sie ist vergeben, will aber trotzdem was von mir...

@WiederIch,

Ja ,das wird dann richtig lustig.

Da gibt es dann nur noch den Außweg sich eine/n andere/n Freund/in zu suchen. Dann kann man nicht mehr terrorisiert werden und die/der Ex sieht dann entgültig ein, das keine Chance mehr besteht.

Da muß der TA aber erst mal hinkommen.

 
War gestern bei ihr, ja wenn ihr Mann nicht zu Hause ist (der ist ja noch immer im Spital) dann soll ich doch bei ihr übernachten so könnten wir in Ruhe nochmals über alles sprechen. Wir haben bis früh in die Morgenstunden diskutiert... aber was soll ich sagen... weiter wirre und unstimmige Aussagen ihrerseits, und wenn es dann mal um das Konkrete ging drehten wir uns im Kreis. Eigentlich sind wir wieder um Monate zurück, sie liebe mich, sie könne noch selber nicht glauben dass sie nun doch nicht mit mir zusammenziehen wolle, ihr grösster Wunsch sei ein Leben mit mir... aber sie brauche noch mehr Zeit und wolle mich besser kennenlernen... Doch von mir aus waren wir an diesem Punkt schon vor Monaten... das war nicht das was wir zusammen abgemacht hatten! Wie auch immer hat alles nix gebracht... bin schliesslich um 3 Uhr aufgestanden, habe meine Sachen gepackt und ihr gesagt ich möchte lieber nach Hause gehen... "Bitte tue mir das nicht an, lass mich nicht so eine Nacht verbringen, lass uns wenigstens zusammen die Nacht verbringen"... ich wolle nicht da ich mich so nicht wohl fühle und nur leiden würde... "bitte bleib hier, so leiden wir zusammen, bitte geh nicht"... ich glaubte meinen Ohren nicht... sie flehte mich förmlich an nicht zu gehen... habe sie noch gefragt warum wir eigentlich alles immer so machen müssten wie sie wolle und sage, warum das was ich wolle für sie nicht zähle... nix kokretes, ausser bitte tue mir das nicht an, bleib bitte... ich habe ihr nur gesagt es täte mir leid und können nicht, bin dann wortlos gegangen. Seither nichts mehr von ihr gehört. Ich gebe auf!!!!! Ich bin fertig!!!! Ich bin doch nicht verantwortlich dafür dass sie ach so leiden müsse, das hat sie doch so entschieden. Doch eigentlich habe ich gemerkt es spielt gar keine Rolle was ich ihr sage, eigentlich interessiert sie einen Dreck was ICH will... und das geht gar nicht mehr!!!!

 
:(

Dann lass dich aber auch nicht mehr einlullen von ihren komischen Vorschlägen und dem scheinbaren Entgegenkommen und "vernünftigen" Vorschlägen.

Du siehst ja, was daraus wird...

Da musst du sie mit ihren Drohungen und der Quengelei einfach mal auflaufen lassen, so wie die letzte Nacht ja auch.

Wundert mich ohnehin, wie man so etwas so lange aushält und dass du fertig bist glaube ich gern....

Ist jetzt erstmal traurig und blöd, weil du so viel Energie rein gesteckt hast, aber mit der Zeit wird das besser.

Nur du musst mal langsam zusehen, dass du einen Strich unter diese Rechnung machst, denn am Ende geht sie niemals auf.

Egal, was du machst und wieviel du dir noch gefallen lässt.

Manche Leute sind halt so.

Da kannst du dran verzweifeln oder es lassen...

 
Doch eigentlich habe ich gemerkt es spielt gar keine Rolle was ich ihr sage, eigentlich interessiert sie einen Dreck was ICH will... und das geht gar nicht mehr!!!!
Du hast vom Baum der Erkenntnis einen Apfel geklaut. Dafür fliegst Du aus dem Paradies, das ist Dir klar oder?

 
Langsam dämmerts, oder? Das ist gut, auch wenns schweineweh tut wenn der schöne Traum vom Zusammenleben platzt.

