Selbstmord

warum musst du denn andauernd daran denken? versuch doch einfach, immer wenn dir diese gedanken kommen, an was anderes zu denken.. z.b. jedes mal an eine sache, die du in deinem leben noch erreichen/sehen möchtest.. ich weiss, das ist bestimmt schwer, aber vielleicht hilft es dir?

 
Hey Poloangel.

Ich kann mir gut vorstellen, das der Gedanke alleine daran einen schon in Angst und Schrecken versetzt.

Du machst im moment auch etwas durch, was nicht leicht ist. (Ichkenne das, sonst wäre ich ncht hier)

Ich komme auch aus der Nähe von Köln.

Du, wenn du mal wen zum quatschen und ausheulen brauchst, dann melde dich bitte.

Tu dir nix an, das hat keinen Wert!!!

Mir tut das immer gut, wenn ich die Geschichte erzählen kann. Egal wem. Am besten geht das natürlich, wenn jemand anderes in der gleichen Situation ist/war!

Vielleicht nimmst du meine Hilf an!

 
Keine Ahnung warum ?( Am meisten denke ich wegen meinem Ex aber es gibt noch andere Dinge die nicht so gelaufen sind wie sie sollten und Dinge die einem besser niemals passieren...

Momentan weiß ich selber nicht was ich noch errecihen möchte momentan ist mir alles egal....

 
ja, momentan ist es dir noch egal... aber wenn du in ein paar jahren drüber nachdenkst, wirst du dich fragen, ob du damals - sorry- noch ganz richtig warst... ich meine, du bist 21... du hast doch noch alles vor dir... und ein bekloppter mann wird dir das ja wohl nicht versauen... du wirst dich wieder verlieben und dann wird alles anders sein... vielleicht schaffst du dir ein haustier an? ich habe 2 kater, die haben mir sehr geholfen, die merken, wenn es einem nicht gut geht...

 
Selbstmord ist keine Lösung, man erlöst sich zwar von den eigenen Schmerzen, von der eigenen Qual aber was fühlen die Menschen die dich Verlieren.

In den letzten Tagen habe ich auch an Selbstmord gedacht weil mich meine Freundin verlassen hat. Aber seh es doch mal so. Du hast bestimmt auch Freunde, also Menschen die dich Lieben und dich so nehmen wie du bist, willst du ihnen dass wirklich antun? ?(

 
Hey ich hab Haustier sogar gleich 6 *g* die merken das echt die kommen dann immer schmusen :eek:

Ja ich weiß,genau wegen den menschen tue ich es nicht,aber der gedanke ist halt da und der quält mich echt...ich will da nicht mehr dran denken besonders wegen ihm nicht....

 
aha.. siehst du... was hast du denn für tiere??

tiere merken das auch.. und die willst du doch nicht im stich lassen, oder?? die brauchen dich.... das ist ein beidseitiges geben und nehmen... die verlassen sich drauf, dass du für sie da bist!

du schaffst das schon, dass du da nicht mehr dran denken musst.. musst dich ganz viel ablenken! sport, einkaufen, fernsehen, nicht nachdenken!!!!

 
Ja also ich hab zwei kanninchen sehr hübsche,3 zwerghamster und ne katze...

Ja ich weiß die kann ich nicht im stich laßen....

naja irgendwann wird es besser....

 
siehst du, das ist doch schon eine viel bessere einstellung!

finde ich gut, dass du weisst, dass du die nicht im stich lassen kannst!!!!! und ganz viele andere leute auch nicht. kopf hoch, ok?

 
ich mache selber zurzeit so ne phase durch!!!Ich esse und schlafe nicht!!!Ich habe auch an schlaftabletten gedacht!!Aber ich warte ab denn wenn er mich liebt kommt er zurück und wenn nicht!!!Naja dann ...........tya aber lass dir jetzt erst helfen ich habe auch jede sek. denn gedanken nach erlösung aber warte ab was passiert !!!Vll wird es besser!!!!!Warum was ist eigentlich passiert!!!????????

 
Selbstmordgedanken könne furchtbar sein für die einen und erlösend sein für die anderen. Ich kann diejenigen irgedwo verstehen die diese haben. Es ist ein beklemmendes Gefühl machmal nichtweiter zu wissen.

