Sie ignoriert mich =(

also ich glaube nicht, daß man Liebe unbedingt daran erkennt, wie weh es tut. Weh tun kann auch Enttäuschung, weil Du so lange so viel getan hast etc. Und oft glaubt man selbst es ist die Liebe, aber von der anderen Seite ist da wenig da und im Prinzip hat man sein Wunschbild geliebt. Komm jetzt mal zur Ruhe, tue Dir Gutes und vermeide jeden Kontakt!

 
schau jetzt einfach mal, daß es Dir weder besser geht und versuche alles zu vermeiden, was Dich wieder runter zieht. Frag auch nicht herum, was mit dem Typen jetzt ist.

 
Also, da muss ich jetzt doch auch noch ein paar Dinge loswerden. Beim durchlesen Deines Threads bin ich fast geplatzt, so einseitig ist die Betrachtung hier. Ich möchte jetzt nicht altklug daher kommen - aber spätestens, als Du ein paar Häppchen aus ihrer Vergangenheit preis gabst, stellten sich bei mir die Nackenhaare auf.

Insgesamt ist (bzw. mittlerweile: war) mir hier der Tenor zu einseitig und zu einfach.

"Lass ihr Zeit, lass ihr Zeit, lass ihr Zeit"

Das ist ja gut und recht - und sicher auch richtig. Nur, wo bleibst Du dabei eigentlich? Indem sie Dich geblockt hat, Dir vorab aber noch Ihrer Liebe "versichert" hatte, schob sich Dich auf die emotionale Wartebank. Mir war der Fokus hier von Anfang an zu sehr auf Dein Fehlverhalten gerichtet. Stattdessen sollten bei der Erwähnung der Vergewaltigung, der Promiskuität, der Therapien, der Drogen, der andauernden Arbeitslosigkeit doch eigentlich beim Hintersten und der Letzten hier die Alarmglocken läuten!

Immerhin hat die unerträgliche Phase der Ungewissheit nicht allzu lange gedauert. Und jetzt hast Du Gewissheit. Es tut mir leid für Dich, aber es ist wahrscheinlich besser so.

Bezüglich Deines Kontrollierens, Deines Bevaterns und Bevormundens: Kann es sein, dass diese Frau durch ihre ganze Art (nonverbal) den Beschützerinstinkt anspricht? Denn meistens braucht es zwei dazu, den Beschützer und denjenigen der Schutz- und Hilfebedürftigkeit ausstrahlt. Kann es sein, dass sie generell ein schwach ausgeprägtes Selbstvertrauen hat? Die selbstzerstörerischen Tendenzen (Drogen, Promiskuität) weisen darauf hin. War sie oft unzufrieden mit sich selbst? Hast Du Dich oft in die Lage gesetzt gefühlt, sie mental aufrichten zu müssen?

Wenn ja, dann würde ich das was Du als Liebe bezeichnest zumindest teilweise auch als emotionale Abhängigkeit sehen.

 
Sie ist sauer auf mich, weil ich sie angefuckt habe als ich das erfahren habe. Sie meinte dass er sie geküsst habe und sie es nicht wollte und ihn daraufhin weggedrängt hat... Nun ist sie sauer und redet erneut nichts mit mir... Jetzt bleibt mir im Endeffekt sowieso nix übrig als abzuwarten, dass sie sich irgendwann von selber meldet.

@Pantera... Sie hatte während der ganzen Beziehung nicht derartiges was du beschrieben hast, dass kam kann radikal an dem Tag an dem sie ausgezogen ist =/

 
hättest ja auch nicht unbedingt nachfragen müssen, glauben tust ihr eh nicht, sonst hättest Du ja wohl kaum von betrogen u Schlampe gesprochen? - Lehre daraus: von Deiner Seite derzeit gar nichts!

 
Und du willst also mit einer frau zusammen sein, die du als Schl**** bezeichnest?

 
ich hab sie nicht als schlampe bezeichnet... das tun alle anderen... ich hab sie nie als schlampe bezeichnet... ich hab immer zu ihr gehalten... nur als sie mir das mit dem küssen und so erzählt hat hab ich ihr gesagt, dass das verhalten in meinen augen wertlos war

 
achso das... ja das hab ich im selben moment geschrieben wo ichs erfahren habe... als ich sehr wütend und enttäuscht war... =/

 
verstehe ich schon, aber offenbar hast Du sie dann sofort kontaktiert - wozu? glauben tust ihr offenbar nicht, also ist eh egal, ob was war oder nicht, oder?

 
doch ich glaube ihr... ich hab zu schnell reagiert... sie hat gesagt dass sie ihn weggedrängt hat... aber du hast recht ich hab wieder mal die kontaktsperre gebrochen =/ ich sagte ja ich mach ständig fehler hmm...

 
Kontaktsperre davor gebrochen und dann hörst Du was, kontaktierst sie sofort wieder,ob und was da war und wenn sie es Dir sagt (angelogen kann man ja immer werden, aber Du meintest ja, das hat sie in der Vergangenheit nie gemacht), glaubst Du es nicht..... und wo soll sich da was geändert haben?

 
Wenn man merkt, dass einem alles aus der Hand gleitet, ist professionelle Hilfe bestimmt das Beste.

Magst du was erzählen? Du kannst dich hier gerne immer aussprechen.

Natürlich können wir einen Therapeuten oder anderweitige professionelle Hilfe in keinem Fall ersetzen. Diese solltest du dir trotzdem suchen.