sie ist vergeben, will aber trotzdem was von mir...

"nicht gross reagiert" heisst ich habe ihr zugehört.
Ich hab's befürchtet.

Glaubst du denn es wird sich etwas ändern, wenn du einfach nicht mehr auf haltlose Anschuldigungen reagierst? Du suchst vielleicht nicht aktiv den Kontakt, aber du bist nicht stark genug um auf ihre Kontaktversuche nicht zu reagieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht irgendwann irgendwas findet um dich aus der Reserve zu locken. Egal wie man es dreht und wendet ...die Situation bleibt sehr ungesund.

Du hoffst immer noch, dass es bei ihr Klick macht. Ebenso wie wir hier hoffen, dass es bei dir Klick macht. Beides scheint, zumindest momentan, aussichtslos.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich irre und du die Stärke findest diesen Teufelskreis zu durchbrechen und sie aus deinem Leben streichst.

Bei so einer Person muss man auf alles gefasst sein, also bitte sei vorsichtig!

 
warum machst du nicht einfach das sch...handy aus?

das ist schon mal ein anfang, in die richtige richtung! such dir therapeutische hilfe, dass du deiner verantwortung für deine kinder und im besonderen auch für dich wieder wahrnehmen kannst!

p.s. der schmerz wird besser, ich bin seit 8 wochen aus dem hamsterrad und es tut gut, auch wenn noch nicht immer alles gut ist!

ich hoffe für dich, dass du es endlich schaffst. (auch bei uns wurde es interressant, als es um die wohnungssuche ging, auch er wollte sich endlich nicht mehr verstecken müssen und auch unbedingt mit mir zusammenleben,... wie sehr, hat er mir ziemlich schnell danach gezeigt, als es wirklich "ernst" wurde.)

wünsche dir viel kraft

 
Neueste Entwicklung, sie schlägt mir folgendes vor um mir zu "beweisen" dass sie mich liebe und mit mir zusammen leben wolle. Sie hätte es nun ebenfalls satt. Sie unterschreibe den Vertrag mit mir, sie hätte etwas gespart und bezahle die Kaution sowie die ersten Mieten selber aus der eigenen Tasche. Sobald ich sehen würde dass sie Ernst mache und umziehe, solle ich meine Wohnung künden und könne dann "nachkommen" es sei unsere gemeinsame Wohnung. Und sie wolle das auch denn ich sei der erste Mann für den sie fühle was sie für mich fühle. Naja scheint mir ein relativ vernünftiger Vorschlag zu sein, so hätte ich immer noch eine "Notbremse" wenn ich dann im Juli sehen würde dass sie das so doch nicht durchzieht. Was meint ihr?

 
Es ist doch egal was wir meinen ...immerhin ist es dein Leben. Abgesehen davon hast du dich bisher immer breitschlagen lassen, wenn sie wieder mit irgendeiner Idee um die Ecke kam, um dir irgendwas zu beweisen. Du hast doch geradezu darauf gewartet, dass sie mit irgendeinem Vorschlag kommt. So musst du nichts entscheiden und auch nicht konsequent sein. Schön die Zügel aus der Hand geben und sich dann wundern, dass man nicht ernst genommen wird.

Im Grunde tut ihr euch Beide nicht gut. Aber stürz dich in das Abenteuer, denn ihr Vorschlag ist ja wie immer sehr vernünftig und durchdacht. Dir ist einfach nicht zu helfen, denn dich stört's eigentlich nicht, dass es läuft wie es läuft. Ich glaub dadurch fühlst du dich lebendig und als was besonderes.

Viel Spass bei der nächsten Runde!

 
Frage dich mal, was bei dir eigentlich schief läuft, dass du glaubst, jemand, der dir sagt, er läuft bei dir auf der Arbeit auf und macht so lange Stress, bis die Polizei kommt, wollte dir mit so etwas einen "vernünftigen Vorschlag" machen.

Kann doch ehrlich nicht sein, dass du dich so weigerst, einzusehen, dass DAS zur Taktik gehört, um dich bei Laune zu halten...

