sie ist vergeben, will aber trotzdem was von mir...

@tonton

Wenn ich mir Deinen Sinneswandel in der Diskussion so anschaue, Deine Kommentare vom November und nachfolgende wie:

Die Frau ist krank...
Und wenn man unter Helfersyndrom leidet, passt das ideal...
Schon interessant wie Deine Ansicht geändert hat aber verarschen kann ich mich auch selbst (resp. werde ich ja von ihr schon genug)...

Ich finde, sie verlangt von dir nicht, dass du kämpfst, sie verlangt von dir Selbstaufgabe. Nachdem sie zu so wenig bereit ist, finde ich das ganz schön unfair. Was genau tut sie denn eigentlich, dass sie meint, sie habe das Recht solche Ansprüche zu stellen? Wo kämpft sie denn darum, dass ihr zusammen sein könnt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@thomybasel

Es liegt mir fern, dich zu verarschen. Wenn du aber deine Beiträge liest, dann kannst du klar daraus erkennen, dass du von dieser Frau nicht loskommst. Was also ist zu raten? Denn nichts hat dir bis heute geholfen. Gegen die Liebe, oder das, was man meint, es sei Liebe, gegen die eigene Fantasie, wie es sein sollte (und wie es tatsächlich ist), dagegen ist kein Kraut gewachsen. Am allerwenigsten ist einem damit gedient, den andern so verändern zu wollen, wie man ihn gern hätte.

Seltsam nur, dass das, was zu Beginn anziehend war, nun auf einmal bemühend ist. Denn diese Frau ist sehr konstant in ihrem Handeln, und das kommt selten vor (vielleicht, weil sie ebenso resistent gegen jede Veränderung ist), und das wäre ja nicht nur schlecht.

Auf alle Fälle weisst du genau, woran du bist - und zwar seit der ersten Stunde.

Was auf alle Fälle hilft: Wenn du verstehen lernst, warum sie so ist. Da gibt es natürlich Muster, und wenn du auch leicht manipulativ mit ihr umgehen lernst, und nicht immer nur das arme Opfer bist (so erscheinst du jedenfalls), dann muss das noch lange nicht zu Ende sein - ich meine das jetzt im positiven Sinn.

die Frau zieht dich an, magisch, du kannst ihr nicht entrinnen, sonst hättest du das schon getan. Also suche einen Weg, mit ihr um zu gehen. Warum zusammen ziehen? Was ist daran so attraktiv? Wenn du das unbedingt willst, dann musst du jemanden suchen, der das auch will.

Sie will nicht, und sie versucht es dir schonend und immer wieder zu sagen. Und möglicherweise hat sie dir gegenüber wirklich Hemmungen, laut zu sagen, dass sie nicht zusammenziehen will und bringt darum immer weider irgendwelche Entschuldigungen. Aber du scheinst das gar nicht wahrzunehmen, dass sie dich will, aber dass sie nicht bereit ist, alles nur für dich stehen und liegen zu lassen - um dann vielleicht bald einmal wieder auf der Strasse zu stehen. Vielleicht ist das ja schon ein mal passiert?

Und habt ihr denn darüber schon gesprochen, warum sie immer Rückzieher macht? Und wie weit sie realistischerweise (!) dir entgegenkommen kann und will?

Und was nicht geht?

sieh das einfach entspannter. Sie ist in diesem Jahr (oder geht das noch länger?) ja nicht abgesprungen, während du jetzt mit diesem Gedanken spielst.

Und meine Ansichten, die dir eigentlich vollkommen egal sein können, wenn du sie nicht lesen willst, können sich eben ändern. Wenn man nicht loskommt, dann muss man sich dem eben stellen.

Und ja, ihr Verhalten ist ja wirklich etwas speziell, aber sie ist nun einmal so, und nicht anders und nicht so, wie du gerne hättest. Das ist alles. Daran musst du dich orientieren.

Hab ihr nochmals gesagt was mich stört und dass ich so nicht mehr wolle. Ich hätte kein Vertrauen mehr in sie und glaube nicht mehr an uns. Unsere kurze Diskussion drehte sich wie immer im Kreis. Unsere Standpunkte sind einfach nicht vereinbar. Schliesslich werfen wir uns beide dasselbe vor. Ich solle ihr sagen das ich eine andere hätte, wir könnten wie erwachsene Personen reden, ich wisse nicht was ich wolle und sie bräuche keinen Kindergarten. Was ich denn wolle? Hab ihr das erste Mal gesagt ok wenn sie mich so frage so wolle ich nicht mehr und ich möchte das Schluss ist. Sie hoffe das ich der glücklichste Mann werde, danke mir für alles und ich soll meinen Spass habe.

