sie ist vergeben, will aber trotzdem was von mir...

Und spätestens morgen bist du wieder auf ihrer Linie!

Glaub' mir, sie wird dich weichkochen.

Die Frau ist der Hammer, die ist so mit sich überfordert, daß sie echt nichts anderes wahrnimmt. Das geht jetzt erst los, das ist Dir klar oder? Wenn Du's ernst meinst, sorg dafür, daß sie Dich nicht mehr kontaktieren kann.

Nein wird sie nicht, die einzige Möglichkeit dazu würde (theoretisch) darin bestehen sie steht morgen mit sämtlichen ihren Sachen vor meiner Tür und zieht bei mir ein. Alles andere geht nicht mehr.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ja das mit dem Kontakt ist so ne Sache. Mein Mobil kann ich leider nicht wechseln, ist eine Geschäftsnummer. Dann hätte sie auch noch meinen geschäftlichen Festnetzanschluss. Aber ich gebe Dir Recht, das wäre die einfachste Lösung Mobilnummer wechseln. Geht aber eben leider nicht.

Eigentlich musst du einen kompletten kontaktabbruch einfach nur "wollen", dann ist es auch egal, was oder wie sie dich kontaktiert. Ich frage mich, ob du so weit bist.

Kannst du IHRE nummer nicht sperren, also dass sie dich nicht mehr anrufen kann? Hast du ihr denn mal gesagt , dass sie dich komplett in ruhe lassen soll?

B.

Na was Du unternimmst, Handynummer wechseln, sie sperren, ihr sagen, daß Du keinen Kontakt mehr wünscht ist alles Deins. Musst Du entscheiden und Du wissen. Du wirst noch so viele Runden fliegen wie Du Runden fliegen musst. Dir sollte nur klar sein, daß das erst der Anfang ist. Ihr ist jetzt genauso egal was Du sagst, denkst, fühlst wie vorher auch. Sie ignorriert Dich völlig weil sie das überhaupt nicht verstehen kann, daß es außer ihr selbst und ihren augenblicklichen Bedürfnissen noch etwas gibt. Die schweren Geschütze hat sie noch gar nicht aufgefahren. All das kommt erst noch. Spannend mit Sicherheit, nur wirst Du wahrscheinlich dann die nächste Runde mit ihr fliegen. Sobald sich bei Dir die Wogen geglättet haben und Du nicht mehr so wütend bist, wirst Du wieder offen sein und dann packt sie Dich am Schlawittchen. Sie wird die Schwachstelle schon finden, eher gibt sie nicht auf.

Nein wird sie nicht, die einzige Möglichkeit dazu würde (theoretisch) darin bestehen sie steht morgen mit sämtlichen ihren Sachen vor meiner Tür und zieht bei mir ein.
Ach Du ahnst es nicht. Du hast wirklich noch nicht verstanden wer sie ist, oder? Du, ihr Mann, das sind alles nur Symptome!

Es ist wie eine Sucht. Die Frau ist deine Droge ohne die du nicht mehr klar kommst. Alles dreht sich nur um sie und um den nächsten "Schuss".

Rational erkennt man die zerstörerische Kraft die von ihr aus geht, aber emotional geht es nicht ohne. Du bist ein Junkie und ihr verfallen-egal wie schlecht sie für dich ist! Du hast die Hoffnung, dass es irgendwie schon wird und sie sich ändert.

Ich habe die Hoffnung, dass du den Absprung schaffst!

halte durch!

egal, wie sch...ön es dir gerade geht. die sehnsucht vergeht, wobei ja schon viel in diesem wort steckt,...sucht ...und das ist nicht einfach, aber machbar.

wichtig ist wirklich nur, was DU willst. sei aktiv für DICH, schütze dich.

ich habe zwar noch nie solch ein dauerhaft, grenzüberschreitendes verhalten meines "partners" miterlebt, denke aber, dass das genau mein auslöser wäre, um hier deutlich halt zu sagen, um nicht unterzugehen.

ich hoffe, du schaffst es.

