sie ist vergeben, will aber trotzdem was von mir...

Bis er dann vor ungefähr einer Woche mal einen Ausraster bekommen hat... er ahne dass sie sich verändere und er spüre dass sie ausziehen wolle...
Du sprichst ihr Mitleid, Schuldgefühle und Pflichtgefühl für ihren Mann zu. Wenn dem so wäre, dann würde sie aber doch diesem kranken Mann mal reinen Wein einschenken und ihm helfen sich mit der Veränderung zu arrangieren.

Sie bekommt aber den Mund nicht auf. Entweder aus Berechnung oder auch Angst. Im Grunde egal, denn der Depp bist am Ende du. Denn schliesslich hat sie bei dir plötzlich Zweifel angemeldet und in Kauf genommen, dass du mal die Nase voll hast. ( auch wenn sie natürlich weiss, dass sie dich im Griff hat)

Am ruhigsten würdest du leben, wenn du akzeptieren könntest, dass es ihren Ehemann gibt und sie bei ihm wohnt und sich um ihn kümmert. Du bleibst die Affäre kannst dir aber laut ihren Worten sicher sein, dass du der Mann für sie bist.

Der Mann weiss weder was von dir, noch von seinem Vorgänger. Es muss ja einen Grund geben, dass sie sich nicht traut Farbe zu bekennen. Diese Scheinehe ist eine Straftat, sie weiss das und vermutlich hat sie Panik dass das Konsequenzen haben könnte.

Du glaubst, dass ihre guten Eigenschaften sie immer noch an diesen kranken Mann binden ...ich denke da steckt was anderes dahinter, Kalkül.

Leider willst du nur das Gute in ihr sehen, denn würdest du mal knallhart Bilanz ziehen, dann müsstest du dich damit auseinandersetzen was bei dir nicht stimmt, dass du dich so behandeln lässt. Davor willst du dich auf Teufel komm raus drücken. Irgendwo verständlich, denn du würdest auf ein ziemliches Häufchen Elend gucken.

Komisch, ich weiss dass du total beratungsresistent und blauäugig bist, aber dennoch kann ich es nicht lassen zu schreiben. Als müsste man deine Seele vorm Teufel persönlich retten. :D

Musst du, sunshinegirl.

Und darüber hinaus noch den Ersteller des Threads davon überzeugen, dass es der Teufel ist. :D

Denn der glaubt, das arme, liebe, mitleidsbedürftige Mädel könne gar nichts dafür, dass das Leben ihr so übel mitspielt.

@tonton

Ja ich habe ihren Ehemann schon gesehen. Und ich habe auch seine Krankenunterlagen teilweise gesehen wenn sie mit was nicht weiterwusste. Er ist seit 2010 ärztlich Arbeitsunfähig geschrieben. Und das mit dem Unfall, ja ich weiss netter Zufall, stimmt zu 100% auch hier habe ich Beweise gesehen. Es gibt dazu ein polizeiliches Protokoll. Glaubt mir die Sache ist wirklich ziemlich tragisch. Sie hat mich heute gebeten mit ihr am Montag ins Spital zu gehen damit ich mich mit ihr zusammen mit den behandelnden Ärzten unterhalten soll.

Ja ich habe ihren Ehemann schon gesehen.
Weiss er wer du bist?

Sie hat mich heute gebeten mit ihr am Montag ins Spital zu gehen damit ich mich mit ihr zusammen mit den behandelnden Ärzten unterhalten soll.
Du gehst natürlich mit nehme ich an? Wäre im Grunde nichts gegen zu sagen, wenn alle 3 Parteien sich da untereinander einig wären. Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es ihrem Ehemann (ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, vor'm Gesetz ist er ihr Mann!) gefallen würde, dass seine Frau ihre Affäre mit ins Spital schleppt oder generell seine Leiden mit ihr bespricht.

Sie ist ja anscheinend überfordert, aber sowas überleg ich mir doch bevor ich mich auf so einen Kuhhandel einlasse. Glaubst du echt, dass sie den lästigen kranken Kerl so einfach los wird? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der sie ohne Theater ziehen lässt. Denn sonst hätte sie ihn doch fairerweise längst mal darüber aufklären können, dass sie jetzt ein gemeinsames Leben mit dir führen möchte.

