Nachdem sie mit ihrem Freund oder Ex-Freund oder was auch immer zurück kam, habe ich sie mal für 3 Tage in Ruhe gelassen. Keine Telefone, keine Nachrichten, nichts von mir. Habe ihr lediglich zu ihrem Geburtstag eine kurze Nachricht geschickt und ihr gratuliert. Sie können nicht ohne mich glücklich sein... sie hätte mit ihm zusammen endlose Gespräche geführt diese 2 Tage und schliesslich habe er ihr versprochen - obwohl er sie liebe - sie in Ruhe zu lassen wenn sie mit einem anderen glücklich sei. Ich war nicht dabei, ich weiss nicht was gelaufen ist und wie sie tatsächlich verblieben sind. Was ich feststelle ist, dass sie sämtliche ihre freien Tage über Weihnachten und Neujahr zusammen mit mir verbracht hat. Auch das Abholen bei ihr an der Arbeit ist kein Problem mehr, es gab seither nie mehr Diskussionen. Ich weiss wohl dass der Kontakt zwischen ihnen nicht abgebrochen ist, sie sagte mir das wolle sie auch nicht, schliesslich gäbe es keinen Grund ihn als "Feind" anzusehen. Telefonieren aber defintiv nicht mehr täglich zusammen wir früher, und wenn dann nicht mehr heimlich und versteckt. Als sie letzten Sonntag bei mir war und er sie kurz angerufen hat, antwortete sie auf seine Frage was sie denn gerade so mache wörtlich "ich bin bei meinem Freund"... Ich weiss noch nicht wie ich das einordnen soll, die Veränderungen dauern auch erst über 3 - 4 Wochen an, werde sicher sehen müssen wie sich das über die Zeit weiterentwickelt...
Naja, jedenfalls habe ich es nicht geschafft loszulassen... lebe immer noch in der Hoffnung dass wir entweder zusammenkommen, oder ich es irgendwann schaffe sie gehen zu lassen...
Denn selbst wenn die Sache mit ihr und ihm geregelt sein sollte, dann bliebe da ja noch immer ihr Ehemann. Wir haben zwar letze Woche mal "vorsichtig" die Zukunft andiskutiert und sie sagte mir auch, dass sie sich wünsche jemanden zu heiraten den sie lieben würde nicht wie die letzten zwei Male in ihrem Leben. Und ja sie können sich auch vorstellen mit mir zusammen zu leben, heisst gemeinsame Wohnung. Aber ich gehe es da im Moment etwas sachte an. War auch nicht wirlich konkret, kam einfach so im Gespräch eher beiläufig rüber. Die Zeit wird wohl zeigen ob wir tatsächlich dasselbe wollen. Vielleicht braucht sie einfach auch extrem viel Zeit um ihre Entscheidungen zu treffen. Werde versuchen ihr nochmals etwas Zeit zu geben um ihre Entscheidung reifen zu lassen, aber ewig möchte ich eigentlich auch nicht auf sie wareten... ich denke annähernd ein Jahr sollte reichen um zu wissen was man wirlich will und dies dann auch mit allen (sicher nicht einfachen) Konsequenzen durchzuziehen. Ich habe dies selbst erlebt mit der Trennung von meiner Frau, der ganze Entscheidungsprozess hat bei uns sicher über 1 Jahr angedauert...
Naja, jedenfalls habe ich es nicht geschafft loszulassen... lebe immer noch in der Hoffnung dass wir entweder zusammenkommen, oder ich es irgendwann schaffe sie gehen zu lassen...
Denn selbst wenn die Sache mit ihr und ihm geregelt sein sollte, dann bliebe da ja noch immer ihr Ehemann. Wir haben zwar letze Woche mal "vorsichtig" die Zukunft andiskutiert und sie sagte mir auch, dass sie sich wünsche jemanden zu heiraten den sie lieben würde nicht wie die letzten zwei Male in ihrem Leben. Und ja sie können sich auch vorstellen mit mir zusammen zu leben, heisst gemeinsame Wohnung. Aber ich gehe es da im Moment etwas sachte an. War auch nicht wirlich konkret, kam einfach so im Gespräch eher beiläufig rüber. Die Zeit wird wohl zeigen ob wir tatsächlich dasselbe wollen. Vielleicht braucht sie einfach auch extrem viel Zeit um ihre Entscheidungen zu treffen. Werde versuchen ihr nochmals etwas Zeit zu geben um ihre Entscheidung reifen zu lassen, aber ewig möchte ich eigentlich auch nicht auf sie wareten... ich denke annähernd ein Jahr sollte reichen um zu wissen was man wirlich will und dies dann auch mit allen (sicher nicht einfachen) Konsequenzen durchzuziehen. Ich habe dies selbst erlebt mit der Trennung von meiner Frau, der ganze Entscheidungsprozess hat bei uns sicher über 1 Jahr angedauert...