sie ist vergeben, will aber trotzdem was von mir...

Hi Motte2404. Mann Nummer 3 ist wohl nicht aus ihrem Leben verschwunden. Er akzeptiert die Trennung nicht, und schon gar nicht wenn sie wegen einem Anderen ist. Ich weiss auch das er ihr noch telefoniert... sie ihm aber, zumindest wenn sie mit mir ist, seine Telefone nicht mehr wie früher beantwortet. Wie gesagt, ich weiss wann ihre freien Tage (und Nächte) sind und die verbringt sie immer mit mir. Das ist schon der Punkt, ich glaube auch nur was ich sehe! Also eigentliche "Beweise" in diesem Sinne habe ich nicht. Aber so was kommt früher oder später schon ans Licht denke ich... ist es bis jetzt jedenfalls ;-)

 
Wenn ich das richtig verstehe ist immer noch nichts passiert.....Es spielt keine Rolle ob sie die Telefonate nicht mehr sofort annimmt, ändert nämlich nichts daran das sie es im Endeffekt trotzdem tut. Auch wenn sie gesagt hat, sie hält den Kontakt nur wegen des Geldes.....das ist kompletter Blödsinn. Da steckt etwas anderes dahinter.

Mein Ex-Mann schuldet mir eine ganze Menge Geld und weißt Du was ich gemacht habe? Drauf gesch.....! Ich betrachte es als Lehrgeld welches ich für meine Ehe bezahlt habe. Würde sie mit ihm abschließen wollen hätte sie das schon längst getan. Das tut man nämlich wenn man WIRKLICH seine Ruhe haben will. Vollkommen egal wer wem was schuldet.

Was ihren Ehemann betrifft....würde sie sich WIRKLICH trennen wollen, hätte sie bereits eine neue Wohnung gefunden. Hat sie aber nicht. Schließlich kann sie den armen Mann ja nicht einfach so alleine lassen weil er sich nicht selber versorgen kann. Ich frage mich da: sie arbeitet, wenn sie nicht arbeitet verbringt sie ihre Zeit mit Dir. WANN kümmert sie sich denn so aufopferungsvoll um ihren Ehemann wie sie es darstellt??? Schließlich ist das doch der Grund weshalb sie sich eben nicht einfach von ihm trennen kann....

Würde sie es WIRKLICH wollen, würde sie sich sofort eine Wohnung mit Dir zusammen nehmen, will sie aber nicht.

Um es auf den Punkt zu bringen: von Mann Nummer eins kann sie sich nicht mit allen Konsequenzen trennen wegen ihrer Aufenthaltsgenehmigung und weil er sich nicht selber versorgen kann. Von Mann Nummer zwei kann sie sich nicht mit allen Konsequenzen trennen weil er ihr Geld schuldet. Von Mann Nummer 3 (in dem Fall Du) will sie sich nicht mit allen Konsequenzen trennen weil dann niemand mehr da ist der ihr das Leben versüßt (sie nennt das Liebe).

Zeigst Du ihr keine Konsequenzen auf wird sie das Spiel weiter spielen. Ein Ende des Dramas ist in meinen Augen noch Lichtjahre entfernt.

Vergiß mal die Nummer von wegen er akzeptiert die Trennung nicht und schon gar nicht wegen einem anderen. Bullshit! Sie sagt ihm genauso wenig die Wahrheit wie Dir, nur deswegen telefoniert er immer noch hinter ihr her. Die Verletzungen, die sie Dir zugefügt hat reichen noch nicht aus, Deine Leidensfähigkeit ist enorm und das weiß sie.

 
was ich dir damit sagen wollte, thomy, ist folgendes:

ich denke nicht, dass es bei euch irgendetwas "normales" an der beziehung gibt. ihr seid mit eurem konstrukt, dass ihr alle aufrecht erhaltet aus mir sehr unerklärlichen gründen, so weit von der norm entfernt, dass du hier einfach nicht nach der "norm" fragen kannst.

die gilt für euch nicht.

ihr macht alles anders als üblich.

insofern wirst du hier auch keinen ratschlag finden, der für dich passt. denn die anderen user können alle eben nicht die anderen beiden männer ausblenden und so tun, als würden sie dir jetzt einen ganz normalen beziehungsratschlag geben.

für alle anderen außer dir ist diese ganze sache ziemlich unerklärlich und diese frau unerträglich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Motte2404 so sehe ich das eigentlich auch mit dem "WIRKLICH"... wollte mich bloss vergewissern ob ich mit meinen Ansichten tatsächlich soooo falsch liege...