@sunshine_girl

Er hat mich mal gesehen. Wissen tut er es nicht, aber wie gesagt wohl ahnen. Ich habe vor mitzugehen wenn sie mich darum bittet. Ich weiss dass er vom Gesetz her ihr Mann ist ja. Und er weiss dass ich mit ihr gewisse Dinge bespreche und regle. Er ist wie gesagt dazu nicht in der Lage (er kann kaum lesen und schreiben und ist auch sonst wirklich ein Problem...). Und sie versteht halt auch nicht alles. Teater wird es geben ja, wir werden sehen wie sich das regeln lässt.

Ich wollte damit ja auch bloss sagen dass ihre Geschichten nicht völlig erfunden sind... Ich glaube sie hatte bisher einfach aus Mitleid nicht den Mut das zu klären. Sie hat mir vor 2 oder 3 Wochen auch mal gesagt sie hätte Angst er würde sich was antun wenn sie ihm sagen würde sie würde ausziehen und mit einem anderen zusammen ziehen.

Der kluge Mensch baut vor. Klever ist die Frau ja!

Also, wenn jetzt nicht bei dir alle Alarmglocken angehen. Man braucht sich nun nicht wundern, wenn es mit dem Einzug im Juli, August, September...............nichts wird.

"Aber ich hab dir doch damals im April gesagt, dass er sich vielleicht etwas antun würde, wenn ich mit jemand anderen zusammenziehe. Schatz, versteh doch bitte, ich kann JETZT nicht mit die zusammen wohnen. Könntest du das mit deinem Gewissen vereinbaren, wenn der arme Mann sich deswegen etwas antut? Ich kann es nicht. Hab noch ein paar Monate Geduld- ich werde es ihm schonend bei bringen, aber noch nicht jetzt. Sowas braucht seine Zeit. Du weißt doch, dass du der einzige für mich bist? Ich liebe dich über alles! Aber ich kann nicht so egoistisch sein und nur an mich denken. Ich kann meinen Mann nicht einfach so fallen lassen"

Ich habe keine Lust danach zu suchen aber ich meine mich daran zu erinnern das sie mal gesagt hat ihr Mann wüsste Bescheid und hätte ihr sogar gesagt das Du sie besuchen kommen kannst. Kann das? Weiterhin frage ich mich wie sie sich die Sache mit dem "nachkommen" vorstellt. Sie zieht de facto NICHT zum Mietbeginn in die Wohnung. Ihr wollt also für eine Wohnung bezahlen die zunächst mal leer bleibt? Mir fehlen die Worte. Ihr müsst es ja beide ganz schön dicke haben. Na dann herzlichen Glückwunsch. Sie kann ihren Ehemann tagelang alleine lassen und Zeit mit Dir verbringen. Weshalb kann sie dann nicht ausziehen und ihm trotzdem eine gute Freundin sein?

Du hast im Krankenhaus nichts verloren. Schon aus Respekt ihm gegenüber solltest Du einen Teufel tun. Aber was rede ich hier....sie ist Deine Göttin und Du folgst ihr. Deine Schmerzgrenze ist noch lange nicht erreicht. Hoffentlich habt ihr wenigstens eine Wohnung genommen die Du Dir alleine leisten kannst, sie wird nämlich auf keinen Fall dort einziehen. Es wird immer wieder etwas passieren weshalb sie nichts ändern kann und Du wirst immer weiter Verständnis für sie haben. Aber weißt Du was? So lange das immer wieder funktioniert braucht sie gar nichts ändern. Es läuft gut....für sie!

@tontonJa ich habe ihren Ehemann schon gesehen. Und ich habe auch seine Krankenunterlagen teilweise gesehen wenn sie mit was nicht weiterwusste. Er ist seit 2010 ärztlich Arbeitsunfähig geschrieben. Und das mit dem Unfall, ja ich weiss netter Zufall, stimmt zu 100% auch hier habe ich Beweise gesehen. Es gibt dazu ein polizeiliches Protokoll. Glaubt mir die Sache ist wirklich ziemlich tragisch. Sie hat mich heute gebeten mit ihr am Montag ins Spital zu gehen damit ich mich mit ihr zusammen mit den behandelnden Ärzten unterhalten soll.
Bist du sicher, dass du den richtigen Ehemann gesehen hast? Es ist ja schon etwas eigenartig, dass sie von ihm nicht loskommt. Sag mal, woher kommt sie?

Ebenso eigenartig: Dass du schon am Tag danach die Polizeiprotokolle siehst. Geht das nicht ein wenig schnell? Und: Ist offensichtlich nicht so krank, dass er nicht nach draussen gehen könnte... Oder passierte der Unfall zu Hause? Und wozu dann Poilzeiprotokolle?

Warum zeigt sie dir diese überhaupt? Und sind es die richtigen? Hat sie etwas zu verbergen?