Aber was ist mit uns Angehörigen? habt ihr Suizidkandidaten mal an uns gedacht? Habt ihr einmal darüber nachgedacht, das wir euch brauchen, weil wir euch lieben? Was passiert mit uns, wenn ihr plötzlich nicht mehr seid, wenn uns das im Leben genommen wird, was wir so sehr geliebt haben.

Ich bin mit einem Menschen zusammen der oft an Suizid denkt, der aber GOTT SEI DANK (noch) zu schwach ist, diesen Schritt zu gehen.

Ich wüsste nicht wie ich ohne diesen Menschen leben sollte, denn er ist ein ganz grosser Teil meines Lebens geworden und ich würde ihn so sehr vermissen. Auch wenn er das Leben so oft so schwarz ist, ihr Suizid-Kandidaten gebt uns trotzdem etwas sehr wertvolles, das nur ihr machen könnt, weil ihr eben ihr seid:

Ihr gebt das Wunder euch zu lieben.....

 
Hat jemand von euch auch schon dran Gedacht ????
Ja.

Wäre es nicht schön wenn es keine Probleme mehr gäbe????
Es gibt keine Probleme. Probleme macht man sich nur selber. ;)

Und was wäre es für eine befreiung wenn der schmerz dann endlich aufhört!!
Dafür hören aber auch die positiven Sachen im Leben auf. Alles hat vor und Nachteile. Sterben muss man sowieso irgendwann, warum also nicht das Beste daraus machen und das Leben solange es dauert glücklich verbringen? :)

 
Hallo zusammen

Hmm, Thema Selbstmord. Ich glaube das sich sehr viele in schwierigen Situationen Gedanken darüber machen... Einfach alle Probleme loswerden... Einfach alles vergessen... Einfach weg sein aus diesem ganzen...

Wenn man sich ernsthaft damit beschäftigt, hat man meist nichts mehr zu verlieren resp. man glaubt es zumindest. Man sieht einfach keinen Sinn mehr in allem.

Die Leute welche ringsherum sagen "lass es, es bringt nichts" hört man nicht. Man hat das Gefühl, dass die einem eh nicht verstehen... Man ist ganz alleine und niemand kann "so helfen, dass es hilft".

Ich würde es von einer anderen Seite betrachten:

Wenn man ganz unten ist kann es eigentlich nur noch besser werden...

Würde mir also genau überlegen wo stehe ich und was wünsche ich mir. Dann kann man alles geben um dies zu erreichen! Zu verlieren hat man ja eh nichts... Wenn man theoretisch den Mut hat (finde es braucht Mut und es ist nicht wie viele sagen feige) um sich umzubringen, reicht dieser genauso für alles um seine Wünsche zu verwirklichen. Wünsche haben wir alle :]

LG

PS: Ich habe schon viele sagen hören, dass "sich umbringen" feige sei.

 
Original von highly-toxicPS: Ich habe schon viele sagen hören, dass "sich umbringen" feige sei.
ist es eigentlich auch... es ist ein davonrennen vor problemen... ohne zu überlegen, was man den anderen antut....

heute morgen hat mir ein kollege erzählt, dass sich sein bester freund das leben genommen hat... er hinterlässt eine ehefrau und viele freunde, die leiden....

das hat mir bei alte wunden wieder aufgerissen - mein bester freund hat sich ebenfalls das leben genommen....!

sowas kann man als angehörige® nicht verstehen und es ist unerträglich, dass man nicht helfen konnte....

 
Für manche ist es ein ausweg für andere eine erlösung! Wenn man sich ausgestossen fühlt von unsere ach so heilen und schönen gesellschaft, kann man schon auf solche gedanken kommen.

Mir selbst gehts zur zeit auch so beschissen, dass ich zugegeben auch schon darüber nachgedacht habe, aber ich bin ein feigling und kann es ned.

Ob andere leiden und traurig sind ist einem egal in einem solchen augenblick, denn hauptsache man kann diese welt verlassen und alles andere ist nebensache.

 
Hi Glühwürmchen

Einfach mit dem Leben schluss zu machen ist nie eine Lösung.