 
Ich kann dir wirklich nur raten, dass du dir fachliche Hilfe holst. Du kommst da alleine nicht raus. Es ist gerade mal 2 Tage her, dass du hier dein Herz ausgeschüttet hast und du knickst schon wieder ein. Naja man kann nichtmal einknicken sagen, denn du hattest ja weiterhin Kontakt und hast halt bloß einfach den Mund gehalten.

Du verlierst jedesmal wieder den Blick auf die Realität, wenn sie dich mit einem ihrer Köder lockt. Wie "WiederIch" bereits erwähnt hat ...hast du ausgeblendet was sie letzte Nacht alles vom Stapel gelassen hat? Wie kannst du von ihr noch irgendwas als vernünftig betiteln?

Keine Ahnung wer von euch Beiden die größeren Probleme hat. Mit Liebe hat das nur sehr begrenzt was zu tun. Hol dir Hilfe!

 
Ja ihr habt schon recht ich bin auch extrem vorsichtig, aber wie gesagt soll sie doch mal einziehen... ich kann dann im Laufe des Juli immer noch entscheiden ob ich nachkomme oder nicht...

 
Nein, kannst du nicht. Du bist emotional abhängig. Du entscheidest doch schon lange gar nichts mehr, du lässt dich einfach treiben und machst alles mit. Hauptsache, du musst nicht standhaft bleiben und sie aus deinem Leben verbannen. Selbst der Schmerz, den sie dir zufügt, ist dir lieber als der Schmerz einer endgültigen Trennung.

Traurig. Du tust mir Leid. Ich sehe für dich zum heutugen Zeitpunkt leider gar keine Hoffnung. Vielleicht in einem Jahr, mit professioneller Hilfe?

 
Super, sie hat es also geschafft dich bis zum Juli warmzuhalten. Im Juli kommt wieder eine andere Ausrede warum es nicht mit dem Zusammenziehen klappen kann. Vielleicht wird ihr das Geld fehlen oder sie wird eine Krankheit erfinden. Verstehe doch: Sie will dich nicht wirklich! Wenn man jemanden liebt, dann will man mit ihm zusammen sein und ihn glücklich machen. Sie tut dir nur weh und das schlimme ist, dass du es gar nicht wirklich merkst. Jeder "nüchterne" Mensch würde das nicht so lange mitmachen, aber du bist schon irgendwie abgestumpft. Alles dreht sich nur noch um sie und du schluckst und schluckst und schluckst... Wie soll sie vor dir Achtung haben? Du hast doch nicht einmal Achtung vor dir selbst!

Tut mir leid wenn ich das etwas krass formuliere, aber es wird Zeit, dass du aufwachst. Glaube mir, ich weiß wie du dich fühlst. Ich kenne diese Geschichte und wie schwer es ist da raus zu kommen.

Ich glaube auch nicht unbedingt, dass sie krank ist. Sie ist einfach nur "böse" und nutzt deine Verliebtheit schamlos aus.

Ich wünsche dir unendlich viel Kraft!

 
ja ich weiss, aber konkret. Die Wohnung ist per 1.7. ich sehe ja dann rasch ob sie Ernst macht und einzieht. und falls nicht hat es sich wohl wirklich erledigt aber ich stehe dann nicht ohne Bleibe da...

 
Ok Thomy, ich kann dich trotz allem verstehen. Und wie gut ich dich verstehe! Du hoffst auf ein Wunder. Du hoffst auf ihre Einsicht und auf eine Änderung ihres Verhaltens.

Du wirst spätestens im Juli Bescheid wissen und dann den Absprung machen, falls sie dich wieder reingelegt hat. Kannst du dir vorstellen, dass es Beziehungen gibt in denen alles ganz natürlich verläuft? Ohne ständigen Herzschmerz und irgendwelchen Kämpfen. So etwas gibt es! Und es fühlt sich wunderbar an - und zwar die ganze Zeit und nicht nur in den Stunden in denen man zusammen ist. :]

Hast du schon einmal überlegt wieso du so verrückt nach dieser Frau bist? Möglicherweise stachelt dich die Tatsache an, dass du sie nicht zu 100% hast? Nur so ein Gedanke...