Interessant, wie du dich von so vielen Äusserlichkeiten ablenken und hinhalten lässt.

Ws willst du eigentlich?

Bist du denn nciht zufrieden, dass sie - trotz allem - immer noch zu dir kommt? Was willst du da noch mehr verlangen? Das ist doch eine wunderbare Sache: Schönwetterbeziehung - wenn es regnet, kannst du sie zu ihrem Ehemann schicken.

@tonton

ja ich bin sicher dass es ihr Eheman ist, die Unfallgeschichte stimmt, passierte draussen am Bahnhof. Da gibt es keine Zweifel, nicht die geringsten.

Nun ihr neuester Vorschlag ist, dass wir die Wohnung gemeinsam nehmen, sie auszieht und ich im Moment noch wohnen bleibe wo ich bin. So können wir uns frei kennenlernen und es würde sich dann schon "automatisch" ergeben dass wir irgendwann zusammenziehen würden. Was ich definitiv nicht einsehe, wenn wir eine Wohnung gemeinsam anmieten (wozu sie ja vor 2 Monaten zugestimmt hat), dann werden wir auch gemeinsam einziehen. Entweder wir gemeinsam oder aber ansonsten sehe ich nicht ein warum wir das zwar zusammen machen sollen, und ich aber (noch) nicht mit ihr zusammen einziehen soll. Ich will nicht abwarten bis ich dann irgenwann vielleicht ihre "Erlaubnis" erhalte schliesslich in unsere "gemeinsame" Wohnung einzuziehen. Ich werde sie heute Abend nochmals treffen. Mein Vorschlag an sie wird sein, wir vergessen die Geschichte mit der gemeinsamen Wohnung. Sie soll zuerst mal ausziehen und sich ALLEINE etwas suchen und ALLEINE leben. Wir können ja dann immer noch weitersehen.

Sie soll zuerst mal ausziehen und sich ALLEINE etwas suchen und ALLEINE leben. Wir können ja dann immer noch weitersehen.
Genau das würde ich auch vorschlagen, so sprunhaft wie sie ist, würde ich mich auf nichts anderes bei ihr einlassen.

B.

Ich würde mich doch langsam echt mal fragen wie lang das noch gehen soll. Mit jedem Tag der verstreicht wird die Chance größer das es für immer so bleibt wie es jetzt ist.

@Crying Soul

Ja ich weiss, aber was würdest Du denn vorschlagen, ultimativer Entscheid entweder zusammenziehen oder die Beziehung beenden?

Zusammeziehn ? Wozu !? Ihr seit nocht nicht mal in einer Beziehung die den Namen verdient hätte. Das wird das Problem auch nicht lösen. Sie wird wahrscheinlich eh wissen das sie mit dir machen kann was sie will, also würde ich mir ne ganz andere Frau suchen. Das ganze geht dafür einfach viel zu lange. Die Frau hat doch gar keinen Respeket vor dir. Ich würde an deine Stelle mal eine konsequente Linie fahren und dich von der Frau ned als Fußabtreter nutzen lassen. Mich wunderts eh das sie überhaupt noch "Intresse" an dir hat. Andere Frauen wären bei soviel Wackeldackelverhalten schon lange abgezischt. Ich glaube zwar, dass sie DANN wenn du neu vergeben bist wieder angedackelt kommt, aber das kann dir dann ja egal sein.

Ich habe mich immer gefragt, wie man psychisch wohl konstituiert sein muss, um auf etwas wie Heiratsschwindler herein zu fallen, jemanden sein komplettes Geld zu überweisen oder in deinem Fall: Sich haftbar zu machen für eine Wohnung, die man nicht mal bewohnt.

Für mich ist offensichtlich, was sie will:

Sie macht zum Schein Zugeständnisse, um dich bei Laune zu halten, siehe "Ich nehme mir die Wohnung erstmal allein."

Das klingt vernünftig, das hatte sie aber niemals vor.

Damit kriegt sich dich aber wieder dazu, dass du erstmal da bleibst.

DANN auf einmal (ohne erkennbaren Grund) will sie dass die Wohnung euch beiden "gehört".

Das heißt wohl auch, wenn SIE nicht zahlt, musst du das tun....

Ich sage dir, was passiert, wenn du DAS machst:

Sie zieht vielleicht sogar ein, auf sämtlichen Kosten bleibst du sitzen, darfst nachher für ihre Mietschulden aufkommen, denn sie wird dich NIEMALS bei sich einziehen lassen.

