sie ist vergeben, will aber trotzdem was von mir...

Ja hält sie nicht für nötig weiss ich, es sei ja da nichts zwischen ihnen. Sie würde mich ja verstehen wenn sie eine wirkliche Beziehung mit ihm hätte, aber sie sei nie seine Frau gewesen und werde es auch nie sein. Aber sie könne ihn jetzt trotzdem nicht alleine lassen, ich solle ihr doch noch einige Monate geben... Und ja sie gibt mir weiter die Schuld: Ich hätte bloss einen Vorwand gesucht um den heutigen Abend mit einer anderen Frau zu verbringen, und ich sei ein gaaaanz Böser...

Langsam aber sicher begreiffe ich. Ich könnte mit meiner Argumentation wohl genauso gut mit meinem Schreibtisch oder meiner Wand diskutieren. Es käme etwa dasselbe dabei raus...

sorry thomy.

begriffen hast du es erst, wenn du es getan hast. aufgehört hast zu erklären. und einfach gegangen bist.

vorher hast du leider gar nichts begriffen. das weiß sie, dass wissen die anderen user hier.

Es ist im Übrigen so ziemlich egal ob da nun was mit ihrem Mann läuft oder nicht. Diese Umstände lassen ganz einfach nicht zu, dass ihr eine Beziehung zu zweit führen könnt. Ende der Durchsage. Sie wird weiterhin versuchen Dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Und sie wird noch viel härtere Geschütze auffahren. Wenn sie merkt, dass sie so im moment nicht weiter kommt wird sie das noch toppen. Ist ihre einzige Möglichkeit (in ihrer Welt) Dich dazu zu bringen das Du das Spiel weiter spielst. Sie klaut Dir Dein Selbstwertgefühl, wird Dich so lange als böse und schlecht hinstellen, bis Du anfängst es zu glauben. Immer wieder wird sie Argumente finden, die Dich zum Nachdenken anregen, nur um zu unterstreichen das Du gerade einen großen Fehler machst.....nämlich sie zu verlassen.

Es könnte alles so schön sein.....wenn Du nicht ständig Probleme machen würdest. Hat sie Dir schon gesagt, dass sie auch Dich nie verlassen würde solltest Du krank werden? Am Beispiel ihres Mannes zeigt sie Dir ja schließlich wie loyal sie ist......

Diese Umstände lassen ganz einfach nicht zu, dass ihr eine Beziehung zu zweit führen könnt.
Genau das ist der springende Punkt, über den ich mir inzwischen auch im Klaren bin, ich habe von der Hoffnung gelebt, war der Meinung ihr Zeit geben zu müssen. Aber nun bin selbst ich an einem Punkt an dem ich nicht mehr will und kann. Wie gesagt wenn sie sich in einem Jahr nicht entscheiden konnte wird sie das wohl auch in Zukunft nicht können. Und so würden wir dieselbe Diskussion und dieselben Spielchen einfach hinausschieben. Das der Zeitpunkt aber kommen wird - früher oder später - ist unaufhaltsam. War für mich soweit ok, ich habe ja auch meine Schuld indem ich "mitgespielt" habe... wie gesagt letztendlich immer mit der Hoffnung... aber die habe ich nun aufgrund ihres Verhaltens nicht mehr. Vor vielleicht 3 oder 4 Monaten hätte mich die Situation noch aufgefressen, heute weiss ich aber dass ich das nun durchziehen muss... und das Gute daran ist dass ich mich im Moment völlig befreit fühle. Es macht mir im Moment nichts aus, dass Schluss sein soll. Ich weiss, es werden andere Zeiten kommen... aber ich werde nicht mehr nachgeben... warum soll immer ich alles verstehen und nachgeben, sie rückt ja auch keinen Millimeter von ihrer Position. Dann kann es ihr so Wichtig und Ernst ja auch nicht sein...

Wie gesagt wenn sie sich in einem Jahr nicht entscheiden konnte wird sie das wohl auch in Zukunft nicht können.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte sie doch irgendeine Vereinbarung mit ihrem Ehemann getroffen dass sie sich um ihn kümmert. Die Beiden müssen ja irgendeinen Deal ausgehandelt haben. Wie kommst du eigentlich drauf, dass sich daran was ändert nur weil du aufgetaucht bist? Du wusstest doch im Vorfeld, dass der Ehemann immer nebenbei mitlaufen wird. Wenn er wohl auch keine Hauptrolle in ihrem Leben hat, so doch eine Nebenrolle. So wie die anderen Männer ...ihr besetzt die Nebenrollen und sie spielt die Hauptrolle.

