sie ist vergeben, will aber trotzdem was von mir...

Dir ist aber schon klar das dies bloß wieder leere Worte sind um einen ERNEUTEN ZEITAUFSCHUB!!!!! zu bekommen?

Du kannst es gar nicht nicht ernst nehmen. Würdest Du das tun hättest Du das einzig richtige getan.....den Kontakt einstellen und ihr sagen sie soll wieder kommen wenn sie ihre Angelegenheiten geregelt hat. Da Du den Kontakt aber weiter aufrecht erhälst wird garantiert nichts passieren was in Deinem Sinne ist. Wozu auch? DU bist doch da, egal was sie wie lange verspricht und nicht hält.....Du bist da, machst Theater, aber bist dennoch da. Verstehst Du? Sie hat keine Notwendigkeit etwas zu ändern. Deine Trennungsabsichten sind bis heute ebenfalls bloß leere Worte denen keine wirklichen Taten folgen. Sie braucht nur lange genug auf Dich einzureden, Dir Honig ums Maul zu schmieren, Dir leere Versprechungen zu machen und schon bist Du wieder handzahm. Merkst Du nichts?

Warum glaubst Du das sie in zwei Monaten schafft was sie bereits seit mehr als einem Jahr angeblich tun will????? Mit ihrem Ex hat sie die Nummer 6 Jahre durchgezogen.....

Lieber Thomy, dass sie dich nicht ernst nimmt ist glasklar. Aber wie schauts aus mit dir? Nimmst du dich überhaupt noch ernst? Kannst du noch in den Spiegel gucken ohne dich vor dir selbst zu schämen?

Es ist nicht böse gemeint! Ich weiß ja im Prinzip genau wie es dir geht :) Und glaub mir, irgendwann wirst du von ihr loskommen.

Eine Frau die man nur ernst nehmen aber nicht nicht ernst nehmen kann ... :D

Ich würde mich von ihrem Gefasel nur noch amüsieren lassen, wenn überhaupt. Die Frau weiß halt wie sie ihre Männer gefügig hält.

..."Fast 1 Monat ist vergangen. Uns würde interessieren wie Deine Geschichte weitergegangen ist. Bekommen wir ein Feedback?"...

seit wann bist du schon mindestens zu zweit? :eek: :D

@lebedeinentraum

Lieben Dank der Nachfrage. Nun, wir sind noch immer zusammen. Vereinbart war ja dass sie die Operation ihres Mannes abwarten wolle, welche damals in 4-6 Wochen stattfinden sollte und sie dann schauen würde wie und wann sie ausziehen und wie und wann wir zusammen ziehen würden. Seitdem habe ich dieses Thema nie mehr angesprochen, ich wollte sie nicht weiter unter Druck setzen. Die 6 Wochen sind vergangen, ihr Mann ist nicht operiert und irgendwie habe ich insgesamt den Eindruck das ganze Thema sei irgendwie Tabu. Und wenn dann am Rande was kommt dann ist das wie immer sehr sprunghaft und widersprüchlich. Sie fragte mich mal wegen einer Wohnung die sie gesehen hätte, ich hab sie ihr dann im Internet rausgesucht. Zusätzlich habe ich ihr noch 3 weitere Adressen gegeben. Eine war ihr zu teuer, die andere zu klein oder sonstwie nicht passend und noch eine war erst ab nächstem Jahr. Gemacht damit hat sie nichts, respektive erwähnt dazu hat sie mir gegenüber nie mehr was. Kürzlich fragte sie mich mal beiläufig warum ich nicht die freie Wohnung in meinem Haus nehmen würde, dann hätte ich doch einen Garten.

Wieso soll ich denn umziehen wenn unser Plan ist, eh zusammen zu ziehen? Die Kritik an den Wohnungen scheinen mir ebenfalls eher gesucht und so eine Art Ausflucht oder Vorwand. Im Moment bin ich leider überzeugt dass wir in einigen Wochen dann wieder dort sind wo wir schon im Februar und im Mai waren. Wegen irgendwas wird's leider gerade jetzt im Moment wieder nix. Ich versuche mich bestmöglich darauf einzustellen um vorbereitet zu sein und habe mir vorgenommen sie in 2-3 Wochen mal konkret auf einen "Zwischenstand" unserer Vereinbarung anzusprechen.