Machst du Stress (vor der Tür stehen reicht schon), ruft sie die Polizei, lässt dich dort "entfernen".

Wetten? :D

Aber du mach mal... Dir ist in der Hinsicht kaum noch zu helfen.

Sie soll zuerst mal ausziehen und sich ALLEINE etwas suchen und ALLEINE leben. Wir können ja dann immer noch weitersehen.
Was geht'n hier? Hattest Du heute Nacht die erste Tesosteronausschüttung? Pubertät? Es wird doch nicht noch eine ultimative Wendung auf Seite 10 geben und Du beginnst das selbständige Denken? Das ist ja wie wenn die erste Amöbe das Meer verlässt. Und ich darf es miterleben.

Ich habe mich immer gefragt, wie man psychisch wohl konstituiert sein muss, um auf etwas wie Heiratsschwindler herein zu fallen, jemanden sein komplettes Geld zu überweisen oder in deinem Fall: Sich haftbar zu machen für eine Wohnung, die man nicht mal bewohnt.Für mich ist offensichtlich, was sie will:

Sie macht zum Schein Zugeständnisse, um dich bei Laune zu halten, siehe "Ich nehme mir die Wohnung erstmal allein."

Das klingt vernünftig, das hatte sie aber niemals vor.

Damit kriegt sich dich aber wieder dazu, dass du erstmal da bleibst.

DANN auf einmal (ohne erkennbaren Grund) will sie dass die Wohnung euch beiden "gehört".

Das heißt wohl auch, wenn SIE nicht zahlt, musst du das tun....

Ich sage dir, was passiert, wenn du DAS machst:

Sie zieht vielleicht sogar ein, auf sämtlichen Kosten bleibst du sitzen, darfst nachher für ihre Mietschulden aufkommen, denn sie wird dich NIEMALS bei sich einziehen lassen.

Machst du Stress (vor der Tür stehen reicht schon), ruft sie die Polizei, lässt dich dort "entfernen".

Wetten? :D

Aber du mach mal... Dir ist in der Hinsicht kaum noch zu helfen.
:D

Naja, psyichisch gesehen ist das ganz einfach - man hat kein Selbstbewusstsein und mein man muss sich genau das bieten lassen was man ja sowieso schon immer mitgemacht hat. Zumal es einfacher ist als aktiv gegen die Probleme zukämpfen und es hat den Vorteil das man überall den Kopf getätschelt kriegt. "Oh ja du Arme/r hast es ganz schlimm."

ja habe ich auch vor, sie soll das mal ALLEINE machen. Wenn sie will soll sie sich was für sich ALLEINE suchen, ALLEINE umziehen und ALLEINE wohnen. Ob unsere Geschichte weitergeht oder nicht und falls ja wie wird sich zeigen. Ich werde mich aber hüten irgendwelche Verpflichtungen einzugehen. Soll sie sich zuerst mal trennen (denn das hat sie noch nicht und ich bin gespannt wie sie das bewerkstelligen wird... wenn überhaupt). Wenn sie dann tatsächlich (irgendwann Mal) getrennt sein sollte und was für sich alleine hat können wir ja immer noch sehen, falls mir die Lust bis dahin vergangen ist. Hab auch schon daran gedacht eine Woche "unterzutauchen" um die Beziehung zu beenden. Denn eines ist sicher, Telefon abschalten hilft nix, sie wird entweder an der Arbeit oder bei mir zu Hause erscheinen (zum Glück habe ich den Hausschlüssel von ihr zurückverlangt...).

Hab auch schon daran gedacht eine Woche "unterzutauchen" um die Beziehung zu beenden. Denn eines ist sicher, Telefon abschalten hilft nix, sie wird entweder an der Arbeit oder bei mir zu Hause erscheinen
Mensch hast du ne angst vor der, das ist ja erschreckend..merkst du das eigentlich nicht?

B.

Mensch hast du ne angst vor der, das ist ja erschreckend..merkst du das eigentlich nicht?B.
Gaube, es ist nicht direkt "Angst" vor ihr, sondern eher Angst vor der Reaktion des Umfelds.

Es wäre ja einfach: Klingel abstellen, wenn sie Terror bei den Nachbarn macht (kenne ich auch alles. :D ) dann könnte man die Polizei rufen.

Auf der Arbeit genauso. Läuft sie auf: Polizei anrufen.

Aber das ist natürlich DANN nicht möglich, wenn man danach die Beziehung nicht beenden kann.

Wäre ja auch äußerst peinlich, wenn die Arbeitskollegen einen dann eine Woche später wieder mit dieser "Verrückten" sehen.