sie ist vergeben, will aber trotzdem was von mir...

vielleicht meinst du, du könntest diese Frau auf den rechten Weg bringen und ihr helfen?

Vergiss es. Du kannst ja nicht einmal dir selber helfen, in dem zu eine ehrliche Analyse deines Verhaltens machst.

Was ich nicht verstehe, warum du uns hier mit deinen Problemen überhaupt noch belästigst? Denn du willst doch überhaupt nichts ändern oder unternehmen, dass du aus dem Teufelskreis mit dem Girl rauskommst.

Und da man dir nicht helfen kann, würde ich vorschlagen, dass du dein Leiden in Zukunft still geniesst und zuwartest, welche Lügen und Heucheleien und sonstige Erniedrigungen sie dir noch anbieten wird.

Dass sie sich total lustig über dich macht, wenn sie bei ihrem andern Lebenspartner sit, daran hast du noch nie gedacht? Wer weiss, vielleicht lachen sie sich gerade einen Schranz in den Bauch, weil sie ihm erzählt, wie leicht du doch wieder zur Hanswurst wurdest, weil du ihr das mit Mama und dem Heulen und den vielen Ausreden abgenommen hast.

Mir scheint auch, dass du überhaupt nicht mehr fähig bis noch zu unterscheiden, wo die Grenze eines normalen Umganges aufhört und die Verarschung beginnt.

Aber wie alle vor mir schon geschrieben haben: Du scheinst es ja nötig zu haben, dass man mit dir auf diese Weise umgeht.

Vielleicht bist du zu einer "normalen" Beziehung nicht fähig?

ton ton

Auch diese Nachricht von ihr ist das allerletzte. Sie hat null Respekt vor niemandem. Mal angenommen sie spricht mit ihm während Du am anderen Ende der Leitung bist.....was zum Henker soll das? Wie behandelt sie eigentlich nonstop Menschen denen sie wichtig ist ??? Sie nimmt, nimmt und nimmt und das vollkommen skrupellos. Sie tut Dir weh, sie weiß das und tut es trotzdem. Das sie damit einen auf "ich bin ja sooooo ehrlich" macht ist ne gute Masche. Und sie wird wieder ihre Wirkung zeigen weil es immer noch nicht genug ist. Dir geht es noch nicht schlecht genug, deswegen wirst Du auch wieder auf sie reinfallen. Das Ding ist.....Du weißt das. Und Du wirst es trotzdem tun.

Nochmal: Brich den Kontakt vollständig ab und sag ihr sie soll wieder kommen wenn sie Single ist oder sich für den Rest Deines Lebens zum Teufel scheren. Wie oft hast Du ihr jetzt gesagt so geht das nicht mehr? Und? Hat sich irgendwas verändert? Nein! Und warum nicht? Weil ganz einfach keine Notwendigkeit besteht weil sie mit Dir machen kann was SIE will!

meine nerven...

ja thomy !!!!!

mach weiter so.stürze dich von der einen katastroffe in die nächste hinein,den genau das wirst du als nächsten anziehen.weil du zu glauben magst das du nicht im leben stehst.niem dir eine auszeit den du hast deine maskulinität verlohren oder nie gehabt und wen du nich an deinem selbst-wert gefühl arbeitest,wird dir auch dein selbst-vertrauen nichts nützen. PS. PACK DEINE EIER UND GEH.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für alle Eure Meinungen.

Inzwischen ist sie wieder zurück und hat mich wohl auf dem Rückweg schon wieder mit Nachrichten zugemüllt. Und dies in zuckersüssen Formulierung als ob da nie was gewesen wäre. "Mein Schatz, sehen wir uns heute Abend?", "wir brauchen uns, und wir lieben uns, nichts und niemand auf der Welt wird uns trennen, einzig der Tod".