 
Was hast du jetzt davon, dass du mit deiner Ansicht wohl ganz richtig liegst? Sie hat ziemlich offensichtlich eine ganz andere Sicht auf die Dinge. Du lässt sie gewähren und ziehst keine Konsequenzen. Also wo liegt überhaupt der Sinn deiner Frage?

 
Merkst Du tatsächlich nicht wie Dich diese Frau manipuliert? Du meldest Zweifel an und stets hat sie eine Ausrede parat. Funktionierts Du nicht wie sie das gerne hätte bringt sie Dich mit Vorwürfen dahin wo sie Dich haben will. Und die Nummer zieht immer noch. Dein Selbstwertgefühl müsste doch mittlerweile so tief im Keller sein wie es tiefer schon fast nicht mehr geht. Du zweifelst an Dir, dabei ist sie diejenige, die gleich auf 3 Hochzeiten tanzt. Fühlt sich das für Dich ehrlich noch richtig an?

Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.....denk mal darüber nach.

 
Die Frau ist krank...

Und wenn man unter Helfersyndrom leidet, passt das ideal...

tonton

 
Hallo thommy und LebedeinenTraum

ich hätte es nicht gewagt aber der Begriff fällt jetzt hier....

wenn ihr "Narzissmus" googlet und mehr über euch erfahren wollt, nicht nur über eure Frauen, die euch belogen und betrogen und hingehalten haben

ist es hilfreich auch "Komplementärnarzissten" nachzulesen

aber bitte, auch hier ist es keine Frage von Schuld

diese Menschen können nicht anders

genau wie wir nicht anders können....

Narzissmus zu verstehen, ist sehr schwer, weil ihm soviel negatives anhaftet. Zu recht, absolut. Nur darf man nicht vergessen, daß diese Menschen genau wie wir nicht so geboren werden, sondern auch ein Produkt ihrer Umwelt sind. Das rechtfertigt nicht, was sie tun und das muß man sich nicht bieten lassen. So meine ich das nicht.

Narzissten haben sehr wenig Selbstwert, sie leiden sehr unter Unzulänglichkeit und verstecken das hinter ihren ganzen Reaktionen. Sie prügeln verbal auf alle und alles ein, und denken nicht eine Sekunde darüber nach, was sie anrichten. Hauptsache, ihnen gehts besser. Und je näher man ihnen rückt umso aggressiver und distanzierter werden sie.

Und nicht jeder, der so handelt, leidet unter dieser PK- Störung. Manchmal ist es auch Feigheit oder sonstwas.

Ich bitte nur, mit dem Begriff "Persönlichkeitsstörung" sehr vorsichtig umzugehen. :)

Ich hab mich unglücklich gemacht über 2Jahre mit so einem Menschen und heute weiß ich, daß es nur solange laufen konnte, weil ich mich nicht abgrenzen kann, weil ich zuviel zulasse, weil ich meine Barrieren immer höher gesetzt habe aus Angst, verlassen zu werden. Das ist mein Anteil an der Sache. Ich hab mit mir machen lassen und das ist etwas, was man sich selbst ankreiden muß, nicht dem anderen.

Wichtig ist vlt zu wissen, daß solche Menschen niemals glücklich werden und ihren inneren Frieden finden können, weil sie ständig auf der Suche sind. Es ist ihnen nie genug. Sie wollen den Kick, sie suchen ihn und ihre Ideale an sich und andere sind so hoch geschraubt, daß sie immer höher fliegen und immer tiefer fallen.

Im Endeffekt kann man nur sich selber schützen, indem man sich entzieht, sich seine Bedürfnisse bewußt macht und den Gedanken zuläßt, daß man ebenfalls ein Recht auf Erfüllung hat. Iwann kommt dann der Zeitpunkt, wo man merkt, mit diesem Partner wird es niemals funktionieren, egal, wie sehr man sich verbunden fühlt.

Dann kann man entscheiden, was man für sich möchte.

