sie ist vergeben, will aber trotzdem was von mir...

Der eine oder andere wäre sogar froh er hätte eine nur für schöne Stunden und ohne Verpflichtungen.
Klar, aber auch nur wenn keine Liebe im Spiel ist. Ein Betthäschen für schöne Stunden, dass man beliebig hervorholen und wieder wehpacken kann. Du aber liebst diese Frau und deswegen möchtest du mehr als unverbindlichen Spass, nämlich eine Beziehung mit Tiefgang. Das ist ja das Dilemma. :D

Du weisst was du willst und dass du das von ihr so nicht bekommen wirst. Es bleibt dir nichts anderes übrig als es zu beenden oder deine Ansprüche zu ändern. Was würde dir leichter fallen?

 
Auch wenn ich im Moment extrem leide, wenn ich jetzt nachgebe, ist es eine Frage der Zeit bis wir wieder an genau diesem Punkt sind. Und das will und kann ich nicht mehr. Auch wenn sie sich heute (ist ihr Freitag) wie erwartet bei mir gemeldet hat, ob wir heute was zusammen unternehmen. Sie scheint da relativ unverfroren zu sein und ist immer noch der Meinung das wir nur ein "Problem" hätten. Für sie könnte es aber offensichtlich problemlos so weitergehen. Habe ihr kurz geantwortet dass ich heute noch zu arbeiten hätte und leider keine Zeit finde. "Ok, entschuldige" war ihre Antwort. Ich kenne sie und weiss dass sie entweder hier auftaucht, sei es heute oder morgen oder dann einfach mal abwartet und der Überzeugung ist, meinen schwachen Moment abwarten zu können.

 
Warum schreibst du ihr denn SOWAS?

Sag ihr doch mal, dass du sie GAR NICHT mehr sehen willst?!

Oder traust du dich das noch nicht?

 
Ja hast Recht eigentlich war ich der Meinung ich hätte mich deutlich genug ausgedrückt, und glaub mir das hab ich auch, jedenfalls für mein Verständnis. Aber sie scheint es wirklich nur zu kapieren wenn ich ihr das so sage. Aber ich denke auch dann wird sie es noch weiter versuchen...

 
Ach Thommybasel, was quälst du die arme Frau auch! Und ich meine das nicht ironisch. Sie sehnt sich so nach dir, dass sie sich überwindet und dich fragt, ob ihr etwas unternehmt, obwohl sie weiss, dass du eigentlich abspringen möchtest. Das ist nicht sehr nett von dir, sie mit der Behauptung, du hättest keine Zeit, ab zu speisen. Meinst du nicht, du würdest ihr das nicht auch übel nehmen, wenn sie dir so kommen würde.

Eine bessere Frau kannst du doch gar nicht haben: Sie ist enorm treu, anhänglich, wider alle widrigen Umstände dir zugetan - so leicht findest du so jemanden nicht mehr.

Gut, manchmal will sie nicht gleich so wie du, aber willst du denn immer so wie sie? Also, das ist doch normal in einer Beziehung. Fass dir ein Herz und mache weiter, denn mittlerweile weisst du doch, wie der Hase läuft, und da kann man sich wirklich einfach reinhängen und das Schöne herausnehmen.

 
@tonton

das kann ich ja mit jeder sorry, da kann ich mir doch den ganzen Ärger sparen. Ich will nicht jemanden einfach so zum hervorholen und dann wieder zurücklegen. Und dazwischen ist nix, was hat denn das für eine Zukunft?

 
eben das hat Zukunft, weil noch nicht alles verbaut und fest eingerichtet ist. Da ist doch noch viel Entwicklungspotential drin. Man muss es nur sehen und entwickeln wollen. Aber nein, gleich von Anfang an eine fest eingerichtet Küche...

 
Ich denke, dann ist sie erstmal beleidigt.

Und das kannst du wiederum nutzen, um dich davon abzulenken.

SIE sieht keinen Fehler in ihrem Verhalten.

Für sie ist das normal, war es bisher ja auch.

Ich würde es ihr einmal deutlich sagen.

Aber dann stell dich darauf ein, dass vielleicht wirklich erstmal nichts mehr kommt.

Und damit musst DU dann umgehen können.

Und dir, so scheint es mir, ist die "negative Aufmerksamkeit" immer noch lieber, als KEINE Aufmerksamkeit von ihr.

Du brauchst dieses Hinterherlaufen ja scheinbar auch irgendwie, oder?

 
Sorry ihr wollt mir ja jetzt wohl nicht allen Ernstes einreden ich mache einen Fehler und daraus lässt sich noch was entwickeln? Sie ist verheiratet und hat es über ein Jahr lang nicht zu einer Entscheidung durchringen können. Ich kann das nicht (mehr) so einfach ausblenden!!!

 
ICH???

Nein, bloß nicht, ich finde die Idee von tonton (sorry) total bescheuert.

Mein Post auf die letzte Antwort bezogen.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich denke nur, du solltest dir mal Gedanken machen, warum du ihr nicht ganz deutlich sagen kannst, dass du keinen Kontakt mehr zu ihr haben willst, denn DAS ist ja auch dein Problem.