Schöne Wort, habe ich ihr zurückgeschrieben, ob denn das ihr Ehemann und ihr Freund auch wissen? "Nein sie wissen es nicht, aber sie werden es bald wissen"... "Mein Schatz, ich bin am Bahnof. Bitte schreib mir, ob wir uns sehen denn ich möchte nicht umsonst fahren". Wir können ja ein anderes Mal reden, heute wolle ich alleine sein habe ich ihr geantwortet. Relativ trocken zurück "Ok, dann gehe ich nach Hause, von wo ich nie hätte gehen sollen, danke!".

Sie könne hingehen wo sie wolle so wie sie das gestern auch getan hätte, meine Antwort. Seither ist Funkstille. Entweder sie schnallt es nun endlich und lässt Taten folgen oder sie soll bleiben wo sie ist. Das was gestern gelaufen ist war nun doch wohl auf für mich etwas zu viel... Und es ist wirklich besser wir sehen uns nicht, und schon gar nicht bei mir zu Hause.

Denn sie weiss genau, und ich auch, dann bekommt sie mich relativ leicht wieder rum. Deshalb wollte ich unbedingt verhindern dass sie herkommt.

Na ja so unschön ware sie ja nicht, oder? Einfach wieder mal viiieeeel blabla. Waren sicher 10 SMS und 4 Anrufe von ihr. Darauf habe ich ihr dann freundlicherweise geantwortet. Es wäre nicht das erste Mal dass sie unangemeldt vor der Tür steht und das wollte ich verhindern indem ich ihr geschrieben habe ich wolle allein sein.

hm ,wie lang ist dieses drama eigentlich. wieviele Akte wird es wohl noch geben?

thomy, wenn du so weiter machst, wird es endlos.

schade, dass du mir nicht antwortest auf die frage, warum du nicht mal auf dich selbst schaust. da wo man nicht hinschauen will, da liegt meistens der weg.

ihr beide spielt dieses furchtbare, dumme spiel.

jeder hat seinen part. du bist für dein leben verantwortlich. nicht sie. sie ist für ihre lügen, für ihr betrügen, für ihre ränkespiele verantwortlich.

du dafür, dass du das mitmachst.

ich wünsche dir wirklich von herzen die einsicht, dass das leben weitaus mehr zu bieten hat, als diese soap.

Na ja so unschön ware sie ja nicht, oder? Einfach wieder mal viiieeeel blabla.
Kommt drauf an was man als unschön oder besser unnötig empfindet. Dieses tun als ob nichts wäre und dann beleidigt sein, weil du nicht funktionierst wie sie es gerne hätte. Deine Antworten die doch kein Gewicht haben, weil du dich in ein paar Tagen sowieso wieder mit ihr triffst. Das alles würde ich unschön finden.

Sie handelt so respektlos dir gegenüber ...immer und immer wieder. Deine kleinen Bockanfälle nimmt sie doch gar nicht mehr ernst. Nach ein paar Tagen tanzt du eh wieder nach ihrer Pfeife. Denkst du, dass so eine vertrauensvolle, harmonische Beziehung auf Augenhöhe möglich ist. Glaubst du, dass du ihr Verhalten auf Dauer wegblenden kannst?

Darauf habe ich ihr dann freundlicherweise geantwortet.
Ich sehe es eher so: Du hast dich dummerweise zu einer Reaktion hinreißen lassen. Es spricht Bände, dass du dein Verhalten als gutes Benehmen auslegst.

Es wäre nicht das erste Mal dass sie unangemeldt vor der Tür steht und das wollte ich verhindern indem ich ihr geschrieben habe ich wolle allein sein.
Klingel abstellen und nicht öffnen. Oder ausgehen.

Du hast auch Kinder oder? Haben sie diese Frau schon kennengelernt? Willst du, dass deine Kinder Kontakt zu so einem Menschen haben? Sollen sie sehen wie abhängig und klein sich ihr Vater vor einer Frau macht?