Ist denn Fair deiner Familie gegenüber wenn du einfach so Egoistisch bist und abdankst?

Vor 10 Jahren hat sich mein damaliger Ex-Freund umgebracht, ich war da nicht mehr mit ihm zusammen aber noch gut Befreundet. Ich war die letzte die mit ihm Kontakt hatte vor seinem Tod. Er wollte nicht mehr Leben weil er den Lebensmut verloren hatte.Ist es richtig das ich mir danach den Kopf darüber zerbrochen habe wieso er das getan hat? Ist es richtig das ich mir Vorwürfe für seinen Tod machte? Ist es richtig das ich der trauernde Familie beistand geben musste weil ich die letzte war die mit ihm Kontakt hatte? Nein ist es nicht!!! Ich musste für seinen Egoismus hinhalten,na klar hat es ihn damals nicht mehr interessiert er war ja Tod und musste sich mit Problemen nicht mehr ausseinandersetzen. Probleme sind da um sie zu Bewältigen, nur diese machen uns Stärker. Wer diese Kraft nicht hat sollte professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

übrigens:

Er hat keinen Abschiedsbrief hinterlassen, rein gar nichts. Und ist dann aus dem 8.Stock seiner Wohnung gesprungen.

Gruss Abelone

 
Hi!

Icvh habe auch schon darüber nachgedacht........ oft.... aber es ist nie, wirkl. NIE eine Lösung......... ich bin selbst auch unglücklich verliebt....... aber ich denke immer daran wie sich die Zukunft entwickeln würde.... würde sich die Person doch in mich verleiben(?).... dass weiß niemand und diese Person die DU liebst solltefür dich ein Grund sein zu leben, denn sonst würdest du sie nicht lieben.....

 
Mein ex-Freund hat sich auch ungebracht, vor gerade mal vier wochen.

Hinterlassen hat er ein einziges Chaos.

Er dachte, dass niemand ihn vermissen wird, dass es eh niemanden interessiert bis auf ganz wenige, aber das stimmt nicht. Es ist einfach unbeschreiblich was er zerstört hat, was für eine Lücke er hinterlassen hat, bei so vielen.

Ich bin mir sicher, hätte er das gewusst, er hätte es nicht gemacht.

Spätestens jetzt, nachdem ich gesehen habe, wie es allen anderen um ihn herum geht, und auch wie fertig ich bin, würde ich es alleine aus Rücksicht den anderen gegenüber niemals tun.

Ich glaube, egal wie schlecht es einem geht, man sollte nicht vor seinen Problemen davon laufen, denn das was man hinterlässt wenn man sich selbst umbringt, ist wesentlich schlimmer als seine eigenen Probleme!

Ich denke mir immer, egal wie schlimm es mir im Moment geht, irgendwann wird es wieder besser! Ganz bestimmt.

lg

Sadgirl

 
Hallo SadGirl91

Tut mir echt leid, wegen Deinem Ex-Freund.

Ich kann nur sagen, dass ich vor kurzem mal fast genau gleich weit war. In diesem Moment ist es einem egal wie die anderen denken. Genau das ist das Problem.

Man will einfach nur noch weg. Ruhe vor allen. Man kommt psychisch mit dem Ganzen nicht mehr klar (man würde echt Hilfe benötigen). Sicher ist es eine dumme Entscheidung; aber sie scheint im Moment einfach der einzige Weg...

Du kannst an diesem Punkt auch keine Hilfe beiziehen. Da fehlt einfach die Kraft.

Mir hat einfach die Erkenntnis geholfen, dass ich wusste; jetzt bist Du ganz unten! Tiefer gehts nicht mehr. Habe dann einen Plan entworfen, wie ich vorgehen werde... Halte mich immer noch daran :)

Lg ich

PS: @ak97, Glaub mir es braucht Mut. Zum einen weisst Du nicht mit Gewissheit (zumindest ich nicht), was ist danach? Zum anderen Fragst du Dich wird es weh tun, was ist wenn ich es nicht "schaffe" etc.

Es zu sagen ist einfach. Den Worten auch wirklich "Taten" folgen zu lassen ist alles andere als einfach...