Na ja wie auch immer habe von ihr nichts anderes erwartet.

Ich glaube nicht, dass das jetzt das Ende war. Soll ich mal die Zeit stoppen, bis sie wieder anfängt anzurufen etc.? Oder bis du wieder nachgibst?

Was müsste passieren, damit du loslassen kannst? Wirklich Kontaktabbruch über einige Zeit?

Gibt es denn keine Möglichkeit dazu? Urlaub, zeitweise Versetzung in eine Zweigstelle in einer anderen Stadt o.ä.? Ich würde an deiner Stelle kaputtgehen.

Keine Ahnung, wie du diesen Terror (Beziehung kann ich das nicht nennen, sorry) aushältst.

Leiden da nicht deine Kinder und die Arbeit drunter?

Doch genau da ist der Punkt... ich gehe daran kaputt und darunter fangen langsam aber sicher zumindest meine Arbeit an darunter zu leiden. Und das ist das Letzte was ich mir erlauben kann...

Ja kam schon was von ihr nach... ne SMS sie werde sich nicht mehr bei mir melden auch wenn sie fast vor Sehnsucht sterben würde denn sie hätte gemerkt dass ich das was sie für mich fühle nicht verdient hätte...

Ja kam schon was von ihr nach... ne SMS sie werde sich nicht mehr bei mir melden auch wenn sie fast vor Sehnsucht sterben würde denn sie hätte gemerkt dass ich das was sie für mich fühle nicht verdient hätte...
Schreibt sie in voller Absicht, da sie Dich zu einem Widerspruch provozieren will!

Die braucht Dich (bzw. das Spiel mit Dir), die lässt Dich niemals in Ruhe, glaub mir! Du musst der Derjenige sein, der die endgültige Entscheidung erst trifft und danach durchhält. Egal, was sie macht!

Das ist billiger reiner Psychoterror ! Sie verdreht alles und hofft, dass du darauf reinfällst. Zusätzlich versucht sie dir Schuldgefühle einzureden.

Laß dich bloß nicht davon benebeln. Ich finde das alles zu offensichtlich hinterhältig.

Ich weiß nicht, worauf sie genau aus ist, aber sie versucht dich zu dominieren und dich irgendwo hin zu locken um irgendwo einen Vorteil zu nutzen.

Sie ist schon etwas suspekt.

Was gefällt dir so gut daran??

Schon wieder... auch wenn sie dieses Mal mit einer anderen Person (sprich Mann...) sein müsse um mich zu vergessen so würde sie es dieses Mal tun. Es müsse sein um mich zu vergessen...

So jetzt reichts mir habe sie in meine Blocklist einefügt so erreichen mich zumindest ihre Terror Nachrichten nicht mehr... sonst lasse ichich womöglich noch zu was provozieren.

Reagierst du auf ihre Nachrichten? Ich hoffe nicht, dass du diesen Schwachsinn auch noch kommentierst.

Schreib ihr, dass du ihr glaubst, dass es sehr schwer ist,-- DICH zu vergessen und dass sie jede Hilfe dafür in Anspruch nehmen soll, eben auch ihren Mann, wenn es ihr dann leichter fällt.

Das ist doch reinste Erpressung ihrerseits !!!

Nein war nicht ihr Ehemann gemeint sondern irgendeiner mit dem sie sich nun "vergnügen" werde. Es werde ihr nicht so leicht fallen wie mir aber nun werde sie es versuchen mit einem anderen.

Und nein, jetzt reagiere selbst ich nicht mehr. Zum Glück gibts ne Blocklist, soll sie sich die Finger wund schreiben ihre Nachrichten kommen bei mir nun schlicht nicht mehr an. Das habe nun selbst ich nich nötig.

Sie ist die Königin der Manipulation. Jetzt versucht sie es mit der Eifersuchtsmasche....wie billig und irgendwie lächerlich von außen betrachtet!

wie billig und irgendwie lächerlich von außen betrachtet
Von außen. Aus ihrer Sicht steht sie mit dem Rücken zur Wand und alles was sie tut ist Angriff zur Selbstverteidigung. Das ist aber alles müsig, weil es hier nicht um sie gehen sollte. Den ganzen Tthread lang geht es um sie. Und was bringt's? Nichts. Es hat noch niemals und nirgends etwas verändert mit dem Finger auf irgendwen zu zeigen. Selber den Hintern hoch kriegen ändert was.
Also Thommy, was ist nun. Willst Du nun mal tätig werden oder muss sie Dir das wieder abnehmen?