Ja, ich weiss dass ich selbst schuld und dafür verantwortlich bin, dass ich "mitspiele"... Aber mit ihren Aussagen wie "wir brauchen uns, und wir lieben uns, nichts und niemand auf der Welt wird uns trennen, einzig der Tod" oder "Nein sie wissen es nicht, aber sie werden es bald wissen" kriegt sie mich immer wieder an den Punkt an der ich ihr (fast) glaube. Naiv von mir oder was auch immer, aber ich Idiot liebe diese Frau wirklich. Allerdings merke selbst ich langsam dass dies sehr wohl ihre "Taktik" zu sein scheint. Ich konnte (oder wollte) es einfach nicht glauben. Ich konnte mir das schlicht nicht vorstellen!!!Offensichtlich sind unsere Wertgefühle wirklich so weit auseinander. Wie sagt man sowas zu jemandem in dieser Situation, wie????? Warum schreibt sie mir genau im Moment als sie mit ihm ist "ich liebe Dich", "passiere was wolle, Du bist die Liebe meines Lebens"... was soll das, ich wäre dazu nie fähig. Ok wenn sie mit mir "nur" eine Affäre will gut, aber warum schreibt sie mich dann solch unnötiges Zeug.

Sie weiss genau, dass sie mich damit bisher immer wieder rumgekriegt hat. Ich Idiot schöpfte mit solchen Worten immer wieder Hoffnung, dass sie es doch Ernst meint und sich eines Tages noch was ändern wird... Funkstille gehalten und habe es dieses Mal vor auch zu tun. Ich habe ihr klar gesagt was die Konsequenzen sind, falls sie mit ihm fahren soll. Sie weiss genau, dass ich sie brauche (ja man kann das zu einem gewissen Grad auch Abhängigkeit nennen)... Ihr Spiel besteht jedoch darin das dann umzudrehen und mir vorzuwerfen. Als ich ihr diese Tage das Telefon nicht abgenommen habe hat sie mir unter anderem auch eine Nachricht hinterlassen, ich würde das (Anm: Telefon nicht abnehmen und ihre Nachrichten nicht beantworten) nur mit ihr machen weil ich wisse dass sie mich liebe und mich brauche...

Fühle mich echt beschissen und weiss nicht mehr weiter...

aber warum schreibt sie mich dann solch unnötiges Zeug.
Das beantwortest du dir doch selbst:

Sie weiss genau, dass sie mich damit bisher immer wieder rumgekriegt hat.

Fühle mich echt beschissen und weiss nicht mehr weiter...
Versuche erstmal zur Ruhe zu kommen- handy aus- telefon stilllegen- gut ist!! Du musst nur wollen ! Dann gehts dir auch bald besser.

B.

Ja, ich weiss dass ich selbst schuld und dafür verantwortlich bin, dass ich "mitspiele"... Aber
das ist der kern der ganzen sache. du nimmst deine verantwortung eben NICHT an. immer gibt es ein aber. frei nach dem motto: kann ja gar nicht gehen, denn sie macht xy und ich kann nicht anders als einknicken.

das ist einfach nicht wahr. du hast immer die wahl. jeden tag aufs neue.

und du wählst immer das gleiche. egal wie oft du dich dabei verletzt, du wählst jedes mal, weiterzumachen.

keine ahnung, eigentlich gibt es deshalb schmerz, damit der mensch lernt, diese schmerzsituationen zu vermeiden. so als: wie-überlebe-ich-programm. bei dir ist das offensichtlich nicht eingebaut oder du hast doch irgendwo deine freude an der sache.

dein leben wird sich in dem moment anfangen zu ändern, wo du aufhörst, im selbstmitleid zu baden und anfängst die VOLLE verantwortung für dein leben zu übernehmen.

wenn du nicht mehr mit dem finger auf sie zeigst und rufst: sie hat aber angefangen.

die abhängigkeit hast du dir selbst erschaffen. und nur du kannst sie abschaffen.

worte bedeuten gar nichts. sie bekommen erst dann bedeutung, wenn man nach ihnen handelt. erst mit dem handeln verleiht man ihnen gewicht, wahrheit und tiefe.

