sie ist vergeben, will aber trotzdem was von mir...

Ich sehe du bist erneut weich geworden. Vielleicht solltest du es einfach noch einmal probieren, sonst wirst du dir immer vorhalten du hättest es nicht bis zum Schluss versucht.

Du bist nicht von ihr los und wirst dich wieder auf sie einlassen. Ich hoffe für dich, dass sie nicht nur Zeit schinden will, sondern wirklich etwas in die Wege leiten wird. In ein paar Monaten wirst du alles erfahren und ich hoffe du wirst nicht enttäuscht werden.

Vielleicht wird es für euch ja doch noch ein happy End geben? Wunder gibt es immer wieder ;)

..." Sie sagte mir wenn sie ihn jetzt in der Verfassung verliesse, würde sie mit mir nicht glücklich werden. Zu gross seien ihre Gewissensbisse ihn im Stich gelassen zu haben. "

...o.k. dann muß sie bei ihm bleiben, du hast für all ihre taten erklärungen und rechtfertigungen, glaubst du die eigentlich selber????

aber nochmal: hier geht es nicht um sie, hier geht es um DICH!

Das Du Rückfällig wirst war abzusehen, so weit so gut. Aber Du bist doch nicht wirklich so bescheuert in dieser Situation tatsächlich einen Mietvertrag mit ihr gemeinsam zu unterschreiben oder? Der ist genauso wertlos wie ihr Eheversprechen.

Im Übrigen.....vor ein paar Tagen hat ihr die Wohnung doch überhaupt nicht mehr gefallen und jetzt will sie sie doch? Ist sie jetzt schöner als vor ein paar Tagen? Wurde umgebaut, renoviert oder woher kommt das jetzt schon wieder?

Merkst Du wirklich nicht, dass sie Dich bloß ein weiteres Mal um den Finger wickelt?

Sie will sich trennen, sie will ausziehen. Aber eben möchte sie ihm das häppchenweise beibringen. Sie meint wir sollen die gemeinsam Wohnung nehmen, das Zusammenleben wird sich dann "automatisch ergeben". Warum nicht jetzt, wenn es früher oder später doch so kommen würde. Ich denke sie hat selbst etwas Angst und möchte wie gesagt dass wir den Schritt tun und sich dann das Zusammenziehen eh automatisch ergebe...

Ach lieber thomy.

Du erinnerst mich an meinen guten Freund, der zurzeit in der genau gleichen Sitaution steckt wie du. Ihre Methoden sind 1:1 dieselben.

Sie ist ein manipulatives Biest und er wird jedesmal wieder weich, obwohl er sich vornimmt, endgültig mit ihr Schluss zu machen.

Das ganze geht jetzt dann bald mal ein halbes Jahr so. Immer schön hin und her. Er ist mittlerweile ein seelisches Wrack, dessen einzige Aktivität darin besteht, jedesmal anzutanzen, wenn sie wieder einmal angekrochen kommt.

Die schlechte Nachricht: Er leidet fürchterlich darunter.

Die noch schlechtere Nachricht: Er will unbewusst nichts daran ändern.

Die schlimmste Nachricht: Du bist auf dem selben Weg.

(Und nein, ich habe die guten nicht vergessen. Es gibt sie schlicht nicht)

Aber da du dir das ja willentlich antun willst, ist ja alles im Butter.

In diesem Sinne: Weiter so!

Ich denke nicht dass es gespielt ist, sondern dass es schon echt ist was sie sagt und vor hat. Wie gesagt es ist ja nicht so dass sich NICHTS bewegt hat. Wie gesagt mit ihrem Freund hat sie Schluss gemacht. Sie will sich trennen, sie will ausziehen, sie will mit mir zusammenziehen. Und ich glaube ihr das auch. Das einzige was sie möchte ist dies nach seiner (erneuten) Operation zu machen. Sie sagt mir entweder geht es ihm danach besser oder ich muss eine Alternative (sprich externe Unterstützung) suchen, damit sie ausziehen kann. Aber JETZT in der Verfassung in der er sei könne sie das nicht, sie wisse dass es auch für mich schwer sei und sie möchte es einfach versuchen allen wenigsten einigermassen Recht zu machen. Das einzige was sie mich bitte ist etwas Zeit, damit sie es ihm langsam beibringen kann und es sobald sich seine Situation stabilisiert hat dann durchziehen würde. Somit will sie nun die Wohnung nehmen (@ Motte2404 nein, sie wurde nicht renoviert :) , war mehr ein Vorwand wohl um mir den wahren Grund nicht zu sagen, hat sie ja aber mittlerweilen) und dass wir langsam über ein paar Monate zusammenziehen, denn wenn wir die Wohnung zusammenhätten würde sich dies eh automatisch ergeben...