Bin wieder (etwas) rückfällig und schwach geworden ich Idiot. Habe mich auf eine SMS Diskussion mit ihr eingelassen. Jedenfalls sei sie es die mich liebe und auf mich warte. Sie sei immer für mich da, wenn es dann nur nicht zu spät sei. Sie hätte schliesslich alles gemacht was ich von ihr verlangt hätte, und ihren Freund für mich verlassen (nach einem mehr als halbjährigen Kampf!!!) und ich sei ihr einziger Mann für sie. Das wir immer über beide! Männer in ihrem Leben gestritten haben blendet sie völlig aus. Ich hätte mich entschieden sie zu verlassen, nicht sie hätte Schuld und das würde ihr so weh tun. Und ich sei ebenfalls mit anderen Frauen zusammen gewesen (???) und solle ihr nun nicht mit Versprechen kommen. Sie hätte mir damals auch verziehen weil sie mich liebe. Sie hätte mich nur um etwas Zeit gebeten und könne meine Eile nicht verstehen. Und ich würde mich ja eh nicht interessieren wie sie sich fühle. Sie hoffe eine andere Frau würde mich glücklich machen und mir das geben was ich brauche. Sie sei ja die schlechteste Frau der Welt für mich. etc. etc. ich weiss gar nicht mehr alles.

genau wie Charlies Berta es beschrieben hat:

Sie ignorriert Dich völlig weil sie das überhaupt nicht verstehen kann, daß es außer ihr selbst und ihren augenblicklichen Bedürfnissen noch etwas gibt.
Ich kann es einfach nicht glauben dass dies alles wahr ist, ich glaube es nicht. Es tut verdammt weh zu erkennen dass alles wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt. Bin momentan daran ihre Nummer zu blockieren damit sie mich nicht mehr mit ihren SMS zu sinnlosen Diskussionen abholen kann. Denn sie sind wirklich sinnlos. Wir schreiben da völlig aneinander vorbei, respektive wie gesagt, sie kann das überhaupt nicht verstehen. Nur sie und ihre Bedürfnisse scheinen zu zählen. Das was sie tut ist absolut richtig und daran ist nichts verwerfliches zu sehen. Ja ich denke und befürchte wirklich dass ich bei ihr schon eine krankhafte psychische Störung. Und ja ich gebe es zu es ist wie eine Sucht... weil da unsere unglaublich schönen und harmonischen Momente immer wieder hochkommen und ich es einfach (noch) nicht wahrhaben will oder kann. Ich muss da raus, ich muss den Kontakt wirklich völlig abbrechen, denn eine vernünftike und konstruktive Kommunikation ist mit ihr leider tatsächlich unmöglich!

Nur sie und ihre Bedürfnisse scheinen zu zählen.
Irrtum. Es gibt schlicht keine anderen! Du brauchst es nicht verstehen, es reicht wenn Du's akzeptierst.

Bin wieder (etwas) rückfällig und schwach geworden ich Idiot.
Du bist kein Idiot, Du kannst Dich selbst nur nicht einschätzen. Daß Dein Fokus dauernd auf ihr liegt, fördert das noch. Schau auf Dich, nicht zu ihr. Bei ihr kannst Du sowieso nichts ändern. Bei Dir schon. Du kannst dafür sorgen, daß es Dir gut geht. Statt dessen wartest Du drauf, daß sie das tut. Sie wird's aber nicht tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh je, das was sie mit dir abzieht ist Manipulation vom Feinsten. Sie möchte, dass du dich schuldig fühlst und sich selber als Opfer deiner Ungeduld, deines Unverständnisses und deiner (!) Betrügereien darstellen. Sie ist schrecklich! Und leider fällt man auf diese Masche immer wieder herein. Du bräuchtest wirklich ein paar Monate Kontaktabbruch damit du dich erholen kannst und einen klaren Kopf bekommst.

Sie attackiert dich die ganze Zeit und schafst es somit immer wieder den Fokus auf sich zu ziehen.

Habe heute Nacht noch 2 Anrufe von ihr erhalten. Nicht entgegengenommen. Natürlich dann heute "nette" Nachrichten erhalten sie hätte die ganze Nacht wie ein Idiot auf einen Rückruf oder eine Nachricht von mir gewartet aber ich sei ja heute Nacht wohl dazu viel zu beschäftigt gewesen. Habt Recht, ist noch nicht vorbei. Etwas blöd morgen und übermorgen hat sie frei. Schaue ob ich auswärts übernachten kann denn ich kann mir gut vorstellen dass sie gedenkt hier aufzutauchen.

