@thomybasel
Es liegt mir fern, dich zu verarschen. Wenn du aber deine Beiträge liest, dann kannst du klar daraus erkennen, dass du von dieser Frau nicht loskommst. Was also ist zu raten? Denn nichts hat dir bis heute geholfen. Gegen die Liebe, oder das, was man meint, es sei Liebe, gegen die eigene Fantasie, wie es sein sollte (und wie es tatsächlich ist), dagegen ist kein Kraut gewachsen. Am allerwenigsten ist einem damit gedient, den andern so verändern zu wollen, wie man ihn gern hätte.
Seltsam nur, dass das, was zu Beginn anziehend war, nun auf einmal bemühend ist. Denn diese Frau ist sehr konstant in ihrem Handeln, und das kommt selten vor (vielleicht, weil sie ebenso resistent gegen jede Veränderung ist), und das wäre ja nicht nur schlecht.
Auf alle Fälle weisst du genau, woran du bist - und zwar seit der ersten Stunde.
Was auf alle Fälle hilft: Wenn du verstehen lernst, warum sie so ist. Da gibt es natürlich Muster, und wenn du auch leicht manipulativ mit ihr umgehen lernst, und nicht immer nur das arme Opfer bist (so erscheinst du jedenfalls), dann muss das noch lange nicht zu Ende sein - ich meine das jetzt im positiven Sinn.
die Frau zieht dich an, magisch, du kannst ihr nicht entrinnen, sonst hättest du das schon getan. Also suche einen Weg, mit ihr um zu gehen. Warum zusammen ziehen? Was ist daran so attraktiv? Wenn du das unbedingt willst, dann musst du jemanden suchen, der das auch will.
Sie will nicht, und sie versucht es dir schonend und immer wieder zu sagen. Und möglicherweise hat sie dir gegenüber wirklich Hemmungen, laut zu sagen, dass sie nicht zusammenziehen will und bringt darum immer weider irgendwelche Entschuldigungen. Aber du scheinst das gar nicht wahrzunehmen, dass sie dich will, aber dass sie nicht bereit ist, alles nur für dich stehen und liegen zu lassen - um dann vielleicht bald einmal wieder auf der Strasse zu stehen. Vielleicht ist das ja schon ein mal passiert?
Und habt ihr denn darüber schon gesprochen, warum sie immer Rückzieher macht? Und wie weit sie realistischerweise (!) dir entgegenkommen kann und will?
Und was nicht geht?
sieh das einfach entspannter. Sie ist in diesem Jahr (oder geht das noch länger?) ja nicht abgesprungen, während du jetzt mit diesem Gedanken spielst.
Und meine Ansichten, die dir eigentlich vollkommen egal sein können, wenn du sie nicht lesen willst, können sich eben ändern. Wenn man nicht loskommt, dann muss man sich dem eben stellen.
Und ja, ihr Verhalten ist ja wirklich etwas speziell, aber sie ist nun einmal so, und nicht anders und nicht so, wie du gerne hättest. Das ist alles. Daran musst du dich orientieren.