Sie schreibt Dir diese Sachen WÄHREND :eek: sie mit einem anderen Mann zusammen ist. WÄHREND!!! Sie hat keine Skrupel, keinen Respekt, sie hat gar nichts. Hältst Du das was sie mit Dir macht tatsächlich für erstebenswert? Sie hantiert nicht nur mit einem anderen Mann rum, es sind gleich zwei.

Ihr führt eine Beziehung zu VIERT :eek: :eek: :eek: Verdammt werd doch mal endlich wach!

Wie teilt sie eigentlich die Zeit Weihnachten ein? Wahrcheinlich ganz einfach....es sind drei Tage und jeder Mann bekommt einen davon. Wirst Du nicht wahnsinnig bei dem Gedanke? Ich würde sie dafür hassen. Andererseits kann sie gar nichts dafür, Du unterstützt sie ja schließlich noch. Ich kann echt nur noch mit dem Kopf schütteln.....

Und die anderen beiden Männer wissen immer noch nichts von Dir. Wie oft hatte sie Dir jetzt schon versprochen, dass sie klar Schiff macht? Aber die Ärmste kann nicht, sie will ja die anderen Männer nicht verletzen. Nur damit Dich zu verletzen hat sie keine Probleme. Ich würde mir da an Deiner Stelle mal Gedanken drüber machen!

Ob ich jetzt für immer so sei, ihre Frage. Ich sei, während wir zusammen sind, auch mit anderen Frauen gewesen, mindestens dreimal und das hätte sie auch verletzt. Oohhhhhh jetzt wird es ja noch dreister... jetzt soll ich es gewesen sein...

Ob ich jetzt für immer so sei, ihre Frage.
"So" soll heißen "abweisend"?

kannst du nicht endlich dein handy ausmachen? :) . Sie wird keine ruhe geben, auch weil sie genau weiss, was sie tun und sagen muss, damit du wieder einknickst-

Überrasch sie mal, indem du mal was ganz verrücktes tust- nämlich wirklich den kontakt abbrechen...!!!

B.

Hallo thomybasel

was wäre, wenn diese Frau sich für dich entscheidet?

Kannst du einer Frau vertrauen, die solche Spiele mit Gefühlen derer, die sie angeblich liebt, spielt?

Was passiert, wenn sie sagt, ok, ich gehöre zu dir?

Kannst du dir sicher sein, daß nicht auch nebenher wieder andere Männer laufen?

lg isuza

Wie es scheint, ist sie nicht beziehungsfähig.

Sie ist auch nicht zu Liebe fähig, weil sie nicht mehr weiss, was Liebe ist.

Sie manipuliert, sie lügt, sie hintergeht drei Männer - was in aller Welt ist an dieser Person so erstrebenswert, dass du einknickst, und einknickst und einknickts und einknickst und einknickts und einknickst (und wo weiter)?

Was daraus wird: Du hast sie ganz für dich, und sie ist ein vollkommen anderer Mensch: Ehrlich, manipuliert nicht mehr, treu, trifft sich nicht mehr mit andern Männern (oder nur mit deinem Einverständnis).

Frage: Du kannst dich nicht ändern (sonst hättest du schon lange etwas unternommen) - warum kann sich dieses Girl ändern?

Warum soll sie sich denn überhaupt ändern? Es läuft doch gut - für sie.

Was daraus wird: Du verlierst dein Verrtauen, du wirst verletzt, du weisst nicht mehr, was Liebe ist - und du hast doch Kinder: Wie zeigst du ihnen gegenüber deine Liebe?

Hallo Thomybasel

Man muss lieben lernen.

Muss man lernen sich selbst zu lieben, bevor man Jemand anderes lieben kann. Ich müsste es auch selbst lernen, und ich habe es mir auch sehr oft anhören müssen.