Festhalten und ein Leben in Kauf nehmen, was nur auf den anderen ausgerichtet ist oder sich selber wieder wahrnehmen.

lg isuza

 
Ist nun wieder einige Zeit vergangen und klar sind wir noch immer nicht weiter. Letzte Woche fragte sie mich mal so ganz nebenbei, ob es denn zwischen uns etwas ändern würde, wenn sie mit ihrem (Ex-)Freund (mit dem sie angeblich Schluss gemacht hat, aber der die Trennung nicht akzeptiert) 2 Tage ins Wellness gehe. Er hätte sie schon vor 6 Monaten dazu eingeladen und würde sie nun dazu "drängen", da es als Geburtstagsgeschenk gedacht ist und für Dezember geplant war. Ich sagte ihr klar, dass ich davon ausgegangen bin, dass sie Schluss gemacht hätte und ich dies nicht akzeptieren werde. Sollte sie sich dazu entscheiden mit ihm zu fahren, wäre dies der Grund für mich unsere "Beziehung" endgültig zu beenden... Nun, jedenfalls kommt sie gestern, weinend am Telefon... sie müsse mir etwas sagen... die Mutter ihres (Ex-)Freundes sei bei ihr gewesen. Sie hätten 2 Stunden miteinander gesprochen und sie hätte ihr gesagt wie traurig er sei, dass er ihr Geschenk nicht annehmen wolle. Es sei alles bereits gebucht und bezahlt und sie möge doch bitte mit ihm fahren. Jedenfalls hat sie sie "weich" bekommen und sie hat sich entschlossen mit ihm zu fahren. Sie würden in getrennten Zimmern schlafen und sie würde es einfach als Wellness-Ausflug ansehen, wie mit einer Freundin zusammen. Sie schwöre mir, es würde nichts passieren und es sei das letzte Mal das verspreche sie mir. Schliesslich sei es ihr Fehler gewesen dass sie ihm, als er vor 6 Monaten mit dieser Idee kam nicht deutlich nein gesagt habe. Und vor 6 Monaten seien die Dinge noch nicht so gewesen zwischen uns wie sie jetzt seien, und schliesslich sei sie immer ehrlich gewesen und hätte mich nie belogen. Sie ziehe es vor mich zu verletzen anstatt mich anzulügen. Nun müsse sie für diesen Fehler bezahlen. Aber sie wolle mich sobald sie zurück sei unbedingt sehen und den Mittwoche dann mit mir verbringen, dieses einzige Mal sei es doch nicht wert alles zu beenden... Seither zig Nachrichten und zig Telefone von ihr, welche ich nicht mehr beantwortet habe... wenn sie tatsächlich mit ihm fährt kann sie sich alles Weitere sparen wie z.B. ihre zynischen Nachrichten "Du bist die Liebe meines Lebens" etc.

 
weinend am Telefon... sie müsse mir etwas sagen... die Mutter ihres (Ex-)Freundes sei bei ihr gewesen. Sie hätten 2 Stunden miteinander gesprochen und sie hätte ihr gesagt wie traurig er sei, dass er ihr Geschenk nicht annehmen wolle.
Mensch ist das ne drama-queen- der glaub ich kein wort!!

mal ehrlich, es geht doch bei dem wellnessurlaub nicht ums geld, sondern darum, dass sie zeit mit ihrem ex verbringt.

Sie ziehe es vor mich zu verletzen anstatt mich anzulügen.
Also pest oder cholera? Das ist doch beides verletzend.
Nimm die beine und lauf! Echt !

B.

 
sie müsse mir etwas sagen... die Mutter ihres (Ex-)Freundes sei bei ihr gewesen. Sie hätten 2 Stunden miteinander gesprochen und sie hätte ihr gesagt wie traurig er sei, dass er ihr Geschenk nicht annehmen wolle. Es sei alles bereits gebucht und bezahlt und sie möge doch bitte mit ihm fahren. Jedenfalls hat sie sie "weich" bekommen
Ich gehe mal davon aus, dass du ihr dieses Gerede von wegen die Mutter war bei ihr auch noch glaubst. Besonders das mit den getrennten Zimmern gefällt mir. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Geburtstagsgeschenk für seine Freundin einen gemeinsamen Ausflug bucht und dann aber nicht zusammen übernachtet. Deine "Freundin" ist echt auf zack, das muss man ihr lassen. Ihr spielt euch im Grunde Beide was vor. Sie dir, dass sie mit ihrem "Ex" wirklich Schluss gemac ht hat und du ihr deine lächerlichen Trennungsdrohungen. Naja jeder wie er's braucht und wie es ihm gefällt. So unzufrieden kannst du im Grunde gar nicht sein, sonst hättest du für dieses Schauspiel längst die Schlussklappe geschlagen.