Du hast die Einsicht, aber bist so zögerlich bei der Durchsetzung.

Warum?

 
Gib es zu Thomy, du hoffst immer noch auf ein Wunder ;) Ganz willst du den kontakt nicht abbrechen. Du bist einfach noch nicht so weit. Mag sein, dass du nervlich m Ende bist und im Prinzip keine Lust auf den ganzen Mist hast, aber ohne sie gehts irgendwie (noch) nicht.

 
Wenn du nicht konsequent die Trennung durchziehst, dann ist es nur logisch, dass sie das ganze als Problem herunterspielt und dich nicht ernst nimmt. Ich denke auch, dass dir dieses Hinterherlaufen von ihr ziemlich gut gefällt und dein arg geschundenes Ego pusht.

 
Nein geht nicht um Ego. Aber wenn ich ehrlich bin hoffe ich noch auf das Wunder ja. Und diese Hoffnung schürt sie halt bei mir mit diesem Verhalten.

 
...und die Vorstellung, dass sie deine Traumfrau ist und es nie eine bessere, schönere, klügere gibt...wäre da nur nicht diese eine Sache: Sie steht nicht 100% zu dir.

Du hoffst, dass sie es vielleicht jetzt merken wird, dass sie sich ändern muss um dich nicht zu verlieren.

 
Klar, aber das macht sie UM diese Hoffnung zu schüren.

Um nichts anderes geht es.

Es geht ihr noch immer nicht im deine Bedürfnisse, um dein Wohlergehen, um deine Vorstellungen.

Das heuchelt sie, ja.

Und du willst es gerne glauben.

Und so eine Desillusionierung dauert halt auch seine Zeit...

 
Ja ich weiss... wird sie aber offensichtlich nicht. Darum haut mich ja der Tipp von tonton auch vom Hocker! Aber ich weiss ist Hinhaltetaktik... so wie ich meine Hoffnung habe sie ändert sich hat sue wohl auch die Hoffnung ich gebe wieder mal (wie ja bisher immer) nach und sie kriegt mich für den Moment wieder rum. Will ich aber nicht mehr.

 
Wenn du das nicht mehr willst, dann mach ihr das deutlich indem du nicht reagierst. Jede Reaktion, auch wenn sie negtaiv ist, ist ein kleiner Sieg für sie. Ein Zeichen, dass sie dich wieder weichklopfen kann.

 
Nein geht nicht um Ego. Aber wenn ich ehrlich bin hoffe ich noch auf das Wunder ja. Und diese Hoffnung schürt sie halt bei mir mit diesem Verhalten.
Weil du wie ich heute Nacht schon geschrieben habe, dies zulässt. Du bist es der es beenden kann wenn er will, aber DU willst nicht.

Weißt du, entweder du nimmst die Frau und die Situation so wie sie ist und hörst endlich auf rumzujammern oder du veränderst was. Jeder ist irgendwann seine Glückes Schmied und wenn du dein Glück von dieser Frau abhängig machst und davon was SIE zu ändern hat dann Bitte! Vom nur rumjammern und nichts daran ändern wollen wird es nicht besser und auch Wunder sind halt nur begrenzt möglich. Ich an deiner Stelle würde da nicht zu sehr darauf hffen das die Waldfee mit dem Zauberstab vor deiner Türe steht und dich nach deinen Wünschen fragt. ;)

 
Guck mal, ich habe mich heute auch gefragt, warum ich immer so verdammt enttäuscht bin, wenn so etwas bei mir schief geht.

Und ich denke, es hängt damit zusammen, dass man ein bestimmtes Bild von jemandem hat, eigene Wünsche auf den anderen projiziert und dann verlangt, dass derjenige gefälligst SO zu sein hat, wie man selbst das gerne hätte.

Oder anders: Man schaut nicht gründlich genug hin.

Passiert mir oft.

Dann kannst du daran verzweifeln und traurig sein und dich selbst immer weiter täuschen oder: Du nimmst das so hin und akzeptierst das.

Sie IST nicht, was du wolltest und sie wird es auch nicht werden.

Egal wie lang du wartest und hoffst und DEINE Bedürfnisse zurück stellst.

Sie KANN es nicht sein.

Das, was du hoffst, ist nur, dass sie DEINER Wunschvorstellung entspricht.

 
In deinem Fall ist es sehr schwer loszulassen und mit ihr abzuschließen, weil sie dich einfach nie in Ruhe lässt. Und warum lässt sie dich nicht in Ruhe? Weil du ihr immer ein Hintertürchen offen lässt.

Ein zaghaftes: "Ich habe keine Zeit" wird keine Besserung bringen. Sei standhaft und sag ihr: "Nein, bitte kein Kontakt mehr." Und dann wird nicht mehr reagiert bis sie es kapiert hat. Das kannst du nicht, oder?

Weißt du warum? Weil du es nicht willst. Und so lange du nicht alle Brücken abbrechen möchtest wirst du über kurz oder lang wieder mit ihr "zusammen sein". Es geht dann erneut so lange gut bis die nächste Enttäuschung zuschlägt. Thomy, diese Frau wird dich NIE glücklich machen. Tief in dir weißt du das schon. Du träumst aber immer noch weiter...