Es ist eine große Wahrheit, dass der schlimmste Blinde derjenige ist, der nicht sehen will.

Du weisst besser als alle anderen hier was Sie mit Dir macht, wie oft denn noch brauchst du eine bestätigung dafür das dass was Sie mit Dir macht, keine Liebe ist?

Vielleicht mag sie nicht allein sein, vielleicht tut das ihren Ego gut, aber das ist keine Liebe.

Weil man zerstört dem nicht, dem man lieb hat.

Eine glückliche Partnerschaft hat viel mit Gleichgewicht und Gerechtigkeit zu tun.

Gerechtigkeit, kennt sie das überhaupt? Partnerschaft? weisst sie was dies bedeutet? Respekt?.

Du warst verheiratet, hat sich scheiden lassen, was es nicht mehr funktioniert hat.

Warum zum Hölle lässt Du dich sowas mit dir machen? Bist Du glücklich? Im ernst.

Was würdest Du enien guten Freund von Dir empfehlen, der genau das gleiche mit sich durmachen lassen würdet?

Wie würdet er sich in deinen Augen vorkommen? Wie ein Opfer? würdet er Dir leid tun? Wieso? Was würdest du ihm ehrlich und sachlich sagen?

Du sagst dir tut ihren Freund leid, der wisse nichts davon. Und Dir? Tut es Dir auch Dir leid?

Nehme wir es mal an, sie entscheidet sich für einen, ich denke aber nicht das Sie für Dich entscheiden würdet, sondern für ihren Freund oder ihren angeblich Ex- Freund.

Hat sie doch immer getan. Sie hat sich entschieden wie oft mit ihm in der Urlaub zu fahren? Solch ''kleinigkeiten'' entschied sie sich für ihm, und nicht für Dich.

Nehme wir es mal an, wenn sie das mit Dir satt hat, sucht sie sich noch einen Anderen, dann wird es nicht mehr 3 Männer sein, mit dem sie spielt, sonder 4.

Und sie wird ihm das gleicher erzählen und sagen was sie Dir alles sagt, sie wird Dich aber warmhalten, Dich so oft benutzen wenn wie und wo sie will. Sie muss nur Ich liebe dich sagen, du bist die liebe meines Lebens. Das was sie Dir sagt hat sie ihren Ex- Freund auch gesagt, und vielleicht erzählt sie ihm jetzt auch, Schatz, da ist ein Mann denn ich aus Mitleid nicht loslassen kann, nicht Schluss machen kann, ich möchte ihm nicht verletzen. Sie muss nur ihre Liebe schwören, wenn sie Pfeift, Pfeift Ihr mit sie auch zusammen.

Frag Dich selbst, ist es wirklich Das, was Du dir wünscht? Sage nicht, wie sehr Du sie liebst, und das Du ohne sie nicht kannst.

Ich kann nur sagen, du bist ein Erwachsner, du kannst selbst unterscheiden was Falsch und Richtig ist, was Gut und was Schlecht ist.

Alles hat seine Grenzen. Hast Du Grenze, setzte sie an. Werde aktiv, tue es dir zu lieber.

Du kannst dich ändern oder so bleiben wie du bist. Du kannst das Beste daraus machen oder das Schlechteste.

Ich hoffe du machst das Beste daraus.Reißt dich zusammen . Alles Gute

Ich kann Dir nur sagen, du bist ein erwaschner Mann, du weisst selber was Du für Dich

Ich glaub ich mach was falsch.

Die meiste Zeit habe ich versucht, mit dem anderen Geschlecht umgänglich, offen und fair zu sein.

Jetzt weiß ich, woran ich gescheitert bin...

Eine Zicke wie sie im Buche steht, die lügt wie gedruckt, manipuliert und emotional erpresst, Telefon- und SMS-Terror veranstaltet - und schon kommt der Mann ihr nachgekrochen.

Wie gesagt, ich glaub ich mach was falsch.