Vielen Dank für die Nachricht.

Schade, dass sie so ausfällt, wie es zu erwarten war. Der Traum des Zusammenlebens wird wohl ein Traum bleiben. Und wer weiss, vielleicht ist das ja auch besser oder gar die einzige Möglichkeit, in einer quasi-Beziehung zu stehen.

Könnte ja dein, dass die Realisation dieses Wohntraumes schnell dazu führt, dass ihr euch trennt.

Allerdings würde mich interessieren, ob ihr eigentlich zusammen seid. Ob ihr genügend Umgang miteinander habt, dass ihr es wagen könnt, in einer gemeinsamen Wohnung permanent aufeinander zu hocken. Jetzt hat ja jeder die Möglichkeit, bei launischen Verhalten in seine eigenen vier Wände zu flüchten - aber in einer gemeinsamen Wohnung geht das dann natürlich nicht mehr.

Und ich sehe Anzeichen von Realismus: Wieso soll ich denn umziehen wenn unser Plan ist, eh zusammen zu ziehen? Die Kritik an den Wohnungen scheinen mir ebenfalls eher gesucht und so eine Art Ausflucht oder Vorwand. Im Moment bin ich leider überzeugt dass wir in einigen Wochen dann wieder dort sind wo wir schon im Februar und im Mai waren. Wegen irgendwas wird's leider gerade jetzt im Moment wieder nix.

Vielleicht kommst du auch zur Überzeugung, dass das, was ihr jetzt habt, die einzige Form des Zusammenseins ist. Alles andere würde nicht funktionieren und wird von ihr auch gar nicht angestrebt. Warum sollte sie sonst immer wieder Ausreden erfinden, warum das und jenes jetzt gerade nicht geht. Und das übrigens schon seit sehr langer Zeit?

Vielleicht aber realisierst du auch auf einmal, dass das so gar nicht deinen Wünschen entspricht und du hättest gescheiter dich auf eine Frau konzentriert, die deine Vorstellung mitträgt? Dann wären die letzten Monate (oder gar Jahre?) wohl eher als verlorene Zeit zu betrachten...

Wenn jemand etwas wirklich will, wird er Wege finden, seinen Traum zu realisieren. Wenn jemand nicht will, wird er Gründe suchen, um das "Ziel" nie erreichen zu müssen

Hast du sie einmal gefragt wieso sie ständig diese Gründe sucht?

Und warum erreichst du dein Ziel nicht? Was ist überhaupt so wirklich dein Ziel im Leben?

[ironie]Er hat doch sein Ziel im Leben erreicht :

Einer Frau Jahre lang hinterherzudackeln. Macht doch Spaß nicht ernst genommen zu werden, so muss man wenigstens nicht an sich selber arbeiten. Hat doch auch seine Vorteile so ein Wackeldackelsklaven dasein. Ich würde da gar nichts mehr dran ändern, was schon immer so war kann man doch auch so lassen, oder ?[/ironie]

Hier wird sich absolut gar nix mehr ändern, scheint doch allen so zugefallen wie der Zustand ist.

Ich glaube so wirklich gefällt ihm der Zusatand doch nicht. Er hat sich leider nur mit der Zeit daran gewöhnt.

Lieber Thomy,

du bist ihr immer noch hörig. Vermutlich willst du das gar nicht hören, zumal es momentan irgendwie zwischen euch "läuft".

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate!

Wir/ich sind für dich da, wenn du wieder fällst.

uiiii, ist dieses endlose Thema, Thomy, immer noch Dein Thema. :schief: Du bist der Frau verfallen, aber komplett, dazu bist Du ihr noch hörig und krankhaft an ihr dran. Mit Liebe hat das nichts zu tun. Sie macht Dich zum Sklaven und Du hechelst ihr hinterher und genießt das doch oder ? :verliebt:

Finde Dich damit ab, dass dieser Zustand für immer und ewig andauert. Wir lesen Dich auch noch in 10 und mehr Jahren. :schief:

Wenn Dein Leidensdruck irgendwann zu groß wird, wirst Du Deiner Geschichte ein Ende setzen. Deine "Freundin" ist nicht fähig dazu. Für sie ist die Welt so in Ordnung wie sie ist. Am Ende kann es zwischen Euch nur eines geben. Nämlich gar nichts. Weder Freundschaft noch Feindschaft. Da kann dann gar nichts mehr sein.
Glaub ich erst dran, wenn ich es lese. Ich glaube, dass der Thread weitere 15 Seiten kriegt ohne das sich großartig was tut. Ich würde mich an seiner Stelle sofort trennen, aber das scheint sich nur noch um Jahre zu handeln bis das vlt. eintritt.