Sie mache es nur aus Mitleid, nur ein paar Monate bis er nochmals operiert würde, warum ich denn das nicht verstehen würde. Erstens geht es nun schon ein Jahr, zweitens wird sie beim nächsten Mal wieder einen Grund finden warum es gerade jetzt nicht ginge, drittens will ich so nicht mehr. Ok ich verstehe sie ein wenig. Aber einen richtigen Zeitpunkt für eine Trennung gibt es nicht. Grundsätzlich verstehe ich sie nicht, sie versteht mich nicht. Wir haben zwei unterschiedliche Standpunkte die nicht miteinander vereinbar sind. Aufgrund dieser Gedanken wird nichts und niemand meine Entscheidung ändern, so tragisch es vielleicht auch sein mag...

herzlichen glückwunsch zu dieser erkenntnis.

ihr versteht euch nicht.

habt euch noch nie verstanden. wart euch in diesem klitzekleinenpunkt der 2,3,4 samkeit noch nie einig.

dann: LEBE es.

rede nicht. LEBE es.

viel glück.

Naja, da hilft nur eines, Thomy: Alle Kontaktdaten ändern (Telefonnummern, E-Mail-Adressen, Social Media Geschichten etc.) und sie zur Sicherheit überall blockieren (Social Media, ihre E-Mail-Adressen, Nummern und auch alle Nummern von Unbekannt, kann man heuzutagen auf den meisten Telefonen), dann klappt das auch mit dem Kontaktabbruch. Solange du nicht soweit gehst, glaub ich dir auch nicht, dass du wirklich den Kontakt abbrechen willst.

Stand gestern Abend tränenüberströmt vor meiner Tür. Sie liebe mich, sie wolle mich nicht verlieren. Das erste Mal in ihrem Leben sei sie verliebt in den Mann mit dem sie zusammen ihr Leben teilen möchte. Sie wolle das Theme ein für alle Mal erledigen und nicht mehr immer über dasselbe mit mir streiten. Sie sei mit allem einverstanden, ich soll mich um eine gemeinsame Wohnung kümmern und sie würde in der Zwischenzeit ihre Angelegenheiten regeln. Zu mir ziehen liegt im Moment nicht drin, da dies zu weit von ihrem Arbeitsort entfernt ist und sie ja nachts arbeitet. Ansonsten würde sie dies sofort tun, falls ich das so wolle. Sobald wir was gefunden hätten würde sie ausziehen, aber ich solle dann keinen Rückzieher machen...

Ihr so rascher Sinneswandel hat mich zugegebenermassen etwas überrascht...

Wie gesagt grunsätzlich überrascht, wir haben einige Stunden diskutiert und jeder hat seinen Standpunkt klar kundgetan. Wenn ich ihr verspreche keinen Rückzieher zu machen wenn es dann wirklich konkret würde, verspreche sie mir ihren Teil dazu beizutragen. Wir sind vorerst mal so verblieben dass dies unser gemeinsames Ziel sei, zu dem jeder seinen Teil beitragen werde. Es wäre was anderes wenn ich ihr heute käme und sagen würde ich hätte was, dann würde sie sich sofort entscheiden. Aber die gemeinsame Wohnungssuche würde auch etwas dauern und während dieser Zeit würde sie ihr Angelegenheiten regeln. Wir haben uns dazu 2 -3 Monate Zeit gegeben. Darauf kommt es mir im Moment nicht mehr an, ich denke in absehbarer Zeit werde ich sehen wie Ernst es ihr damit tatsächlich ist oder ob neue Gründe kommen warum es ihr im Moment nicht ginge. Sie hätte mit ihrer besten Freundin und ihrer Schwester darüber gesprochen und sei mit allem einverstanden wenn ich das wirklich wolle und auch durchziehen würde...

Und schon hat sie dich wieder um den Finger gewickelt. Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen. :mauer:

Und die nächste Runde ...so wie dir es hier jeder angekündigt hat. Wie verzweifelt, schwach und einsam muss man eigentlich sein, um sich in einem einzigen Gespräch gleich wieder um den Finger wickeln zu lassen?

Lies dir mal deinen ganzen Thread hier durch ...da erkennst du unschwer ein Muster. Du bockst, sie zickt, du ziehst dich wie ein beleidigter kleiner Junge zurück - wartest aber sehnsuchtsvoll, dass sie kommt und dir Honig ums Maul schmiert - sie beschwichtigt dich, gelobt Besserung, du hängst erleichtert an ihren Lippen und in ein paar Wochen schreibst du wieder hier, dass du jetzt aber endgültig genug hast. TEUFELSKREIS!