 
Wow, das ist ja ein Teufelsweib mit südländischem Temperament: Erst beweist sie dir, wie sehr sie dich liebt, in dem sie dich Beschimpft und dir eine Szene an der Arbeit machen möchte, bis du die Polizei holst, und nun beweist sie dir die Liebe, in dem sie die Wohnung mietet und einzieht und dir erlaubt, später nach zu ziehen (und vielleicht beweist du ihr vorher deine Liebe, in dem du die Wohnung auch noch bezahlst...).

Ich meine, wenn derart viel Liebe im Spiel ist, und diese auch noch das ganze Spektrum von Hass bis Glückseligkeit beinhaltet, dann wärest du ja schön blöd, wenn du ihr Angebot nicht annehmen würdest.

Eigentlich ist es doch vollkommen egal, was sie sagt und was du sagst, was sie tut oder was du tust. Ihr passt wunderbar zusammen, weil du genau so reagierst, wie sie es sich wünscht, und du von ihr erwartest, dass sie dich wieder herumkriegt und um den Finger wickelt. Das ist ja ein schönes Gefühl, gebraucht zu werden.

Nebenbei gefragt: Du willst, dass deine Kinder auch einmal eine solche Frau wählen? Wenn ja, dann ist alles wunderbar.

Wenn nein, dann lasse sie in Zukunft bei ihrer Mutter. Sie könnten sonst noch was falsches abgucken.

 
Nein ausgemacht ist wir mieten die Wohnung gemeinsam an, die ersten Monate bis ich nachkomme zahlt sie alleine. Und ich denke nicht das sie grundsätzlich "böse" ist. Aber ich weiss aus eigener Erfahrung auch wie schwer eine Trennung tatsächlich ist, auch wenn da nichts (mehr) ist. Sie fühlt sich ihm gegenüber in einer Pflicht, er ist ja wirklich schwer krank und ich glaube ihr dass sie Mitleid mit ihm hat und ihm gegenüber auch von Schuldgefühlen geplagt ist... er der krank ist und ihr ja auch mal geholfen hat... ihn nun zu verlassen. Ich kann das wirklich zu einem gewissen Punkt nachvollziehen. Dazu hat er gestern Nacht noch einen Unfall gehabt und ist seit gestern (wieder mal) im Spital. Ich kann es nachvollziehen, ich denke sie möchte tatsächlich... aber sie fühlt sich auch in einer gewissen Verpflichtung ihm gegenüber. Es ist ja nicht so, dass sich überhaupt nichts bewegt hat... mit ihrem Freund läuft tatsächlich nichts mehr, dazu habe ich inzwischen Beweise genug. Auch wenn das ein schier unendlicher Kampf war und mir (viel) zu lange gedauert hat.

 
Ja ihr habt schon recht ich bin auch extrem vorsichtig, aber wie gesagt soll sie doch mal einziehen... ich kann dann im Laufe des Juli immer noch entscheiden ob ich nachkomme oder nicht...
In welcher hinsicht bist du vorsichtig? Und entscheiden tust du doch schon länger nicht mehr allein, also zumindest nicht was sie/euch betrifft.

Warum ist es eigentlich so wichtig, dass ihr zusammenzieht? Man kann auch eine Beziehung führen und sich lieben wenn man in getrennten Wohnungen lebt. Du willst sie mit aller Macht an dich ketten, aus Angst sie zu verlieren. Merkst du nicht, dass sie das gar nicht will?

Ich kann mich dran erinnern, dass du irgendwo mal geschrieben hast, dass sie erstmal alleine leben möchte. Das wäre dann wirklich mal eine vernünftige Idee von ihr. Du hast nicht den blassesten Schimmer worauf du dich da eingelassen hast.

Mit aller Gewalt willst du sie dazu bringen, dass sie dich auf die gleiche Art liebt wie du sie. Du hast doch sonst für alles was sie sagt und tut Verständnis ...warum nicht für ihre spezielle Art von Liebe?

 
Du HAST dich ja schon entschieden.

Du willst ihr die Chance geben, diese Option zu lassen, heißt ja: Du entscheidest dich NICHT dagegen.

Das ist DEINE Entscheidung.

Und du musst selbst wissen, ob jemand es dir Wert ist, dass du dich dauerhaft GEGEN DICH auf SEINE Seite stellst.

Das kann man tun, klar.

Aber das dankt einem niemand.