Nun vor rund 7 Wochen war ihre Aussage sie wolle die Operation ihres Mannes, welche damal in 4 - 6 Wochen stattfinden sollte, abwarten und dann entscheiden wie es weitergehen soll. Wie gesagt, seitdem sind 7 Wochen vergangen. Passiert ist nichts, und heute kam sie, er sei im Spital gewesen und es sei noch nicht gut, er müsse rund weitere 4 Wochen warten... Na ja was soll ich sagen? Überrascht hat mich das nicht gross, ich hab ihr ja schon damals gesagt das würde nie aufhören... sie würde mir nach Ablauf der Zeit wieder mit was kommen... und danach wieder mit was und wieder mit was... und ist nun ja auch eingetroffen. Ich habe vor nächste Woche mal Klartext mit ihr zu reden wie das mit uns weitergehen solll. Für mich gibt es eigentlich nur eine Option, entweder zieht sie das JETZT durch und sie trennt sich und wir planen eine gemeinsame Zukunft oder aber ich muss da irgendwie rauskommen (auch wenn ich ehrlicherweise gestehen muss, noch nicht zu wissen wie). Für sie sind wir ein Paar auch wenn wir im Moment nicht zusammen leben (könnten)... ich sehe das aber etwas anderst. Schaut man es ganz ehrlich und realistisch an bin ich schlicht und einfach nicht mehr und nicht weniger als ihr Liebhaber in der aktuellen Situation. Aber die übernächste Woche fahre ich in Urlaub mit den Kindern, vielleicht habe ich dann wirklich die Gelegenheit abzuspringen, das Telefon dann mal für eine Woche koplett abzustellen und auch sonst für sie nicht greifbar zu sein.

Ich drück dir die Daumen, dass du es mit dem Ansprung schaffst! Allerdings glaube ich nicht wirklich daran, tut mir leid :(

Eine Woche Urlaub wird nichts groß ändern,es sei denn, du lernst dort eine interessante Frau kennen die dich deine alte vergessen lässt.

Du hast noch einen sehr harten Kampf vor dir. Erhold dich gut im Urlaub und spar deine Kräfte für die x-te Runde Beziehungsdrama!

Für sie sind wir ein Paar auch wenn wir im Moment nicht zusammen leben (könnten)... ich sehe das aber etwas anderst. Schaut man es ganz ehrlich und realistisch an bin ich schlicht und einfach nicht mehr und nicht weniger als ihr Liebhaber in der aktuellen Situation. Aber die übernächste Woche fahre ich in Urlaub mit den Kindern, vielleicht habe ich dann wirklich die Gelegenheit abzuspringen, das Telefon dann mal für eine Woche koplett abzustellen und auch sonst für sie nicht greifbar zu sein.
Oh man, sag mal wie lange willst du dich eigentlich noch von ihr noch ins Gesicht gespuckt und in die Eier getreten werden ? Die richtigen Erkenntnisse hast du ja mittlerweile - Warum verschwindest du nicht einfach aus ihrem Leben ?

Du verstehst einfach nicht, dass dein Beziehungskonzept absolut nicht zu ihren Vorstellungen passt. Sie will dich, aber eben auf eher unkonventionelle Weise. Im Grunde bleibt ihr nichts anderes übrig als dir immer wieder Zugeständnisse zu machen, die sie nicht machen will ...aber machen muss, weil sie dich nicht verlieren will.

Genauso wie du immer mit Trennung drohst und es nicht durchziehst, weil du sie nicht verlieren willst.

Letztendlich spielt ihr Beide das Gleiche doofe Spiel. Entweder ändert einer von euch seine Einstellung zu diesem Thema oder ihr reibt euch gegenseitig total auf.

