In diesem Fall wird er aber noch blöder dastehn als wenn er jetzt mit der Sprache rausrückt.

Alles Gute und auf das der Vater doch noch etwas Vernunft - und Anstand - zeigt... carebear

Liobe Greeneyes!

Es ist so schade, daß er dir nicht entgegenkommt, wo du noch nicht einmal viel von ihm forderst.

ich denke, das Jugendamt kann dir auch die Schritte sagen, wie du jetzt weiterkommst.

Es gibt auch eine Amtspflegschaft für das Kind, das bedeutet, daß du selber dich nicht um die finanziellen und gerichtlichen Dinge kümmern mußt,das heißt, dich mit dem Vater rumstreitest, sondern das Jugendamt die offiziellen Dinge für dich einfordert.

Dazu muß die Vaterschaft aber erst mal festgestellt sein.

Ich wünsche dir so sehr, daß du trotzdem Momente hast, wo du dein Schwangersein sehr genießen kannst. :schmatz:

jaspersen

Danke, ihr zwei ... :p Ihr seid lieb :]

@carebear: Ich bin eigentlich nicht rachsüchtig oder sowas, aber mittlerweile "wünsche" ich mir fast, dass seine Freundin Wind bekommt, dass er dann blöd da steht.

Naja, ich werd versuchen, mich nicht mehr allzuviel damit zu befassen.

Oh Gott, der Typ weiß gar nicht, was er verpasst ... wenn die Kleine im Bauch aktiv wird und sich emerkbar macht ... einfach süß :rolleyes:

Jedenfalls wollte ich es bis zum Schluß nicht glauben: aber er ist definitiv wirklich so doof. Und das ist sein Problem. :]

@Jaspersen: Ja, das mit der Beistandschaft habe ich auch schon gehört, werde ich höchstwahrscheinlich auch nutzen (müssen). Ich denke, die hängen sich da wirklich rein, denn die ham ja auch keine Lust, den Unterhaltsvorschuss zu zahlen. Die agieren dann wie ein Anwalt für die Mutter bzw. das Kind.

Wenn er sich weigert, verlangen die einen Test und dann kommt raus, dass er´s ist und er muss auch noch die ganzen Gerichtskosten und bla zahlen.

Jedenfalls mache ich mirn bißchen Sorgen, da in England keine Meldepflicht besteht. Das müsste letztendlich alles über die Botschaft laufen. Aber irgendwas wird´s da schon geben, solche Kerle ranzukriegen.

Halli,hallo GreenEyes

Ich habe Deine Geschichte gelesen...habe nicht alle Beiträge gelesen, aber ich denke, ungefähr verstanden zu haben um was es geht.

Anfang 1998 habe ich einen Mann kennengelernt der damals noch verheiratet war (2 Kinder). Wir verstanden uns sehr gut, doch ich hätte nie mehr von ihm gewollt denn ich wusste ja, er ist verheiratet. Jedoch gestand er mir seine Liebe und so fing alles an. Ich sage nur eins, ich dachte, er sei die Liebe meines Lebens.

Nun, heute 2004. Am 01.03.04 wird meine kleine Tochter schon 3 Jahre alt.

Zwischen 1998 und 2001 war für mich eine schwere Zeit. Zuerst kämpfte ich um einen Mann der nicht wusste was er wollte. Danach, als ich schwanger wurde, mit einem Mann der wusste dass er uns nicht wollte. Ich kann mit Dir mitfühlen. Eine Schwangerschaft ist so etwas schönes, vorallem aber, wenn man seine Freuden & Ängste mit jemanden teilen kann, und zwar mit dem Vater des Kindes.

Der Vater meiner Tochter wollte unbedingt dass ich abtreibe. Mein erstes Kind habe ich mit 16 bekommen. Ich hätte sowas nie machen können.

Es tut mir oft heute noch weh, ich sehe die kleine an, wie süss sie ist, wie sie schon mit einem diskutiert...und dann denke ich: Auch sie hätte sich einen lieben Papi verdient. Und weisst Du was das Beste ist. Als die Kleine 1 Jahr alt war, habe ich erfahren, dass er eine neue Freundin hat...und das Beste...sie hat 4 Kinder. Mir gings mehr als verschissen. Uns hat er nicht gewollt. Meine Kleine Tochter hat er nicht gewollt, aber eine Frau mit 4 Kindern, das will er. Wie gesagt, ich habe heute teilweise noch grosse Mühe, und unsere Kinder sind nicht schon morgen erwachsen, dass dauert noch eine Weile.

Aber ich sag Dir was, ich liebe meine Kinder überalles in der Welt. Ich würde alles wieder genau so machen, obwohl ich heute eine alleinerziehende Mami bin. Du machst das Richtige, weil niemand Dir niemals soviel geben wird, wie Dein kleines Baby!!!!!! Und wenn Du es das erste mal in Deinen Armen hast, ab der 1 Sekunde, wirst Du Dir nicht mehr vorstellen können, ohne zu sein. Ich fühle wirklich aus ganzem Herzen mit Dir, obwohl ich Dich nicht kenne!!! Und ich wünsche Dir nur das Beste, ganz viel Liebe und ganz viel Glück, Dir & Deinem kleinen süssen Baby!!! Es wird alles gut, glaub mir, wenn der Wille da ist....da braucht Dein Baby nur noch ganz,ganz viel Liebe!!!! Im Zimmer neben mir schläft meine kleine Tochter, jeden Abend bevor ich ins Bett gehe, gehe ich zu ihr ins Zimmer und streichle sie, und jedes mal denk ich daran, wie schlimm es wäre, wenn sie nicht da wäre!!

Ich denke an Dich und fühle mit Dir!!!!!!

Liebe Grüsse aus der Schweiz....Biberli

Danke, Biberli ...

solche Geschichten machen total Mut. :]

Und genauso wie du´s schreibst, empfinde ich es auch - obwohl die Kleine noch nicht da ist ...

Danke

GE

Hallo,

bis jetzt hat er es nicht für nötig gehalten, sich bei mir zu melden.

Da kam mir irgendwie die Idee, ihm eine Art Abschriedsbrief/Abschiedsmail zu schreiben.

Da soll dann sowas drin stehen wie, dass ich es schade finde, dass er sich nicht mehr gemeldet hat und dass es sehr schade ist, dass mein Kind wohl nie ihren Vater kennenlernen wird, und so.

Was meint ihr ? Und was könnte noch rein ?

GE