Eher wirst du dann ausgenutzt, verarscht, mies und ungerecht behandelt.

Warum?

-Weil man es kann.

Habe letztens noch ein Zitat gelesen (weiß nicht mehr von wem, google :D )...

"So mancher hinterlässt eine Lücke, die ihn ersetzt."

Frag dich mal, was du verlierst.

Außer: Stress, Ärger, Selbstzweifel, unerfüllte Erwartungen und Hoffnungen, schlechte Laune und dass es dir dreckig geht....

 
Na ja das mit dem zusammenziehen, diese Idee hat sie eigentlich als erste ins Spiel gebracht. Sie war es dann auch die konkret die Initiative ergriffen hat und treibende Kraft in dieser Angelegenheit war. Bis er dann vor ungefähr einer Woche mal einen Ausraster bekommen hat... er ahne dass sie sich verändere und er spüre dass sie ausziehen wolle...

 
Klar, sie muss sich ja irgendwas einfallen lassen, wenn Beschimpfungen, Drohungen, Mitleids-Masche und die üblichen Dinge nicht mehr ziehen.

 
Ihr Ehemann, der arme kranke Mann, erleidet zufälligerweise gerade gestern einen Unfall und muss ins Krankenhaus - und sie natürlich mit.

Naja, Zufälle gibt's, die sind ja schon gar keine Zufälle mehr.

Übrigens: Hast du denn den armen kranken Ehemann schon gesehen? Hast du mit eigenen Augen gesehen, dass er krank ist? Oder hat sie dir das nur erzählt?

Aber eines muss man der Frau schon lassen: Sie ist kreativ! Fragt sich nur, warum sie so an dir hängt, wenn sie doch eigentlich gar nicht mir dir zusammen ziehen möchte. Meinst du nicht, dass man eine Liebe auch ohne Stress haben könnte?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Mir fällt dazu nur Borderliner ein, bei ihr und bei dir...

Nimm dein Schicksal an und hadere nicht mehr. Es wird dir dann leichter fallen, ihr zu folgen. Dein Widerstand ist zwecklos, das weiss sie, und es braucht nicht mehr viel, bis du ihn aufgibst und ihr willig folgst. Und das wird sicher nicht schlecht sein, denn irgendwo muss ja auch etwas extrem verlockendes und erfüllendes an eurer Menage à trois sein. Für dich und für sie. Und für ihren Ehemann auch.

War einfach dumm, dass sie es ihm nicht gesagt hat (war ja dauern krank, der Arme), dass sie demnächst auszieht. Neinnein, man kann ihr da nicht böse sein, mit zwei Männern, die sie derart bedrängen (der eine mit Krankheit, der andere mit Liebstollheit). Aber nett wäre es allemal gewesen, weil dann wäre der Auszug und der Einzug doch kein Problem gewesen. Warum auch nur hat sie das so verbockt? Wo sie doch unbedingt nur mit dir zusammen sein will...?

 
Thomy wach auf! Bitte! Lass das nicht mir dir machen, du hast das nicht nötig. Niemand muss sich so demütigen lassen. Sie ist eine eiskalte Egoistin und denkt NUR an sich! Lass dich nicht von den ganzen Liebebekundungen einwickeln, denn bedenke: Es sind Worte. Leere Worte. Und Worte sind gratis! Es bedarf keiner großen Mühe jemanden zu schreiben: Ich liebe dich.

Vor allem wenn man weiß, was man damit erreichen kann. Lieber schöne Worte benutzen als tatsächlich etwas in die Beziehung zu investieren. Und bisher sehe ich nichts, rein gar nichts was sie für dich getan hätte.

Befürchte aber, dass du die bittere Erfahrung machen wirst. Später wenn alles vorbei sein wird ( ich hoffe doch du wirst irgendwann den Absprung schaffen!) und du realisierst was eigentlich passiert ist, wirst du dir an den Kopf packen und denken: Wieso hab ich das so lange mitgemacht?! War ich mir denn gar nichts wert?

 
Thomy Thomy Thomy du bist einfach nur ein Spielzeug für sie.

Warum hängst du noch daran???

Du kriegst doch bestimmt ne normale Frau ab, oder??

Es gibt doch sooo vieleee!!