Wie gesagt, ich habe vor mit ihr am Mittwoch nochmals über unsere Situation zu reden. Aber wenn ich ehrlich bin habe ich so meine Ängste und Zweifel. Ich weiss dass sie mich liebt, ich weiss dass sie mich braucht. Und ja, trotz allem auch ich liebe sie und brauche sie wohl auch. Wir verbringen gerade eine schöne und harmonische Phase, waren das ganze Wochenende über von Freitag bis Montag zusammen bei mir zu Hause. Eigentlich wie eine "normale" Beziehung. Die dann halt immer wieder unterbrochen wird, durch die Tatsache dass sie verheiratet ist und mit ihrem Ehemann zusammen wohnt.
Und ich habe ihr ja seit Dezember klar siganlisiert dass mich das belastet und wir hatten ja auch geplant gehabt, dass die sich trennt und wir zusammen ziehen (wir hatten die Wohnung ja bereits), bevor sie dann ihren Rückzieher gemacht hat.
Ist es falsch von mir, ihr in der Zwickmühle, in der sie sich befindet quasi die Pistole auf die Brust zu setzen und ihr eine Entscheidung abzuverlangen. Entweder sie trennt sich (jetzt) und wir planen eine gemeinsame Zukunft (welche aber nicht erst in zwei, drei, vier oder gar sechs Monaten beginnt), oder wir trennen uns. Ich weiss dass ich sie dann in gewissem Sinne im Stich lasse. Ich weiss aber auch nicht, ob es sich tatsächlich lohnt (noch) länger auf eine Entscheidung (mit ungewissem Ausgang) zu warten? Siganle von ihr kommen immer wieder und zwar nicht sehr konsistente und immer wieder sehr sprunghaft. Einmal wirft sie ein warum ich nicht die Wohnung unter mir nehme. Warum denn, wir hatten doch eh vor früher oder später zusammen zu ziehen? Dann wieder bringt sie ein, das hätte ja nun bald ein Ende mit der Hin- und Herfahrerei sobald sie alleine wohnen würde. Und ein anderes Mal berichtet sie mir dann, dass ihr Mann nicht jetzt (wie eigentlich geplant), sondern erst in vier weiteren Wochen operiert würde. Dann wieder interessiert sie sich für Wohnungen um dann aber doch nichts Konkretes in die Wege zu leiten, wie ein Telefon oder eine Besichtigung. Einerseits sagt sie mir er könne nicht alleine leben, andererseits lässt sie ihn aber ganze Wochenenden (wenn sie bei mir zu Hause ist), alleine. Und schliesslich kommen dann wieder Aussagen wie unwohl sie sich fühlen würde mit dem ewigen Hin- und Her zwischen ihrem zu Hause und meinem zu Hause.
Soll, kann, darf ich sie wirklich jetzt vor eine endgültige Entscheidung stellen?