Schwangere Geliebte

hallo

nun ja, ich glaube nicht, dass das was bringt. hätte er sich für dich entscheiden wollen, dann hätte er das spätestens in dem moment getan, als er erfuhr, dass du schwanger bist. das einzige, was du jetzt noch tun muss, ist, dafür zu schauen, dass du das geld jeden monat von ihm kassierst. er wird sich versuchen zu drücken und dir das leben schwer zu machen. deshalb meldet er sich auch nicht. er will nicht, dass seine freundin dies erfährt, und er will erst recht keine verantwortung übernehmen und zahlen.

sollte dieser brief dir helfen, damit abzuschliessen, dann schreib ihm. dient er aber dazu ihn doch nocht zu dir zu krigen, dann lass es besser. ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu dir kommen wird!

mondkind

 
Hi Mondkind,

hmm ... naja, ich würde es schon als eine Art "Mit der Sache abschließen" sehen, denn das brennt mir einfach auf der Seele.

Vielleicht isses im Unterbewusstsein, dass ich versuche ihn zurückzukriegen, aber irgendwie will ich das ja auch nicht, denn ich kann ihm nicht vertrauen.

Wer weiß, ich hab keine ahnung. Muss ich irgendwie nochmal drüber schlafen ...

 
Ich glaub, mit dem Brief würde ich ihm zeigen wollen, dass er mich mal kann und dass ich das mit Frauenpower alleine sehr gut schaffe ... :) )

 
guten morgen!

hm, mach einfach das, was dir dein bauch sagt. darauf kann man sich immer verlassen. aber denk auch daran, dass je mehr theater du ihm jetzt machst, er sich später zurückziehen wird. ob das für euer kind gut ist nehm ich mal nicht an...... er ist der vater, du solltest schauen, dass ihr so gut wie möglich auskommt! und vorallem solltest du jetzt ausspannen und versuchen glücklich zu sein. du bist schwanger, das tut dem kind sonst nicht gut!!!

 
Also je mehr ich es mir überlege, sollte ich es vielleicht doch lassen - um ihm nicht zu "verscheuchen", denn er soll ja zahlen und nicht wegrennen *g*

Danke, Mondkind

 
ja, genau! in deiner situation muss man immer für drei überlegen, und nicht nur für sich selber. zuerst kommt das kind, und erst dann du. deshalb ist es wichtig, dass dein kind später auch mal weiss, wer der vater ist. oder willst du ihm mal sagen müssen, dass der vater abgehauen ist, weil du ihm alles wüste gewünscht hast? das soll aber natürlich nicht heissen, dass du zu kreuze kriechen sollst. schau einfach, dass ihr normal miteinander reden könne, und dass du das geld bekommst. wie er sich dann verhält, wenn das kleine da ist, ist seine entscheidung!

 
Genau, das ist dann seine Entscheidung, ob er den Kontakt will oder nicht. Ich habe mir vorgenommen, mich auch nach der Geburt nicht zu melden. Ist doch ok, oder ?! Ich mein, ich hab endlich gelernt, ihm nicht mehr hinterherzurennen. Er kennt den Gewburtstermin und kann sich ja dann selbst melden, wenns ihn interessiert.

 
habe deinen Thread nun schon eine Zeitlang mitverfolgt und zu erstmal möchte ich dir Gratulieren zu Deinem Mut und deiner Entschlossenheit. Finde ich echt toll und ich bin mir auch ganz sicher, dass du es schaffst ob mit oder ohne Mann..

Was Dein Liebhaber betrifft muss ich schon sagen.. der Typ ist doch bescheuert oder?? Denkt er wirklich er könne das ganze vor seiner Freundinn verheimlichen oder unter den Teppich kehren und so tun als ob nichts wäre???? Hääää??? Mensch er wird Vater??!!!! Ich glaube es ist ihm noch gar nicht bewusst was da auf ihn zukommt..... lass dich auf jedenfall nicht unterbuttern und wenn es nötig ist und er die Vaterschaft nicht anerkennen will, dann mache es über das Gericht.. egal ob er dann noch mit dir spricht oder nicht.. rücksichtnahme auf ihn und seine Gefühle sind nun mal nicht mehr angesagt... pass einfach auf, dass er nicht aufeinmal abhaut ohne das du weisst wo du ihn finden kannst..... drücke dir aufjedenfall ganz fest die Daumen und wünsche dir und deinem kleinen Baby alles, alles gute...