Mach kurzen Prozess mit ihr und verlängere dein Leid nicht, indem du dich von ihr hinhalten lässt und dir selbst etwas vormachst!

Du weißt doch im Grunde, dass es ewig so weitergehen wird. Sie wird sich nie zu dir bekennen.

Sei wieder mal lieb zu dir selbst und halte alles fern was dir weh tut. Konzentriere dich auch dein Wohlergehen und schau nach vorne und vorallem richte deinen Blick auf die angenehmen Dinge im Leben.

 
Interessant finde ich, dass sie gaaaaanz sicher ihr Leben mit Dir verbringen will. Aber......erst will sie Dich noch besser kennenlernen.....die tickt doch nicht ganz sauber. Ich finde es schon arg dreist, dass sie Dich in deren zu Hause holt. Was zum Teufel denkt sie sich dabei? Sie weiß nicht WESHALB sie plötzlich nicht mit Dir zusammen ziehen will? Wie auch, die Absicht bestand ja nur in der Theorie damit Du weiterhin gefügig bleibst. Ihr Mann hat keine Ahnung, hätte sie WIRKLICH mit Dir zusammen ziehen wollen wüsste er bereits Bescheid!

Da kommt ihr der Unfall gerade wohl sehr gelegen. So kann sie Dich wieder als das Schwein hinstellen, das alles zerstört und einfach kein Verständnis für ihre ach so schlimme Situation hat.

Halte Dich von ihr fern und bleib stark.....das ist noch lange nicht das Ende!

 
@Motte2404

Als Gründe gab sie an die Wohnung würde ihr nicht so gefallen (?!), sie hätte mit einer Freundin darüber gesprochen und hätte Zweifel bekommen (wir wären doch erst 1 Jahr zusammen, wir müssten uns zuerst besser kennenlernen, sie wolle auch mit meinen Kindern erst ein Verhältnis aufbauen, zusammen leben sei ja was anderes als das was wir bis jetzt gehabt hätten usw.). Als sie mit ihrem Mann mal angesprochen hatte ihm einen Beistand zu organisieren sei er ausgerastet und hätten eine hysterischen Anfall bekommen. Er hätte schon gemerkt dass sie Sachen zur Seite lege und sich nicht mehr so um den Haushalt kümmern würde. Er merke schon dass sich da was tun würde...

Des weiteren hätte sie Angst ihm vorher was zu sagen da sie befürchte er könne sich oder ihr was antun.

Aber tut eigentlich für mich nichts mehr zur Sache, wenn sie WIRKLICH wollte und die Situation mit mir so klar ist und mit ihrem Mann so unerträglich ist wie sie mir Glauben machen will dann KÖNNTE sie... und dann würde sie auch und zwar eher gestern als morgen! Ich denke wenn die Situation wirklich so WÄRE, dann gäbe es nichts zu denken und zu überlegen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Meinst Du das Du schon so weit bist und es tatsächlich hinbekommst nicht mehr auf sie zu reagieren? Und ich meine gar nicht mehr?

Ich wünsche es Dir wirklich. Du scheinst ein toller Kerl zu sein, Du hast was besseres verdient!

 
Ich kann sie ja sogar etwas verstehen, dass sie ihren mann nicht brutal von einem auf den anderen tag verlässt, immerhin hat er ja auch viel für sie getan und er ist dazu noch krank. Aber es ist eben so, dass sie EINEN tod sterben muss. Entweder sie tut ihrem mann weh oder dir. Immerhin hatte sie 1 jahr zeit ihn darauf vorzubereiten, man hätte es ihm in kleinen häppchen beibringen können, dann wäre sie heute schon weiter.

Denn mal ehrlich, selbst wenn es mit dir nicht klappen sollte, sie bleibt nicht für immer bei dem mann, wenn du es nicht bist, wird es ein anderer sein. Sie muss sich einfach irgendwann entscheiden.

