Du sprichst ihr Mitleid, Schuldgefühle und Pflichtgefühl für ihren Mann zu. Wenn dem so wäre, dann würde sie aber doch diesem kranken Mann mal reinen Wein einschenken und ihm helfen sich mit der Veränderung zu arrangieren.Bis er dann vor ungefähr einer Woche mal einen Ausraster bekommen hat... er ahne dass sie sich verändere und er spüre dass sie ausziehen wolle...
Sie bekommt aber den Mund nicht auf. Entweder aus Berechnung oder auch Angst. Im Grunde egal, denn der Depp bist am Ende du. Denn schliesslich hat sie bei dir plötzlich Zweifel angemeldet und in Kauf genommen, dass du mal die Nase voll hast. ( auch wenn sie natürlich weiss, dass sie dich im Griff hat)
Am ruhigsten würdest du leben, wenn du akzeptieren könntest, dass es ihren Ehemann gibt und sie bei ihm wohnt und sich um ihn kümmert. Du bleibst die Affäre kannst dir aber laut ihren Worten sicher sein, dass du der Mann für sie bist.
Der Mann weiss weder was von dir, noch von seinem Vorgänger. Es muss ja einen Grund geben, dass sie sich nicht traut Farbe zu bekennen. Diese Scheinehe ist eine Straftat, sie weiss das und vermutlich hat sie Panik dass das Konsequenzen haben könnte.
Du glaubst, dass ihre guten Eigenschaften sie immer noch an diesen kranken Mann binden ...ich denke da steckt was anderes dahinter, Kalkül.
Leider willst du nur das Gute in ihr sehen, denn würdest du mal knallhart Bilanz ziehen, dann müsstest du dich damit auseinandersetzen was bei dir nicht stimmt, dass du dich so behandeln lässt. Davor willst du dich auf Teufel komm raus drücken. Irgendwo verständlich, denn du würdest auf ein ziemliches Häufchen Elend gucken.
Komisch, ich weiss dass du total beratungsresistent und blauäugig bist, aber dennoch kann ich es nicht lassen zu schreiben. Als müsste man deine Seele vorm Teufel persönlich retten.