Ganz ehrlich ...hol dir dringend professionelle Hilfe. Du kommst da alleine nicht raus. Es sei denn sie lässt dich in ein paar Jahren fallen, weil sie alle Energie aus dir rausgesaugt hat und sich ein neues Opfer suchen muss. Am Ende wirst du dich nicht wiedererkennen, weil von dir nichts mehr übrig ist.

Denk dran, dass du auch Kinder hast ...willst du echt so einen Menschen auf die loslassen? Die Frau muss im Bett echt Zauberkunststücke beherrschen, dass du dich so einlullen lässt.

Thomy, ich hab Dir eine PN mit einem ganz tollen Link gesendet. Lies Dir diesen mal durch, der wird Dir die Augen öffnen.

.....und wieder hat sie einen Zeitaufschub bekommen.....läuft alles wie SIE es will. Vor einigen Tagen war es ausgeschlossen das sie ihren Mann verlässt und jetzt ganz plötzlich geht das, einfach so? Du glaubst doch nicht wirklich daran oder?

Ihr habt euch zwei bis drei Monate Zeit gegeben? Wenn Du vorher eine passende Wohnung findest, was dann?

Also ich muss da mal ne lanze für die frau brechen, auch wenn ich dann hier zerrissen werde ;-)

Finde, dass man ihre eigene verzweiflung schon auch heraushören kann. Sie ist hin- und hergreissen zwischen ihrer verpflichtung (dem mann) und thommy (ok, der dritte musste jetzt nicht auch noch sein, aber gut)

Und wenn sie jetzt wenigstens unter druck einmal einen schritt in die richtige richtung geht, kann ich thomy verstehen, dass er nach diesem langen hin- und her die hoffnung schöpft, das vielleicht endlich alles gut wird.

Also thomy- ich würde ihr diese 3 monate geben, aber auch genau hinschauen, ob das von ihr nicht nur leere worte waren, sondern es jetzt endlich auch zu taten kommt...ich habe leider denoch nicht viel hoffnung, dass ihr eine gute und friedliche beziehung führen werdet, aber eventuell hilft ein ausprobieren dir auch, dann irgendwann endgültig den absprung zu schaffen-

Viel glück

B.

@B52

Danke für Deine Meinung. Ich sehe das - zumindest im Moment - auch so. Und ich WEISS dass sie mit der Situation durchaus nicht glücklich ist und ich WEISS dass sie auch leidet und ich WEISS dass sie hin- und hergerissen ist. Und ich WEISS dass sie für gewisse Dinge einen gewissen Druck braucht um sich zu überwinden, sich zu entscheiden oder was durchzuziehen. Ich gebe ihr die Zeit, und ja ich werde genau hinschauen, denn wenn ich nun konkret mit Vorschlägen komme sehe ich sehr rasch (und nicht erst nach diesen 3 Monaten) wie Ernst es ihr wirklich ist unseren Plan in die Tat umzusetzen. Ich versuche es und sollte es nicht so rauskommen wie sie mir versprochen hat werde ich spätestens in 2 - 3 Monaten wissen woran ich tatsächlich bin. Denn ihre Entscheidung war ganz klar: ich will und ich werde es tun! Sollte sie mit was anderem kommen dann gebe ich allen Recht, welche mir eine Hinhaltetaktik voraussagen...

Die Frage ist, ob ihr Ehemann der ganzen Sache einfach so zustimmt. War nicht der Deal, dass sie sich um ihn kümmert? Wenn bei denen auf beiden Seiten keine Gefühle im Spiel sind, dann sollte man sich doch gemeinsam an einen Tisch setzen und die Situation klären können.

Sie könnte ihm ja weiterhin unter die Arme greifen, aber dass man es eher als Minijob sieht und dafür könnt ihr dann ganz normal als Paar zusammenleben.

Aber da war ja auch noch Mann Nr.3 von dem sie auch nicht ablassen kann. Na ihr werdet es euch schon alle irgendwie einrichten in diesem bunten Männerreigen.

Mir wäre eine Frau suspekt die so berechnend heiratet, sich dann einen Liebhaber zulegt und diesen mit dem nächsten Kerl hintergeht. Grusel ...da muss ich gleich an alle möglichen Geschlechtskrankheiten denken.