 
Auch wenn ich selbst so ein "der Arsch Bild" über den Vater gemalt habe: Überstürz nichts mit irgendwelchen Äußerungen.

Was der Vater abzieht ist unter aller Sau - da gibts keine Ausreden.

Aber: Er bleibt der Vater. Lass dich nicht belabern wenn er auf die Lass-uns-alles-vergessen-Tour kommt. Dennoch solltest du versuchen ihm möglichst entgegen zu kommen. Versuch nicht zwanghaft Hassgefühle gegen ihn zu entwickeln. Er verhält sich zwar im Augenblick sehr verantwortungslos, jedoch glaube ich, dass dies mehr an seiner Naivität liegt. Er scheint dir ja durchaus helfen zu wollen und stellt sich nicht total quer.

Versuch ihm gegenüber halbwegs kühl und sachlich zu bleiben. Immer mit dem Gedanken "was ist für das Kind und mich gut". Es bringt auch nichts wenn du dem Vater gegenüber aggressiv auftritts. In dem Fall wird er sich nur bestätigt fühlen und sich noch stärker von dir abkapseln. Im Augenblick scheint er sich nur zurückzuziehen, weil er einfach "keine Lust auf das Kind" hat. Und vermutlich hat er auch irgendwie Angst seine jetzige Beziehung zu zerbröseln.

Verbau jedenfalls nicht unnötig Wege, die deinem Kind und dir später noch behilflich sein könnten. Wenn du den Brief an den Vater schreiben willst um ihm klarzumachen, wie falsch es ist was er abzieht, dann schreib ihm. Willst du den Brief aber nur abschicken um ihm eine Reinzuwürgen... dann überleg es dir lieber noch 2 und 3 mal.

 
Hallo,

nee nee, ich hab mich entschieden, mich nicht zu melden - auch nicht mit nem Abschiedsbrief oder so.

AAAAAber .... er hat sich heute per eMail gemeldet. Er meinte nur so, dass wir uns um die Details kümmern, wenn er aus Japan zurück ist. Ich schreibe ihm darauf nicht zurück, weil ich jetzt davon ausgehe, dass er sich melden wird, wenn er zurück ist.

Ist das OK ? Oder soll ich antworten ?

GE

 
Na, da scheint sich ja hoffentlich doch etwas bei dem Menschen zu bewegen!!

Hat er geschrieben, wann er wieder da ist?

Gruß Jaspi

 
Hallo,

nee, das hat er leider nicht geschrieben.

Soll ich ihn das fragen ?

Hab mir so gedacht, wenn ich antworte, dann schreibe ich sowas wie: "OK, dann erwarte ich deine mail wenn du wieder da bist, schöne Ferien"

???

 
Hallo Greeneyes,

ja, ich würde, wenn überhaupt ,nur sehr kurz und knapp antworten,

ich glaube, es ist ganz gut, du machst dich etwas undurchschaubar, er kann dich dann nicht genau einschätzen, was du jetzt tust und hat dadurch mehr Druck, sich zu melden und zu kümmern.

Alles Liebe

Jaspi :eek:

 
hi!

puh war ne ganze ecke das jetzt so durchzulesen ...

aber erstmal finde ich es gut das du dich für das kind entschieden hast ... auf ihn würde ich gänzlich verzichten ... aber seine freundin würde ich schon informieren, sie muss wissen mit wem sie es zu tun hat ...

ob er dann sauer auf dich ist oder nicht kann dir in dem fall egal sein!

er wird für deine tochter niemals der vater sein den sie braucht ...

er geht nach england, wenn er dann nicht freiwillig zahlt kannst du es eh vergessen. aber der staat wird dich zumindest für die ersten jahre auffangen!

wenn er was von dir will soll er sich melden, brauchst nicht zu antworten ... ihm war es ja die ganze zeit egal wie es dir und dem baby ging ...

ich verstehe solche menschen nicht ...

mehr tut mir auch leid das du dich damals für ihn schon von deinem freund getrennt hast und gar nicht verstehe das du ihm nach dem ganzen theater noch die stange hälst!

ich wünsche dir viel kraft die du für die schwangerschaft, geburt und die erziehung danach noch brauchen wirst ... schreib ihm ab ...und gib dem mädel nicht aus irgendwelchen falschen gründen einen irischen namen ...

venice

 
Hallo,

habe ganz knapp geantwortet. Nur so nach dem Motto: "OK, ich erwarte deine mail oder deinen Anruf dann wenn du zurück bist. Wird es vor Mai sein ? Schöne Ferien."