Ich versteh nicht dass du schon wieder ein sinnloses Gespräch führen möchtest, welches doch zu nichts führt, weil ihr Beide nicht hinter dem steht was ihr sagt. Da kannst du dir einen Wolf quatschen ...das muss doch endlich mal ankommen in deinem Hirn.

Ich vermute ja mal, dass wenn du eine andere Frau finden würdest, du auch von deiner jetzigen Geliebten loskommen würdest.

Nur dazu muß du allerdings bereit sein, deine eigene Treue ihr gegenüber über Bord zu werfen und dich mal aktiv um andere Frauen zu bemühen. Der Urlaub wäre da eine gute Gelegenheit. Nur auch da müßtest du Mental frei und ungebunden sein. Sonst sind dir alle Anderen nicht gut genug und du findest bei allen Anderen das berühmte Haar in der Suppe. Nur bei ihr nicht, weil sie ja deine auserwählte Göttin ist. Aber nur in deinen Augen.

Kauf dir mal ne Brille und schau dann erst sie und dann andere an .Vielleicht fällt dir ja auf, dass sie so einmalig eigendlich nicht ist. Da läuft bestimmt noch irgendetwas anderes Hübsches herum.

Du mußt nur die Augen und Ohren aufmachen und dich nicht nur auf sie konzentrieren.

" Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen" - G. Mazzini

alles gute,m

Wie gesagt, ich habe vor mit ihr am Mittwoch nochmals über unsere Situation zu reden. Aber wenn ich ehrlich bin habe ich so meine Ängste und Zweifel. Ich weiss dass sie mich liebt, ich weiss dass sie mich braucht. Und ja, trotz allem auch ich liebe sie und brauche sie wohl auch. Wir verbringen gerade eine schöne und harmonische Phase, waren das ganze Wochenende über von Freitag bis Montag zusammen bei mir zu Hause. Eigentlich wie eine "normale" Beziehung. Die dann halt immer wieder unterbrochen wird, durch die Tatsache dass sie verheiratet ist und mit ihrem Ehemann zusammen wohnt.

Und ich habe ihr ja seit Dezember klar siganlisiert dass mich das belastet und wir hatten ja auch geplant gehabt, dass die sich trennt und wir zusammen ziehen (wir hatten die Wohnung ja bereits), bevor sie dann ihren Rückzieher gemacht hat.

Ist es falsch von mir, ihr in der Zwickmühle, in der sie sich befindet quasi die Pistole auf die Brust zu setzen und ihr eine Entscheidung abzuverlangen. Entweder sie trennt sich (jetzt) und wir planen eine gemeinsame Zukunft (welche aber nicht erst in zwei, drei, vier oder gar sechs Monaten beginnt), oder wir trennen uns. Ich weiss dass ich sie dann in gewissem Sinne im Stich lasse. Ich weiss aber auch nicht, ob es sich tatsächlich lohnt (noch) länger auf eine Entscheidung (mit ungewissem Ausgang) zu warten? Siganle von ihr kommen immer wieder und zwar nicht sehr konsistente und immer wieder sehr sprunghaft. Einmal wirft sie ein warum ich nicht die Wohnung unter mir nehme. Warum denn, wir hatten doch eh vor früher oder später zusammen zu ziehen? Dann wieder bringt sie ein, das hätte ja nun bald ein Ende mit der Hin- und Herfahrerei sobald sie alleine wohnen würde. Und ein anderes Mal berichtet sie mir dann, dass ihr Mann nicht jetzt (wie eigentlich geplant), sondern erst in vier weiteren Wochen operiert würde. Dann wieder interessiert sie sich für Wohnungen um dann aber doch nichts Konkretes in die Wege zu leiten, wie ein Telefon oder eine Besichtigung. Einerseits sagt sie mir er könne nicht alleine leben, andererseits lässt sie ihn aber ganze Wochenenden (wenn sie bei mir zu Hause ist), alleine. Und schliesslich kommen dann wieder Aussagen wie unwohl sie sich fühlen würde mit dem ewigen Hin- und Her zwischen ihrem zu Hause und meinem zu Hause.

Soll, kann, darf ich sie wirklich jetzt vor eine endgültige Entscheidung stellen?