Aber im grunde ist das alles egal. Du solltest bei dir selbst bleiben und eine entscheidung für dich treffen, die dir dauerhaft gut tut- und glaub mir- sie ist nicht die frau deines lebens- nie und nimmer...

B.

 
Als Gründe gab sie an die Wohnung würde ihr nicht so gefallen (?!), sie hätte mit einer Freundin darüber gesprochen und hätte Zweifel bekommen (wir wären doch erst 1 Jahr zusammen, wir müssten uns zuerst besser kennenlernen, sie wolle auch mit meinen Kindern erst ein Verhältnis aufbauen, zusammen leben sei ja was anderes als das was wir bis jetzt gehabt hätten usw.). Als sie mit ihrem Mann mal angesprochen hatte ihm einen Beistand zu organisieren sei er ausgerastet und hätten eine hysterischen Anfall bekommen. Er hätte schon gemerkt dass sie Sachen zur Seite lege und sich nicht mehr so um den Haushalt kümmern würde. Er merke schon dass sich da was tun würde...
Des weiteren hätte sie Angst ihm vorher was zu sagen da sie befürchte er könne sich oder ihr was antun.
Bla, Bla, Bla, Bla, Bla...

Die Frau labert und labert und labert und labert und labert...das kleistert einem die Hirnzellen zu. Wenn ja außer dem Gelaber noch irgendwas da zu holen wär, aber da ist ja nix. Die besteht ja nur aus ihrem Bla. Daß die das selber nicht merkt.

Jetzt mal ernsthaft, was findest Du an der? Die labert doch nur und dann auch noch den totalen Scheiss. Kauf Dir doch die Bibel als Audiobook. Das ist genauso weltfremd und langatmig aber nicht so stressig.

 
@B52

Ich verstehe sie ja auch, aber genug ist genug. Sie wollte es ihm auch häppchenweise beibringen, hat sie jedenfalls gesagt. Ist auch nichts dagegen einzuwenden. Sie hat wohl auch einige zaghafte Versuche in diese Richtung unternommen. Aber mir fehlt die Entschlossenheit und der absolute Wille sich dazu zu bekennen und das von ihrer Seite auch durchzuziehen. Sie hatte mehr als ein Jahr Zeit mich kennenzulernen und Zeit sich zu überlegen was sie will. Erstmals konkret und direkt haben wir das Problem mit ihrem Mann im Dezember 2011 angesprochen, nun sind wir im Mai 2012, der geplante Einzug wäre auf Juli 2012 gewesen. Ich denke doch da hatte sie mindestens ein halbes Jahr im Wissen das es mir früher oder später aushängen würde. Und hätte sie nicht so gedrängt sie hielte das mit ihrem Mann nicht mehr lange aus und sich vor 2 Monaten mit mir darauf geeinigt mit mir zusammenzuziehen dann würde ich jetzt auch nicht so reagieren... Sie ware es, die konkrete Pläne für Umzug und Zusammenziehen im Juli geschmiedet hat und jetzt mit diversen Begründungen einen Rückzieher macht... Und jetzt reicht es mir, ich kann ihren Worten nicht mehr glauben... das Vertrauen ist weg.

 
Die Einsicht kommt zwar recht spät, aber besser als gar nicht. ;) :trost:

 
irgendwann ist das vertrauen weg und wenn du ehrlich bist, ist es das schon lange, wahrscheinlich hattest du nie richtig vertrauen, vielleicht noch anders, du warst immer misstrauisch. wolltest es aber nie richtig wahr haben. wolltest die hoffnung nicht aufgeben.

ich habe es auch bis zum ende gebraucht, wollte wissen, ob er es wirklich tut oder ob es doch nur immer bla bla war. ...und...es war nur bla bla.

wahrscheinlich ist es so, dass man sich sonst irgendwann fragt, hätte er oder sie es vielleicht doch getan?

noch besser ist es ja dann, wenn man vielleicht auch noch "die schuld" bei sich selber sucht, vielleicht auch noch zugeschoben bekommt.