Es ist interessant zu lesen, wie du vor ein paar Tagen noch ihre Anrufe und Nachrichten ignoriert hast und jetzt bereits wieder voll dabei bist, ihr aus der Hand zu fressen und eine gemeinsame Zukunft zu planen.

Geh mal zu einem Arzt und lass nachsehen, ob du noch so etwas wie ein Rückgrat hast.

Du solltest meinen Kumpel kennenlernen! Zwei Brüder im Geiste...

und dass wir langsam über ein paar Monate zusammenziehen, denn wenn wir die Wohnung zusammenhätten würde sich dies eh automatisch ergeben...
Im Grunde wäre es wie jetzt ...sie besucht dich in deiner Wohnung, weil es bei ihr und ihrem Ehemann daheim schlecht geht. Wie bitte will sie langsam zusammenziehen? Indem sie jedesmal wenn sie dich besucht ein Teil (Messer, Buch, Teller) mitbringt?

Darauf würde ich mich gar nicht einlassen. Eine gemeinsame Wohnung könnt ihr immer noch suchen wenn die OP des Ehemannes rum ist und sie alle Angelegenheiten geklärt hat.

Einerseits sagt sie, dass sie dich braucht um sich trennen zu können und andererseits, dass sie sich sowieso trennen würde. Das stimmt doch hinten und vorne nicht. Was musst du denn nun unbedingt mit der Frau zusammenziehen? Denkst du, dass ihre Art dann plötzlich anders wird? Die ist so ...find dich damit ab.

Hast Du schon vergessen das sie ihren Rückzieher bereits gemacht hatte BEVOR er diesen Unfall hatte???? Das eine hat mit dem anderen so überhaupt nichts zu tun.Thommy bitte, langsam zusammenziehen.....Bullshit! Du greifst einfach nur nach dem nächsten Strohhalm. Du machst Dir wieder was vor.

Und noch was.....Du magst es ja ehrenwert finden, dass sie sie sich nun um ihn kümmert. Aber.....nach der nächsten OP muss er sich erst mal davon erholen. Weitere Monate werden vergehen. Es werden neue Sachen passieren weshalb sie sich immer wieder nicht von ihm trennen können wird. Sie hat ihm auch bis zu dem Unfall keinen reinen Wein eingeschenkt, Zeit genug war dafür. Ist trotzdem nicht passiert.

Er ahnt was reicht nicht. Derzeit ist egal was man Dir dazu sagt, sie hat Dich voll im Griff und hat wieder Dein Verständnis erwirkt. Sie ist gut.....sehr gut.

Sie braucht Dich damit sie sich trennen kann????? What the f.......?????

Hab sie auch aud diese Eventualität angesprochen. Dann müsse sie eine externe Hilfe wie z.b. Pflege, Vormund o.ä. zur Unterstützung anfordern denn sie könne und wolle nicht "ewig" so weiterleben.

Ich frag mich gerade, ob sie deinen Vorgänger auch so hingehalten hat. Immerhin hatten die Beiden 6 Jahre was am laufen. Warum glaubst du eigentlich, dass sie es mit dir plötzlich ernst meint? Wenn man bedenkt, dass sie dir schon öfter Mal einen vom Pferd erzählt hat, dann frag ich mich wirklich woher du das Vertrauen in ihre Worte nimmst?