Ich denke, das war ok. Er hat aber nicht mehr geantwortet, also wirder schon weg sein, denke ich mal.

@Venice: Nee, ich denk mal, das ist nicht meine Aufgabe, zu seiner Freundin zu rennen und ihr alles zu erzählen. Das ist sein Job. Und außerdem muss ich mich auf mein Kleines konzentrieren und will mich nicht zusätzlich noch mit sowas belasten. Ich möchte einfach nicht mehr darüber nachdenken. Das reicht immer schon, wenn ne mail von ihm kommt. Dann träume ich zwei bis drei Nächte totalen Stuss zusammen.

Du hast total recht, wenn du schreibst: "wenn er was von dir will soll er sich melden, brauchst nicht zu antworten ... ihm war es ja die ganze zeit egal wie es dir und dem baby ging ..."

Das sehe ich genauso. Aber es hat sich ja erledigt. Aus diesem Grund habe ich mir auch vorgenommen, mich nach der Geburt nicht zu melden. Er weiß ja, wann der Termin ist, dann kann er sich ja melden, wenns ihn interessiert. Ich denke, sehen wird er sie nicht wollen (*man könnte die Kleine dann ja mögen*) *hihi*

Ja, das mit dem irischen Namen verstehen viele Leute nicht. Ich weiß auch nicht genau, worans liegt, dass ich sie so nennen möchte, aber er war nun mal meine große Liebe (ich denke, daran liegts) und immerhin ist die Kleine zu 50% irisch.

LG, GreenEyes

PS: Aber der Name ist doch total schön, oder ?!? :]

 
Hallo Green Eyes!

Also erst Mal muss ich sagen, dass ich deinen Mut und deine Stärke echt bewundere. Auch die Entscheidung für das Kind, glaub mir, viele andere Frauen handeln nicht so. Ich finde es toll, dass du dein Kind nicht über seinen Vater definierst, denn es kann ja nun wirklich nichts für seinen Papa.

Ich denke mal, klar wäre es für das Kind schöner, wenn es mit einem Papa aufwachsen würde, aber mal ganz ehrlich, willst du wirklich SO einen Vater für dein Kind? Auf den es sich nie verlassen kann und der offensichtlich die Mama noch nicht ein Mal moralisch und seelisch unterstützen will? (ich hoffe mal, das Finanzielle wird er leisten). Ich glaube, eine Mutter wie du, die ihr Kind liebt, kann so einen Vater echt ersetzen.. also ehrlich.

Wie sehen denn eigentlich deine momentanen Gefühle für ihn aus? Und für welchen Namen hast du dich denn entschieden, hab alles noch Mal durchgelesen aber hab nix gefunden...

Ganz ganz ganz ganz liebe Grüße, viel Kraft und Mut auch für dein Kind,

Exces

 
Ui, dachte ich hätte das schonmal erwähnt *lach*

Sie soll Alanagh heissen (´Alanah´)

Möchte aber die keltische Schreibweise ...

GE

 
wow, das ist ein echt schöner Name!!!

Toll!

Ich persönlich find ja auch Ann-Sophie oder Hana schön... aber Alanagh klingt wirklich gut! Eine besondere Schreibweise aber kein so komischer außergewöhnlicher Name. Also so wie einige heute ihre Kinder nennen... furchtbar :) )

Lg Exces

 
Hallo Exces,

Danke für deine Worte. :schmatz:

Ja, das mit den Gefühlen ist so ne Sache.

Ich habe ihn jetzt sehr lange nicht gesehen, aber ich knnte nicht abstreiten, dass immer noch Gefühle da sind. Zum Beispiel würd eich echt ins Schleudern kommen, wenn er zu mir kommen würde um mit mir und dem Kind ne Familie zu gründen. Denn er war ja immerhin meine große Liebe - und isses wahrscheinlich immer noch.

Zum Beispiel habe ich manchmal immer noch diese Abende, an denen ich übelst unter Liebeskummer leide, die werden aber immer weniger, besonders weenn ich nicht in der Stadt bin in der er auch noch wohnt, sondern bei meiner Mutter. Dann gehts, dann ist alles so weit weg. Ich werd auch noch ne Weile brauchen, bis ich über ihn hinwegkomme. Aber:

Ich werde meinem Kind die Liebe geben, die sein Vater nie von mir wollte. :] :schmatz:

Darf ich maln bißchen Werbung machen ? Mein Schwangerschaftstagebuch auf www.chaos-kruemel.de :rolleyes:

GE