 
Wie alt waren die noch? Er will die Trennung (die es im Übrigen nie gegeben hat) nicht akzeptieren und weil das auf dem Boden stampfen nicht hilft schickt er Mutti damit die das regelt...ist nicht Dein ernst oder??? Andere sagen Urlaube ab weil sie sich trennen und sie hat nicht den Arsch in der Hose nein zu einem Wellness Wochenende zu sagen? Vollkommen egal ob sie fährt oder nicht, die Frage ob Du was dagegen hast ist schon an dreistigkeit nicht zu überbieten. Und dann noch auf die Tränendrüse drücken und von Dir Verständnis verlangen. Die Frau hat´s drauf. Kannst Du vor dieser Person überhaupt noch Respekt haben?

Mir fehlen die Worte!

Sie nimmt sich was sie will....ohne Rücksicht auf Verluste. Und mit so einem Menschen möchtest Du Dein Leben verbringen?

 
sehe ich auch so. als beispiel. mein ex hat eine woche vor unserem deutschland<flug die beziehung beendet (20 monate, wir sind in australien). der deutschland-urlaub sollte 4 wochen gehen und war gut geplant. wir hatten uns 1 jahr darauf vorbereitet und gefreut. ich hatte meine familie seit 2 jahren nicht mehr gesehen, für ihn wäre es das erste mal europa gewesen, er ist zu 1/4 deutsch. nach der trennung bin ich also alleine geflogen. ich habe nicht mal seine flugtickets zurückbezahlt bekommen (hat meine mum für uns ausgelegt). es geht, dass man so ein wochenende absagt, wenn man einen fast 2000 euro teuren flug eine woche vorher absagen kann...

 
Ich würde dir gern glauben, dass du deine Drohung wahrmachst und die "Beziehung" beendest, falls sie mitfährt. Aber leider kann ich dir so etwas nicht (mehr) glauben und sie glaubt dir das auch nicht ubd deswegen wird sie fahren.

 
Lustige Nachricht erhalten: "Ruf mich an, damit Du siehst wie ich vor ihm mit Dir sprechen"... ich glaube die braucht einen Psychiater... ja ja ich weiss ich auch...

 
ach thomy.

was heisst hier

ich glaube die braucht einen Psychiater... ja ja ich weiss ich auch...
?
ich kann in deinen beiträgen nicht erkennen, dass du überelgst, warum du tust, was du tust.

du bist immer nur bei ihr. und analysierst. dich selber guckst du nicht an.

deshalb kommst du auch keinen zentimeter weiter.

sie wird fahren, so sicher wie das amen in der kirche. und genauso sicher wirst du leider nicht schluss machen. das sehe ich wie meine vorposter.

schade um das schöne leben!

 
Lustige Nachricht erhalten: "Ruf mich an, damit Du siehst wie ich vor ihm mit Dir sprechen"... ich glaube die braucht einen Psychiater... ja ja ich weiss ich auch...
Lustig? Wo ist da die Stelle zum lachen? Ich weiß, ich weiß ...du meintest das ironisch.

Viel wichtiger: Wenn du du sie anrufen sollst, um zu hören wie sie vor ihm mit dir spricht, dann bedeutet das ja, dass sie gerade bei ihm ist. Wieso? Was will sie bei ihm? Oder trifft sie sich extra mit ihm, um dir was zu beweisen? Was ist nur los mit euch?

Ich seh's wie madou. Du richtest lieber deinen Blick auf sie und ziehst dich an ihren etlichen Eskapaden hoch, ohne jemals Konsequenzen zu ziehen, anstatt dich auf dich zu konzentrieren. Angst davor was du bei dir selbst entdecken könntest?

 
ja klar ist sie bei ihm, sie hat mir ja gesagt sie fahre heute mit ihm... Aber anrufen werde ich sie sicher nicht!!!

 
und? wie sieht es aus mit der selbstanalyse?

sie ist bei ihm. sie werden massagen bekommen, schwimmen gehen, essen gehen und in die sauna.....

und dann SELBSTVERSTÄNDLICH in getrennte zimmer.

 
ja klar ist sie bei ihm, sie hat mir ja gesagt sie fahre heute mit ihm
Achso sie sind schon bei ihrem Wellnessurlaub. Tja das ist dann doch ein eindeutiges Statement von ihrer Seite. Was soll man dir noch raten? Augen zu und durch ...so wie du es schon seit Monaten machst.