Vor ein paar Tagen noch hast du ganz anders geschrieben. Was ist passiert zwischenzeitlich? Stand sie vor deiner Tür und hat dir mit geilem Sex das Hirn vernebelt?

von so `nem Typen wie Dir würde ich mich auch unter Druck gesetzt fühlen. Sie steckt doch schon in einer Zwickmühle, und ich kann das absolut nachvollziehen, dass sie so handel und hadert. Du erschwerst die Situation doch nur, weil Du nur DIch und dein Bedürfnis nach einem Zusammenzug siehst. OK, Du akzeptierst ihre momentane Lage.... aber DU erpresst sie zusätzlich und setzt sie unter Druck. Ich hoffe, die Frau hat so viel Selbstvertrauen, dass sie sich tatsächlich erst einmal eine eigene Wohnung nimmt. Für Dich wär` das übrigens auch die bessere Option. Also ich würde niemals mit einem Menschen zusammen ziehen, der gerade aus einer langjährigen Beziehung kommt, und für sie wäre es definitiv das gesündeste. Du willst sie aber erpressen, entweder zusammen wohnen oder gar nicht zusammen sein.... oder missverstehe ` ich Dich bei dem?

Warum willst DU unbedingtheit mit ihr zusammen wohnen? kannst DU auch mit ihr zusammen sein, wenn sie alleine wohnt? Hab` ich etwas überlesen.? Wollte nochmal kurz anmerken, dass DU mir sehr "falsch" vorkommst. Ich glaube, Du stellst das hier alles sehr einseitig dar. Ich finde Dich seltsam und ungeduldig. Wenn das mal was wird, wenn ihr eine gemeinsame Wohnung habt....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich finde, du bist ziemlich naiv....

Sie hatte doch nun ein Jahr lang Zeit, um ihm das "häppchenweise" beizubringen.

Es sind ja die selben Äußerungen, mit denen sie dich die ganze Zeit schon warm hält und was aus der gemeinsamen genommenen Wohnung werden wird (oder besser: was ICH denke, was daraus wird) habe ich dir ja gesagt...

Ich habe nämlich auch eine Glaskugel. So. :D

Ne, mal ernsthaft, ich meine:

Was willst du denn mit dieser Frau, die IN KEINER WEISE imstande ist, für sich und ihr Leben einzustehen und sich selbst von einer Abhängigkeit in die nächste manövriert?

Jetzt sollst DU dafür herhalten, dass sie von ihrem Mann los kommt (an den sie sich ja selbst so festklammert -das verstehe ich schon gar nicht, gerade weil es ja angeblich eine Zweckgemeinschaft ist).

Und dann?

Hast du dir mal überlegt, wie das weiter geht, selbst WENN sie sich trennt?

Dann hast DU sie an der Backe, mitsamt ihrer inkonsequenten Lebensart und ihrem wechsel- und sprunghaften Gefühlsleben (von "Ich mache auf deiner Arbeit Stress" bis hin zu "Ich liebe dich so sehr" war ja alles dabei....).

Ich würde auch sagen, wenn du dir und IHR einen Gefallen tun willst, dann bestärke sie darin, sich eine eigene Wohnung zu nehmen.

Nicht nur mal als Schutz für dich (obwohl ich tatsächllich glaube, das geht in die Hose) , sondern auch, damit sie mal lernt, ALLEINE FÜR SICH ihr Leben zu ordnen und dabei nicht darauf angewiesen ist, einen Typen in ein beziehungsähnliches Verhältnis hinein zu manipulieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ätzendalles danke der Nachfrage. Nein läuft leider nicht so gut. Ich dachte ich würde es packen und könne ihr (nochmals) mehr Zeit geben. Klappt aber leider nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Ich kann das einfach nicht so weiterlaufen lassen als wäre nichts geschehen und alles wäre normal. Ich habe die Lust, die Hoffnung und das Vertrauen in unsere "Beziehung" verloren. Wir haben uns diese Woche nochmals gesehen. Aber für mich war es nicht mehr wie früher. Das erste Mal überhaupt bin ich mehr mit Widerwillen als mit Freude bei ihr vorbeigegangen. Die Belastung für mich ist wohl doch zu gross und das Ganze hat zu sehr an mir gezehrt. Ich sehe im Moment einfach keine Basis mehr für eine ernsthafte gemeinsame Zukunft. Mein Glaube an unsere Beziehung ist im Moment ziemlich erschüttert und ich weiss momentan nicht ob das nochmals gut kommt. Ihr Standpunkt ist unverändert, ich würde sie nicht mehr lieben, denn wenn ich sie lieben würde dann würde ich das aushalten und dafür kämpfen...

Im Moment bin ich etwas auf Distanz zu ihr gegangen.