(Sie wird es ihm wieder abnehmen.)

Nutze die Gelegenheit und renn sobald mal wieder Schluss ist. Renn und rette dich. Berta hat Recht: Wenn du an deiner Situation nichts änderst, wer soll es dann tun?

Nun, wie steht es denn um euch? Wieder versöhnt und alles in Butter?

Blocklist ist doch Bockmist! Ihr müsst euch aussprechen, sonst kommen solche Spielchen in Gange, wie du sie eben beschreibst.

Wenn du mit ihr vernünftig sprichst, müsste sie doch auch vernünftig reagieren.

Sie will Zeit und verspricht mir bis spätestens August ihre Situation geklärt zu habe. Ich versuchs mal nicht mehr so Ernst zu nehmen.

Jaja, sie braucht eine Menge Zeit:

04.09.2011: So zumindest ihre Erklärung warum sie Zeit brauche um sich von ihm zu trennen.

20.09.2011: erst wollte sie Zeit bis nach ihren Ferien mit ihm.

27.09.2011: und wenn dieser dann vorbei sei käme sie dann wahrscheinlich nochmals "gib mir Zeit bis Ende Jahr".

27.09.2011: "Lass die Zeit entscheiden". "Bitte". "Es geht uns beiden schlecht, lass uns keine Zeit verlieren, das Leben ist ein Geschenk Gottes"

28.09.2011: Sie werde ihn verlassen, brauche aber Zeit um ihm das "schonend" beizubringen.

03.11.2011: Ja, aber lass uns doch mal darüber reden wenn wir etwas mehr Zeit haben...

10.01.2012: die Veränderungen dauern auch erst über 3 - 4 Wochen an, werde sicher sehen müssen wie sich das über die Zeit weiterentwickelt...

10.01.2012: Vielleicht braucht sie einfach auch extrem viel Zeit um ihre Entscheidungen zu treffen.

18.01.2012: Wenn auch nicht alles spurlos vorbeigegangen ist, es wird seine Zeit brauchen...

18.01.2012: und dass halt alles zu seiner richtigen Zeit geschehen würde...

13.02.2012: ich solle ihr bitte noch etwas Zeit geben bis es ihm wieder besser ginge...

14.02.2012: Aber einen richtigen Zeitpunkt für eine Trennung gibt es nicht.

15.02.2012: Aber die gemeinsame Wohnungssuche würde auch etwas dauern und während dieser Zeit würde sie ihr Angelegenheiten regeln. Wir haben uns dazu 2 -3 Monate Zeit gegeben.

22.03.2012: wie sich das schliesslich entwickelt wird dann die Zeit zeigen... So hätten wir beide etwas Zeit uns zu organisieren und langsam (auch unter Einbezug meiner Kinder) an die neue Situation zu gewöhnen.

25.04.2012: Ich habe ihr gesagt für mich sei das ok wenn sie mehr Zeit bräuchte, ich würde nichts mehr unternehmen.

03.05.2012: aber sie brauche noch mehr Zeit und wolle mich besser kennenlernen...

03.05.2012: Sie hatte mehr als ein Jahr Zeit mich kennenzulernen und Zeit sich zu überlegen was sie will.

04.05.2012: ich hoffe das wird mit der Zeit besser, aber ich denke das braucht noch viel Zeit…

05.05.2012: Sie hätte mich nur um etwas Zeit gebeten und könne meine Eile nicht verstehen.

10.05.2012: So hätte sie die nötige Zeit, könne ihn darauf häppchenweise vorbereiten und das endgültige Zusammenleben würde sich somit automtisch ergeben.

10.05.2012: Das einzige was sie mich bitte ist etwas Zeit, damit sie es ihm langsam beibringen kann und es sobald sich seine Situation stabilisiert hat dann durchziehen würde.

19.05.2012: Ich dachte ich würde es packen und könne ihr (nochmals) mehr Zeit geben.

30.05.2012: Sie will Zeit und verspricht mir bis spätestens August ihre Situation geklärt zu habe.

Ich versuchs mal nicht mehr so Ernst zu nehmen.

Das ist die richtige Einstellung. Und nur nicht die Hoffnung verlieren, dass die richtige Zeit kommt und jetzt mit jufle anfangen...