...so,... wegen dir, du hast nicht locker gelassen, ich habe dir gesagt, ich brauche noch zeit,...aber du wolltest ja unbedingt... bla bla bla.

was meinst du was da noch für tolle sprüche kommen...

aber auch diese dinge steckst du dann weg, weil man dann jetzt wirklich weiß, so hoffe ich doch für dich, der oder diejenige hätte es nie getan und wird es auch nicht in x jahren tun.

behalte diese erkenntnisse in deinem kopf, dann bleibst du auch stark!

 
Danke allen für Eure Rückmeldungen. Ich bin sowas von fertig. Heute 2 Nachrichten von ihr bekommen, sie hoffe ich hätte eine gute Nacht gehabt, wünsche mir einen schönen Tag und ich solle nie vergessen dass sie mich liebe. 2 Stunden später: "kann ich dich anrufen?". Beides ignoriert und gelöscht.

 
@Lebedeinentraum:

Rede ihm doch nicht sowas ein. :D

Er schafft das JETZT.

Weil das nämlich viel klüger und vernünftiger und besser ist, als das noch länger mit zu machen und sich deshalb NOCH schlechter zu fühlen. ;)

:]





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Beides ignoriert und gelöscht.
Und Nummer direkt auch löschen, damit du auch später nicht auf die Idee kommst, dich zu melden. ;)

 
Du solltest wirklich alle Kontakte zu ihr löschen und am besten deine Nummer ändern, damit sie dich nicht mehr erreichen kann. Das grenzt ja schon an Terror, was sie da tut. Allein schon dieses Verhalten sollte dir klar machen, auf welchem Niveau sie sich bewegt. Ziemlich abtörnend, oder nicht?

 
Wieso Terror? Der Terror kommt erst wenn er 2 Tage nicht reagiert. Im Moment säuselt sie noch. Ihr schwimmen doch gerade die Felle davon, da muss sie doch mal die große Liebe Trumpfkarte ziehen, nicht daß Thomy nachher noch ernst macht. Kennst Du doch schon Thomy. Sie weiß schon wie sie Dich weich klopft :)

 
jetzt kommt wohl doch noch eine änderung auf seite 11?

Juhu!

@ berta

ich denke der terror kommt schon heute nacht, zwei tage später, da säuselt sie schon wieder und liegt vollkommen aufgelöst auf seinem abtreter vor der tür und wartet bis er nach hause kommt

...grusellig die vorstellung...

Thomy, Du schaffst es!

Gehe raus, ab ins kino, zu kumpels, zum sport...egal wohin, tu dir was gutes.

und lösche die nummer, wenn du sie inzwischen nicht auswendig kennst,das ist das keine schlechte idee. klingel an der tür aus, besser du nächtigst gleich woanders.

...na dann wünsche ich dir viel kraft!

 
Und denk daran: Es sind NUR Worte! Wichtig ist was sie bisher Konkretes für dich/euch getan hat und das ist NICHTS. Und so bleibt es auch. Halte es dir immer vor Augen!

Ich war auch in deiner Lage und habe es geschafft! Du packst das auch! :)

 
ja ich weiss, leider nur Worte... :( :mad: Hat mich gesten Nacht noch 3 Mal angerufen und mir eine Nachricht hinterlassen. Nein, nein, ich solle mich nicht sorgen sie wolle mich nicht wegen unserem Problem belästigen, sie wolle bloss eine Information für eine ihrer Kolleginnen. Was für ein Problem? Wir haben doch kein Problem, Fakt ist es ist aus. Aber für sie ist es offensichtlich "ein Problem". Egal, habe die Anrufe ignoriert und die Nachricht gelöscht. Ich existiere einfach nicht mehr (für sie). Auch wenn ich täglich mehrmals meine "Krisen" durchlebe. Danke für Eure Hilfe, die mich motiviert hier nun defintiv abzuschliessen. Es gibt Momente da bin ich zuversichtlich, andere da werde ich fast wahnsinnig und hoffe fast darauf dass sie sich meldet... ich hoffe das wird mit der Zeit besser, aber ich denke das braucht noch viel Zeit...