Mhm das tut mir leid, dass es nichts Positives zu berichten gibt. Mag sein, dass du noch Gefühle für sie hast, aber alles was jetzt noch kommt wird mit einem bitteren Beigeschmack behaftet sein und das wird sich leider nicht mehr so schnell ändern. Selbst wenn sie sich jetzt auf den Kopf stellen und sich um 180 ° drehen würde um dir alles recht zu machen, du würdest dich nicht wirklich darüber freuen können.

Du bist innerlich schon ausgebrannt und kraftlos. Dieses hin und her zehrt an den Nerven. Meistens spürt man diesen "Burn-Out" immer erst viel später, da man sich sonst die ganze Zeit auf die angebetete Person konzentriert und alles andere (vorallem sich selbst!) außer Acht lässt.

Ich denke du wirst noch mit ihr zusammen sein, aber die Beziehung nur noch schleifen lassen.

Wieso sagt sie denn schon wieder, du würdest sie nicht lieben? Sie hat sich schon so viel Schlechtes geleistet, da könnte man doch denken sie würde dich nicht lieben.

Klar sollte man auch kämpfen können, aber wie lange denn? Wie lange soll ein Mensch sich denn für jemand anders quälen? Das ist nicht fair von ihr.

Du warst doch von Anfang an startklar, bei ihr hats doch immer gehakt. Immer war bei ihr etwas im Unklaren. Sie hat dich einfach zu oft ausgebremst und jetzt hast du peu a peu keine Lust mehr. Völlig normal!

Ja genau so sehe ich das auch, ist genau das was ich fühle. Na ja hab ihr halt gesagt dass ich die Lust etwas verloren habe. Darauf meinte sie dann ich solle die Sache beim Namen nennen, es sei nicht die Lust sondern die Liebe für sie die ich verloren hätte. Wenn ich sie wirklich lieben würde, dann würde ich kämpfen. Aber wenn ich keine Gefühle mehr für sie hätte dann müsse sie das respektieren. Ist halt immer dasselbe, sie argumentiert schon seit Monaten immer gleich. Und wir habe abgemacht zusammen zu ziehen, wie gesagt schlussendlich hat sie die Wohnungssuche vorangetrieben. Wir hatten bereits den Mietvertrag, dann hat sie mit diversen Erklärungen ihren Rückzieher gemacht.

Vielleicht habe ich sie tatsächlich auch zu sehr bedrängt, ich weiss es nicht. Aber Tatsache ist, dass ich so sämtliches Vertrauen in sie und in unsere Beziehung verloren habe. Ich sehe keine gemeinsame Perspektive mehr.

Das ist nur ein vorübergehender Taucher in den Gefühlen. Denn sie zeigt ja ganz klar, dass sie dich liebt und will. Meinst du nicht, dass du dir ein wenig Zeit geben solltest, bevor du die Flinte ins Korn wirfst? Schliesslich ist es für sie auch nicht einfach, wenn du mit deiner 08/15-Vorstellung von Liebe und trauter Zweisamkeit kommst, während sie viel mehr wild und ungebändigt dich dir hingibt - und durch ihr Temparament eben nicht ganz den Normen entspricht, die sich so schnell einschleichen. Sei doch froh, dass du eine solche Frau gefunden hast.

Ich sehe keine gemeinsame Perspektive mehr.
Wenn dem so wäre, dann würdest du die Beziehung aufgeben. Du jedoch lamentierst mal wieder nur, ohne klar Stellung zu beziehen und drückst ihr jetzt die Verantwortung auf's Auge. Mensch du bist doch wohl alt genug um zu wissen was du möchtest und dann auch danach zu handeln.

Wenn sie dir nicht geben kann was du brauchst und dir wünscht, dann liegt es doch an dir Konsequenzen zu ziehen. Du jedoch wartest jetzt darauf, dass sie irgendwas tut ...entweder sich dir endlich anzupassen oder selbst den Schlussstrich zu ziehen.

Sie trifft ganz klar Entscheidungen für das was sie will (auch wenn sie dabei natürlich sehr sprunghaft ist) und zieht ihr Ding durch. Ihr habt eben unterschiedliche Ansichten was die Liebe betrifft und da muss man doch irgendwann mal einsehen, dass es nicht wirklich passt.