Da komm ich wirklich nicht nach, war ja sie die nun wieder einen Rückzieher gemacht hat als es konkret ums zusammenziehen ging, meint aber trotzdem einen Anspruch auf mich erheben zu können.

thomybasel, du hoffst noch immer, dass sie ein wenig Vernunft zeigt. Aber das kannst du nicht von ihr verlangen. Denn Vernunft ist nicht in ihrem Handeln. Und ob sie nun einen Rückzieher macht, oder du, oder sie dir entgegenkommt, oder du: Es ist alles vollkommen gleichgültig, weil sie nur sich selber sieht.

Für sie gibt es dich gar nicht. Egal was du tust, solange es in ihre Richtung geht, ist es für sie die Welt in Ordnung. Wenn du nicht mehr ihr entgegenkommst, dann ist es schlecht. Vollkommen gleichgültig, was Sache war, ist oder wird sein.

Das ist vollkommen irrational, und mit Vernunft kannst du da auch gar nichts ausrichten.

Lies doch noch einmal alle deine Einträge in diesem Thread durch - staunst du da nicht, wie sich alles immer wieder in die verschiedensten Richtungen dreht? Die einzige Konstante darin ist ihr Befinden, das befriedigt werden muss.

Zeit, Abschied zu nehmen und auf zu brechen...

Da komm ich wirklich nicht nach, war ja sie die nun wieder einen Rückzieher gemacht hat als es konkret ums zusammenziehen ging, meint aber trotzdem einen Anspruch auf mich erheben zu können.
Du suchst immer noch nach einer Vernunftserklärung, aber die gibt es nicht. Hör auf an ihrem Verhalten rumzudoktorn und besinn dich auf dich.

Ich wäre ja gerne optimistisch was deinen Absprung von dieser Sache angeht, aber ich denke, dass es noch lange nicht vorbei ist. Die Frau wird die schweren Geschütze erst noch auffahren. Du bist ja jetzt schon verwundert, dass sie sich noch meldet ...wie naiv, das war doch bisher auch so.

@ sunshine girl

ich würde es nicht als naiv bezeichnen, eher als gefangen

aber alle haben sie in einem recht, schaue auf dich. Hör doch endlich auf dich zu fragen, was sie noch alles tut und will. hier geht es doch nicht um sie, hier geht es um dich!

wann tust du denn endlich was für dich? was ist mit dir los?

Egal ob gefangen oder naiv ...Fakt ist, dass du Thomy irgendwie jedesmal so überrascht tust was sie angeht. Du weisst wie sie ist und wie sie reagiert ...dafür muss man nichtmal bis 3 zählen können. Die Frau ist doch absolut berechenbar. Klar steckst du mitten in dem Schlamassel, aber selbst du hast längst erkannt wie sie tickt.

Thomy, so lange du ihr noch weiter Signale sendest wird sie nicht aufgeben. Das heißt, wenn du jetzt bereit bist einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen dann kannst du ihr das auch so begreiflich machen. So dass sie es auch versteht und dich nicht mehr kontaktiert. Aber da du selbst noch nicht soweit bist und immernoch die Hoffnung hast "alles wird gut", solange wird sie um dich herumschlawänzeln. Und sei doch mal ehrlich zu dir selbst, es gefällt dir. Ihr beide seid euch insoweit ähnlich, dass du ihr nachläufst bis es dir zuviel ist und dann ist sie an der Reihe und rennt dir nach. Wenn du merkst sie meldet sich dann weniger bist du es der dann wieder "Rückfällig" wird, sich um den kleinen Finger wickeln lässt,bis sie wieder einen Rückzieher macht und du des Kämpfens leid bist. Dann ist sie wieder an der Reihe. Die Frage ist nur kann in einer Spirale die endlos scheint einer die Oberhand gewinnen? Das was ihr da treibt sind Machtspielchen, ihr müsst beide leiden um glücklich zu sein. Selbst wenn ihr zusammenziehen solltet wird sich zwischen euch vom Grundsatz her nichts ändern.

Wenn du das eingesehen hast und verstanden hast wie "krank" eure Beziehung eigentlich ist und das ihr Beide euch nicht gut tut dann erst wirst du einen Schlusstrich ziehen können und ein Leben ohne sie führen. Und wenn du deinen Kummer überwunden hast wird dir erst richtig klar werden, was da schief lief. Dann wünsche ich dir dass du eine Beziehung führen kannst die solche Spielchen nicht nötig hat.

Thommy, warum willst du nicht mehr mit ihr mitspielen?

Wenn du dir bewusst bist, dass alles ein grosses Spiel ist, wenn du schon weisst, wie sie reagiert (gehst du auf sie zu, weicht sie zurück, weichst du zurück, kommt sie auf dich zu), dann wäre das doch einfach zu handhaben und unangenehme Überraschungen ausgeschlossen. Die Situation ist klar: Da ist ein Ehemann wegen der Aufenthaltsbewilligung, den kann sie nicht verlassen (das ist leicht ein zu sehen, es sei denn, du heiratest sie), es gibt vielleicht noch einen weiteren Freund, der aber keine Rolle spielt, weil du ihr Hauptpartner bist.

Wenn du weisst, dass es ein Spiel ist (mit sehr angenehmen Effekten wie Sex und dergleichen), dann kannst du natürlich auch eine Distanz dazu einnehmen und aus sicherer Warte das Spiel betrachten. Wenn sie dich braucht (oder du sie), dann trittst du in das Spiel ein, sonst bist du aussen vor. Dann kannst du dich auf anderes konzentrieren (z.B. deine Kinder). Es muss ja nicht immer gleich die ganz grosse Harmonie sein und das Gesamtpaket mit gemeinsamem Wohnen und weiss was ich noch.

Die Beziehung hätte dann den Charkater eines Hobbys (manchmal auch der von Arbeit), und das schöne daran ist, dass man sie nur dann zulassen muss, wenn man dazu bereit ist. Sonst findet sie nicht statt und belastet auch nicht weiter.

ich glaube nicht, dass diese Frau wirklich dein Hilfe braucht, dafür schlägt sie sich ja unglaublich gut alleine durch.

Lehne zurück und geniesse!

Für eine normale Beziehung muss man auch normale Partner haben - alles andere läuft nicht so (wobei man ja vorsichtig sein muss, wenn man beurteilen sollte, was denn normal überhaupt ist).

Mein Tipp ist nicht ironisch gemeint.

Das geht jetzt schon ein Jahr so hin und her, und Thommy hat einen grossen Aufwand mit ihr gehabt - warum soll er diesen Einsatz einfach wegwerfen? Nein, mit einer richtigen Einstellung und gezielter Steuerung seinerseits (nicht immer das Opfer sein, sondern auch einmal manipulieren), könnte sich der geleistete Einsatz doch noch gelohnt haben.

Ist es denn nicht gerade DER LIEBESBEWEIS an ihn, wenn sie trotz aller widriger Umstände (Ehemann, Liebhaber, Krankheiten, eigene Unsicherheiten) stets nur an ihm festgehalten hat?

@tonton

Interessanter Ansatz, wurde mir von Kollegen auch schon geraten. Ich solle doch froh sein und sie auf meine Partnerin für meine schönen Stunden reduzieren. Der eine oder andere wäre sogar froh er hätte eine nur für schöne Stunden und ohne Verpflichtungen. Mag auch funktionieren wenn beide diese Spielregeln so definieren und auch akzeptieren würden. Aber einerseits erhebts sie ja mehr Ansprüche. Wenn ich mal das Telefon nicht entgegennehme oder ihr innert kürzester Zeit auf ihre Nachrichten antworte kommen da schon Vorwürfe ihrerseits: ich sei wohl zu beschäftigt (wobei das ganz klar darauf abziehlt ich wäre mit einer anderen Frau zusammen) etc. etc. Und dann ist es genau was Lebedeintraum schreibt: ich will eine normal vernünftige Beziehung, ich kann das so nicht (mehr) und will es auch nicht (mehr).

Und DER LIEBESBEWEIS wäre für mich eigentlich gewesen das Theater mit ihrem Ex hätte nicht annähernd ein Jahr gedauert und sie würde sich jetzt endlich komplett und ohne wenn und aber zu mir bekennnen, so wie wir nämlich miteinander verblieben sind. Punk. Alles andere kann alles mögliche sein, sicher aber nicht DER LIEBESBEWEIS.